910 Beiträge

Iron
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:6 Punkte in 2 Spielen ohne Didavi. 0 Punkte in 2 Spielen mit Didavi.
Nur so am Rande.


Ist schon krass, dass es in der Hinrunde zur gleichen Zeit genau andersrum war
Da ging nix ohne ihn


Der Sieg gegen HSV war ja sehr glücklich und die erste Halbzeit unterirdisch dazu noch Dresden frisch aus der Quarantäne.

Das Spiel gegen Dresden war auch nichts, bleibt eine gute Halbzeit gegen Hamburg...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein Problem ist vielleicht auch, dass Didavi der herausragende Spieler bei uns ist und einen entsprechenden Stellenwert hat. Allerdings ist er auf dem Platz kein - bzw. „zu wenig“ - Führungsspieler. Lässt sich auch zu leicht ausschalten und verliert dann scheint‘s die Lust.

Das passt nicht zusammen.

Und das ist schlecht fürs Mannschaftsspiel.



Flache9
In diesem Forum kennen anscheinend nur wenige, was die Rolle eines Spielmachers ist und was alles seitens der gesamten Mannschaft und Trainers dazugehört, damit der Spielmacher sein Spiel gestalten kann.
Wenn man aber durch die Passivität der anderer Mitspieler den Spielmacher im Stich lässt und er doppelt und dreifach vom Gegner gedeckt wird, dann kann der Spielmacher auch nicht effektiv werden.
Das man dadurch lustlos wird, ist eine normale Reaktion.
Egal.
Zuletzt geändert von Flache9 am 1. Juni 2020 12:13, insgesamt 2-mal geändert.


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mit dem Ball umgehen

sosa kann's auch mit der hand !!
(ist das eigentlich das weltweit erste reguläre handtor eines feldspielers gewesen?)

video beinhaltet noch einen genialen didavi PLUD donis kiste, einen sieg in der rappelvollen hütte :bleich:



erste liga
- ich will da hin
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:das war ja auch nicht auf Dich bezogen.
Aber wenn ich zwischen klement, förster und didavi wählen darf...


Also zwischen Pest, Cholera und Schnupfen.....
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Aleksiander
Halbdaggl
Flache9 hat geschrieben:In diesem Forum kennen anscheinend nur wenige, was die Rolle eines Spielmachers ist und was alles seitens der gesamten Mannschaft und Trainers dazugehört, damit der Spielmacher sein Spiel gestalten kann.
Wenn man aber durch die Passivität der anderer Mitspieler den Spielmacher im Stich lässt und er doppelt und dreifach vom Gegner gedeckt wird, dann kann der Spielmacher auch nicht effektiv werden.
Das man dadurch lustlos wird, ist eine normale Reaktion.
Egal.


In diesem Forum sind nur Experten unterwegs 8)
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:6 Punkte in 2 Spielen ohne Didavi. 0 Punkte in 2 Spielen mit Didavi.
Nur so am Rande.


Ist schon krass, dass es in der Hinrunde zur gleichen Zeit genau andersrum war
Da ging nix ohne ihn

Da sieht man schön, was alles aus Statistiken rauszuholen ist, wenn die Stichprobe nur hinreichend klein ist.

Würden die Ergebnisse tatsächlich derart von einzelnen Personen abhängen, wäre das kein gutes Zeugnis für das Team.

Flache9
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:6 Punkte in 2 Spielen ohne Didavi. 0 Punkte in 2 Spielen mit Didavi.
Nur so am Rande.


Ist schon krass, dass es in der Hinrunde zur gleichen Zeit genau andersrum war
Da ging nix ohne ihn

Da sieht man schön, was alles aus Statistiken rauszuholen ist, wenn die Stichprobe nur hinreichend klein ist.

Würden die Ergebnisse tatsächlich derart von einzelnen Personen abhängen, wäre das kein gutes Zeugnis für das Team.


Ich ergänze:
...und Trainer.

