367 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
kicker-Rangliste, Sommer 2016: Torhüter
Neuer überflügelt alle - kein VfB-Keeper

Deutschland ist eine Torhüter-Nation! Das stellten die Bundesligisten auch in der Rückrunde 2015/16 unter Beweis (kicker-Notenschnitt 2,89). Zehn Keeper, darunter die Top-5, sind Deutsche. Doch auch drei Schweizer, ein Österreicher, ein Finne, ein Norweger und ein Belgier schafften es in die kicker-Rangliste Sommer 2016. 17 von 18 Vereinen platzierten ihren Stammtorwart in den Kategorien "Weltklasse" (1), "Internationale Klasse" (8), "Im weiteren Kreis" (4) und "Blickfeld" (4) - nur der VfB Stuttgart nicht.



Tyton war schlechtester Torwart der Bundesliga?

Er hat zu Beginn der Rückrunde richtig gut gehalten. Sonst wäre ja wohl auch Langerak ins Tor gekommen, aber darüber gab es ja garkeine Diskussion.
Gegen Ende der Runde gab es einige unglückliche Situationen - Abstimmungsprobleme mit Abwehrspielern. Wie zum Beispiel in Bremen, als er raus geht um den Ball zu fangen, und der Abwehrspieler über ihn drüber ins Tor köpft. Aber so richtig krasse Fehler, wo man klar sagt "Torwart!", die gabs ja eigentlich nicht. Aber dafür immer wieder gute Paraden.

Die gesamte Rückrunde betrachtet schlechtester Torwart der Liga, und dann auch noch mit der klaren Abstufung gegenüber den Zweitschlechtesten (die es noch in die kicker-Rangliste schafften) - nein, lieber kicker, nein, so schlecht war unser Przemysław nicht.

Der kicker vom 25. Februar: "Tyton gehört inzwischen zu den Leistungsträgern bei den Schwaben (kicker-Notenschnitt 2,93)! :roll:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:Nix Spanien - alles nach England verticken.

Alles ist machbar Frau Nachbar! :mrgreen:
Gruss von der besseren Hälfte.


Seh ich jetzt erst.... danke und Gruß zurück! Sind grad mit der Einschulung beschäftigt...


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
:bleich: Ach so deshalb geht da keiner mehr ans Telefon...













Du Seppl! Ich werkel hier seit 6 Wochen dran, dass Junior nicht in die Bezirksschule muss. Die ist nämlich wesentlich weiter weg als die Stadtteil-Schule, zu deren Bezirk wir aber nicht gehören :puke: :evil: Ich war kurz davor die roten Lack-Hochhackigen wieder zu aktivieren (wo waren die doch gleich noch mal? In Magnins Hintern, oder?).
Aber jetzt hemmer's... nur war kaum Zeit sich über den Lampen-Laden aufzuregen.

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der VfB war die zweitschlechteste Mannschaft der Bundesliga, hat die meisten Tore kassiert, das sind nun mal Fakten. Und das Lob des kicker für Tyton stammt aus der Phase mit den 5 Siegen am Stück bzw. 8 Spiele am Stück ohne Niederlage, da haben alle VfB-Spieler besser gespielt als am Saisonende, da wurde von der Europa League geträumt, auch die Presse traute das dem VfB zu. Dann kam das 1:2 gegen Hannover, das war der Anfang vom Enbde, da gab es nur das kurzzeitige Mini-Hoch gegen Hoffenheim. Und hinter dieser Abwehr im Tor zu sthen,. das war eigentlich eine hoffnungslose Angelegenheit, und die Abwehr-Patzer haben eben auch Tytpon irritiert und nervös gemacht und angesteckt. Kann ich sogar verstehen. Ach ja, im kicker-Saisonbilanz-Sonderheft holte der Moissidis zum finalen Tiefschlag aus (vermutlich hat keiner außer mir hier das Heft UND gelesen): Zum Gewinner der Spielzeit wurde ... SVEN ULREICH gekürt, weil er zuuden Bauern gewechselt ist und dabei das Double gewonnen hat. Kein Witz...





Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Von den Fans verbrannt? Na so schlimm wars dann doch nicht. :arr:

Zu Beginn einige üble Fehler
Zwischendurch sehr stark
Am Ende ein paar unglückliche Dinge wie Missverständnisse, die man ihm nicht ankreiden muss, die aber doch etwas zu oft vorkamen.

Und die Fans? Wenn er wieder im Tor stehen würde, dann wärs eben so, wäre glaub kein Problem.
Er ist nach guten Aktionen ja auch gefeiert worden.

Ich hätte es gerne gesehen, wenn er hier noch eine Chance kriegt und wenn er dann zeigt, dass er konstant gut spielen kann. Aber es kann halt nicht jeder, Torwart nur einer, die Entscheidung ist schon nachvollziehbar und ok so.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Meiner Erfahrung nach war das meist ein resignatives :roll: ob der kollektiven Abwehrleistung. Tyton war ja so gut wie jedes Mal der Leidtragende katastrophaler Stellungs- und Abstimmungsfehler.

Den Kicker kann man getrost ignorieren mittlerweile, gerade was deren Benotung und Einstufung von Spielerleistungen angeht.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man weiß nicht, wie Titti selbst die Sache sah. Zweite Liga, vermutlich die Nummer 2 - eine vielleicht auch nicht so tolle Perspektive, wenn man sich in die Nationalmannschaft zurückkämpfen will.
Mir wäre lieber, er wäre geblieben.

Als VfB hat man zwei gute Torhüter, will sich in der zweiten Liga aber nicht zwei Leute auf dem Niveau leisten.
Man kann den abgeben, dessen Vertrag nicht mehr so lange läuft, der bisher nicht jeden überzeugt hat und der kurz vor Saisonende aussortiert wurde.
Oder den anderen, der vor einem Jahr viel Geld gekostet hat, der einen länger gültigen Vertrag hat und der offenbar bleiben will, für den man aber wohl auch mehr Geld kriegen würde.

Am besten, man fragt den Trainer und spricht auch mit beiden Spielern.
Torwarttrainer Langner hat ja schon im Frühjahr eine Einschätzung abgegeben, wessen Torwartspiel ihm besser gefällt - das von Langerak.
Insofern - kann man schon so entscheiden. Oder was hättest sonst gemacht, spielerfrau?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Spielerfrauen stehen natürlich auf Sunnyboy Mitch 8) ist doch klar. Wünsche ihm eine verletzungsfreie und gute Saison.

Tyton hatte einige Startschierigkeiten, aber dann auch eine wirklich starke Phase. In der zweiten Liga kannst du dir natürlich nur einen Torhüter dieser Klasse leisten und da nimmst du eben den, der bleiben will.

Tyton hatte das Problem, dass er kurz vor Ende der Saison auf die Bank musste und der Verein danach abgestiegen ist. Keine gute Vorzeichen für die neue Saison. So hat er es eben vorgezogen erstklassig zu bleiben. Glück dabei.