8403 Beiträge




Mago
Granadaseggl
Nice hat geschrieben:Porto kann Mané früher zurückholen – aber der VfB kann das verhindern, indem er die Kaufoption zieht. Eigentlich ganz simpel.

Als wäre die Angelegenheit nicht schon kompliziert genug, bringst du jetzt auch noch Porto ins Spiel. :mrgreen:

Im Ernst: Wenn Sporting nach einem Jahr genug Eindrücke von dem Spieler gewonnen hat, um sich zu einer Rückholaktion zu entscheiden, dann kann vom VfB auch erwartet werden, dass er entscheidet, ob er die Kaufoption ziehen will. Auch wenn 15 Mios für uns natürlich kein Pappenstiel sind. Aber es steht ja auch nirgends, dass bei einer Leihe der Zielverein im Vorteil sein soll. Immerhin "gehört" Mané immer noch Sporting. Dass überhaupt eine Kaufoption herausgehandelt werden konnte, finde ich schon bemerkenswert.



Manolo
Grasdaggl
mit dem abgang feratis hat man scheinbar auch keinen fehler gemacht. so wie der zeitweise hochgejubelt wurde, hätte ich allerdings nicht gedacht, dass er es nicht mal bei düsseldorf zum stammspieler schafft.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Im Moment vertraue ich da dort Schindys und Wolfs Einschätzungen.
Außer bei Köhn, den find ich schade, ist aber eh ein Wandervogel.
Wenn er vor 2 Jahren erst zum VfB gewechselt ist, weiß man ja wonach ihm ist...
always nai dahanne

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ihr schreibt die jungen Spieler viel zu früh ab.
Man muss allerdings die Berater v.a. von Ferati in Frage stellen. Zu einem Verein zu wechseln, der es in den letzte Jahren verbockt hat, aus Spielern wie Boateng, Demirbay und Tah ne gute Mannschaft zu basteln und sich dann noch in die zweite Liga verleihen zu lassen, ist schon ein abenteuerlicher Karriereplan.
Bei Besuschkow wär mE auch ein Schritt über dritte oder zweite Liga mit einem Verein, der auf junge Spieler setzt, besser gewesen. Nachdem, was ich von ihm in der Rückrunde in der dritten Liga gesehen hab, fehlte ihm noch einiges, um ne robustere und intensivere Gangart in den Profiligen abzukönnen.



Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Zu einem Verein zu wechseln, der es in den letzte Jahren verbockt hat, aus Spielern wie Boateng, Demirbay und Tah ne gute Mannschaft zu basteln


:?: Als Boateng dort gespielt hat, waren die relativ gut plaziert und aus VfB Sicht... dürfte dann zu uns noch jemand wechseln?

fkAS hat geschrieben:Bei Besuschkow wär mE auch ein Schritt über dritte oder zweite Liga mit einem Verein, der auf junge Spieler setzt, besser gewesen.

Für das tägliche Training ist es vorteilhafter mit besseren Spielern zu trainieren.

Es hängt also stark ab ob Besuschkow die Qualität hat sich durchzusetzen. Wenn er es in Frankfurt nicht schafft, kann er immer noch 2te, 3te Liga wechseln.

Wenn er jetzt den Schritt geht in 3te Liga, kann es auch schnell vorbei sein mit der Karierre. Kann also auch Risiko sein...


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ach, iron, wieder mal Pseudodagegengeschwätz... die Kaderplanung beim HSV ist seit Jahren Müll und kein Ende in Sicht. Boateng war auch nicht der einzige Spieler, siehe Tah und Demirbay die verbockt wurden.
Und natürlich kann man die Kritik auch beim VfB anbringen, aber da scheint sich ja wenigstens was zu ändern.

Man kann natürlich das Ulreich-Argument bringen, aber wenn man ohne Spielpraxis bleibt, hilft das auch nicht so viel. Aber bzgl Besuschkow wäre das meine Einschätzung von dem, was ich in LIga3 gesehen hab. Wenn er großes Vertrauen zu den Verantwortlichen bei der Eintracht hat, ist der Wechsel vertretbar. Mir erschiene ein anderer Weg sinnvoller.

crown
Manolo hat geschrieben:ich schrieb bewusst "scheinbar". natürlich kann es ferati immer noch packen, aber gerade spircht eben mehr dagegen als dafür.

Naja das gerade ist aber auch nur eine Momentaufnahme.
Sowas hat man auch schon bei Rudy erzählt und der ist immerhin für die Bayern(ersatzbank) gut genug.

