910 Beiträge


BlauesTrikot
Granadaseggl
darkred hat geschrieben:Nice/Tiffererette

Mein Gott, jetzt hängt diese anonymen und zudem menschlich wahnsinnig verletzenden Anwürfe doch nicht so hoch. Der Kerle verdient ab Sommer in einem Jahr so viel wie viele viele andere in einem ganzen Arbeitsleben nicht. Da muss man einen kleinen, emotional geprägten Shitstorm (so infam er in der Art auch sein mag) auch mal ab können. Ohne das man ihm gleich virtuell beispringen und das Haupt streicheln muss. Mon Dieu! :roll:


Wenn er keinen Shitstorm aushalten kann, kann er immer noch den Profi-Sport an den Nagel hängen und sich einen Ausbildungsplatz suchen :mrgreen:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
so ein scheißsturm wird ihm helfen realistisch durch's leben zu gehen.
Bevor ich aber, ihm auch nur einmal sein leicht übertriebenes pathos zum vorwurf machen würde,
verlache ich 100 mal die trottel, welche es nötig haben ihn zu beleidigen.
das ist doch keine Musik


Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nach dem Vorgesagten nimmst Du das Wort "angebracht" in den Mund? Echt jetzt?

Aber Auswurf hat schon ganz Recht. Sollen die Leute sich auskotzen. Man denkt sich halt seinen Teil.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)



Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:wolfsburg wird auch eher seine spieler halten können, in wolfsburg wird er auch auf den trainer treffen, der ihn großmachte, wolfsburg wechselt auch nicht alle naselang den trainer... aber ist klar, es geht vor allem ums geld. mehr geld hät er ja nicht auch bei bayer oder im ausland oder sogar bei uns verdienen können.


Du drehst es dir aber auch so hin, wie du es haben möchtest. Ins Ausland wollte er laut eigener Aussage nicht, zu Leverkusen wäre er sehr wohl letzten Sommer gegangen. Das Gehaltsgefüge in Wob ist nochmal deutlich höher als in Lev, da ist es schon sehr wahrscheinlich dass ihm Wob ein deutlich höheres Gehalt geboten hat als Lev oder gar der VfB. Natürlich spielen die von dir erwähnten Faktoren eine Rolle, warum er sich für Wolfsburg entschieden hat, aber in deiner Aussage stimmen die Relationen nicht und so ne pissige Aussage von wegen "ist klar" ist völlig unangebracht.


was angebracht ist, entscheidest nicht du. ich kann ja nichts dafür, dass eure argumentation aufgrund zu großer emotionalitäte nicht stringent ist. denn bei jedem englichen verein würde er mit hoher wahrscheinlichkiet noch mehr verdienen als bei vw. ergo geht es ihm eben nicht vor allem ums geld.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Achso.
Er geht also nach Wolfsburg weil ihm das vor allem ne Herzensangelegenheit ist, oder wie?
So wie es letztes Jahr noch eine in LEV war...?!

Ich denke dass vor allem du es bist, der hier die Emotionalität vorn anstellt.
Und jetzt erzähl mir nichts von Hecking als ausschlaggebendem Kriterium. Bei der tabellarischen Situation von WOB ist bestimmt auch Didavi klar, dass ein Hecking in der kommenden Saison schon gar nicht mehr da sein könnte. Der Sieg gegen Real jetzt mal außen vor gelassen. Da gibt es noch ein Rückspiel.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Also mit Verlaub - Du hast keinerlei Ahnung, was denn nun die Beweggründe waren, und es geht Dich einen Dreck an, was für Didavi nun ausschlaggebend ist. :-) Man kann gerne seitenlang drüber spekulieren, was denn nun besonders wichtig oder weniger wichtig gewesen sein wird. Es wird wohl - wie immer - ein Bündel von Gründen (Geld, Perspektive, Hecking, was weiß ich) gewesen sein, daher geht diese gewollte Vereinfachung ("Herzensangelegenheit") ziemlich ins Leere.

