342 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:Ja. Spielverlauf und Ergebnis sind oft genug zwei paar Stiefel! Und langsam habe ich es satt, das wiederholen zu müssen: gegen Hamburg, Frankfurt und Hertha hat man weder gut gespielt und noch war man jeweils die bessere Mannschaft. Und keine der drei Gegner hat dazu eine besondere Leistung benötigt.


Die gegner waren aber nicht besser
Don't criticize what you can't understand



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Sunny hat geschrieben:
Und was ist es wenn der Gegner aus 8 Chancen 3 Tore macht?


Dann nennt man das Effizienz


So uneffizient war diese Saison noch kein VfB-Gegner!
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

zeugwart
Granadaseggl
oh man, einige scheinen die letzten zwei jahre irgendwo ohne sat-tv verbracht zu haben. die himbeerle kriegen seit jahren tore, die auf keine kuhhaut gehen - sowohl in der entstehung als auch in der menge. weil sie a) zu blöd und b) völlig willenlos sind. schönwetter-schwachspieler, von denen man mindestens die hälfte ersatzlos streichen könnte.

Iron
Grasdaggl
zeugwart hat geschrieben:oh man, einige scheinen die letzten zwei jahre irgendwo ohne sat-tv verbracht zu haben. die himbeerle kriegen seit jahren tore, die auf keine kuhhaut gehen - sowohl in der entstehung als auch in der menge. weil sie a) zu blöd und b) völlig willenlos sind. schönwetter-schwachspieler, von denen man mindestens die hälfte ersatzlos streichen könnte.



So war es und so wird es immer bleiben. Amen...






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ayala hat geschrieben:...und was passiert dann wohl, wenn die Gegner auch noch besser spielen????????????? :?: :?: :?: :?:


dann verliert man auch...nur vielleicht mal ausnahmsweise verdient
Don't criticize what you can't understand


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Zum diskutierten Fernschuss zum 1:2.
FLX81 hat geschrieben:da stehen 5-6 Leute in rot nach dem Freistoß vorm 2:1 auf einem Haufen und schauen sich in aller Ruhe an wie der Ball in den eigenen Strafraum kommt, wie er abgewehrt wird und wie Lustenberger ihn ins Tor zimmert. Keiner von denen unternimmt etwas, keiner versucht auch nur Lustenberger am Torschuss zu hindern. Das ist Arbeitsverweigerung

Es ist richtig, dass die Spieler der Mauer, nachdem sie den Ball wie eine Kerze abgewehrt haben, für einen Moment orientierungslos sind. Die Berliner, die bei der Mauer standen, schauen aber auch recht orientierungslos nach oben. "Arbeitsverweigerung" ist was anderes.


Iron hat geschrieben:Der halbe Truppe bleibt in der Mauer und schaut zu. Es konnte keiner rausrennen, weil die VfBler alle noch auf einem Haufen standen.

Also hier sieht man links die Mauer.
Bild
In dem Moment schon die Situation und den freien Lustenberger zu erkennen, ist unmöglich. Schneller zur Mitte bewegen war vielleicht möglich.


Und so sah die Situation aus in dem Moment, als Lustenberger schießt.
Bild
Sunjic und Hlousek noch rechts, wo sie zum Kopfball gehen wollten. Didavi ist rechts aus dem Bild raus. Zwei VfBler stehen praktisch genau in der Schusslinie.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Goofy, diese Einzelbildzerklauberei gibt mMn nicht die gesamte Realität wieder. Schau dir das Video von der Szene an und wie die von mir angesprochenen Spieler reagieren bzw nicht reagieren. Ich kann da kein gesteigertes Interesse an der Verhinderung des Gegentors erkennen. Kann sein, dass keiner rechtzeitig hätte eingreifen können, aber wenn es wenigstens einer auch nur halbwegs versucht hätte dann würde ich nicht halb so sehr über dieses Gegentor abkotzen.
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
welchen meinst du? In der Mauer an der Strafraumgrenze steht, glaube ich, Die. Der läuft wirklich arg orientierungslos rum.
Oder der zentral? Ist wohl Didavi. Als der Ball runter kommt geht der mit seinem Mann in die Richtung, ist im zweiten Bild deshalb rechts nicht mehr drauf.


@flx
hab das Video jetzt oft in Zeitlupe angeschaut. Mir scheinen die Spieler der Mauer eher orientierungslos als unwillig.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Kronenclub
Granadaseggl
Hab mir das auch schon paar mal angeschaut... hab auch das Gefühl dass die aus der Mauer vermutlich gar nicht wissen wo der Ball ist... erst als er im Strafraum landet fangen sie an sich zu bewegen... denke ab dem Moment haben sie den Ball wieder wahrgenommen....

Goofy ich weiss ja nicht was seine Aufgabe in dem Moment war, aber im Normalfall wird der Rückraum immer fest besetzt und der Spieler bleibt auch dort... durch die 2 Mann hinter der Mauer hat dann zentral einer gefehlt und er ist vermutlich deswegen seinem Mann hinterher... glaube das war Insua...

Mal zum Thema Insua, ich finde den mit Ball bzw. Im Spiel nach vorne einfach nur grausam. Defensiv hat er ein gutes Stellungsspiel. Genau das was allen anderen gefehlt hat auf links hinten.
#verpisst euch alle#



ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zu verhindern war das Duseltor letztlich nicht, aber es bleibt Fakt, dass die nach dem abgewehrten Freistoß gedanklich alle schon in der Kabine waren und nicht einer realisiert hat, dass der Ball noch im Spiel war. Also die übliche Lahmarschigkeit imKopf.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ist vielleicht auch nicht so einfach. Du stehst in der Mauer, kannst vermuten dass einer deiner Mitspieler den Ball geköpft hat. Die Berliner, die hinter der Mauer standen, standen ja erstmal genauso orientierungslos da. Schade, dass Sunjic dann den entscheidenden Kopfball verliert.
Die Behauptung, dass alle noch in der Mauer stehn, als der schießt, haut auf jeden Fall nicht ganz hin...

Fassen wir zusammen:
- das Gegentor hatte nichts mit dem Spielsystem zu tun.
- grundsätzlich ist es möglich, jedes Gegentor zu verhindern.
- wenn Fans diskutieren, ob dieses Gegentor zu verhindern war, dann muss der Verein in der Abwehr schon sehr stark sein.
- ...oder laufend solche Gegentore kriegen, dass es darüber keine unterschiedlichen Meinungen und keine Diskussion geben kann. :(
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
:shock:
Schreib den Satz blos net in den Zorniger-Thread :shock:

Der Fall wurde aufgerollt, da neue Beweismittel aufgetaucht sind :mrgreen:


Edit@ ayala und @Mago
mal ganz davon abgesehen, dass sie zu dem Zeitpunkt längst zumindest auf dem Weg in die Kabine sein müssen hätten.
Man bedenke WM letztes Jahr. Was war das? Frankreich - Schweiz? Im Torschuss abgepfiffen, und hier lässt er einfach noch fast zwei Minuten länger laufen als angegeben. Kann man mal machen, aber passt einfach zu so vielen Situationen des VfB in den letzten Wochen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten