910 Beiträge

Flache9
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Vegetarier und Veganer entwickeln eine seltsame Radikalisierung. Jeder auf seine eigene Art und Ansicht, wenn es um ihre Meinung geht.
:mrgreen:

Wieviele kennst du denn, und bist du ernsthaft der Meinung, dass das ALLE sind :?: :idea:


Habe ich „ alle „ geschrieben?
Nein, habe ich nicht.



Balbriggan
Granadaseggl
Sich vegetarisch zu ernähren ist mir persönlich sehr sympathisch. Dafür esse ich leider zu gern Fleisch :oops:
Zum Nervfaktor, bei den Veganern die ich kenne stimmt es schon ein wenig. Meistens kommt die Erwähnung der Essgewohnheiten mit einem vorwurfsvollen Unterton.
Sind aber auch sonst in anderen Lebensbereichen sehr „anstrengende“ Charaktere ;)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich kenn dafür einige völlig Undogmatische
und auf der anderen seite fleischfressende kotzbrocken.
Deshalb allgemeingeltende regeln abzuleiten - naja. :?
Mir ist lieber jemand macht sich weiterführende gedanken,
auch wenn das für das jeweilige umfeld anstrengend sein kann (und soll)
das ist doch keine Musik

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Balbriggan hat geschrieben:Sich vegetarisch zu ernähren ist mir persönlich sehr sympathisch. Dafür esse ich leider zu gern Fleisch :oops:
Zum Nervfaktor, bei den Veganern die ich kenne stimmt es schon ein wenig. Meistens kommt die Erwähnung der Essgewohnheiten mit einem vorwurfsvollen Unterton.
Sind aber auch sonst in anderen Lebensbereichen sehr „anstrengende“ Charaktere ;)


Kann ich jetzt aus meiner Familie nicht bestätigen.
Unsere älteste Enkelin ist nach 5 Jahren Vegetarismus wieder zu ausgewogener Kost zurückgekehrt.
Und unsere Veganerin ist in der Pubertät und so was von konsequent. Irgendwie imponiert mir das. Habe neulich mal ihren Auberginenaufstrich probiert. Das haut einen nicht vom Hocker. Um dabei zu bleiben, muss man schon sehr standhaft sein.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ja, so kenn ich das auch !
War mit 2 vegis zusammen und die wären beide nicht auf die idee gekommen
mir wegen meiner ernährung stress zu machen.
Aber mir hat es was gegeben, weniger fleisch zu essen.
Man muss sich mehr mühe geben beim kochen und die sonstigen vorzüge auf vielen ebenen dürften unstrittig sein
das ist doch keine Musik






halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mein Neffe war der Fleischesser vor dem Herrn. Beilage und Salat waren nebensächlich, Hauptsache das Stückchen Fleisch war groß genug. Nicht selten waren es dann auch zwei. In seiner Ausbildung zum Elektriker hatte er dann im Schlachthof zu tun und er hat mitbekommen wie die Schlachtung abläuft. Seitdem ist er über den "Umweg" Vegetarier zum konsequenten Veganer geworden. Eine temporäre Phase des Rohköstlers hat er überwunden.

Sein Vater ist auch "sehr gerne" Veganer und beschäftigt sich mit Lupinen, Urkräutern und dem theoretischen Umfeld dieser Lebensweise, vergisst aber seine Ideologie wenn er zu Besuch ist und isst dann genüßlich auch mal eine leckere Bratwurst.

Die Unterhaltungen zum Thema vegan Leben finde ich äußerst informativ und unterhaltsam. Bekehren wollte mich aber noch niemand. Mein größtes Problem mit Veganern liegt darin, was ich kochen soll wenn "so eine/r" kommt. Wir sind immer gut damit gefahren, wenn wir gemeinsam gekocht haben und auf dem Teller dann entsprechend getrennt wurde.

