910 Beiträge

Manolo
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:flx, ganz ehrlich - hat irgendjemand hier behauptet, dass Geld kein Argument ist? Bzw. kein wichtiges? Ich kann mich nicht erinnern.

Genausogut kann es eben auch andere Gründe geben. Die können rational oder sogar irrational sein - oder sogar völliger Stuss. Entscheidend ist nur, dass sie für den Entscheidenden zählen. Ich verstehe diese Verbissenheit irgendwie nicht, zumal wir es nie wirklich wissen werden.


Manolo behauptet das, sogar ziemlich agressiv. Und das obwohl Wob ein um die 20 Mio höheres Gehaltsaufkommen hat als Lev. Natürlich spielen andere Faktoren eine Rolle, im Fall Hecking sogar vermutlich eine durchaus gewichtige. Aber anzunehmen dass Wob nicht von den 3 Optionen die mit dem besten Gehalt ist (vermutlich mit einigem Abstand) ist schon sehr fragwürdig.


anstatt dir pseudolustige beleidugungen einfallen zu lassen solltest du mal ganz dringend an deiner lesekompetenz arbeiten. denn ich behaupte nicht das geld keine rolle apielt im profifussball, sondern nur das es nicht ausschlaggebend war.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


hades
Granadaseggl
Und ich behaupte, dass Didavi beim VfB geblieben wäre, wenn er dort das höchste Gehalt bekommen hätte. Und wäre ein englischer Mittelständler der Kategorie Stoke auf den Plan getreten und hätte noch mal mehr geboten als Wolfsburg, hätte er dort unterschrieben.


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Manolo hat geschrieben:
FLX81 hat geschrieben:
Tifferette hat geschrieben:flx, ganz ehrlich - hat irgendjemand hier behauptet, dass Geld kein Argument ist? Bzw. kein wichtiges? Ich kann mich nicht erinnern.

Genausogut kann es eben auch andere Gründe geben. Die können rational oder sogar irrational sein - oder sogar völliger Stuss. Entscheidend ist nur, dass sie für den Entscheidenden zählen. Ich verstehe diese Verbissenheit irgendwie nicht, zumal wir es nie wirklich wissen werden.


Manolo behauptet das, sogar ziemlich agressiv. Und das obwohl Wob ein um die 20 Mio höheres Gehaltsaufkommen hat als Lev. Natürlich spielen andere Faktoren eine Rolle, im Fall Hecking sogar vermutlich eine durchaus gewichtige. Aber anzunehmen dass Wob nicht von den 3 Optionen die mit dem besten Gehalt ist (vermutlich mit einigem Abstand) ist schon sehr fragwürdig.


anstatt dir pseudolustige beleidugungen einfallen zu lassen solltest du mal ganz dringend an deiner lesekompetenz arbeiten. denn ich behaupte nicht das geld keine rolle apielt im profifussball, sondern nur das es nicht ausschlaggebend war.


A propos Lesekompetenz... Habs für dich extra nochmal fett gemacht. Und bunt. :roll:
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
Es wäre wichtig für die Diskussion, wenn du den Unterschied zwischen wichtig und ausschlaggebend kennen würdest, für den Fortbestand dieses Forums ist es aber nicht ausschlaggebend.
Hier könnte ihre Werbung stehen.





crown
darkred hat geschrieben:Das einzigste was mich an der Nummer mit Didavi nervt, ist dieses kürzlich getätigte, all zu pathetische Statement.

Als erste wollte ich mal eines loswerden. Wir leben gerade in einer Welt mit vielen Problemen. In der unglaublich viel Leid, Unrecht, Gewalt und Hass herrscht. Der Fußball ist eines der wunderbaren Dinge der es schafft diesen ganzen Mist zumindest für kurze Zeit zu vergessen und Leute aus allen möglichen Herkunftsländern und Gesellschaftsschichten zusammenzubringen. Deshalb lieben wir den Fußball. Und am Ende des Tages sind auch wir Fußballer ALLE nur eines, MENSCHEN. Auch ich bin am Ende des Tages genauso Mensch wie IHR. Mir ist klar, Kritik gehört zu meinem Beruf und das ist auch völlig in Ordnung, genauso wie Emotionen die dazu gehören. Aber es gibt einfach Dinge wie Hass und Beleidigungen, die meiner Meinung nach zu weit gehen. Ich habe niemanden "umgebracht" oder jemandem Schaden zugefügt , sondern mich einfach nur nach 18 Jahren VfB für eine neue sportliche Herausforderung im Leben entschieden.


