342 Beiträge

Iron
Grasdaggl
der goofy mal wieder am Tatsachen verdrehen. :roll: wenn ein Standbild dann bitte kurz nach dem Kopfball.

das Problem ist nicht das die gedanklich in der Pause sind, sondern sich einfach oft nur Ball orientieren. Das war auch in den vorherigen Spielen so und dann entstehen halt die Räume oder man reagiert zu spät...

ist halt eine Sache des Trainers....


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Genau. Gleich mal den Vorwurf, dass man bewusst alles verdrehen würde raushauen.
Zu dem Tor ist jetzt wohl alles geschrieben.

Zum 1:0 auch. Klar, Hlousek schuld... Und Gentner, den mögen wir ja auch nicht.
Bei genauerer Betrachtung kommen an der Aussenlinie Insua und ich glaube Kostic nicht in den Zweikampf, letzterer lässt sich dann abhängen. Dié entfernt sich von dem Mann, den er bis dahin grade noch gedeckt hatte. Dann kann er sich nicht entscheiden, ob er auf den ballführenden Spieler geht oder nicht. Der freie Gentner übernimmt Diés Mann aber auch nicht, so dass der den Ball bekommt und alleine auf Hlousek zulaufen kann. Der hat aber einen eigenen Gegenspieler zu decken.

Die Schuld würde ich zuerst Serey Dié geben. Gentner hätte aber ohne Probleme verhindern können, dass der Torschütze an den Ball kommt. Hlousek sieht ungeschickt aus, aber in die Situation dürfen die anderen ihn nicht kommen lassen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


Iron
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:Genau. Gleich mal den Vorwurf, dass man bewusst alles verdrehen würde raushauen.
Zu dem Tor ist jetzt wohl alles geschrieben.


Der eine Spieler ganz links Kostic ist in deinem Standbild nicht mehr zu sehen. Sind also 5 VfB Spieler die sich nicht kaum bewegen (Kostic, Die, Gentner, Harnik Ginczek. Klein geht aus der Mauer heraus um sich nach hinten zu orientieren. So kann man halt keine 2ten Bälle abwehren. Ist sehr schwierig wenn man so ein Abwehrverhalten hat.

Goofy hat geschrieben:Zum 1:0 auch. Klar, Hlousek schuld... Und Gentner, den mögen wir ja auch nicht.
Bei genauerer Betrachtung kommen an der Aussenlinie Insua und ich glaube Kostic nicht in den Zweikampf, letzterer lässt sich dann abhängen. Dié entfernt sich von dem Mann, den er bis dahin grade noch gedeckt hatte. Dann kann er sich nicht entscheiden, ob er auf den ballführenden Spieler geht oder nicht. Der freie Gentner übernimmt Diés Mann aber auch nicht, so dass der den Ball bekommt und alleine auf Hlousek zulaufen kann. Der hat aber einen eigenen Gegenspieler zu decken.


Der eine übernimt nicht, andere orientieren sich nur nach dem Ball. Es gibt da eben sehr viele Defizite die der Trainer beheben muss. Fast in allen Spielen war das bisher zu sehen, dass es da nicht klappt. Da wird mal wild in den Zweikampf gegangen, Spieler lassen sich nicht fallen... und dann beschränkt man sich darauf dass es ja nicht am System liege...

Goofy hat geschrieben:Die Schuld würde ich zuerst Serey Dié geben. Gentner hätte aber ohne Probleme verhindern können, dass der Torschütze an den Ball kommt. Hlousek sieht ungeschickt aus, aber in die Situation dürfen die anderen ihn nicht kommen lassen.


Ich würde nicht die Schuld an einzelnen Spieler suchen. Da sind deutliche Defizite zu sehen im Abwehrverhalten. Vielleicht gibt es keine klare Linie vom Trainer, weil jeder irgendetwas anderes macht.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Ja, klar. Der Trainer gibt so etwas bestimmt vor. :roll:
Schon mal in Erwägung gezogen, dass sowas eher an individuellen Konzentrationsproblemen liegen könnte?


