367 Beiträge

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Aber bestimmt nicht wegen seiner besten Transfers ginczek und kostic


Waren die zu dem Zeitpunkt schon die besten Transfers?


Bei den meisten transfers muss man eine Eingewöhnungsphase zugestehen...das potential der beiden war aber klar ersichtlich und nachgewiesen bzw. Schnell zu erahnen.
Im sturm hatte man mit ibisevic,harnik,abdelaoue und werner für eine Position genug spieler, sodass kein Risiko darin bestand, ginczek verletzt zu verpflichten


Oh Gott jetzt wieder der alte Käse. :lol: Ich weiß auch nicht was der Hinweis mit Potential soll. Das konnte man von beiden schon in ihren früheren Vereinen erkennen.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
5 folgebeiträge muss man dann aber auch nicht dazu absondern, sonst käme man eventuell auf den Gedanken, dass es dem ein-oder anderen doch gut abgeht, wenn unnötiges gezanke ausgetragen wird
Don't criticize what you can't understand





Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Hab ich doch geschrieben.
Und den alten Käse hast du doch aufgewärmt.


Ja hast du geschrieben, bzw. teilweise und den Käse habe ich nicht aufgewärmt... aber das ist bei dir leider immer so...


crown
Ich verstehe nicht warum man für diese sinnlose Aktion seltsame Ausreden sucht. Sicher bekommt man für ne halbe Mille einen Ersatzkeeper den man mal ein paar spiele gefahrlos in das Tor stellen kann. Andere vereine holen für das Geld sogar stammkeeper. Was hat denn bspw. der von Frankfurt gekostet?
Mal davon abgesehen war Langerak in Dortmund Bundesliga Durchschnitt. Also die Qualität bekommt man sicher günstiger.

Da wir im Sommer mind. Eine wichtigere Baustelle hatten, sehe ich den Transfer von den Ausgaben her kritisch.
Das ich mir wünsche das wir auf allen Positionen mit Nationalspielern der besten Länder besetzt sind, hat nichts mit der Realität zu tun. Die Realität war im Sommer das man jeden Pfennig zweimal umdreht und das man in der IV auf es Feld eine größere Baustelle hatte als die bankposition eines TW. Dafür brauch man auch nicht das Wissen von heute, sondern das war schon das wissen von damals, weil man damit rechnete das Rüdiger ging.

Zuletzt noch ein paar Worte zu dem Unsinn mit den Verletzungen. Das ist immer eine hätte, wäre, wenn Diskussion. Wenn man die anfängt gibt es immer die Angst das irgendwer sich verletzte kann. Dann muss du dich überall absichern und absichern und dreimal absichern. Das wäre zwar wünschenswert, aber mit den Verweis auf unsere Finanzlage eben schwierig und vor allem unrealistisch. Man kann doch nicht auf der TW Position auf großen Fuß leben und dann für die IV kein Geld mehr haben.
Genau das hat sich hier letzten Sommer abgespielt und das wusste man da auch schon da.

Mal davon angesehen steht die Verletzung von Langerak nicht zur Diskussion. Ob der nun auf den Bank oder in der Reha Welt sitzt, bringt auf den Platz kaum andere Qualität. Man sollte sich im Kader erstmal um die Spitze kümmern und dann um die breite. Vor allem wenn man nur sehr begrenzte Mittel zur Verfügung hat.

In sofern war es richtig Tyton zu holen, Ulreich abzugeben und Kirschbaum abzugeben. 3,5 mit für Langerak auszugeben war aber falsch. Das hätte man günstiger haben können und müssen weil man da Geld woanders dringender brauchte.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
so ungefähr
Ich denke man hat keine wunsch nummer eins gefunden,
dann tyton verpflichtet, bei dem man es belassen hätte, wäre da nicht noch die option langerak aufgetaucht.
Wäre eben zu peinlich gewesen nach ulles abgang, im schlimmsten fall sich zu verschlechtern.
Davor hatte dutt schiss, weil ihm sonst einiges um die ohren geflogen wäre.
das ist doch keine Musik


Iron
Grasdaggl
Das mit der Breite sehe ich schon kritischer.

Für das tägliche Training brauchst du auch hintendran Leute, damit das Niveau im Training höher ist und auch Stammspieler Druck von den Ersatzspielern bekommen. Wenn sich die Elf von alleine aufstellt wäre das nicht gut und bei Verletzungen ist man dann schnell ganz unten drin.
Kronenclub hat geschrieben:Tyton wurde als Nummer 2 gekauft.