Und was auch immer die Gründe gewesen sein mögen, das ist kein Freibrief, um Didavi wüst zu beschimpfen oder anzupöbeln, wie es weiter oben kritisiert worden ist. Das lässt sich weder moralisch, rechtlich oder philosophisch begründen. Finde es immer lustig, wie das auf Biegen und Brechen zusammenkonstruiert wird. Soll man halt ehrlich sein und sagen, dass man beleidigt ist und einfach nun Grund sucht, ihn anzukacken.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
jeder trainer kann irgendwann entlassen werden.
Trotzdem waren hecking und allofs seine gesprächspartner
und die beiden waren sicher in der lage ihm die solidität des angebots glaubhaft zu vermitteln.
Er wird das gefühl gesucht haben, irgendwo in stabilen verhältnissen anzukommen.
Wenn ich über die hitzköpfe völler und schmidt nachdenke,
ist die entscheidung nachvollziehbar.
Auch mag nicht jeder ins ausland wechseln,
auch weil dies ein grösseres wagnis bedeutet in vielen bereichen.

warum um himmels willen, will man um's verrecken alles einzig auf die kohle reduzieren?
Das sagt doch nur was über das weltbild derjenigen aus, die das vermuten.
Dass geld ein wichtiger faktor ist, bestreitet niemand
das ist doch keine Musik

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:was angebracht ist, entscheidest nicht du. ich kann ja nichts dafür, dass eure argumentation aufgrund zu großer emotionalitäte nicht stringent ist. denn bei jedem englichen verein würde er mit hoher wahrscheinlichkiet noch mehr verdienen als bei vw. ergo geht es ihm eben nicht vor allem ums geld.


Anderen mangelnde Stringenz vorwerfen aber was von England labern, obwohl Didavi laut eigener Aussage nicht ins Ausland will. Großes Kino.

Also nochmal für Waldorfschüler und Laternenpfostenkollidierer: In Wob kann er IN DEUTSCHLAND am meisten verdienen. Also in dem Bereich, in dem er seine weitere berufliche Zukunft ansiedeln wollte. Wer sich ernsthaft vormachen will, dass das kein Hauptargument für den Wechsel ist, der möge das tun, aber dann bitte nicht noch ausfällig werden gegenüber Leuten, die nicht ganz so naiv... Äh, die das anders sehen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
flx, ganz ehrlich - hat irgendjemand hier behauptet, dass Geld kein Argument ist? Bzw. kein wichtiges? Ich kann mich nicht erinnern.

Genausogut kann es eben auch andere Gründe geben. Die können rational oder sogar irrational sein - oder sogar völliger Stuss. Entscheidend ist nur, dass sie für den Entscheidenden zählen. Ich verstehe diese Verbissenheit irgendwie nicht, zumal wir es nie wirklich wissen werden.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:Also mit Verlaub - Du hast keinerlei Ahnung, was denn nun die Beweggründe waren, und es geht Dich einen Dreck an, was für Didavi nun ausschlaggebend ist. :-) Man kann gerne seitenlang drüber spekulieren, was denn nun besonders wichtig oder weniger wichtig gewesen sein wird. Es wird wohl - wie immer - ein Bündel von Gründen (Geld, Perspektive, Hecking, was weiß ich) gewesen sein, daher geht diese gewollte Vereinfachung ("Herzensangelegenheit") ziemlich ins Leere.

Und was auch immer die Gründe gewesen sein mögen, das ist kein Freibrief, um Didavi wüst zu beschimpfen oder anzupöbeln, wie es weiter oben kritisiert worden ist. Das lässt sich weder moralisch, rechtlich oder philosophisch begründen. Finde es immer lustig, wie das auf Biegen und Brechen zusammenkonstruiert wird. Soll man halt ehrlich sein und sagen, dass man beleidigt ist und einfach nun Grund sucht, ihn anzukacken.


Jetzt pass mal auf du Klugscheißer.
Zum einen habe ich @manolo angeschrieben, keine Ahnung wer an deinen Käfig geklopft hat und wieso du hier erneut einen auf gut erzogenen Etikettenheinz machen musst...?

Zumal ich keinen Schimmer habe, was du eigentlich von mir willst... ich habe mit keiner Silbe gut geheißen, dass man Didavi aus Teilen der Fanschaft ungebührlich angeht. Wenn doch, dann belegs mir bitte!

Ich habe lediglich gesagt, dass er sicher zu einem nicht zu vernachlässigenden Anteil wegen der Kohle nach WOB geht (womit ich -nochmal- KEIN PROBLEM habe) und er in diesem Zuge diese relativierende "Weltelendsnummer" wg. ein paar unschönen Unmutsäußerungen einfach sein lassen kann. Ich bin weder beleidigt noch hege ich da irgendwelche (wutbürgerliche)Unrechtsgefühle.

Bei einem der anderen stets hochnäsig mit Lesekompetenz kommt, solltest dich mal selbst kräftig am Riechkolben packen. Die Entscheidung von Dutt ihn in der WP eben nicht ziehen zu lassen respektierte, nein, begrüßte ich ausdrücklich. Ist mehrfach nachzulesen. Mit all den finanziellen Einbußen die damit einhergehen. Wieso sollte ich ihn deshalb nun "ankacken"...?