Glaube ich nicht. Es gibt eben keine klare Vorgaben so wie das momentan aussieht. Sonst könnte man das besser regeln. Wir haben sicher Defizite in der IV, aber so schlecht sind wir nicht. Ein Lustenberger agiert auch als IV (?) ist kein Riese, aber wenn man wie Berlin den Gegner attackiert, sich wehrt dann gewinnt man eben trotz individueller fehlender Klasse gegen uns die Spiele...

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Ich würde nicht die Schuld an einzelnen Spieler suchen. Da sind deutliche Defizite zu sehen im Abwehrverhalten. Vielleicht gibt es keine klare Linie vom Trainer, weil jeder irgendetwas anderes macht.

Da waren mehrere Spieler beteiligt.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein Trainer zu Dié sagt, er soll sich von seinem Gegenspieler entfernen und in den leeren Raum laufen. Was wollte er denn dort?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aber echt. Was eine hinkende Argumentation. Wenn man bei solch glasklaren individuellen (Stellungs-, Konzretrations-)Fehlern überhaupt von einer anderen Ursache sprechen kann, dann vll. davon, dass man aufgrund von systembedingter Verunsicherung nicht richtig in die Räume/Zweikämpfe kommt, falsch übergibt, sich irrtümlich auf den Mitspieler verlässt. etc. ... aber auch das darf da eigentlich nicht als Ausrede herhalten!

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich hab grad nach dem Schreiben von dem Beitrag den Thread überflogen und festgestellt, dass Iron den Adam Hlousek verteidigt. Da dachte ich, dass ich mit dem Beitrag ja voll auf einer Linie mit ihm bin.
Und jetzt das :cry:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

exmatthes
Granadaseggl
hab mich jetzt doch noml angemeldet.
weil irgendwer muß das hier ja mal zusammenfassen und abschließend klären:

- selbstverständlich gibt der trainer sowas vor! wie sich wer in welcher situation zu verhalten hat, ist ganz klar trainersache.
sollten spieler nicht in jedweder spielsituation innert sekundenbruchteilen adäquat zu reagieren imstande sein, stimmen die automatismen nicht. dann wurde - ha! erwischt! es kommt alles raus! - zu wenig bzw. schlecht trainiert, dann ist das ein schlechter trainer.
- sollten einzelne spieler nicht handlungsschnell genug sein, jedwede sich anbahnende schussgelegenheit des gegners rechtzeitig antizipieren zu können, und durch traumwandlerisches abrufen o.g. automatismen zu vereiteln, so grenzt dies entweder an arbeitsverweigerung, und/oder diese herren spieler sind den anforderungen des modernen fußballs in der deutschen eliteliga nicht gewachsen. sie gehören unverzüglich aussortiert. (siehe dazu auch an anderer stelle die ausführungen unter den kapiteln "wie konnte x nur spielen, wo doch x und y auf bank und tribüne....!" bzw. "warum haben wir nicht juwel z geholt?!?!")
- was dann, so oder so, im übrigen ein ganz schlechtes licht auf die person des managers wirft.
(- dessen offenkundige unfähigkeit der vereinsspitze zwingend längst hätte auffallen müssen....)

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Hlousek steht im eigenen Strafraum im Raum und kümmert sich eben nicht um den Japaner, als Innenverteidiger. Das ist nicht mal mehr ein schlechter Witz. Entschudigt nicht die Passivität von Gentner und Die in diesem Fall, aber ein konzentrierter IV hätte sich da nicht so doof angestellt.


Hlousek kümmert sich nicht um den Japaner namens Haraguchi mit der Nummer 24, sondern um den am Fünfmeterraum stehenden Stocker mit der 14. Erst als Haraguchi allein auf ihn zuläuft versucht er zu dem zu gehn und lässt dadurch Stocker alleine (zu dem aber gleich Sunjic geht - sollte man das positiv erwähnen?)
Bei der 24 steht bis kurz vorher noch Dié.
Und der...
Iron hat geschrieben:...orientieren sich nur nach dem Ball.

Oder eben auch nicht. Wo geht der denn eigentlich hin, während die zwei an der Eckfahne ausgespielt werden?

Der Trainer gibt sicher viel vor. Bestimmt auch, dass Insua und Kostic beim kurzen Einwurf zu zweit stören sollen. Aber dass im Straufraum einer vom nächsten anspielbaren Gegenspieler weggeht (nicht läuft, sondern geht), und das nichtmal Richtung Ball, das gibt er bestimmt nicht vor.

