4186 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
mappes

daran erkennst du, dass ich das nicht irgendwo kopiert, sondern selber getippt hab. :cyclops:
Die Zahlen sind aus dem kicker.
Ich denke, dass ist glaubhaft. Braucht noch jemand eine Quelle für das Alter der Tochter? :P
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
publicenemy hat geschrieben:...wahrscheinlich war es seine Frau. :mrgreen:

das ist in Ordnung, sie öffentlich anzuschreien. Man muss ja nicht gleich übertreiben. Es reicht völlig aus, die Frau zuhause zu schlagen.

Man könnte zu dem Schluss kommen, dass die Frau einiges jünger ist als wie er. Aber so jung gleich?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Goofy hat geschrieben:mappes

daran erkennst du, dass ich das nicht irgendwo kopiert, sondern selber getippt hab. :cyclops:
Die Zahlen sind aus dem kicker.
Ich denke, dass ist glaubhaft. Braucht noch jemand eine Quelle für das Alter der Tochter? :P


:mrgreen: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Cleansman hat geschrieben:Ich meine, dass Zorniger ein Baby anschreit, es solle aufhören zu heulen, kann ich mir auch vorstellen. Würde aber wohl eher nicht funktionieren.


Was manche dem Alex Zorniger zutrauen, ohne ihn wirklich zu kennen.

Und alles nur, weil er den Schorsch nicht spielen lassen hat. :cyclops:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Airwin
@goofy
es geht natürlich um die intenstät! kannst ja mal einen 400 m lauf nachen und dann versuchen den ball zu jonglieren. du kannst deinen puls natürlich auch über mehrere kurze sprintshochjagen.
ist ähnlich wie bei biathleten. wenn die beim schießen nucht schnell den puls runter bekommen schießen sie halt schlechter.


btw. das einzige kriterium in dem sich fünftligisten kaum von profis unterscheiden ist übrigens die laufstrecke pro spiel.


CoachingZone
Halbdaggl
Airwin hat geschrieben:@goofy
es geht natürlich um die intenstät! kannst ja mal einen 400 m lauf nachen und dann versuchen den ball zu jonglieren. du kannst deinen puls natürlich auch über mehrere kurze sprintshochjagen.
ist ähnlich wie bei biathleten. wenn die beim schießen nucht schnell den puls runter bekommen schießen sie halt schlechter.


Sorry, aber Biathleten brauchen ungefähr einen Puls von 180/min,um gut schießen zu können, also einen relativ schnellen Puls. Sinkt der weiter ab, bekommen sie das Zittern - beim Stehendschießen auch "Nähmaschine" genannt... Deswegen müssen sie beim Anlaufen des Schießstandes - je nach Beschaffenheit desselben - sogar noch mäßig arbeiten, um den genannten Puls beizubehalten.

Dennoch kommt die Erschöpfung während des Schießens natürlich bei länger andauernder Hochbelastung schneller - und der Puls sollte auch nicht über den besagten 180/min liegen, also ein Zwischenspurt unmittelbar vor dem Schießen ist kontraproduktiv.

Ist aber hier O.T.

Im Fußball haben auch andere Mannschaften, die Jagdfußball spiel(t)en, wie beispielsweise der BVB im CL-Finale 2013, ein Problem bei den Abschlüssen...
Zuletzt geändert von CoachingZone am 26. Mai 2018 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Airwin
und der Puls sollte auch nicht über den besagten 180/min liegen, also ein Zwischenspurt unmittelbar vor dem Schießen ist kontraproduktiv.
eben darum geht es ja, der puls darf (individuell) nicht zu hoch sein, deswegen wird man den zwischensprint vor dem schießen ggf. unterlassen. Und bei zornigers spielweise ist genau sowas - im übertragenen sinn natürlich - eben nicht vorgesehen.



@tommes


hab den artikel:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/am ... 08574.html

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@goofy
es geht natürlich um die intenstät! kannst ja mal einen 400 m lauf nachen und dann versuchen den ball zu jonglieren. du kannst deinen puls natürlich auch über mehrere kurze sprintshochjagen.
ist ähnlich wie bei biathleten. wenn die beim schießen nucht schnell den puls runter bekommen schießen sie halt schlechter.


Sorry, aber Biathleten brauchen ungefähr einen Puls von 180/min,um gut schießen zu können, also einen relativ schnellen Puls. Sinkt der weiter ab, bekommen sie das Zittern - beim Stehendschießen auch "Nähmaschine" genannt... Deswegen müssen sie beim Anlaufen des Schießstandes - je nach Beschaffenheit desselben - sogar noch mäßig arbeiten, um den genannten Puls beizubehalten.

Dennoch kommt die Erschöpfung während des Schießens natürlich bei länger andauernder Hochbelastung schneller - und der Puls sollte auch nicht über den besagten 180/min liegen, also ein Zwischenspurt unmittelbar vor dem Schießen ist kontraproduktiv.

Ist aber hier O.T.

Im Fußball haben auch andere Mannschaften, die Jagdfußball spiel(t)en, wie beispielsweise der BVB im CL-Finale 2013, ein Problem bei den Abschlüssen...


