367 Beiträge



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:Der Haid geht mir dermaßen auf die Nerven mit seinem blinden und ahnungslosen Gewäsch.


und Unruhe erzeugen...VfB fan ist der jedenfalls nicht.
ein wunder, dass der noch da arbeitet...müssen doch ständig den Briefkasten voll haben mit Leserbriefen zu dem gewäsch
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
Im Doppelpass letzten Sonntag hat übrigens Jens Lehmann den Tyton ziemlich gelobt. Er hat zwar schlecht angefangen, aber dann herausragend gut gespielt. Dass er jetzt mal wieder nicht so gut aussah, fällt für den Jensenmann da nicht so ins Gewicht.

Ist schon ein besonderes Lob.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Naja, er hat schon arg nachgelassen die letzten Wochen. Ziemlich enttäuschend, wie viele Fehler er macht. Schlechte Abstösse sind in den letzten Wochen auch vermehrt dabei, da hatte er doch eigentlich bisher keine Probleme. Bin nicht überzeugt dass Langerak es besser macht, aber für solche Situationen leistet man sich ja eigentlich zwei Keeper mit Nr.1-Potential. :?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ich persönlich würde ihn glaub ich drin lassen am samstag...auf der position wechselt man ungern...seine stärken hatte er ja unlängst noch unter beweis gestellt...sollte er samstag erneut nicht gut aussehen, würde ich aber gegen den bvb langerak reinstellen
Don't criticize what you can't understand

hades
Granadaseggl
Das würde mich überraschen, wenn der VfB noch mal den Torhüter wechselt. Würd' ich auch nicht machen.

Aber genauso rechne ich damit, dass in der neuen Saison Langerak die Nase vorn haben wird, wenn Tyton die restlichen Spiele nicht sehr gut ist.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tyton nimmt seit Kramny Trainer ist kaum noch einen Rückpass an, um ihn dann gezielt zu spielen. Fast immer schlägt er den Ball dann wie früher Ulreich einfach weitgehend sofort "blind" nach vorne, den eigenen Mann findet er bei diesen Bällen kaum noch. Das verstehe ich überhaupt nicht, denn selbst in seinen schlechtesten Phasen unter Zorniger war er genau da gut, er hatte die Ruhe am Ball und seine weiten Bälle sind meistens auch zum eigenen Mann gekommen. Ich glaube, dass die Vorgaben durch den Trainer geändert worden sind. Verbessert hat das auf jeden Fall nichts dadurch. Ganz im Gegenteil.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
So sehr das ein Fehler beim 2-2 gegen Darmstadt war, so gut hat er den (wohl auch mit glück) danach gehalten als er schon aufm Hosenboden saß, er hat halt die gleichen stärken wie ulreich auf der Linie, Strafraumbeherrschung ist minimal besser, aber wie hier schon beschrieben, seine Abschläge und Abwürfe sind zur zeit echt mau.
Ich meine auch gegen Bayern nachdem Eigentor hat es ihm schon zu schaffen gemacht, die ersten 2-3 Abstöße waren ungenau und dann schleicht sich sowas halt ein, VfB-Syndrom.

Bestes Beispiel auch gegen Bayern, den Distanzschuss von Thiago lenkt er gegen die Latte, Costas Schuss hat er die Finger dran, kriegt den aber nicht gehalten.
Dennoch finde ich, man sollte jetzt im Saisonendspurt nicht mehr den Torwart wechseln.
always nai dahanne


Würde mir mal Torwart plus Innenverteidigung angucken und schauen, in welchen Konstellationen die Fehler passiert sind, bzw. mit welchen Innenverteidigern das Tor sauberer blieb.

Gegen die Beiern war’s zum Beispiel eine Fünferkette, und mit einer ungewohnten Formation kann es schon mal zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen, die es mit einer eingespielten Defensive nicht gibt. In Spielen davor gab’s Personalwechsel.

Ein Torwart kann sich immer mal ein Ei legen, und er muss Fehlentscheidungen selbstverständlich auch auf seine Kappe nehmen, nur muss man schon berücksichtigen, was direkt vor ihm passiert – und wie er sich fußballerisch mit seinen Innenverteidigern versteht, auch gerade wenn es für einige die erste Saison im Verein ist.

Dieser Faktor würde natürlich noch extremer ins Spiel kommen, wenn Langeranorak plötzlich im Tor steht.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Nice Weather hat geschrieben:Würde mir mal Torwart plus Innenverteidigung angucken und schauen, in welchen Konstellationen die Fehler passiert sind, bzw. mit welchen Innenverteidigern das Tor sauberer blieb.

Gegen die Beiern war’s zum Beispiel eine Fünferkette, und mit einer ungewohnten Formation kann es schon mal zu Abstimmungsschwierigkeiten kommen, die es mit einer eingespielten Defensive nicht gibt. In Spielen davor gab’s Personalwechsel.

Ein Torwart kann sich immer mal ein Ei legen, und er muss Fehlentscheidungen selbstverständlich auch auf seine Kappe nehmen, nur muss man schon berücksichtigen, was direkt vor ihm passiert – und wie er sich fußballerisch mit seinen Innenverteidigern versteht, auch gerade wenn es für einige die erste Saison im Verein ist.

