910 Beiträge

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Es ist nicht annähernd so viel, wie er hätte zurückzahlen können, wenn er gewollt hätte und wie es mMn angebracht gewesen wäre, angesichts dessen wie der VfB ihn über die Jahre behandelt hat. Wenn du das anders siehst, bitte.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.


Manolo
Grasdaggl
und khedira müsste eigentlich immer noch hier kicken, da wir ihn nicht aussortierten als er amateurspieler zwei schwere verletzungen hatte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sorry, aber ich bin der Meinung, dass Didavi dem VfB mehr hätte zurückgeben können, wenn er es gewollt hätte. Darum geht es mir, das pisst mich an und ihr habt da auch keine Argumente parat um mich vom Gegenteil überzeugen zu können. Dass er den Verein wechselt, ist in der Tat das normalste der Welt und das ist auch nicht der Teil, der mich nervt.

@ Manolo: Wenn man die Polemik ausser Acht lässt, bringst du ein schönes Gegenbeispiel. Khedira hat seinen Vertrag verlängert, obwohl er zu dem Zeitpunkt bereits umworben war und hat dem VfB damit eine zweistellige Millionenablöse gebracht.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
jetzt machst du witze. khedira hat immer nur um zwei jahre verlängert und wäre ohne den ausfall ballacks und der daraus folgenden einsätze bei der wm wohl ebenfalls ablösefrei gewechselt. und 12mio für einen absoluten weltklassespieler sind eigentlich ein witz.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stimmt. Bei Khedira stand ein ablösefreier Abgang auch im Raum. Mich ärgert die Didavi-Geschichte auch etwas. Aber am Ende hat sich halt auch der Verein entschieden, ihn letzte Saison nicht feilzubieten und das Risiko akzeptiert. Wär mit einem guten Start in die Saison vielleicht sogar aufgegangen. Aber... hätte, hätte, Fahrradkette und so... Das ist mir jetzt aber schnurz. Ich will jetzt nur sehen, dass Didavi die letzten Spiele für den VfB befreit aufspielt und sich richtig reinhängt. Das ist er dem Verein dann doch schuldig, einschließlich ein paar Toren. Und wenn dann bald die Liga gesichert ist, dann wünsch ich ihm viel Spaß bei VW.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Stimmt, es gab schon ein paar Beispiele mit 'ner Verlängerung, obwohl klar war, dass der Spieler ein Jahr später gehen wird. Gomez zum Bsp. und da war noch einer, weiß grad nicht, wer. Aber es waren immer Spieler des von vielen hier gehassten Ferber. Der VfB hat dann eine Ablöse bekommen und wer weiß, ob davon nicht ein großer Teil letztlich noch irgendwie beim Spieler gelandet ist, so oder so war die Vertragsverlängerung auch mit einer saftigen Gehaltserhöhung verknüpft, blabla. Aber der Verein hat eben ein bisschen was bekommen. Will nur sagen: Sowas passiert selten, aber es kam in der Tat schon vor.

Ist aber eine - zugegeben sehr nette - Ausnahme, was soll's, ändert nix daran, dass ich mich über den Didavi-Abgang nicht ärgere. Einzige Reaktion:

*schulterzuck*

CoachingZone
Halbdaggl
Ich finde, man kann @flx durchaus verstehen. Jeder hat halt andere Wertmaßstäbe an das, was ein Spieler einem Verein schuldig sein sollte, der ihn ausgebildet hat. Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn er einfach offen und ehrlich gesagt hätte, dass er sportlich mehr erreichen und deutlich mehr Geld verdienen will als bisher. Vielleicht ist es so, vielleicht aber eben auch nicht. Ich verstehe jedenfalls die ganze zur Schau getragene Vereins"liebe" und "-dankbarkeit" auch nicht, wenn er lieber Handgeld kassiert als dem Verein eine Ablöse zu ermöglichen.

Im Fall Didavi ist es nun so, dass Dutt im vergangenen Sommer bewusst das Risiko eingegangen ist, Didavi ablösefrei abgeben zu müssen, weil er damals der Ansicht war, dass keine Ablöse das wert ist, was Didavi in dieser Saison für unsere Mannschaft leisten würde - und er hat recht behalten (auch wenn er sich das Ganze vielleicht etwas anders vorgestellt hatte). Wo wir nach den Ausfällen von Ginzcek und Harnik ohne Didavi stehen würden, das mag ich mir gerade nicht ausmalen (Ausrechnen alleine reicht dafür nicht).

Und ja, Khedira wäre wohl (gerüchteweise) 2011 ablösefrei zu den Unaussprechlichen gewechselt, wenn nicht nach der WM Mourinho und Real angeklopft hätten. Didavi ist also nicht der einzige Spieler, der seine eigene Karriere ins Zentrum stellt.

Ich hoffe mal, dass die Veröffentlichung des Wechsels Didavi dabei hilft, wieder die Form der Hinrunde zu erreichen. So, wie er nämlich seit dem Vorspielen für den neuen Vertrag beim Heimspiel gegen WOB gespielt hat, hilft er der Mannschaft nur sehr begrenzt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Herrenberger
Seggele
CoachingZone hat geschrieben: Mir persönlich wäre es auch lieber, wenn er einfach offen und ehrlich gesagt hätte, dass er sportlich mehr erreichen und deutlich mehr Geld verdienen will als bisher.