Erinnere mich daran gar nicht mehr...aber wohl daran, dass dem bvb stets am ende die puste ausging
Das passt ja schon zu der these
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Das Problem bei Zorniger war das"verteidigen".

Ein Stürmer muss so oder so rennen, selten gesehen dass einer im stehen mehr Tore schießt.

Zorniger war einfach ein schlechter Trainer beim VfB. Selten hat Mannschaft und Trainer weniger zusammengepasst.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ich meine, dass Zorniger ein Baby anschreit, es solle aufhören zu heulen, kann ich mir auch vorstellen. Würde aber wohl eher nicht funktionieren.


Was manche dem Alex Zorniger zutrauen, ohne ihn wirklich zu kennen.

Und alles nur, weil er den Schorsch nicht spielen lassen hat. :cyclops:


Das war überhaupt die größte Sauerei. Niedermeier Fußballgott!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was wurde denn seitdem aus Niedermeier? Das war in der Sache ok - wenn denn eine Alternative da gewesen wäre.
Trapattoni wollte damals auch Soldo aussortieren. Ist damit gescheitert. Ein paar Monate später war Soldo weg, weil der VfB den Vertrag nicht verlängern wollte.
Vergleichbare Situation.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cleansman hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:
Cleansman hat geschrieben:Ein Bekannter von mir, der in der Tübinger Unterstadt einen Laden hat, hat mir mal erzählt, dass er mal vor seinem Laden stand und einen Mann rumbrüllen hörte (er hatte ihn noch nicht gesehen), und als der Schreier näher kam, hat er festgestellt, dass es der zorniger war, der seiner in begleitenden Tochter einen derben Anschiss verpasst hat, und zwar in einer Lautstärke, dass man es wirklich in der ganzen Ammergasse gehört hat. Der Ladenbesitzer meinte dann zu mir "Wenn der so mit der Mannschaft und den Journalisten umgesprungen ist, dann wundert einen nichts mehr."



Rudi, ich weiß nicht, wann dein Bekannter dir das erzählt hat, und wen er da gesehen hat. Alex Zornigers Tochter (sein einziges Kind) ist heute knapp ein halbes Jahr alt...


Mag ja sein, dass er Fußballern ungewöhnliche Laufwege beibringt, aber dass seine Tochter durch Tübingen läuft... nein.


Dann war es wohl seine Frau, oder der gute Mann hat mir einfach irgendein Märchen erzählt. Oder er hat ein wildfremdes Mädchen zusammengefaltet.*oops*

Und wegen dem Scheiss google ich mich jetzt tatsächlich durch, ääh, Google. :lol:

Aber bitteschön, hier ist sie - und in der Tat knapp 20 Jahre jünger als Angry Alex und auch nicht ganz so zornig:


Ob das die Reaktion auf das Zusammenfalten war? Hätte was! 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Manolo
Grasdaggl
Hat gestern bei sid erzählt, wie toll es in kopenhagen ist und dass der glaube an seine art von fussball in stuttgart nur wegen den randerscheinungen eine leichte Delle bekommen habe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Zorniger kam sympatisch rüber und ist in Dänemarkt erfolgreich. Allerdings klappt der Zorniger-Fußball mMn nur mit Mannschaften, die von der Qualität her relativ in der Spitzengruppe der Liga stehen. Mit einem Abstiegskandidaten rennst du ins offene Messer.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mit einem "echten" Abstiegskandidaten sicherlich. Also zum Beispiel wenn Kiel aufgestiegen wäre und das probieren würde...

Nehmen wir den VfB, wenn die Spiele gegen Köln und Schalke nur vier Punkte gebracht hätten (was beim Spielverlauf nicht gerade positiv ist) hätte es schon nicht so schlecht ausgesehen.

Und es ist nicht so, dass der VfB immer nur in der gegnerischen Hälfte war und alle Gegentore Kontertore waren.
In Hamburg wollten sie das 2:1 über die Zeit retten, haben gemauert, sich hinten rein gestellt, und zwei Tore kassiert.
Ähnlich in Leverkusen. 3:1 Führung, Chancen zum 4:1, und über das Ende schreibt der kicker, Leverkusen "setzte zu einem Sturmlauf an und ließ Stuttgart nicht mehr aus der eigenen Hälfte kommen." Die Tore fielen nach einem grausigen Fehlpass, nach Ecke und Einwurf an der Eckfahne.
Also an Zornigers grundsätzlicher Taktik lagen solche Niederlagen nicht - an einem schlechten Abwehrverhalten aber schon.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Airwin
du kannst das schlechte abwehrverhalten natürlich nie von der "grundsätzlichen taktik" trennen. Wenn man eine mannschaft darauf drillt alles zu riskieren und alle zweikämpfe weit vorne zu führen dann hatte sie eben unter zorniger keinen plan B für den fall dass die kraft dazu nicht mehr reicht bzw dass sie dort aus anderen gründen keinen zugriff hat. wenn ich desweiteren keine defensivstandards trainiere - weil ich ja davon ausgehe dass es diese fast nie gibt, weil ich ja das spiel "wild" in der hälfte des gegners halte - dann bekomme ich eben auch mal tore nach einwurf oder ecke.