Ich hatte eher das Gefühl, dass die bei seinen ersten Einheiten von ihm nicht überzeugt waren und so noch schnell tätig "werden" musste.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:so ungefähr
Ich denke man hat keine wunsch nummer eins gefunden,
dann tyton verpflichtet, bei dem man es belassen hätte, wäre da nicht noch die option langerak aufgetaucht.
Wäre eben zu peinlich gewesen nach ulles abgang, im schlimmsten fall sich zu verschlechtern.
Davor hatte dutt schiss, weil ihm sonst einiges um die ohren geflogen wäre.

Erklärte Wunschkandidaten waren ja Bürki und Zieler. H96 wollte aber nicht absteigen und bei Bürki ist der BVB dazwischengegangen.
Jedenfalls hat man weder Vlachodimos noch Kirschbaum als solide Nr2 gesehen, daher mein ich, dass Dutt auf jeden Fall 2 Torhüter verpflichten wollte. Dass der BVB Bürki holte, eröffnete dann die Chancen auf Langerak, der vorher nicht zum Kandidatenkreis gehört hat.

Man kann schon sagen, dass die Gelder für 2 Torhüter nicht wirklich effizient eingesetzt wurden. Andererseits war Dutt zu der Zeit noch überzeugt, dass Rüdiger das restliche Kleingeld einbringt.

RedBlues
Halbdaggl
Man muss die Torhüter ganzheitlich sehen, Tyton war ein Schnäppchen ja, aber Ziel war es einen richtigen Wettbewerb auf dieser Position zu bekommen. Für 2 Torhüter 4,5 Millionen zu zahlen und sich zu verbessern ist gut.

crown
Kronenclub hat geschrieben:Das gilt nur wenn man Tyton im Vorhinein die Leistung auch so zugetraut hat und ich denke da liegt das Problem.
Tyton wurde als Nummer 2 gekauft.

Na da wurde doch super gescouted :prost:

crown
RedBlues hat geschrieben:Man muss die Torhüter ganzheitlich sehen, Tyton war ein Schnäppchen ja, aber Ziel war es einen richtigen Wettbewerb auf dieser Position zu bekommen. Für 2 Torhüter 4,5 Millionen zu zahlen und sich zu verbessern ist gut.

Nicht wann in der IV die größere Baustelle hat. Der zweite Torhüter war so gesehen ein Stück Luxus. Das konnten wir uns nicht leisten.

RedBlues
Halbdaggl
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Man muss die Torhüter ganzheitlich sehen, Tyton war ein Schnäppchen ja, aber Ziel war es einen richtigen Wettbewerb auf dieser Position zu bekommen. Für 2 Torhüter 4,5 Millionen zu zahlen und sich zu verbessern ist gut.

Nicht wann in der IV die größere Baustelle hat. Der zweite Torhüter war so gesehen ein Stück Luxus. Das konnten wir uns nicht leisten.


Und wenn Tyton seine Form nicht gefunden hätte, dann wäre es jetzt die Argumentation wie man nur mit einem Torhüter von einem spanischen Abstiegskandidaten in die neue saison gehen kann, zumal der nur eine Million gekostet hat.

Wenn man möchte findet man immer was zu kritisieren


crown
RedBlues hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
RedBlues hat geschrieben:Man muss die Torhüter ganzheitlich sehen, Tyton war ein Schnäppchen ja, aber Ziel war es einen richtigen Wettbewerb auf dieser Position zu bekommen. Für 2 Torhüter 4,5 Millionen zu zahlen und sich zu verbessern ist gut.

Nicht wann in der IV die größere Baustelle hat. Der zweite Torhüter war so gesehen ein Stück Luxus. Das konnten wir uns nicht leisten.


Und wenn Tyton seine Form nicht gefunden hätte, dann wäre es jetzt die Argumentation wie man nur mit einem Torhüter von einem spanischen Abstiegskandidaten in die neue saison gehen kann, zumal der nur eine Million gekostet hat.

Wenn man möchte findet man immer was zu kritisieren

Hätte, wäre, wenn willst gegen eine damals schon offene Position stellen :roll: das ist nicht dein Ernst?
Du kaufst dir wohl auch 2 eingangstüren für dein Haus obwohl du noch keine gescheiten Fenster im Haus hast? Könnte ja eine kaputt gehen.


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Bayernforum streiten sie sich. Die sind dort der Meinung, dass es ein grober Fehler war, für Ulreich diese Ablöse zu zahlen, wo man doch für nichtmal ein Drittel des Geldes Tyton holen können hätte.

8) 8)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten