367 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:
FairPlayAxel hat geschrieben:was hättet ihr nur gemacht, wenn das Ulle gewesen wäre, der da in maikäferhaltung angeschossen wurde...

Wir hätten Ulles ersten gehaltenen Elfer in seiner Karriere gebührend gefeiert, wie wir seit ihm wissen, ist selbst angeschossen werden beim Elfer eine Kunst

Es wäre der dritte gewesen. Ulle hat in der Bundesliga einen gegen Werder und einen gegen Fürth gehalten.
Allerdings hat Tyton bislang starke (edit) 33% der Elfer gehalten... da kommt Ulreich natürlich nicht ran :mrgreen:
Gleichzeitig hat Tyton auch (edit) 50% der Elfer verursacht... wir haben ja schon 4 bekommen, hatte den gegen Hopp schon verdrängt... :roll:


korrekt...wie ich schon schrub: auch beide genau auf den mann...glaub einen hat er sogar gefangen...danach haben wir 6:0 gegen bremen gewonnen...wer weiß, wie pulli-keller abgeschnitten hätte, wenn wir nicht das 3:0 aufm betze noch slapstickartig verspielt hätten...naja

ja der hoffe-elfer wird schnell vergessen...war ja auch schließlich keiner.
stinkmann und aiterkinn haben wir jetzt ja erstmal hinter uns.

witzig fand ich auch, wie bei SWR gestern bei den entscheidungen stinkmanns darauf hingewiesen wurde, dass er keine sekunde zögerte...normalerweise soll das verdeutlichen, dass der schiri sich sicher war.
stimmt in diesem falle natürlich auch...aber aus anderen gründen gab es diese sicherheit bei ihm
die gelb rote für die...ein witz mit ansage
Don't criticize what you can't understand



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Christoph Kneer hat geschrieben:Es gehört in Deutschland zu den gängigen Mustern der Sportberichterstattung, demjenigen die Schuld zu geben, der als Letzter im Bild ist.


Sehr schön gesagt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

RedBlues
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Christoph Kneer hat geschrieben:Es gehört in Deutschland zu den gängigen Mustern der Sportberichterstattung, demjenigen die Schuld zu geben, der als Letzter im Bild ist.


Sehr schön gesagt.


Trifft den Nagel präzise auf den Kopf




CoachingZone
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Christoph Kneer hat geschrieben:Es gehört in Deutschland zu den gängigen Mustern der Sportberichterstattung, demjenigen die Schuld zu geben, der als Letzter im Bild ist.


Sehr schön gesagt.

Ich oute mich sehr gerne als ausgesprochener Kneer-Fan (und SZ-Leser).

Lieber lese ich alle zwei Wochen EINEN Kneer-Artikel über den VfB in der Süddeutschen als jeden Tag diese unsäglichen Machwerke in den Stuttgarter Zeitungen. Bei Kneers Artikeln sind Substanz und klare Analyse, EIGENE Gedanken UND sprachliche Eleganz (und Witz) zu finden, etwas was vielen Journalisten heutzutage völlig abgeht. Absolut empfehlenswert!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -





Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:hatten nicht dutt und zorniger selbiges schon mehrmals auf die kritik an tyton entgegnet?

Ja, haben sie. Ist daher für mich mehr Kollegen- als zornigerkritik.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Egal wie man für sich nun die "Skills-Bewertung" Ulle vs Tyton vornimmt, man muss doch eines sehen. Tyton strahlt Welten mehr Ruhe und Sicherheit am Ball aus ... und das ist auf der Position des Torhüters nun mal eine Kardinaltugend. Tytons (Mit-)Spiel ist zudem proaktiver und damit sicher auch ein Stück risikoreicher. Was aber sicher auch ein gutes Stück mit der allg. Taktik zu tun hat.