dass es bei zorniger so lief wie es lief war alles andere als zufall. ich hab die spiele jetzt in dänemark nicht gesehen , aber die tatsache dass auch dort sein team nicht in der lage ist einen vorsprung gegen ein schwaches team über die zeit zu bringen spricht dafür , dass es zum "defensivkonzept" vorne allles totpressen keinen alternativen plan gibt.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dass Zorniger davon ausgeht, dass seine Mannschaften keine Ecken gegen sich kriegen, kann ich mir jetzt wirklich nicht vorstellen.
Was die im Training gemacht haben, weiß ich nicht. Aber es ist sicherlich möglich, grundsätzlich Pressing zu spielen, und trotzdem im eigenen Strafraum Anfriffe abzuwehren.

Airwin hat geschrieben: aber die tatsache dass auch dort sein team nicht in der lage ist einen vorsprung gegen ein schwaches team über die zeit zu bringen

Tatsache? Wieviele Beispiele haben wir? Eins? Von 36 Spielen haben sie drei verloren, so oft kann das also nicht gewesen sein.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Airwin
du legst im training schwerpunkte. und daraus ergeben sich stärken und schwächen. Und daher haben alle teams stärken und schwächen. Ist doch ganz einfach?

Bzgl tatsache: Als es darauf ankam haben sie es nicht geschafft. Kann ja auch gut sein, dass seine pressingorgie in der schwachen dänischen liga 33 mal gut ging, aber sein team in dem moment in dem es das nicht hinbekommen hat, dann eben auch nichts anderes zu bieten hatte. Für mich ist der zornigerfussball extremst eindimensional. Er hat natürlich seine stärken aber die haben nicht gereicht als es darauf ankam und auch nicht um dänischer meister zu werden. Das ist die tatsache.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:du legst im training schwerpunkte. und daraus ergeben sich stärken und schwächen. Und daher haben alle teams stärken und schwächen. Ist doch ganz einfach?


Bei Korkut wird wohl das Mauern trainiert.
Vorne sind sie trotzdem sehr effektiv. Wie kommt das?

Man stelle sich vor, der VfB wäre damals vor dem Tor so effektiv wie heute gewesen :bleich:
Ist natürlich eine unrealistische Hypothese.

Aber man schaue sich nochmal die damalige Besetzung der Abwehr an.
Ein 19-jähriger Baumgartl mit der Emfpehlung von 19 Bundesligaspielen als Abwehrchef.
In den ersten vier Spielen stand Adam Hlousek in der Innenverteidigung.
Ab dem vierten Spieltag Hoffnungsträger Tony Sunjic.

Rechts Florian Klein oder Daniel Schwaab.
Links Insua.
Im Tor Tyton, der zum Saisonbeginn schon eine seltsame Fehlerserie hinlegte.


Kann man sich wenigstens darauf einigen, wie gut diese Abwehr war?
Jeden einzelnen kannst du in der Bundesliga bringen, aber zusammen, ohne Chef? Nein. Es war ja schon in der Vorsaison, als Rüdiger noch da war, nicht gut.
Immerhin konnte die Abwehr nach Zorniger verstärkt und die Gegentore auf 44 Stück in 21 Spielen reduziert werden :banane:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Airwin
Bei Korkut wird wohl das Mauern trainiert.
Vorne sind sie trotzdem sehr effektiv. Wie kommt das?



weil man nicht alle körner beim vogelwild auf dem platz rumpressen verpulvert hat. Das war ja der ausgangspunkt meiner these 8) .

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:
Bei Korkut wird wohl das Mauern trainiert.
Vorne sind sie trotzdem sehr effektiv. Wie kommt das?



weil man nicht alle körner beim vogelwild auf dem platz rumpressen verpulvert hat. Das war ja der ausgangspunkt meiner these 8) .


Ach so, du hältst fest an deiner These.
Ich dachte, dass hätte schon de mappes eindeutig widerlegt :arr: 8)

de mappes hat geschrieben:das stimmt schon...aber die haben die dinger ja auch schon in der 10. Minute vergeben...



Du erinnerst dich an Opa Gomez mit seinem 50 Meter Sprint gegen Hoffenheim? 8)
Er hat trotzdem getroffen, ganz cool. 8)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Airwin
meine güte - du bist offensichtlich vollkommener laie?

- opa gomez macht in jedem spiel ruhepausen, weil ginczek für ihn defensivarbeit verrichtet. Und auch ginczek muß dabei nicht so powern wie das unter zorniger der fall war.
Hätte gomez zu dem zeitpunkt des tores schon 74 minuten zorniges pressing in den beinen gehabt, hätte er meiner meinung nach dieses tor eben nicht gemacht. Ganz simpel.

- man kann auch nach 5 minuten den puls schon so oben haben dass die ruhe im abschluß fehlt :roll: . Insofern kann man auch schon nach 10 minuten großchancen vergeben. Das geht übrigens auch ohne zornigerpressing nur für den fall dass du da fragen wolltest :roll: .