Iron, ich nehme an, du hast mit dem Halbsatz Dié gemeint.



Vlachodimos will ich da ganz bestimmt keinen Vorwurf machen. Schuss aus sieben Meter, geht halt auch mal durch die Beine. Aber ist es wirklich vorteilhaft, in so einer Szene aus dem Tor zu rennen?
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
exmatthes hat geschrieben:hab mich jetzt doch noml angemeldet.
weil irgendwer muß das hier ja mal zusammenfassen und abschließend klären:

- selbstverständlich gibt der trainer sowas vor! wie sich wer in welcher situation zu verhalten hat, ist ganz klar trainersache.
sollten spieler nicht in jedweder spielsituation innert sekundenbruchteilen adäquat zu reagieren imstande sein, stimmen die automatismen nicht. dann wurde - ha! erwischt! es kommt alles raus! - zu wenig bzw. schlecht trainiert, dann ist das ein schlechter trainer.
- sollten einzelne spieler nicht handlungsschnell genug sein, jedwede sich anbahnende schussgelegenheit des gegners rechtzeitig antizipieren zu können, und durch traumwandlerisches abrufen o.g. automatismen zu vereiteln, so grenzt dies entweder an arbeitsverweigerung, und/oder diese herren spieler sind den anforderungen des modernen fußballs in der deutschen eliteliga nicht gewachsen. sie gehören unverzüglich aussortiert. (siehe dazu auch an anderer stelle die ausführungen unter den kapiteln "wie konnte x nur spielen, wo doch x und y auf bank und tribüne....!" bzw. "warum haben wir nicht juwel z geholt?!?!")
- was dann, so oder so, im übrigen ein ganz schlechtes licht auf die person des managers wirft.
(- dessen offenkundige unfähigkeit der vereinsspitze zwingend längst hätte auffallen müssen....)


Fassen wir diesen lustigen Versuch der Ironie für Arme zusammen: Nicht die unprofessionelle Einstellung und das amateurhafte Verhalten der Spieler auf dem Platz sind das Problem, sondern die Leute, die sich darüber aufregen.

Alles klar, vielen Dank und auf wiedertschüss bis zum nächsten nommal einloggen um uns pöse Pruddler zu pelehren was für eine plöte Pagage wir doch sind.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
FLX81 hat geschrieben:
exmatthes hat geschrieben:hab mich jetzt doch noml angemeldet.
weil irgendwer muß das hier ja mal zusammenfassen und abschließend klären:

- selbstverständlich gibt der trainer sowas vor! wie sich wer in welcher situation zu verhalten hat, ist ganz klar trainersache.
sollten spieler nicht in jedweder spielsituation innert sekundenbruchteilen adäquat zu reagieren imstande sein, stimmen die automatismen nicht. dann wurde - ha! erwischt! es kommt alles raus! - zu wenig bzw. schlecht trainiert, dann ist das ein schlechter trainer.
- sollten einzelne spieler nicht handlungsschnell genug sein, jedwede sich anbahnende schussgelegenheit des gegners rechtzeitig antizipieren zu können, und durch traumwandlerisches abrufen o.g. automatismen zu vereiteln, so grenzt dies entweder an arbeitsverweigerung, und/oder diese herren spieler sind den anforderungen des modernen fußballs in der deutschen eliteliga nicht gewachsen. sie gehören unverzüglich aussortiert. (siehe dazu auch an anderer stelle die ausführungen unter den kapiteln "wie konnte x nur spielen, wo doch x und y auf bank und tribüne....!" bzw. "warum haben wir nicht juwel z geholt?!?!")
- was dann, so oder so, im übrigen ein ganz schlechtes licht auf die person des managers wirft.
(- dessen offenkundige unfähigkeit der vereinsspitze zwingend längst hätte auffallen müssen....)


Fassen wir diesen lustigen Versuch der Ironie für Arme zusammen: Nicht die unprofessionelle Einstellung und das amateurhafte Verhalten der Spieler auf dem Platz sind das Problem, sondern die Leute, die sich darüber aufregen.

