910 Beiträge

crown
Sunny hat geschrieben:Er hatte (scheinbar) ein Angebot von Leverkusen, der VfB wollte ihn nicht weglassen
obwohl sie wissen dass sie nur diesen Sommer noch eine Ablöse kassieren.
Warum also um alles in der Welt sollte er jetzt seinen Vertrag verlängern zumal er ja
klar macht was eine Motivation für einen Wechsel wäre?
Vielleicht hätte er es anders formulieren können aber inhaltlich ändert das garnichts!

Die Frage ist für mich wie emotional man die Sache sieht und wie kritisch man Didavi vorher gegenüber steht. Ich kann ihn verstehen....und finde auch die Art und Weise ok. Das ich es als VfB Fan etwas anders sehe, tut da nichts zu Sache.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Fair ist das falsche Wort. Aus Sicht Didavis wäre eine Verlängerung inkonsequent, weil er als Spieler vorankommen will und nicht im Mittelfeld/Abstiegskampf stecken bleiben. Deshalb wollte er ja das Bayer-Angebot annehmen.
Die Situation ändert sich, wenn es beim VfB gut läuft und man bspw. um die EL-Teilnahme spielt.

BlauesTrikot
Granadaseggl
@sunny

ich rege mich nicht auf :mrgreen:

Es kommt immer darauf an, wie man es öffentlich sagt und diese Aussage von Didavi war, vielleicht habe ich es schon erwähnt :arr: , reichlich naiv.
Mehr gibt es aus meiner Sicht nicht zu sagen :prost:


crown
So ist es. Zufriedenstellend wäre für manche nur, wenn Didavi sagt ich verlängere beim VfB damit er, wenn ich mal wechsle eine hohe Ablösesumme bekommt.
Das von Didvai zu erwarten halte ich in der aktuelle Sitauation naiv.

Nilkheimer
Halbdaggl
Das haben bisher ALLE gemacht, Gommetz, Khedira ... Da kann man das von einem Didavi ja wohl schon mal erwarten, dass er dem VfB auf diese Weise ein paar Penunzen zuschachert. Und sein Schaden soll es ja nicht sein, denn man kann ihm ja seinerseits mit ein bisschen Geld aushelfen.
Aber das macht doch nichts.

DGH
Benutzeravatar
Seggele
@barfly
kennst du mich so wenig?
@mappes
hane nur einen Nick, und der Franzmann geht mir am Allerwertesten vorbei. Wo wollte ich Krawall?
@Sunny
Dadavi verhält sich mit nichten fair dem VfB gegenüber. Er hat einer Vertragsverlängerung ausgeschlagen, aber niicht um dem VfB gegenüber fiar zu sein, sondern ihm ist sein Arsch eben wichtiger. Kann mann verstehen, muss er aber nicht in eine dumme Lüge packen. Ich mag keine Lügner, was anderen wohl aber egal ist. Macht aber auch nichts.
@darki
klar gibt es keine zufriedenstellende Antwort, doch eine Lüge um die Fans für dumm zu verkaufen geht eben gar nicht, zumndest für mich nicht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Du siehst es als Lüge...andere nicht.
die Beleidigungen gegenüber ribery gehen halt gar nicht...wenn er dir am arsch vorbei geht ok, aber dann brauchst ja nicht so tief reinzugreifen in die Niveauschublade
Don't criticize what you can't understand

DGH
Benutzeravatar
Seggele
sorry, dann ist es halt keine lüge, dann ist er eben ein sehr, sehr langsam denkender mensch.
wenn höfliche beleidigungen besser zur etikette passen, kein problem. Bild



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Dadavi verhält sich mit nichten fair dem VfB gegenüber. Er hat einer Vertragsverlängerung ausgeschlagen, aber niicht um dem VfB gegenüber fiar zu sein, sondern ihm ist sein Arsch eben wichtiger. Kann mann verstehen, muss er aber nicht in eine dumme Lüge packen. Ich mag keine Lügner, was anderen wohl aber egal ist. Macht aber auch nichts.


Sorry ich seh das halt ein bisschen anders und auch die Lügengeschichte ist eben auch deine exklusive Sicht der Dinge, vergisst man halt manchmal gerne. Aber wurscht lohnt net sich darüber zu streiten.

Mike the Bike
Benutzeravatar
Granadaseggl
Yep ,.. das mit den Lügengeschichten können wir uns schenken ,.. Fussball ist eben ein knallhartes Geschäft,.. und Didavi und seine Berater sind der Meinung das es so eben für Ihn am Besten ist. Für Ihn nicht für den VfB, das sollte jedem klar sein. Das man mit der "fairen" Äusserung an die Öffentlichkeit geht ist verständlich aber nicht überzeugend.

zeugwart
Granadaseggl
liebe leute, jetzt tut doch mal nicht so, als wenn man nicht verstehen könnte was dgh und das blaue trikot meinen. als wenn es überhaupt einen spieler gäbe, den der (abgebende) verein auch nur für 12 euro fuffzig interessiert :? so ein satz beeindruckt vielleicht einen 14jährigen aus der CC97-krabbelgruppe, aber doch keinen erwachsenen menschen?!

