910 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Im Fall Didavi ist es nun so, dass Dutt im vergangenen Sommer bewusst das Risiko eingegangen ist, Didavi ablösefrei abgeben zu müssen, weil er damals der Ansicht war, dass keine Ablöse das wert ist, was Didavi in dieser Saison für unsere Mannschaft leisten würde - und er hat recht behalten (auch wenn er sich das Ganze vielleicht etwas anders vorgestellt hatte). Wo wir nach den Ausfällen von Ginzcek und Harnik ohne Didavi stehen würden, das mag ich mir gerade nicht ausmalen (Ausrechnen alleine reicht dafür nicht).


so ist es dutt hat da imo alles richtig gemacht und didavi nichts falsch. denn das dutt keine zweistellige millionensumme für ihn vor der saison haben wollte, kann man ja nicht ihm anlasten. der bvb hatte bei lewandowski ja auch so entschieden gehabt. nun heißt es sie wollen keine spieler mehr ablösefrei gehen lassen. bin mal gespannt, ob dutt dies künftig auch so handhaben möchte oder bei besonderen spielern weiterhin auf ablöse verzichtet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
BlauesTrikot hat geschrieben:Ganz unabhängig von Didavi.
Es kotzt mich an, dass ein Spieler in der Winterpause bei einem anderen Verein unterschreibt (was monatelange Verhandlungen vorausetzt) und danach monatelang erzählt, es wollte sich auf die Leistungen (in diesem Fall) beim VfB konzentrieren.
Warum kann man nicht mit offenen Karten spielen? Ich finde es ausgesprochen feige.
Klar es sind junge Leute und sie wollen beim abgebenden Verein während sie spielen unangreifbar sein, aber sie sind auch Profis und sahnen eine Menge Schmerzensgeld ab.


es war doch eine gemeinsame entscheidung von dutt und didavi es nicht mitten im abstiegskampf zu verkünden. und seine leistung hat ja meist in dieser saison gestimmt (siehe scorerpunkte) und wenn man das anders sieht, hätte der jeweilige trainer eben maxim spielen lassen müssen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Didavi und Ginczek haben uns letzte Saison in den letzten Spielen massgeblich den Arsch gerettet.
Ein Abstieg ist deutlich teurer als die 15 Millionen auf die man bei Didavi verzichtet hat und 10 Tore
und 5 Assists (die meisten in der Hinrunde) haben schon auch dafür gesorgt dass der VfB nicht richtig
tief im Abstiegskampf steckt.
Insofern, sollte der VfB die nächsten Jahre nichts mit dem Abstieg zu tun haben, sollte es auch nicht mehr
nötig sein in solchen Konstellationen einen Spieler ablösefrei gehen zu lassen, zumindest keinen
Leistungsträger.

Airwin
Didavi und Ginczek haben uns letzte Saison in den letzten Spielen massgeblich den Arsch gerettet.
Ein Abstieg ist deutlich teurer als die 15 Millionen auf die man bei Didavi verzichtet hat und 10 Tore
und 5 Assists (die meisten in der Hinrunde) haben schon auch dafür gesorgt dass der VfB nicht richtig
tief im Abstiegskampf steckt.


verstehe die aufregung auch nicht so ganz. War doch der plan , dass man gesagt hat nach der letzten saison können wir keinen stammspieler abgeben , weil die fast abgestiegene mannschaft auf keinen fall geschwächt werden soll.

Wenn alles für uns gelaufen wäre und wir vorne mitgespielt hätten, hätte es sich der ein oder andere vielleicht überlegt zu verlängern. War jetzt nicht so und jetzt tragen wir die (einkalkulierten) konsequenzen.
Dass didavi in der RR etwas unter seinen möglichkeiten spielt war natürlich nicht geplant, aber das kann man ja wohl niemandem vorwerfen außer ggf. ihm selbst.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also ich sehe diesen Abgang vorallem seit der WP nicht mehr dramatisch.

Didavi war ein wichtiger Spieler, aber wenn er meint der VfB ist ihm nicht gut genug, Briefmarke auf den Arsch und weg mit dem (Zitat R.Callmund PS: seine Kolumne auf eurosport ist gut*).

Mit Zimmer sieht man schon in welche Richtung es gehen soll. Großkreutz rechts vorne, Zimmer dahinter, Rupp und Maxim werden ihn dann zentral ersetzen.
Den Einzig unersetzlichen beim VfB ist zurzeit Kostic.
always nai dahanne

Woher kommt der Gedanke, dass man sich bepöbeln lassen muss, weil die finanziellen Bedingungen stimmen? Das würde sich jeder hier verbitten. “Schmerzensgeld” ist was ganz anderes.

