910 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ob er noch ein Jahr bleibt, ist noch offen.


Weiter kicken will er.
Er könnte sich zum Beispiel USA vorstellen. Oder „Spanien, Italien oder Portugal, wo das ganze Jahr über schönes Wetter ist und das Meer sehr nahe ist.“

Warme Länder am Meer gibt es noch ein paar mehr. Da wird sich was finden, falls es beim VfB nicht mehr klappt.

Gut. Warum auch nicht ;)


Wundermann
Granadaseggl
Goofy hat geschrieben:Ob er noch ein Jahr bleibt, ist noch offen.


Weiter kicken will er.
Er könnte sich zum Beispiel USA vorstellen. Oder „Spanien, Italien oder Portugal, wo das ganze Jahr über schönes Wetter ist und das Meer sehr nahe ist.“

Warme Länder am Meer gibt es noch ein paar mehr. Da wird sich was finden, falls es beim VfB nicht mehr klappt.

Gut. Warum auch nicht ;)

Dann sonnt er sich halt am Neckarstrand. Alles OK solange er sich nicht aufs Spielfeld legt und die anderen drumherum spielen müssen.

PS: Finde die Verlängerung gut

Rufus
Granadaseggl
Ja, gut aber mir wäre Castro für ein weiteres Jahr lieber gewesen.
Man wird halt leider nie wissen, wie groß die Differenz zwischen Didas neuem Gehalt und Castro Schmerzgrenze ist.
1,5 Euro oder doch 1,5 Mio Euro?

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Verstehe die Verlängerung nicht.
Muss ich auch nicht.

Da es bei Castro angeblich nicht am Geld lag, müsste es ja andere Gründe haben. Vielleicht unterschiedliche Vorstellungen zu Einsatzzeiten, oder zur Hierarchie, oder oder... keine Ahnung.

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Da es bei Castro angeblich nicht am Geld lag, müsste es ja andere Gründe haben.


Es kann ja nur am Gehalt liegen, ansonsten hätte man mit ihm verlängert und zur Not eben mit der "Zweiten" trainieren lassen.

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie zum Beispiel Didavi, der sich oft auf der Bank wiederfand. "Es war in meiner Karriere sehr, sehr selten, dass ich mit einem Trainer nicht klargekommen bin. Deswegen ist das nichts Besonderes", sagt der 31-Jährige, der gerade seinen Kontrakt bis 2022 verlängert hat. "Wir haben ein sehr gutes Verhältnis, wir reden sehr viel." Vor allem die Tatsache, dass Matarazzo einen offenen, unverblümt ehrlichen Stil pflegt, kommt beim Offensivmann an. "Mir ist wichtig, dass man mit offenen Karten spielt", sagt Didavi, der seinem Chef noch sehr viel zutraut. "Ich bin mir ziemlich sicher, dass er eine große Karriere haben wird. So, wie viele Spieler bei uns riesiges Potenzial haben, so ist das auch bei ihm der Fall. Er ist noch jung und hat riesiges Potenzial. Ich hoffe, dass der Verein mit ihm wächst und er uns lange erhalten bleibt."


https://www.kicker.de/didavi-matarazzo- ... 17/artikel

George Moissidis
das ist doch keine Musik

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Verstehe die Verlängerung nicht.
Muss ich auch nicht.

Da es bei Castro angeblich nicht am Geld lag, müsste es ja andere Gründe haben. Vielleicht unterschiedliche Vorstellungen zu Einsatzzeiten, oder zur Hierarchie, oder oder... keine Ahnung.


Ja, eben. Das hasch doch deine Frage selbst beantwortet.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, Castro wäre beim Ziel, einen kompletten U20-Kader zu erstellen, hinderlich gewesen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ja, eben. Das hasch doch deine Frage selbst beantwortet.


Jetzt musch mir blos no erklära, welche Frage, und wie die Antwort isch. Dangge.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich wollt dir eigtl bloß sagen, dass du dein Licht nicht unter den Scheffel stellen musst, aber anscheinend ja doch...