Na das konnte man hier im Forum doch lesen. Hier und auch in der Presse wurde doch gesagt/geschrieben, dass man Didavi das, was er fordert, nicht zahlen kann und dass das Risiko für einen solchen mehrjährigen Vertrag (z.B. 4 Jahre) für den VfB einfach zu groß ist. Andere Vereine, wie z.B. Wolfsburg, sind dafür risikobereiter, eben weil sie mehr Geld haben.

Iron
Grasdaggl
Man hätte ihn nur letzte Saison verkaufen müssen/können... dann wäre es vielleicht einfacher gewesen einen Ersatz zu verpflichten...

Wir werden auch ohne Didavi überleben.


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leute, was ist eigentlich passiert? Didavi wollte im Sommer 2015 weg, damals allerdings zu Leverkusen, durfte nicht. Hätte man Didavi im Sommer gehen lassen, hätte man Geld bekommen, aber der Verein und Dutt haben das nicht getan und waren isch bewusst, dass er dann eben für umme geht. Er hat seinen seinen jetzt Ende Juni auslaufenden Vertrag nicht verlängert und wechselt jetzt eben nach Wolfsburg. Viel Glück und gute Reise. Und: auch der VfB wirbt anderen Vereinen Spieler ab, die diese vielleicht gerne halten würden. Und auch den Fans dieser Vereine dürfte das teilweise nicht schmecken. Das ist das Geschäft.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

BlauesTrikot
Granadaseggl
Ganz unabhängig von Didavi.
Es kotzt mich an, dass ein Spieler in der Winterpause bei einem anderen Verein unterschreibt (was monatelange Verhandlungen vorausetzt) und danach monatelang erzählt, es wollte sich auf die Leistungen (in diesem Fall) beim VfB konzentrieren.
Warum kann man nicht mit offenen Karten spielen? Ich finde es ausgesprochen feige.
Klar es sind junge Leute und sie wollen beim abgebenden Verein während sie spielen unangreifbar sein, aber sie sind auch Profis und sahnen eine Menge Schmerzensgeld ab.



Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Bücherwurm hat geschrieben:
Sloggi hat geschrieben:Und Tschüß, wird sowieso überschätzt der Kerle. Dann viel Spaß maximal im Punto-Cup. Ob er an Draxler vorbeikommt, muss sich erst noch zeigen...



Höre ich da ein bissle "Wirst schon sehen, was du in Wob nicht erreichen wirst" raus?

:prost:


hehe, :vfb: :vfb: :vfb:

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Nordschwabe hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Na bravo, da hat der Kerle schon im Winter unterschrieben und die drucksen bis heute rum.

Deshalb hat ja auch Dutti Dutt schon mit Maxim als Nachfolger verlängert ;)


dann soll der auch ab sofort spielen

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:Ganz unabhängig von Didavi.
Es kotzt mich an, dass ein Spieler in der Winterpause bei einem anderen Verein unterschreibt (was monatelange Verhandlungen vorausetzt) und danach monatelang erzählt, es wollte sich auf die Leistungen (in diesem Fall) beim VfB konzentrieren.
Warum kann man nicht mit offenen Karten spielen? Ich finde es ausgesprochen feige.
Klar es sind junge Leute und sie wollen beim abgebenden Verein während sie spielen unangreifbar sein, aber sie sind auch Profis und sahnen eine Menge Schmerzensgeld ab.


nun..denke weil einfach ein Großteil des fussballpublikums das nicht hören will und so reagiert wie jetzt vielerorts zu sehen...nur dann eben bereits früher
ausserdem darf man offiziell erst 6 Monate vorher verhandeln
Don't criticize what you can't understand

Sloggi
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Ich find’s richtig knödelig, einem Spieler wie Didavi dann die Jahre abzusprechen, in denen er sich in der Tat reingekniet hat.


Darum gehts doch überhaupt nicht. Es geht darum, dass die Spieler heutzutage dazu neigen, die Wechsel ausschließlich mit der Begründung "sportliche Herausforderung" zu versehen. Wo die liegen soll beim Tabellenachten, kann mir aber keiner sagen.

Mich nervt auch dieses dünnhäutige Verhalten: Da gibts ein bisschen Stunk im Netz (Fussball ist halt ein Männersport) und Didavi kommt mit einem von Pathos triefenden Statement: "Wir sind alle Menschen, es geschieht soviel Unheil auf der Welt".Der große Bogen von Ferrari und Modelfreudin zum Flüchtlingsjungen. Einfach nur zum Kotzen.
Hallo?! Der Typ kassiert Millionen, weil er sich genau sowas anhören muss.


Nice Weather hat geschrieben:Manchmal sind das dann Leute, die im selben Atemzug die Vereinsführung als inkompetent hinstellen, und das passt nicht zusammen.


Was hat denn das miteinander zu tun?


FLX81 hat geschrieben:Sorry, aber ich bin der Meinung, dass Didavi dem VfB mehr hätte zurückgeben können, wenn er es gewollt hätte.


Haha, da bin ich aber bei @Nice. Das ist typisch VfB-Fan. Nix zahlen wollen, keinen guten Arbeitsbedingungen bieten wollen, aber der Spieler soll aus Dankbarkeit und Heimatliebe im Schwäbischen bleiben.
Soll jeder mal auf sein berufliches Umfeld übertragen. :lol: