910 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich fände es wesentlich angenehmer, wenn man dieses ganze Geschwätz von Herzensverein ... Wappen küssen und sonstigen Bekundungen als Fußballprofi einfach lassen würde. Es sei denn man heißt Maldini oder bewegt sich in einer ähnlichen Kategorie. ;)

CoachingZone
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Ich fände es wesentlich angenehmer, wenn man dieses ganze Geschwätz von Herzensverein ... Wappen küssen und sonstigen Bekundungen als Fußballprofi einfach lassen würde.


Es gibt doch keine schönere Geschichte, als die vom verlorenen (Fußball-)Sohn, der heimkehrt.



Letzten Sommer der Holger und der Andi, letzten Winter der Mario, diesen Sommer der Daniel...

... und in baldiger Zukunft vielleicht der Sami - wenn er seine sportliche Karriere beendet hat und wieder mehr Zeit in Stuttgart verbringen möchte...

... auf den Timo, den Josh und den Toni müssen wir leider noch ein wenig warten, die sind einfach noch zu grün hinter den Ohren und meinen, dass sie erst noch die Welt sehen müssen, bevor sie erkennen, wo ihre wahre Heimat liegt...

... jedenfalls geht doch nichts über diese schönen emotionalen Tweeds,mit denen man das Herz der wahren Fans und Präsidenten erwärmt...











Ganz ehrlich: Etwas Peinlicheres als diese Anbiederei gibt es für mich nicht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Mir egal. Man braucht Spieler die gern da sind, das ist wichtig – aber denen ihr Lieblingsverein ist mir ganz wurscht.

Didavi ist aus Nürtingen, der VfB ist sicherlich sein Verein. Wenn er das mitteilen möchte, kann er das meinetwegen gern machen.


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
War ein offenes Geheimnis, dass Didavi die Unterschrift in Wolfsburg schon viele Monate lang bereut hatte, als es offiziell bekannt gegeben wurde. Dass der 2 Jahre lang Heimweh hatte, stimmt definitiv. Jetzt hatte er halt doch noch Viel Glück, dass sich tatsächlich etwas ergab, was für den VfB sportlich und wirtschaftlich vertretbar ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Mir egal. Man braucht Spieler die gern da sind, das ist wichtig – aber denen ihr Lieblingsverein ist mir ganz wurscht.

Didavi ist aus Nürtingen, der VfB ist sicherlich sein Verein. Wenn er das mitteilen möchte, kann er das meinetwegen gern machen.


Sehe ich ähnlich. Was ich persönlich weniger nachvollziehen ist der Personenkult einiger älterer Fans. Man sollte doch irgendwann mal verstehen, dass im PROFIsport Leute kommen und gehen und fast niemand ewig bleibt - egal ob es nun Spieler oder Trainer ubd Manager sind. Aber gut jedem das seine.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Was ich persönlich weniger nachvollziehen ist der Personenkult einiger älterer Fans. Man sollte doch irgendwann mal verstehen, dass im PROFIsport Leute kommen und gehen und fast niemand ewig bleibt - egal ob es nun Spieler oder Trainer ubd Manager sind. Aber gut jedem das seine.


Ich persönlich habe kein Problem damit, wenn ein Spieler wechselt. Denn letztendlich ist es seine Karriere und sein kurzes Sportlerleben, in dem er selbstverständlich seinen Weg selbst wählen darf.

Dennoch sind in meinem moralischen System solche Werte wie Verlässlichkeit und Einsatz über reine Pflichterfüllung hinaus wichtig, genauso wie eine Win-Win-Situation für alle beteiligten Parteien, wenn diese immer einen fairen Umgang miteinander gepflegt haben.

Daniel Ginzcek beispielsweise wurde vom Verein während seiner schlimmen Verletzungen immer unterstützt und "zahlt" diese Unterstützung jetzt mit einer mehr als anständigen Ablöse an den Verein zurück. Er ging darüber hinaus mit in die zweite Liga und gab auch seine AK zurück.

Didavi hatte dieselbe Unterstützung erfahren, aber wechselte nach einem mitverantworteten Abstieg ablösefrei und kassierte lieber Handgeld. Von einem solchen Spieler werde ich nun mal kein Fan.


Ich habe auch keine Probleme damit, wenn ein Spieler sich mit mehreren Clubs identifizieren kann, das ist für mich kein Zeichen von Beliebigkeit, sondern von Hingabe an seinen jeweiligen Arbeitgeber.

Was ich nicht mag, ist, wenn man - aus welchem Grund auch immer - nach einem Wechsel seine Klubvergangenheit löscht, zumal wenn diese erfolgreich gewesen ist und zudem bei dem Verein erfolgte, bei man zum Fußballprofi ausgebildet wurde.

Insofern werde ich zu Mario Gomez immer ein distanziertes Verhältnis haben. Jedoch anerkenne ich, dass er sich jetzt, seit er wieder beim VfB spielt, auch voll einsetzt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Kronenclub
Granadaseggl
D
Didavi hatte dieselbe Unterstützung erfahren, aber wechselte nach einem mitverantworteten Abstieg ablösefrei und kassierte lieber Handgeld. Von einem solchen Spieler werde ich nun mal kein Fan.


