910 Beiträge

Mietmaul
Ich kann nichts erkennen, wofür man Didavi kritisieren könnte. Er hatte dieses Jahr ein Angebot von Bayer Leverkusen (und vielleicht noch von anderen Clubs) und hätte auf den Wechsel drängen können. Das hat er - ganz offensichtlich - nicht getan. Auch in der Öffentlichkeit hat er sich stets einwandfrei verhalten.

Nicht nur das. Er stellt sich vor einer Woche hin und sagt wörtlich: "Der VfB ist für mich ein schlafender Riese. Hier ist so viel Potenzial." Das hört sich nicht so an, als würde er Dienst nach Vorschrift schieben. Und seine Leistung im Pokal gibt dafür auch nichts her. Im Gegenteil.



Manolo
Grasdaggl
Dida hat zweimal maßgeblichen anteil am nichtabstieg und hier wird von kaum gegenleistung geschrieben. Aber imnergin bleibt uns ibi wohl treu und unterschreibt nicht beim erstbesten verein. Vorbildlich. Glaube er würde sogar nochmal bei uns verlängern. Dann wäre er wohl angesichts seiner treue hier der held.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crastro
Nach wie vor halte ich Didavi für den "T.Schneider" des neuen Jahrtausends , obwohl ich mich gerne irren würde.
Ein ewiges Talent, dessen Verletzungen eine grosse Karriere verhindern.

Wie er sich gibt, ist legitim, allerdings nicht besonders intelligent - da war ihm Schneider voraus; der hat nämlich immer lange und lukrative Verträge abgeschlossen....... :mrgreen:

crown
Der Vergleich hinkt. Didavi ist alleine durch seine Verletzungen zurückgeworfen worden und der VfB hat ihm auch nicht aus purer Nächstenliebe während der Verletzungszeiten die Treue gehalten. Didavi hat in Nürnberg in 21 Erstligaspielen 9 Tore und 3 Assists in einer Saison rausgehauen. Didavi ist sicher kein ewiges Talent sondern ein nachweislicher Klassespieler mit Verletzungspech. Darum hat ihn der VfB die Stange gehalten.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ihr müsst auch ein bisschen an die Stimmung in der Kabine denken. Wenn Spieler X kundtut, dass er 3 Mios verdient, sind alle - von der Leistung her ebenbürtigen - 2-Mio-Kicker schlecht gelaunt. Mit Handgeld kann er zwar sagen: "Ich verdiene auch 2 Mio, aber ich hab 1 Mio Handgeld bekommen!" Aber nicht jeder Kollege bringt dann die Rechenleistung auf, das Handgeld aufs Jahresgehalt umzurechnen und der Einfachheit halber bleiben dann die "sozialverträglichen" 2 Mios Jahresgehalt stehen und die Stimmung bleibt gut. So in etwa stelle ich mir das vor. Haha.

Und im Ernst: Bei der Debatte hier geht ein wenig unter, dass noch ein dritter mit von der Partie ist - Leverkusen. Die können Didavi auch die Pistole auf die Brust setzen und sagen: "Wenn du verlängerst und wir eine - womöglich zu hohe - Ablöse zahlen müssen, nehmen wir dich nicht." Da wird dem Didavi die eigene Zukunft wichtiger sein als eine Ablöse für den VfB. (Dass Leverkusen dann Handgeld zahlt, ist klar. Aber das ist a) garantiert niedriger als die Ablöse und b) ist es ja immer toll, einen "ablösefreien" Transfercoup zu feiern, vor allem bei einem verletzungsanfälligen Spieler. )

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:Ihr müsst auch ein bisschen an die Stimmung in der Kabine denken. Wenn Spieler X kundtut, dass er 3 Mios verdient, sind alle - von der Leistung her ebenbürtigen - 2-Mio-Kicker schlecht gelaunt. Mit Handgeld kann er zwar sagen: "Ich verdiene auch 2 Mio, aber ich hab 1 Mio Handgeld bekommen!" Aber nicht jeder Kollege bringt dann die Rechenleistung auf, das Handgeld aufs Jahresgehalt umzurechnen und der Einfachheit halber bleiben dann die "sozialverträglichen" 2 Mios Jahresgehalt stehen und die Stimmung bleibt gut. So in etwa stelle ich mir das vor. Haha.