Dieser Faktor würde natürlich noch extremer ins Spiel kommen, wenn Langeranorak plötzlich im Tor steht.


prinzipiell ja...aber der schuss von alaba (ok kurze distanz) und insbesondere von costa haben nix mit abstimmung zu tun...der war einfach haltbar
vorher hat er aber den von thiago grandios pariert
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:So lange er nicht solche Fehler macht wie der Neuer ...


darf er gerne, wenn er im gegenzug so hält

fand das übrigens klasse von sammer nach dem spiel...er meinte, ihm sei es lieber, wenn der torwart rauskommt und es versucht, an den ball zu kommen, anstatt auf der linie zu kleben und ihn vermutlich nicht halten zu können...so wäre es gegen benfica ja auch gekommen
Don't criticize what you can't understand

thoreau
Granadaseggl
1. Nichts was Sammer tut oder sagt ist klasse.
2. Wenn man als vermeintlich bester Torhüter der Welt so dilletantisch vorbeisegelt, ist das einfach ein dicker Bock und sonst nichts. Er hätte auf der Linie sicher noch eine bessere Chance gehabt als bei dem war er veranstaltet hat.

Manolo
Grasdaggl
neuer spielt in einer ganz anderen liga als tyton. tyton finde ich stand heute nur ein wenig besser als ulreich. finde haids artikel daher auch nicht ganz verkehrt. denn seine strfraumbeherrschung ist wikrlich ausbaubar. anderseits gilt eben auch bei tyton der satz, dass wenn er noch besser wäre auch nicht für uns kicken würde. ein durchschnittlicher keeper passt eben zu einem durchschnittlichen klub. insofern kann man nur hoffen, dass er und der gesamte verein sich noch weiterentwicklen. bei ulreich hatte ich diese hoffnung aufgegeben.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
thoreau hat geschrieben:1. Nichts was Sammer tut oder sagt ist klasse.
2. Wenn man als vermeintlich bester Torhüter der Welt so dilletantisch vorbeisegelt, ist das einfach ein dicker Bock und sonst nichts. Er hätte auf der Linie sicher noch eine bessere Chance gehabt als bei dem war er veranstaltet hat.

So ist es. Auch wenn man im Nachhineien alles besser wissen kann.....aber da waren zwei eigene Spieler beim gegnerischen Stürmer. Neuer hat solche Böcke immer mal drinnen...aber eher selten und er definitiv der beste Fußballspieler unter den Torhütern. Das ist ein Riesenvorteil.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dennoch ist das nicht ganz so verkehrt was der Sammer sagt zu der allgemeinen These, er soll lieber rauskommen, anstatt auf der Linie zu bleiben. Damit hat man meiner Ansicht nach eine höhere Wahrscheinlichkeit den Angriff bzw. die Chance zu vereiteln.
Da ich aber selbst schon paar mal in der Kreisliga im Tor stand weiß ich, dass das nicht ohne ist, selbst bei einer Ecke wenn man knapp 2m groß ist da locker rauszuspazieren und die Ecke abzufangen :D :D

Aber ich muss Manolo zustimmen, das finde ich ist hier gerade ein bisschen untergegangen, mir gefällt vorallem an Tyton das er auch seine Mitspieler anpackt, auch wenn er im Spiel mal ein Bock geschossen hat, ich erinner mich da an Köln wo er lautstark seine Vordermänner, selbst Dié angeschnauzt hat.
Das ist schon ein großer Unterschied zu unserem Ulle
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
thoreau hat geschrieben:1. Nichts was Sammer tut oder sagt ist klasse.
2. Wenn man als vermeintlich bester Torhüter der Welt so dilletantisch vorbeisegelt, ist das einfach ein dicker Bock und sonst nichts. Er hätte auf der Linie sicher noch eine bessere Chance gehabt als bei dem war er veranstaltet hat.


1.quatsch und das weißt du natürlich
2.klar war das ein bock...er ist dennoch der beste keeper der Welt und hatte ja auch ne chance, den ball zu kriegen...deswegen passt diese aussage und emder versuch auch...auf der Linie hätte er in der szene keine chance gehabt
Don't criticize what you can't understand


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Und wer nicht rauskommt, den auch. Siehe Tyton vs Darmstadt. Kommt halt immer auf die Situation an.

Dass Neuer in der Szene rauskam, war richtig. Wo er da eigentlich hingelaufen ist, weiss er aber vermutlich selber nicht so genau. Sah fast aus, als hätte er vorgehabt, dem Tiago eins aufs Maul hauen, statt den Ball abzuwehren. Grundsätzlich ja keine schlechte Idee... :mrgreen:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


thoreau
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:1. Nichts was Sammer tut oder sagt ist klasse.
2. Wenn man als vermeintlich bester Torhüter der Welt so dilletantisch vorbeisegelt, ist das einfach ein dicker Bock und sonst nichts. Er hätte auf der Linie sicher noch eine bessere Chance gehabt als bei dem war er veranstaltet hat.


1.quatsch und das weißt du natürlich
2.klar war das ein bock...er ist dennoch der beste keeper der Welt und hatte ja auch ne chance, den ball zu kriegen...deswegen passt diese aussage und emder versuch auch...auf der Linie hätte er in der szene keine chance gehabt


1. Nö.
2. Er hatte in dieser kompletten Szene so wie sie abgelaufen ist nicht eine Milisekunde die Chance an den Ball zu kommen. Wenn er sich entscheidet rauszukommen, muss er das rechtzeitig und in die richtige Richtung tun. Sonst war die Entscheidung es zu tun eben falsch.