Ich selbst bin jetzt nicht unbedingt der gnadenlose Fleischesser aber als guter Schwabe kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man ohne Fleisch eine leckere Soße hinbekommt. Schwimmen muss es auf dem Teller und 3/4 vom Fleisch isst sowieso meine Frau. :mrgreen:
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:
Auswurf hat geschrieben::roll:
bist Du so dumm, oder ?


Du bist das Paradebeispiel für schwarz weiß Denker.


Nein, das bist du :P :

Flache9 hat geschrieben:
Gibts des hat geschrieben:
Flache9 hat geschrieben:Vegetarier und Veganer entwickeln eine seltsame Radikalisierung. Jeder auf seine eigene Art und Ansicht, wenn es um ihre Meinung geht.
:mrgreen:

Wieviele kennst du denn, und bist du ernsthaft der Meinung, dass das ALLE sind :?: :idea:


Habe ich „ alle „ geschrieben?
Nein, habe ich nicht.


Musstest du auch nicht
Des gibt's
ganz von selbst wg. der apodiktischen Formulierung. :x

Flache9
„ apodiktisch“ :lol:

Ich wünsche dir auch einen schönes Sonntag.
Heute ist ein zu schöner Tag.Der VfB macht den Aufstieg heute offiziell.
Daher keine Zeit für Bashing Attacken deinerseits und deiner Gang.. :vfb: :vfb: :vfb:



Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:„ apodiktisch“ :lol:

Ich wünsche dir auch einen schönes Sonntag.
Heute ist ein zu schöner Tag.Der VfB macht den Aufstieg heute offiziell.
Daher keine Zeit für Bashing Attacken deinerseits und deiner Gang.. :vfb: :vfb: :vfb:


Habe ich mir schon gedacht, dass dir "apodiktisch" gefällt, und vielleicht erklärt dir ja ein Vegi aus deiner Bekanntschaft, was das heisst. Das schreib ich aber nur, um deiner Bashing Erwartung zu entsprechen. Bisher habe ich ja nur Offensichtles erwähnt.

Übrigens @"Meine Gang, :D: Gratulation. Kompletter falsch zu liegen
Gibt's ned.
:lol: immerhin lese ich noch, was du schreibst und habe es auch weiter vor. Troll-Verdacht hege ich dir-bezüglich 8) nicht ( mehr) und nehme dir ernsthafte :vfb:-Absichten ab.
Deswegen
Gibt's von
mir auch Zustimmung zu deiner Würdigung des heutigen Feiertages:
:vfb: :prost: :vfb: :prost: :vfb:
:banane:



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
halensee hat geschrieben:
Ich selbst bin jetzt nicht unbedingt der gnadenlose Fleischesser aber als guter Schwabe kann ich mir nur schwer vorstellen, wie man ohne Fleisch eine leckere Soße hinbekommt. Schwimmen muss es auf dem Teller und 3/4 vom Fleisch isst sowieso meine Frau. :mrgreen:


Ich muss meiner nicht-schwäbischen Verwandtschaft bei Familienfesten auch jedes Mal die Benutzung eines Löffels erklären...

8)



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach dem Kiel-Spiel mit dem Platzverweis ist ja scheint's was vorgefallen - sodass Didavi auch nach Ende seiner Sperre quasi keine Rolle mehr gespielt und im Sommer einen Auflösungsvertrag angeboten bekommen hat.

Heute stand er aber zum wiederholten Mal in der Startelf.

Im Umkehrschluss könnte das bedeuten, dass erneut was vorgefallen ist. Dieses Mal aber etwas Positives. Keine Ahnung, vielleicht gab's eine Aussprache mit dem Trainer bzw. dem Team? Irgendwie scheint sich ja was berappelt zu haben.

Er wird auf dem Platz nie mein Lieblingsspieler werden, aber wenn es jetzt *Klick* gemacht hat und er wieder mit vollem Herzen dabei ist, freut's mich natürlich trotzdem.

Für ihn - und natürlich auch für den VfB - hoffe ich, dass das kein Seifenbläsle ist. Viel Glück jedenfalls!