Genau deswegen werden solche Wechsel auch nicht früher bekanntgegeben.

CoachingZone
Halbdaggl
Exakt. Auch enttäuschte Fan-Liebe sollte man als erwachsener Mensch "reifer" ausdrücken (können).

Man darf deshalb durchaus sagen, dass man das Verhalten des Spielers in Bezug auf den eigenen Werterahmen nicht gutheißt. In dem Wissen, dass der aber halt nicht allgemein gültiges Gesetz ist, sondern nur die eigene Erwartungshaltung gegenüber anderen Menschen ausdrückt. Die der andere Mensch ent-täuschen kann und auch darf. Man darf diesen Menschen und dieses Verhalten nicht mögen, man sollte aber akzeptieren, dass dieser sich im Rahmen der gültigen Gesetze bewegt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

BlauesTrikot
Granadaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Woher kommt der Gedanke, dass man sich bepöbeln lassen muss, weil die finanziellen Bedingungen stimmen? Das würde sich jeder hier verbitten. “Schmerzensgeld” ist was ganz anderes.

Genau deswegen werden solche Wechsel auch nicht früher bekanntgegeben.


Würde sich vermutlich ändern, wenn alle Personen mit offenen Karten spielen würden.
Mir macht der Wechsel nichts aus, nur die monatelange Lügerei ist unterträglich.

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:seine leistung hat ja meist in dieser saison gestimmt (siehe scorerpunkte) und wenn man das anders sieht, hätte der jeweilige trainer eben maxim spielen lassen müssen.


Zu einer guten Leistung gehört mehr als nur Scorerpunkte. So was kann man einem Stürmer vielleicht mal noch durchgehen lassen, aber Didavi spielt auf einer Position wo er der Mannschaft mit seinem körperlosen, lauffaulen Spiel defensiv und seinen schlechten Offensivaktionen (ungenaue, schlecht getimete Pässe etc) schadet. Aus dem Spiel heraus hat er seit Frankfurt absolut nichts mehr gerissen. Sein einziger "Assist" die letzten 20 Spiele war ein abgewehrter Torschuss, der zu einem Eigentor führte - und das als 10er.

Ehrlich, keine Ahnung warum Maxim oder Rupp nicht schon lange statt ihm auf der 10 spielen. Diese Narrenfreiheit kann man eigentlich nur mit der Hoffnung begründen, dass er mal wieder einen seiner sehr guten Distanzschüsse raushaut, aber auch da kam ja schon ewig nix mehr weil auch diese Chancen muss man sich natürlich erst mal erarbeiten und das macht er nicht. Für ihn wird seit geraumer Zeit das Leistungsprinzip ausser Kraft gesetzt, das ist mMn einer der Gründe wieso die Einstellung der gesamten Mannschaft seit Wochen nicht mehr stimmt und das werfe ich Kramny auch vor.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Nice Weather hat geschrieben:Es läuft ja immer gleich. Erst haut man solche Dinger raus:

Hessoschwabe hat geschrieben:Man könnte ja auch mal nachdenken, sich reinzuknieen und selbst was zum sportlichen Aufstieg beizutragen.


Kommt Widerspruch, wird relativiert und auf einer vernünftigeren Ebene weitergemacht. Aber zwischen “der will nichts beitragen” und “ich werde ihm kein Denkmal bauen” besteht ja ein beträchtlicher Unterschied, nicht wahr. Aber ich bin nun derjenige, der den Spieler über Gebühr glorifiziert, gell. Lass doch mal.

Warum so empfindlich? Ein wenig pointiert wird man die Gedanken ja noch äußern dürfen. Im übrigen weiß ich jetzt nicht, was an der zitierten Aussage "solch ein Ding" sein soll. Für mich ist es rein sportlich höher zu bewerten, mit "deinem" Verein hochzukommen, als nach oben zu wechseln. Dass Dida nichts beitragen will, kann man vielleicht aus meiner Aussage rauslesen, war aber nicht so gemeint. Ebenso das mit dem Glorifizieren. Damit habe ich nicht Dich gemeint, sondern (vielleicht wieder etwas zu pointiert) zum Ausdruck bringen wollen, dass Dida von etlichen hier für meinen Geschmack überbewertet wird. Mit dem, was er für den VfB geleistet hat, ist er einer von vielen.
Werde mir dann zukünftig Mühe geben, mich genauer auszudrücken.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sehen wir es mal positiv - gut, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist. Ich finde nicht, dass sich Didavi in den letzten Begegnungen ausgeruht oder eine schlechte Einstellung an den Tag gelegt hätte. Ihm ist schlichtweg nicht viel gelungen, und man hatte wirklich das Gefühl, dass er nicht frei aufspielt.