Alles klar, vielen Dank und auf wiedertschüss bis zum nächsten nommal einloggen um uns pöse Pruddler zu pelehren was für eine plöte Pagage wir doch sind.


Es ist ganz wichtig, den Beitrag nochmal komplett zu zitieren. :banane:
Besonders, wenn er einem überhaupt nicht gefällt.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wenn man sich nach hinten aus der mauer fallen lässt, hat das erstmal nichts damit zu tun, die chance auf den zweiten ball aufzugeben...denn eo der hinkommt, weiß man halt nicht...der kann auch woanders hin abgefälscht werden...es kann ein hoher ball kommen...dann ist die Überzahl in der box auch von Vorteil.

Warum hertha gewinnen konnte ist recht einfach: Glück, weniger individuelle fehler und unsere Harmlosigkeit in der zweiten Hälfte gegen eine massive Abwehr
Don't criticize what you can't understand

exmatthes
Granadaseggl
ja @flx!
zefix!
dachte eigentlich, auch von Deiner seite bannig zuspruch für meinen, m.e. durchaus gelungenen beitrag erheischen zu können!
weil bisher, also für Deine verhältnisse, schienst Du mir doch (noch) recht gnädig gestimmt!(?)
aber 's war halt der olle matthes...
aber danke fürs zitieren! falls es jemand überlesen haben sollte, ist das schon wichtig.
drum, nur zur sicherheit, noml:

hab mich jetzt doch noml angemeldet.
weil irgendwer muß das hier ja mal zusammenfassen und abschließend klären:

- selbstverständlich gibt der trainer sowas vor! wie sich wer in welcher situation zu verhalten hat, ist ganz klar trainersache.
sollten spieler nicht in jedweder spielsituation innert sekundenbruchteilen adäquat zu reagieren imstande sein, stimmen die automatismen nicht. dann wurde - ha! erwischt! es kommt alles raus! - zu wenig bzw. schlecht trainiert, dann ist das ein schlechter trainer.
- sollten einzelne spieler nicht handlungsschnell genug sein, jedwede sich anbahnende schussgelegenheit des gegners rechtzeitig antizipieren zu können, und durch traumwandlerisches abrufen o.g. automatismen zu vereiteln, so grenzt dies entweder an arbeitsverweigerung, und/oder diese herren spieler sind den anforderungen des modernen fußballs in der deutschen eliteliga nicht gewachsen. sie gehören unverzüglich aussortiert. (siehe dazu auch an anderer stelle die ausführungen unter den kapiteln "wie konnte x nur spielen, wo doch x und y auf bank und tribüne....!" bzw. "warum haben wir nicht juwel z geholt?!?!")
- was dann, so oder so, im übrigen ein ganz schlechtes licht auf die person des managers wirft.
(- dessen offenkundige unfähigkeit der vereinsspitze zwingend längst hätte auffallen müssen....)

zeugwart
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
das Problem ist nicht das die gedanklich in der Pause sind, sondern sich einfach oft nur Ball orientieren. Das war auch in den vorherigen Spielen so und dann entstehen halt die Räume oder man reagiert zu spät...

ist halt eine Sache des Trainers....


stimmt. und der trainer hat das auch schon öffentlich gesagt. sinngemäß: „die jungs schauen nur auf den ball und vergessen den rest.“

natürlich kann man sagen, es sei trainersache das abzustellen. ist ja auch richtig. aber das problem ist eben, dass da zu viele noch instinktiv das falsche machen - oder einfach nur zu blöd sind. such’s dir aus.

EinRudiVöller
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Zorniger vor dem Spiel zur Mannschaft gesagt hat: "Buaba, heit schbiele mer mol so an richdige Scheiß... ALso, so richtig bschissa, mr verteigat id, ond vonra mache mer au koine Tore, verschdanda? Weh, oiner gwinnt au nor oin Zweikampf, sonschd ganga mer nedd zsamma uff da Wasa, hender des kapiert?" Falls doch, tja, dann...



Ond des isch koi Dschiffi-Bildlä, ned das oiner des bhaubded!
It was me, James. The author of all your pain.
(Franz Oberhauser/Christoph Waltz, SPECTRE-Trailer)



Praeterea putant Hamburger Sportverein soli et exstincta.