Ich mochte Ulle immer gerne, bin aber mit dem Tausch trotzdem alles andere als unzufrieden. Ich gehe jetzt davon aus, dass sich bei Langerak und Tyton in der Winterpause, via fairem Trainingswettkampf, die No.1 für die Rückrunde heraus kristallisiert.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Kneer kann schreiben. Von der StZ/N kann man das eigentlich nur von Ubina sagen.
Zu Tyton: Natürlich badet er, wie jeder Torwart auch die Fehler seiner Vorderleute aus. Und wenn man kritisiert, dass er einer der "klassischen Torwartschule" ist, dann geht die Kritik auch an Dutt und Scouting. Trotzdem muss man sagen, dass er gegenüber Ulreich bislang kein wirkliches Upgrade ist. Die Abstimmung mit der IV bei langen Bällen ist sehr ausbaufähig. Und der Elfer gegen Köln hat nicht wirklich was mit "Zorniger-Fußball" zu tun, ebenso wie Vollands Treffer. Das waren einfach Fehlentscheidungen beim Rauslaufen, die man dem Torwart ankreiden muss. Gegen Frankfurt dahingegen muss er wohl einfach das Risiko gehen, aber auch da war keine Pressingsituation ausschlaggebend, sondern ein Fehlpass im Spielaufbau.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bzgl. Ulle-Upgrade: Ich finde auch, dass er wesentlich ruhiger scheint. Das bedeutet nicht, dass er bessere Entscheidungen trifft. Aber es ist von der Körpersprache weniger flatterhaft.

Nach den ersten fünf Spielen hätte ich gesagt, dass das gegenüber Ulle allenfalls gleiches Level, wahrscheinlich sogar eine Verschlechterung ist. Nach den letzten Spielen tendiere ich bei allen Schwächen im Rauslaufen eher zu einer leichten Verstärkung.

Am Ende der Hinrunde werden wir dann wissen, welches der beiden der "echte" Tyton war.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Der Kneer kann schreiben. Von der StZ/N kann man das eigentlich nur von Ubina sagen.
Zu Tyton: Natürlich badet er, wie jeder Torwart auch die Fehler seiner Vorderleute aus. Und wenn man kritisiert, dass er einer der "klassischen Torwartschule" ist, dann geht die Kritik auch an Dutt und Scouting. Trotzdem muss man sagen, dass er gegenüber Ulreich bislang kein wirkliches Upgrade ist. Die Abstimmung mit der IV bei langen Bällen ist sehr ausbaufähig. Und der Elfer gegen Köln hat nicht wirklich was mit "Zorniger-Fußball" zu tun, ebenso wie Vollands Treffer. Das waren einfach Fehlentscheidungen beim Rauslaufen, die man dem Torwart ankreiden muss. Gegen Frankfurt dahingegen muss er wohl einfach das Risiko gehen, aber auch da war keine Pressingsituation ausschlaggebend, sondern ein Fehlpass im Spielaufbau.


Was dem Tyton das zögerliche Rauslaufen ist dem Ulle das Abklatschen vor des Gegners Füße. :mrgreen:

Ne, im Ernst. Unterm Strich nehmen sich Ulle und Tyton wahrscheinlich nicht viel. Aber bei Tyton habe ich noch Hoffnung, dass er das Strafraumspiel sowie die richtige Entscheidung / das richtige Timing beim Rauslaufen noch verbessert bekommt. Aber wie gesagt, seine ruhige Ausstrahlung gewichte ich halt ein Stück mehr und damit ist der Wechsel für mich okay.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich hab kein Problem mit dem Torwartwechsel. Tyton wirkt tatsächlich ein Stück weit ruhiger und erfahrener. Ansonsten liegen seine Stärken halt auch eher auf der Linie. Mal sehen, wie sich das entwickelt, wenn Langerak Konkurrenz macht.

Manolo
Grasdaggl
Stand heute würde ich auch sagen, dass sich Ulle und tyton wenig schenken. Fand auch Tycoons letztes Spiel nur gut und nicht sehr gut. Mal schauen, ob er oder Langerak am Ende besser als ulke sind oder ob man auf der stelle tritt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

zeugwart
Granadaseggl
mal unabhängig davon, ob man nun meint sich auf der position verbessert oder verschlechtert zu haben: ulreich war - bei aller berechtigten sympathie für den jungen! - eben auch sinnbild für das eigenreflexionsarme gebahren eines typischen vfb-spielers, vor allem eines typischen eigengewächses, das nicht zufällig sami khedira heißt. schon alleine deshalb tut sein weggang dem verein gut.