:arr:

Verstehe die Verlängerung nicht.
führt zu
Vielleicht unterschiedliche Vorstellungen zu Einsatzzeiten, oder zur Hierarchie


:idea:

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nuja, das wären vielleicht mögliche Gründe. In den Beiträgen direkt vor und nach meinem wird wohl davon ausgegangen, dass es am Gehalt liegt, dass Castro keinen Vertragsangebot bekam (und Didavi jetzt eben schon).
Vom VfB kam da klar, dass es bei Castro nicht am Gehalt lag - und ich wüsste nicht, warum ich das nicht glauben sollte.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Nuja, das wären vielleicht mögliche Gründe. In den Beiträgen direkt vor und nach meinem wird wohl davon ausgegangen, dass es am Gehalt liegt, dass Castro keinen Vertragsangebot bekam (und Didavi jetzt eben schon).
Vom VfB kam da klar, dass es bei Castro nicht am Gehalt lag - und ich wüsste nicht, warum ich das nicht glauben sollte.


Du verwirrst mich... :P

Also, nach allem was man weiß:
Castros Vertrag wurde hauptsächlich deshalb nicht verlängert, um eine neue Hierarchie auf UND neben dem Platz zu schaffen. Es wird einen neuen Kapitän geben, und auch darüberhinaus wird von Einigen erwartet, mehr Verantwortung zu übernehmen. Spieltaktisch ist das schwieriger einzuschätzen, da Castro verschiedene Positionen im Lauf der Saison gespielt hat.

Didavi hingegen wurde immer mehr zum Ergänzungsspieler, hat aber trotzdem eine gute Rolle gespielt, gerade mannschaftsintern. Anscheinend ist er eher bereit, in den Hintergrund zu treten, und auch auf der Bank keinen Stunk zu machen.

Wahrscheinlich hat man sich dann eben Gehaltstechnisch für einen entscheiden müssen.

Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:In den Beiträgen direkt vor und nach meinem


:roll: Hast du Angst einen direkt anzusprechen?


Goofy hat geschrieben:Vom VfB kam da klar, dass es bei Castro nicht am Gehalt lag - und ich wüsste nicht, warum ich das nicht glauben sollte.


Warum sollte es nicht am Gehalt liegen? Alles andere könnte man doch danach noch regeln, aber Castro kostet eben Geld. Wenn der 3 Mio. verdient und man möchte das Geld in andere Spieler investieren, dann kann man ihm eben kein Angebot mehr machen.
https://www.kicker.de/castro-enttaeuscht-dass-der-klub-kein-angebot-gemacht-hat-802315/artikel

Zwischen dem VfB Stuttgart und Gonzalo Castro gab es in den Sondierungsgesprächen über eine Verlängerung des zum Saisonende auslaufenden Vertrages unüberbrückbare finanzielle Ansichten Vor allem deswegen haben sich die Schwaben dazu entschieden, ihrem Kapitän für die Saison 2021/22 kein neues Angebot vorzulegen.


Goofy hat geschrieben:Vielleicht unterschiedliche Vorstellungen zu Einsatzzeiten, oder zur Hierarchie

Wie soll man denn eine Hierachie vertraglich aushandeln? Selbst Einsatzzeiten, was soll man denn da diskutieren, versprechen?

Iron
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Castros Vertrag wurde hauptsächlich deshalb nicht verlängert, um eine neue Hierarchie auf UND neben dem Platz zu schaffen. Es wird einen neuen Kapitän geben, und auch darüberhinaus wird von Einigen erwartet, mehr Verantwortung zu übernehmen.


Kempf konnte man auch die Binde wegnehmen trotz Vertrag und "mehr" Verantwortung übernehmen geht auch mit Castro. Lieber habe ich ihn in der Hinterhand wenn es "nicht klappt" als ihn gehen zu lassen, Ist also am Ende eine Kostenfrage.

Hasenrupfer hat geschrieben:Didavi hingegen wurde immer mehr zum Ergänzungsspieler, hat aber trotzdem eine gute Rolle gespielt, gerade mannschaftsintern. Anscheinend ist er eher bereit, in den Hintergrund zu treten, und auch auf der Bank keinen Stunk zu machen.


Didavi hatte auch schon am 6ten Spieltag keinen Einsatz und ist seit dem eher Einwechselspieler. Ein "Ergänzungsspieler" ist er so gut wie die ganze Saison.

Warum man mit Didavi verlängert und mit Castro kann doch nur gehaltstechnische Gründe haben. Castro überwiegend in in der ersten Elf von Beginn an, Didavi eher Einwechselspieler.

Hasenrupfer hat geschrieben:Wahrscheinlich hat man sich dann eben Gehaltstechnisch für einen entscheiden müssen.