Balbriggan
Granadaseggl
Hessoschwabe hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Balbriggan hat geschrieben:6 Punkte in 2 Spielen ohne Didavi. 0 Punkte in 2 Spielen mit Didavi.
Nur so am Rande.


Ist schon krass, dass es in der Hinrunde zur gleichen Zeit genau andersrum war
Da ging nix ohne ihn

Da sieht man schön, was alles aus Statistiken rauszuholen ist, wenn die Stichprobe nur hinreichend klein ist.

Würden die Ergebnisse tatsächlich derart von einzelnen Personen abhängen, wäre das kein gutes Zeugnis für das Team.

Ich geb zu dass es bisschen unfair war das so hinzurotzen. Aber es waren die ersten 4 Spiele nach einer längeren Pause, quasi Saisonstart. Von daher passt es schon ein kleines bisschen.


Mago
Granadaseggl
Einige haben natürlich erwartet, das Didavi 20 Tore nur von der Eckballfahne schiesst.


Also, ich hatte eher mit 30 gerechnet, und einige andere hier drin sicherlich auch.
Deshalb jetzt also nochmal richtig:

Einige haben natürlich erwartet, dass Didavi 30 Tore nur von der Eckballfahne schießt.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was is denn nun mit unserem jaysouldingens?

Warum kommuniziert der VfB so erbärmlich?
Warum fragt keiner der Pseudo Journalisten mal nach?
Letzte Woche knapp nicht fit fürs Spiel, eine Woche später immernoch nicht im Kader
Wenn es disziplinarische Gründe hat sollte das auch kommuniziert werden

Die spekuliererei im Umfeld trägt nicht gerade zur Beruhigung bei
Don't criticize what you can't understand


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die offizielle Begründung ist:
Er ist nach seiner neuerlichen Knieblessur nicht rechtzeitig fit geworden.
Vielleicht hat er aber auch Meinung auf unliebsame Art und Weise kundgetan, wer weiß...

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ja, merkwürdig, zumal das immer nur so schwammig formuliert wurde, "Flüssigkeit im Knie" oder so ähnlich.

Er ist halt ein gebranntes Kind was Verletzungen angeht, insofern kann ich's ihm nicht verdenken, dass er seine Karriere nicht auf's Spiel setzen will.

Lenny hat geschrieben:Mir ist’s wurscht. Ob beleidigt, verletzt, bestraft. Am Ende macht es keinen Unterschied. Es ist schlicht scheissegal.


Nee, ist eben nicht scheißegal, er ist der einzige Offensivspieler, der was sinnvolles mit dem Ball anstellen kann. Ohne ihn geht ja gar nix mehr nach Vorne.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Mir ist’s wurscht. Ob beleidigt, verletzt, bestraft. Am Ende macht es keinen Unterschied. Es ist schlicht scheissegal.


das mag sein, aber es schafft mehr Unruhe, wenn etwas unklar im raum schwebt
da wir auch kaum Chancen kreieren ohne ihn fragt man sich noch verstärkter, was los ist
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, merkwürdig, zumal das immer nur so schwammig formuliert wurde, "Flüssigkeit im Knie" oder so ähnlich.

Er ist halt ein gebranntes Kind was Verletzungen angeht, insofern kann ich's ihm nicht verdenken, dass er seine Karriere nicht auf's Spiel setzen will.

Lenny hat geschrieben:Mir ist’s wurscht. Ob beleidigt, verletzt, bestraft. Am Ende macht es keinen Unterschied. Es ist schlicht scheissegal.


Nee, ist eben nicht scheißegal, er ist der einzige Offensivspieler, der was sinnvolles mit dem Ball anstellen kann. Ohne ihn geht ja gar nix mehr nach Vorne.



so sehe ich es auch...und zum aufall wegen knie: dachte halt, er hätte wieder trainiert...hab ich mich wohl vertan
Don't criticize what you can't understand