Gerade bei Didavi kann ich es nachvollziehen.
Er hatte beim VfB zuvor keine besonders gut dotierten Verträge.
Er hat in den 2 Jahren Wolfsburg deutlich mehr verdient als in seiner restlichen Karriere.
#verpisst euch alle#


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Was für eine Legendenbildung. Als Didavi in Wolfsburg fest zusagte, kämpften die als amtierender Vizemeister noch um die CL, während der VfB weit vom Abstieg entfernt war. Sportlich war der Wechsel weitaus logischer als der von Ginczek es jetzt ist.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Manolo
Grasdaggl
Daniel Ginczek zahlt es mit Nachtreten zurück. Hat nach meiner Erinnerung nicht einmal Terodde gemacht und der hätte eher Grund dazu gehabt.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Didavi gehörte übrigens auch zu den wenigen Spielern, die sich beim Abstieg den Fans stellten, obwohl ich mehr als Verständnis für jeden hatte, der sich da nicht anpöbeln lassen wollte.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Viererkette
Seggl
Ich möchte beide Deals eher im Sinne des eigentlichen Gehalt einordnen. Didavi wäre auch nach Krasnodar gegangen bei einem Gehalt +Handgeld. Sorry thats Business. Gleiches gilt für Ginni. Spieler sind auch nur noch Ware.
Die Maldini Zeiten sind längst obsolet.

Ich hoffe nur das Didavi einen stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten hat nach Kenntnis seiner Krankenakte.
Die ganzen VfB Schwüre kann er sich hinstecken wo keine Sonne scheint.

Manolo
Grasdaggl
Könnte ich so auch im Castro-Thread schreiben.
Man muss einfach auch realistisch sehen, wen wir uns leisten können und für wen wir attraktiv sind. So eine große Auswahl hat man da nicht und mindestens einen Haken hat jeder. Da reichen mir dann schon die harten Fakten. Geschichten aus der Vergangenheit muss ich persönlich da nicht aufwärmen, um noch mehr Haken zu finden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Schade, dass Ginczek geht und noch mehr schade ist, dass er sich mit Nachtreten verabschiedet, selbst wenn's stimmt. Macht den Abschied um einiges leichter. In der Form vor zwei Jahren wäre ich nicht glücklich gewesen, aber so? Über Didavi und Castro freu ich mich, nicht nur, weil ich es, wenn es denn stimmt mit den 10 Millionen+2 weitere im Erfolgsfall (?), für einen Monsterdeal halte. Wenn ich, wie früher auf dem Pausenhof, wählen könnte zwischen Ginczek und Didavi, hmmm...glaub, ich würd Didavi nehmen. Bei 10 Mille obendrauf sowieso. Noch besser finde ich den Zeitpunkt der Verpflichtungen. Ne komplette Vorbereitung von Beginn an mit dem kompletten Kader. Führt die Bobic/Dutt-Ausreden ala überhitzter Markt und sonstigen Scheiß, der als Ausrede herhalten musste, ad absurdum. Klar war der Gehaltsrahmen ein anderer, aber dieses wirre Eingekaufe hat endlich mal ein Ende.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Was habt ihr eigentlich alle mit eurem "Nachtreten"?!

Ginczek hat bissle aus dem Nähkästchen geplaudert, dass man nicht mehr so ganz mit ihm plant, und das war alles. Kein böses Wort dabei, seid doch net so zimperlich.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Beide Danielen sind nah am Sportinvaliden, DD ist schon länger wieder im Einsatz, was für ihn spricht. Er ist der torgefährliche 10 er, den wir brauchen, mehr als den zweiten Ochsen, da ja anzunehmen ist, dass nächste Saison etwas mehr Spielkultur geplant ist. Dass dann bei solch einem Deal dann auch noch 10 Mio. plus gemacht werden, ist schon fast unglaublich.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Was habt ihr eigentlich alle mit eurem "Nachtreten"?!

Ginczek hat bissle aus dem Nähkästchen geplaudert, dass man nicht mehr so ganz mit ihm plant, und das war alles. Kein böses Wort dabei, seid doch net so zimperlich.


:nod:
Sehe ich ähnlich.

RedBlues
Halbdaggl
Zuerst, ich halte Didavi für einen extrem torgefährlichen offensiven Mittelfeldspieler. Ich glaube ihm sofort, dass ihm der vfb am Herzen liegt.
Ob er eine gute Wahl war, langsam hat das ganze Zurückholen von Exspielern einen sehr schaalen Geschmack, hoffentlich geht es gut.

Wenn dadurch der Kelch Badstuber an uns vorbeitgehen würde, waäre ich sehr dankbar.

Erst kommen alle zurück weil es nirgends so schön wie in Stuttgart ist, dann bleibt Badstuber weil er keinen besseren Verein findet?

Das könnte dann auch der Anfang vom erneuten Ende sein.

thoreau
Granadaseggl
Kann da auch kein Nachtreten erkennen, er erläutert eben die Situation wobei ich es inhaltlich einfach nicht ganz nachvollziehen kann, weil er zuletzt unumstrittener Stammspieler war. Und außerdem stör ich mich daran, dass er versucht einen Wechsel zu VW irgendwie anders zu begründen als mit Geld. Aber das kann man vermutlich auch nicht erwarten. Kuranyi hat es damals bei seinem Wechsel nach Moskau allerdings hinbekommen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Von der Mentalität her liegt Ginni aber ein paar Kragenweiten vor Didavi. Gerade dann, wenn eben nicht alles eitel Sonnenschein ist...

Aber ich vertraue jetzt einfach mal darauf dass Korkut aus Dida alles raus holt... vor allem auch im Spiel nach hinten.

Manolo
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Von der Mentalität her liegt Ginni aber ein paar Kragenweiten vor Didavi. Gerade dann, wenn eben nicht alles eitel Sonnenschein ist....


sehe ich absolut nicht so. didavi hat in den beiden spielzeiten in denen wir den abstieg noch entgingen entscheidende tore gemacht. in der dritten ist es ihm dann nicht mehr gelungen. sonst aber auch keinem (eingeschlossen ginczek)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
ansonsten sehe ich Didavi jetzt nicht unbedingt als hellste Kerze an. gerade deshalb nehm ich ihm aber absolut ab, dass ihm die Heimat richtig gefehlt hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.