Also doch? :?:

Wundermann
Granadaseggl
Wenn man sich zwischen Didavi und Castro entscheiden muss gibt es auch noch einen wichtigen Grund der für Didavi spricht. Er ist einer von uns und somit auch ein Signal an unsere Nachwuchsspieler, dass eine Art von Vereinstreue belohnt wird.

Warum ist immer von Castro die Rede – das sind zwei unterschiedliche Spieler auf unterschiedlichen Positionen mit unterschiedlichen Wünschen und Träumen.

Sogenannte Führungsspieler müssen nicht über 30 sein, es kommt darauf an, was drinsteckt – nicht wie lange es gereift ist: nur weil man am einen Ende ganz junge Leute hat, muss man nicht unbedingt am anderen Ende ganz alte Leute haben. Solche gibt’s auch mit 27.

Iron
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Warum ist immer von Castro die Rede – das sind zwei unterschiedliche Spieler auf unterschiedlichen Positionen mit unterschiedlichen Wünschen und Träumen.

Sogenannte Führungsspieler müssen nicht über 30 sein, es kommt darauf an, was drinsteckt – nicht wie lange es gereift ist: nur weil man am einen Ende ganz junge Leute hat, muss man nicht unbedingt am anderen Ende ganz alte Leute haben. Solche gibt’s auch mit 27.



Es gibt auch Wichser/Arschlöcher Führungsspieler mit 18. ..vielleicht seltener ... aber wenn einer deutlich besser kickt als der Rest, dann wird der sich von einem 34jährigen nichts sagen lassen ... siehe Ibrahimovic, der sich schnell nichts erklären lassen wollte :lol:


Warum gibt es die Castro/Didavi Diskussionen? Weil mit dem Stammspieler und Kapitän nicht verlängert wurde und mit dem Ersatzspieler Didavi...

Generell was die Hirachie betrifft, wenn man 5, 6 neue Spieler holt und entsprechend viele Spieler abgibt, dann kann sich das Gebilde auch schnell ändern ... und da kann der Trainer, Sportdirektor relativ wenig Einfluss darauf nehmen, außer er schmeißt die Spieler raus (TT2)

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Kempf konnte man auch die Binde wegnehmen trotz Vertrag und "mehr" Verantwortung übernehmen geht auch mit Castro. Lieber habe ich ihn in der Hinterhand wenn es "nicht klappt" als ihn gehen zu lassen, Ist also am Ende eine Kostenfrage.


Geht ja um mehr als nur die Kapitänsbinde, sondern eben konkret darum, den jungen Spielern mehr Verantwortung zu geben bzw diese ihnen quasi aufzuzwängen.

Ich zitiere unseren Trainer: "Gonzo war sehr wichtig für uns. Nicht nur auf dem Platz mit seinen technischen Fähigkeiten und seiner Spielintelligenz, sondern auch insgesamt als Orientierungsfigur für die jungen Spieler. Er hat ihnen einiges an Last abgenommen"

Halte das auch für ein Risiko, keine Frage.


Iron hat geschrieben:Also doch? :?:


Gibt evtl manchmal auch ein paar Abstufungen, gell.
Sicherlich ist das eingesparte Gehalt ein Faktor, aber in meinen Augen eben nicht der Entscheidende. Wenn die ihn unbedingt hätten behalten wollen, wären die sich schon einig geworden.




megges
Schoofseggl
@higgi
Mislintat hat das irgendwo mal so erklärt:
Castro hätte als Kapitän und Führungsspieler ca. 30 Spiele in der Saison gemacht. Diese 30 Spiele wollte man aber an die nachdrängenden jungen Spieler verteilen, weil man sie bereit dazu sieht diese Rolle zu übernehmen und daran weiter zu wachsen.

Didavi hat sich offensichtlich dazu bereit erklärt, den hochmotivierten, erfahrenen Spieler zu geben, der den Jungen hilft, sich nicht damit abgibt, meistens von der Bank zu kommen, aber auch nicht damit hadert. Und das könnte uns möglicherweise den besten Dida liefern, den wir je bei uns hatten.

Manchmal hatte ich das Gefühl, daß seine Verletzungsanfälligkeit proportional mit seiner Verantwortung für Erfolg oder Misserfolg der Mannschaft wuchs. Diesen Druck hat er nun nicht mehr.
Wir sind hier nicht bei "Wünsch Dir was" sondern bei "So isses".