Hoffen wir also, dass das jetzt rum ist und er sein Potential wieder besser auf den Platz bringt. Mir schwebt da ein direktes Freistoßtor gegen die Bauern vor.

Aber mich fragt ja niemand.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tifferette hat geschrieben:... Ich finde nicht, dass sich Didavi in den letzten Begegnungen ausgeruht oder eine schlechte Einstellung an den Tag gelegt hätte. Ihm ist schlichtweg nicht viel gelungen ...

Dieser Einschätzung würde ich mich anschließen wollen

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Didavi hat eine Riesenrückrunde bei Nürnberg gespielt, dann kam das Verletzungspech mit dem dorhenden Karriereende. Ein erstes Zwischenhoch in der ersten Stevensphase, wichtig für den Klassenerhalt. Dann wieder lange verletzt und ein zweites Zwischenhoch, extrem wichtig für den Klassenerhalt.
Eine sehr durchschnittlich Vorunde mit einem Ausrufezeichen gegen Wolfsburg und eine sehr, sehr mäßige Rückrunde.
Ich zweifle, dass Didavi für konstant gute bis sehr gute Leistungen körperlich gesund und fit genug ist. Seine Attraktivität bei Leverkusen und Wolfsburg beruht in erster Linie auf der Ablösefreiheit. Ich hätte ihn vor der Saison auch nicht verkauft, aber betrachte das heute anders. Die 15 Mios von Leverkusen hätte man mitnehmen können und man wüsste heute, wie sehr man auf Maxim setzen kann.

CoachingZone
Halbdaggl
Noch kann man ja hoffen, dass Dutt noch einen weiteren Pfeil im Köcher hat. Schließlich hat er in der Winterpause ja schon versucht, diesen Grujic zum VfB zu lotsen. Leider vergeblich, weil zwar der Spieler wohl wollte, der Verein aber gerne mehr Cash sehen wollte und deshalb den spät in den Poker eingestiegenen FC Liverpool als Abnehmer bevorzugte.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

crown
Man kann an allem möglichen zweifeln wenn man sich von einem Spieler schamlos in Stichen gelassen fühlt... ;)
Letztlich zählt die Leistung...die ist bei Didavi einfach zu bewerten.
25 Spiele 10 Tore und 5 Vorlagen. In der Scorerliste auf PLatz 11 in der Bundesliga und bester VfB Spieler. Er ist Qualitativ (auch was id eltzten Spiel angeht) ein herber Verlust für den VfB. Allerdings sollte man diesen Reisenden nicht aufhalten. Zu Wolfsburg zu gehen sagt auch ein wenig über den Charakter eines Spielers aus.



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Didavi hat eine Riesenrückrunde bei Nürnberg gespielt, dann kam das Verletzungspech mit dem dorhenden Karriereende. Ein erstes Zwischenhoch in der ersten Stevensphase, wichtig für den Klassenerhalt. Dann wieder lange verletzt und ein zweites Zwischenhoch, extrem wichtig für den Klassenerhalt.
Eine sehr durchschnittlich Vorunde mit einem Ausrufezeichen gegen Wolfsburg und eine sehr, sehr mäßige Rückrunde.
Ich zweifle, dass Didavi für konstant gute bis sehr gute Leistungen körperlich gesund und fit genug ist. Seine Attraktivität bei Leverkusen und Wolfsburg beruht in erster Linie auf der Ablösefreiheit. Ich hätte ihn vor der Saison auch nicht verkauft, aber betrachte das heute anders. Die 15 Mios von Leverkusen hätte man mitnehmen können und man wüsste heute, wie sehr man auf Maxim setzen kann.


ja und unter Umständen stünde man nun nich weiter unten ohne diese scorerpunkte und bräuchte sich über einen ersatz keine Gedanken machen, weil man diesen für die zweite liga suchen müsste
Don't criticize what you can't understand




Branson
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ein Spieler kann (darf) einfach nicht wie ein Fan denken. Ein Fan bleibt in der Regel (und meist auch in den anderen 3 Wochen) seinem Verein ein Leben lang treu. Hoffenheim dürfte hier die bestätigende Ausnahme darstellen.
Der Spieler hat ein paar Jahr um für sich, nicht den Fan, das maximale herauszuholen um möglichst nach der Karriere finanziell ausgesorgt zu haben. Das dürften trotzdem längst nicht alle schaffen.

Bedauern ja, Missgunst nein.
"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."
Hans Meyer