Jetzt mal ganz ohne Witz - genau so stelle ich mir das in der Tat vor. :?
Edit: Zumal ueber Handgelder in der Regel Stillschweigen vereinbart wird.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tifferette hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:Ihr müsst auch ein bisschen an die Stimmung in der Kabine denken. Wenn Spieler X kundtut, dass er 3 Mios verdient, sind alle - von der Leistung her ebenbürtigen - 2-Mio-Kicker schlecht gelaunt. Mit Handgeld kann er zwar sagen: "Ich verdiene auch 2 Mio, aber ich hab 1 Mio Handgeld bekommen!" Aber nicht jeder Kollege bringt dann die Rechenleistung auf, das Handgeld aufs Jahresgehalt umzurechnen und der Einfachheit halber bleiben dann die "sozialverträglichen" 2 Mios Jahresgehalt stehen und die Stimmung bleibt gut. So in etwa stelle ich mir das vor. Haha.


Jetzt mal ganz ohne Witz - genau so stelle ich mir das in der Tat vor. :?
Edit: Zumal ueber Handgelder in der Regel Stillschweigen vereinbart wird.

Und bei den Gehältern wird kein Stillschweigen vereinbart?



Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
@fkAS: Schon, aber das ist mMn faktisch schwerer geheim zu halten, weil mehr Leute die Zahlen kennen. Das geht schon damit los, dass das regelmaessig ueberwiesen wird. Ich denke schon, dass da ein Unterschied besteht.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Kroos/Götze hat es damals wohl auch eine Rolle gespielt, dass sie den gleichen Berater haben. Der wusste exakt, was Götze verdient - und der Kroos wollte dann eben genauso viel. Noch dazu, weil er Leistungsträger war.

Und ab nach Madrid.

Daniel Didavi selbst wird seinen Kopf in den kommenden Wochen auch dazu brauchen, sich um seine Zukunft Gedanken zu machen. Dazu sagte er am Sonntag: „Ich habe mir kein Zeitlimit gesetzt. Jetzt, da der Vertrag ausläuft, ist das einfach eine wichtige Entscheidung. Die will man nicht vorschnell treffen. Es gibt Argumente für beides. Ich bin hier seit ich acht bin. Der Verein liegt mir am Herzen, die Fans akzeptieren mich. Von dieser Seite aus ist alles top. Was mir in den letzten Jahren ein bisschen gefehlt hat, ist einfach die sportliche Entwicklung. Die will ich abwarten. Von daher gibt es keinen neuen Stand. Wir haben noch Zeit. Ich bin derzeit einfach nur froh, dass ich schmerzfrei spielen kann."

Zu den Wechselgedanken und ein mögliches Angebot von Bayer 04 Leverkusen sagt Didavi: "Das Thema Leverkusen wurde von außen unnötig hochgekocht. Das Interesse war da, der VfB hat aber ‚Nein’ gesagt, damit war das erledigt.“

Von vielen Seiten war Daniel Didavi in den vergangenen Wochen fehlende Dankbarkeit vorgeworfen worden, weil der VfB ihn unbedingt halten wollte, Didavi selbst aber mit einer Verlängerung zögert. „Es ärgert einen natürlich extrem, wenn man sich nicht wehren kann. Die Leute, die mich kennen, wissen dass ich dankbar genug bin, dass ich dieses Trikot gerne trage und dass ich gerne hier bin.“


http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 0afb6.html

DGH
Benutzeravatar
Seggele
was soll er denn auch sonst sagen? wissen sie, die paar millionen handgeld lasse ich mir doch nicht entgehen? warum sollte der VfB an meinem wechsel profitieren? ich bin doch nicht so doof wie gomez oder khedira?
Aber es wird immer ein paar geben, welche den schwachsinn glauben.

zeugwart
Granadaseggl
nachdem didavi den vfb jetzt schon zweimal im alleingang, also ganz ganz allein, gerettet hat, und er ausserdem für ein butterbrot (an spieltagen auch mit gsälz) hier kickt, muss der verein dankbar sein.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl


Realistisch betrachtet mit einer Ausfallzeit von rund einem Jahr verbunden.

Jetzt ist es sowohl denkbar, dass die Pillen für Didavi extrem viel Geld auf den Tisch legen - als auch, dass sie einen anderen holen und Didavi dadurch auch nächstes Jahr eher kein Thema ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Leverkusen hat seine Verhandlungen mit Aranguiz erst dann intensiviert, als ihnen klar wurde, dass Dutt sich nicht runterhandeln lässt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Mietmaul hat geschrieben:Awa, Dutt und Zorniger lassen Didavi im Leben nicht mehr gehen.


Jedenfalls nicht für Preise, die man als anständig bezeichnen könnte. Halte es aber nicht für völlig ausgeschlossen, dass entweder von den Pillen nach dem Aranguiz-ASR oder vom anderen Werksverein nach dem deBruyne-Abgang was unanständiges kommt.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.