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ach so. Was meintest Du denn mit "ehrenrührigem Schice"? Kann es sein, dass Du nicht weißt, was ehrenrührig bedeutet? Hihi. Schau es doch mal im Duden nach.

Sorry, da hatte ich Dir dann zu viel Schreibkompetenz zugetraut. Alles mein Fehler. :-)

Und ernsthaft zur Klarstellung - es geht mir nicht darum, dass DU ihn angekackt hast. Sondern andere, und Du das mit "ehrenrührigem Schice" quittiert hast. Was bedeutet, dass er mit seinem Statement ANDERE in ihrer Ehre angreift. Um Dich ging es mir überhaupt nicht. Warum auch?
Zuletzt geändert von Tifferette am 8. April 2016 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn man im "echten" Berufsleben kündigt gibt es immer zwei Fraktionen, die sich drüber ärgern und meist auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten und vor allem aus unterschiedlichen Gründen:

- Die, die die eigene Leistung zu schätzen wissen, meist von Anfang an, weil sie wissen was fehlen wird.

- Die, die froh sind dass jemand weg ist, der manches vielleicht anders / besser kann und wenn er weg ist und sie die Aufgaben dann machen sollen und merken, dass sie es nicht können.

Ich gehöre bei Didavi eher zur zweiten Fraktion: Ich freue mich für ihn und wünsche ihm vor allem auch gesundheitlich alles Gute und ärgere mich dann, wenn es der VfB nicht schafft seinen Abgang zu kompensieren.
Das liegt dann übrigens nicht an ihm. Seinen Wunsch nach Veränderung kann ich nachvollziehen.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:flx, ganz ehrlich - hat irgendjemand hier behauptet, dass Geld kein Argument ist? Bzw. kein wichtiges? Ich kann mich nicht erinnern.

Genausogut kann es eben auch andere Gründe geben. Die können rational oder sogar irrational sein - oder sogar völliger Stuss. Entscheidend ist nur, dass sie für den Entscheidenden zählen. Ich verstehe diese Verbissenheit irgendwie nicht, zumal wir es nie wirklich wissen werden.


Manolo behauptet das, sogar ziemlich agressiv. Und das obwohl Wob ein um die 20 Mio höheres Gehaltsaufkommen hat als Lev. Natürlich spielen andere Faktoren eine Rolle, im Fall Hecking sogar vermutlich eine durchaus gewichtige. Aber anzunehmen dass Wob nicht von den 3 Optionen die mit dem besten Gehalt ist (vermutlich mit einigem Abstand) ist schon sehr fragwürdig.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

hades
Granadaseggl
super Diskussion hier.

Wieder zwei schöne Vokabel gelernt.

"gut erzogener Etikettenheinz" und "Laternenpfostenkollidierer" sind wunderbar.

bitte so weitermachen. Danke !

hades
Granadaseggl
Für jede seiner drei Optionen hat es positive wie negative Argumente gegeben.

Dass man in die Öffentlichkeit diejenigen verkauft, bei denen man am besten dasteht (zumindest vermeintlich), ist klar. Würde jeder von uns auch so machen.

Und zu Wolfsburg kann man halt sagen, dort ist Hecking und bessere sportliche Perspektive.

Wobei , wenn die sportliche Perspektive das wichtigste wäre, müsste er nach Leverkusen gehen. WOB spielt nächstes Jahr sicher nicht CL, eher nicht mal EL, während Leverkusen eher schon CL (jdfls. mein Tipp für Platz 4) jedenfalls aber EL spielen würde.

Und das Thema Hecking wird stark relativiert durch den Umstand, dass Leverkusen schon mal eine unvernünftig hohe Ablöse geboten und damit bewiesen hat, dass sie ihn sehr, sehr wertschätzen.

Bleibt letztlich doch in ertser Linie das Argument Geld über, das für WOB spricht. Und wäre ich sein Vater oder sein Manager hätte ich ihn genau in diese Richtung beeinflusst.

Traurig dabei ist, wenn man nach Argumenten für den VfB sucht. Da bleibt letztlich nur das Argument Stammplatz, während er bei den beiden anderen ziemlich sicher nur als Backup eingeplant ist. Und ob der Verschleiß eines wöchentlichen Bundesligaauftritts seinem Körper gut täte, sei ohnehin dahingestellt.