RedBlues
Halbdaggl
Ist doch in der jetzigen Situation von Didavi und dem VfB verständlich, dass er nicht verlängern möchte. Jeder kennt seine Vorgeschichte und keiner weiß wie es mit ihm weitergehen wird.

Man muss das auch aus finanziellen Aspekten sehen, wenn Didavi sich beim VfB in den nächsten Spielen der Hinrunde weiter so positiv entwickelt, dann hat das massive Auswirkungen auf seinen Marktwert und auch auf das mögliche Gehalt welches er verhandeln kann. Unterschreibt er jetzt, hat er nicht zwingend einen so gut dotierten Vertrag wie den den er bekommen könnte, wenn er verletztungsfrei bleibt und weiter besser wird.

Und seine Aussage war gar nicht so falsch, wenn sich diese Saison herausstellen sollte, dass er und Profifußball nicht so richtig zusammenpassen, dann hätte der VfB einen ziemlich teuren Spieler am Hals, ohne dass ihm dieser wirklich weiterhilft.

Manolo
Grasdaggl
als wenn es überhaupt einen spieler gäbe, den der (abgebende) verein auch nur für 12 euro fuffzig interessiert


immer und immer wieder gibt es dazu mir den kommentar: als ob auch nur ein fan, den ein formschwacher spieler am herzen liegt. kommt daher immer darauf an, welcher spieler nun nicht vereins-/vertragstreu sein will. bei ibisevic und abdelloue bsp. wird im gegensatz zu didavi erwartet/erhofft, dass sie es nicht sind.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
@ manolo

Als Fan erwartet man halt in seiner ganzen Naivität, dass JEDER Spieler immer das richtige für den Verein macht. Wenn er gut ist, soll er für immer bleiben wollen, wird er dann schlecht, dann soll er aber bitte auch freiwillig seinen Vertrag auflösen, oder auf so viel Geld wie nötig verzichten, dass man ihn noch gewinnbringend verkaufen kann.

Wenn man sich erinnert, wie es so mit Cacau lief, erst wollte man ihn als Fan so schnell und so weit wie möglich weg haben, dann war er auf einmal der Held und man wollte ihn für immer behalten, um an Ende war man dann wieder froh, dass er geht.

So sind wir Fans halt, schön ist es aber, wenn man genügend Selbstreflexion an den Tag legt um das zu erkennen, da fehlt es dann einigen, oder um in der richtigen Sprache zu bleiben, da fehlt es an der Bundesligatauglichkeit :D

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das Business ist sicher ein beinhartes und es geht nun mal um viel Penunze. Dennoch darf es da unterschiedliche Sichtweisen drauf geben, oder?
Das eine Ende stellen halt die Nostalgiker dar, die diese finanzielle Entwicklung im Profifußball als durch und durch pervertiert empfinden, am anderen Ende die schulterzuckenden "Neoliberalen", die fatalisitsch verkünden, dass das eh nicht zu ändern und somit damit zu leben ist. Aber es gibt noch was dazwischen!

Und gerade im Falle Didavi hätte man sich auch gemeinsam auf einen zeitlich überschaubaren Anschlussvertrag mit festgeschriebener Ablöse einigen können, also letztlich in einer Art, wie sich auch begehrte Eigengewächse wie Gomez und Khedira zum VfB verhalten haben. Muss man nicht so sehen, darf man aber, oder?

DGH
Benutzeravatar
Seggele
Und gerade im Falle Didavi hätte man sich auch gemeinsam auf einen zeitlich überschaubaren Anschlussvertrag mit festgeschriebener Ablöse einigen können, also letztlich in einer Art, wie sich auch begehrte Eigengewächse wie Gomez und Khedira zum VfB verhalten haben. Muss man nicht so sehen, darf man aber, oder?

geanu das wäre dem VfB gegenüber fair gewesen, doch dann wäre das Handgeld von Didavi nächstes Jahr nicht so hoch. Aber klar, der meinte das nicht so, der gute Kerle.




jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dann wird er vermutlich vorerst nicht verlängern.
Sehe eine derartige Einigung aber immer in Abhängigkeit von unserem und Leverkusens Saisonverlauf und vor allem von Didavis Verletzungspech.
Sollte Leverkusen bspw. 3. werden, wir 12. und er topfit sein - ist ein Wechsel zum Verein zu dem gute Kontakte bestehen mehr als nachvollziehbar.

IlNino
Am liebsten wäre es mir er bleibt. Keine Frage. Vielleicht hat er den Verantworlichen ja gesagt dass er nach der Saison gehen möchte. Der Platz von Maxim ist nicht mehr "blockiert". Deshalb die Vertragsverlängerung 8)