Er geht nicht nach WOB wegen Weltfrieden, Nächstenliebe oder aus Charitygründen - sondern um nochmal richtig Kasse zu machen. Das ist ja auch völlig in Ordnung, solch ehrenrührigen Shice kann er sich dabei aber gerne klemmen!

Das ist für mich als Kritik viel verständlicher als das was der Flx hier seit Monaten abzieht. Man könnte ja meine der Didavi hat Flx Mutter im Schwimmbad vom Zehner geschubst, so wie der hier abgeht.

crown
Nice Weather hat geschrieben:Ihr würdet ausflippen und mit Anwälten wedeln, wenn ihr in den Genuss der Anfeindungen kämt, die der sich anhören muss, weil er den Arbeitgeber wechselt. Und hier wird sich noch über seine Reaktion mokiert. Ihr Knödel.

Naja ob man nun Didavi oder Ulreich beleidigt, weil einer seinen Arbeitgeber wechselt, ist nicht so der große Unterschied. :banane:


EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Horschtfelix geht da immer gleich so richtig krass ab. Austeilen tut er gerne, einstecken eher nicht. Aber das ist ja auch okay so. Würde ich daher nicht überbewerten. Und Didavi erfüllt seinen Arbeitsvertrag und steht dann ab Juli eben bei Wolfsburg unter Vertrag. So einfach ist das.
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
spielerfrau hat geschrieben:Jetzt schau mer halt mal wer hier dafür nächschte Saison ablösefrei aufschlägt.


denke dafür muss man erstmal abwarten, in welcher liga wur aufschlagen.
ohne didavi wüssten wir das bereits jetzt...es wäre eine unten drunter
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
BlauesTrikot hat geschrieben:http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649066/artikel_kramny-kritisiert-didavi-kritiker.html

Wie bereits gesagt, Kramny ist ein Kuscheltrainer.


und zorniger war das Gegenteil..auch gerade beim Umgang mit didavi...fandest du auch schwach.
schwer geworden, es dir recht zu machen oder?
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:ich finde er hat damit einfach recht. und dieses ewige, er geht da nur hin um richtig kasse zu machen, ist etwas arg kurz gesprungen. aber wohl die erklärung, die einem als vfb-fan am wenigsten weh tut.


aber die hängt doch unmittelbar mit der zweiten Erklärung zusammen:
die bessere sportliche Perspektive hängt direkt mit den gezahlten dicken Gehältern dort zusammen
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
hades hat geschrieben:super Diskussion hier.

Wieder zwei schöne Vokabel gelernt.

"gut erzogener Etikettenheinz" und "Laternenpfostenkollidierer" sind wunderbar.

bitte so weitermachen. Danke !


:lol: :prost:
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:ich finde er hat damit einfach recht. und dieses ewige, er geht da nur hin um richtig kasse zu machen, ist etwas arg kurz gesprungen. aber wohl die erklärung, die einem als vfb-fan am wenigsten weh tut.


aber die hängt doch unmittelbar mit der zweiten Erklärung zusammen:
die bessere sportliche Perspektive hängt direkt mit den gezahlten dicken Gehältern dort zusammen


Wäre schön wenn es so wäre. Aber gerade in England kann auch ein Aufsteiger mittlerweile wahrscheinlich mehr zahlen als vw,
Hier könnte ihre Werbung stehen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:ich finde er hat damit einfach recht. und dieses ewige, er geht da nur hin um richtig kasse zu machen, ist etwas arg kurz gesprungen. aber wohl die erklärung, die einem als vfb-fan am wenigsten weh tut.


aber die hängt doch unmittelbar mit der zweiten Erklärung zusammen:
die bessere sportliche Perspektive hängt direkt mit den gezahlten dicken Gehältern dort zusammen


Wäre schön wenn es so wäre. Aber gerade in England kann auch ein Aufsteiger mittlerweile wahrscheinlich mehr zahlen als vw,


bezog es zwar aufs Inland, aber bei Aufsteigern in England glaube ich es auch nicht
Don't criticize what you can't understand


exmatthes
Granadaseggl
kam mir grad wieder in den sinn: seit kuzmanovic anno 2010 kein direktes freistoßtor mehr für den vfb.
eigentlich gut geschossen hat er verschiedentlich. letztlich immer knapp drüber oder daneben oder der torwart packt ne parade aus, die er allzu oft so nicht drauf hat.
etwas fortune endlich mal wieder!
montag ist Dein tag dida!


RedBlues
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:ich glaube ihm ja, dass ihm der wechsel wirklich schwer fällt und er alles versucht, damit der vfb drin bleibt.

Ja irgendwie schon, nur sieht es auf dem Platz nicht so aus