Alles Gute Daniel, hast uns - wenn auch meistens nur kurz - drei Mal sehr geholfen. Und jetzt geh und mach dir die Taschen voll.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
tifferette

"Hihi" ... süß! :roll:
Ich weiß schon was ehrenrührig heißt und ist in dem Kontext in der Tat fehl platziert.
Gut aufgepasst. Eigentlich wollte ich auch ehrenkäsig schreiben. Bzgl. dem "Ich habe niemanden umgebracht" Nonsens...

Was mir hier -nicht nur bei dem Thema, sondern generell- beim Verfolgen von Threads mittlerweile schwer gegen den Strich geht ist diese niederschwellige Echauffierungs- und hyper political correctness Tour. Scheint mir ne zeitgeistige Erscheinung unserer stromlinienförmigen Serve-or-die-Gesellschaft zu sein.

Ja nicht mit streitbarer Meinung anecken und um Gottes Willen keine abweichende Deutung zum eigenen, ach so humanistischen Weltbild zulassen. Da überbietet man sich lieber in blitzeblank vorangetragener Rechtschaffenheit und verurteilt abweichende Sichtweisen pauschal, ohne auch nur einen Moment nach einer evtl. Motivation zu fragen. Schublade auf und fertig. Yo. Großes Tennis. Ich finde diese exponiert manierliche Eierschaukelei hier bisweilen einfach nur noch stinkelangweilig.

Vielleicht bin ich ja auch ganz alleine mit dieser Ansicht, frage mich aber trotzdem, wo all die alten User hin sind, die sich nicht wg. jeder mutmaßlichen poltischen Unkorrektheit seitenlang eingeschissen haben.
So und jetzt kannste wieder deine süffisante Gegenrede von wg. " hihi ... Rechtschaffenheit" bringen.
Schönen Tag noch!

on topic

Wünsche Didavi noch ein paar tolle Jahre ... schade, dass das Gesamtgeflecht beim VfB nach wie vor nicht derart gestaltet ist, dass man Ausnahmespieler halten und sportlich prosperierend einbinden kann. Dies wird aber die grundlegende Voraussetzung sein, um überhaupt mal jemanden länger halten zu können.


hades
Granadaseggl
dass man Ausnahmespieler halten und sportlich prosperierend einbinden kann


Didavi ist imo ein ganzes Stück entfernt von einem Ausnahmespieler.

Da haben wir schon ganz andere Kaliber verloren.

exmatthes
Granadaseggl
mir geht das mit der "sportlichen perspektive" mittlerweile schwer aufn senkel, zumindest wenn's um wob und vergleichbare geht.
ist ja so ne art argumentativer superbombe - dagegen ist kein kraut gewachsen.

mal sehen, was nach der karriere schlußendlich hängen geblieben sein wird.
mit dem heimatverein 2015 in schier aussichtsloser lage doch noch den abstieg abgewendet haben
- oder als teil dieser mit irrer kohle zusammengekauften truppe ein paar cl-spiele absolviert und wenn's optimal läuft mal nen pokal gestemmt haben.

Mago
Granadaseggl
Tifferette hat geschrieben:Also mit Verlaub - Du hast keinerlei Ahnung, was denn nun die Beweggründe waren, und es geht Dich einen Dreck an, was für Didavi nun ausschlaggebend ist. :-) Man kann gerne seitenlang drüber spekulieren, was denn nun besonders wichtig oder weniger wichtig gewesen sein wird. Es wird wohl - wie immer - ein Bündel von Gründen (Geld, Perspektive, Hecking, was weiß ich) gewesen sein, daher geht diese gewollte Vereinfachung ("Herzensangelegenheit") ziemlich ins Leere.

Und was auch immer die Gründe gewesen sein mögen, das ist kein Freibrief, um Didavi wüst zu beschimpfen oder anzupöbeln, wie es weiter oben kritisiert worden ist. Das lässt sich weder moralisch, rechtlich oder philosophisch begründen. Finde es immer lustig, wie das auf Biegen und Brechen zusammenkonstruiert wird. Soll man halt ehrlich sein und sagen, dass man beleidigt ist und einfach nun Grund sucht, ihn anzukacken.


Sehe ich ganz genau so.
Und machen wir uns nichts vor: Im Verein VfL Wolfsburg (wohlgemerkt: im Verein) ist für einen Spieler (wohlgemerkt: einen Spieler) zur Zeit sehr vieles besser als bei uns. Da ist es mir dann relativ egal, wie die Argumente bei Didavi gewichtet sind.