Manchmal kann man das Gefühl haben, das manche hier nur darauf warten einen gewechselten Spieler als "kein Verlust" abszuachreiben. Dafür reichen einigen sogar Betrachtungszeiträume, die die ganze Bewertung qualitativ absurd machen.
Und wenn es bei einem gewechselt Spieler mal gut läuft, verschweigen es die gleichen Personen lieber bzw. benehmen sich wie ein nachtragender verlassener Sturkopf.

Ich bin da bei fkAS.
Ich bin sogar der Meinung das man nicht einfach sagen kann, dass jeder Spieler sich in jedem Umfeld gleich entwickelt. Das gilt sowohl im Negativen als auch im Positiven. Man weiß bspw. auch nicht mit Bestimmtheit das ein Leno sich bei uns genauso entwickelt hätte, wie in Levekusen. Es gibt soviele Faktorn die die Emtwicklung eines Spieler beeinflussen, dass sich kluge Menschen vor einfachen Antworten bzw. Frstlegunge. hüten sollten.
Das ist aus meiner Sicht die wichtigste Erfahrung die man über Jahre als Fußballer oder Zsuchauer in diesem Punkt machen kann und sollte.

Hau drauf Typen können es natürlich weiter so wie tommes machen. :mrgreen:

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Ach, iron, wieder mal Pseudodagegengeschwätz...


mach mer einen auf Jugendlichen...

fkAS hat geschrieben:die Kaderplanung beim HSV ist seit Jahren Müll und kein Ende in Sicht. Boateng war auch nicht der einzige Spieler, siehe Tah und Demirbay die verbockt wurden.
Und natürlich kann man die Kritik auch beim VfB anbringen, aber da scheint sich ja wenigstens was zu ändern.


Du fasst grob 20 Jahre HSV Kaderplanung zusammen und nennst noch Boateng ... als der HSV noch ganz gut dastand in der Liga... Wenn man unsere sportliche Situation anschaut zu Saisonbeginn, dann Luhukay, kein Manager... dagegen ein Angebot vom HSV der gerade wieder eine konstante Saison gespielt hat. Da kann man schon mal eine Ausleihe nach Düsseldorf als bessere Perspektive sehen. Aber dazu müsste man auch wissen wie man seine Rolle beim VfB sah und ob er sich bei uns überhaupt hätte durchsetzen können. So stark scheint er ja nicht zu sein, das der Trainer ihn aufstellen muss.

fkAS hat geschrieben:Man kann natürlich das Ulreich-Argument bringenaber wenn man ohne Spielpraxis bleibt, hilft das auch nicht so viel. Aber bzgl Besuschkow wäre das meine Einschätzung von dem, was ich in LIga3 gesehen hab. Wenn er großes Vertrauen zu den Verantwortlichen bei der Eintracht hat, ist der Wechsel vertretbar. Mir erschiene ein anderer Weg sinnvoller.


Du hast die Chance mit Profis auf höchstem Niveau zu trainieren oder mit (Halb)Amateuren, in jeder anderen Sportart würde man da nicht lange überlegen wohin man wechselt (mal abgesehen vom Geld). Dritte Liga kann er immer noch wechseln, wenn er sich nicht durchsetzt in Frankfurt.


hades
Granadaseggl
Ferati ist ja weniger zum HSV gewechselt als zu Bruno, der ihn schon als 16-Jährigen (!) ins Trainingslager zu den Profis mitgenommen hat.
Ich verstehe, dass der Junge da ein besonderes Vertrauensverhältnis zu diesem Trainer entwickelt hat, was wohl auch auf Gegenseitigkeit beruhen dürfte. Wenn der Deal der beiden allerdings vorsieht, vorerst noch eine Ehrenrunde in D zu drehen, hätte man es sich schon ausmalen können , dass der Bruno nicht mehr da sein wird, wenn der Ari dann endlich in Hamburg ist.

hades
Granadaseggl
Ich finde auch die Häme gegenüber Besuschkow für unangebracht. Gerade dann, wenn man immer junge Spieler fordert.
Der hat wohl auch nicht so viel falsch gemacht, wenn er gestern in Eintrachts Starttaufstellung um den Einzug in die CL kämpft, statt sich bei einem Zweitligisten als so dermaßen schlecht abstempeln zu lassen, dass es mangels Potenzial keinen Sinn machen würde, ins Trainigslager auch nur mitgenommen zu werden.

Manolo
Grasdaggl
und wer hat hier etwas hämisches gesagt? tommes hält ihn nicht für gut. diese utreil muss man nicht teilen und kann man auch als vorschnell kristisieren. wer aber häme sucht, muss schon zu kommentarren zu kostic oder didavi gehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


hades
Granadaseggl
Nun ja. Wenn einer den Auftritt eines Spielers "genießt", um damit zum Ausdruck zu bringen, dass er wohl besonders schlecht gewesen sein muss, fällt für mich unter die Kategorie hämischer Kommentar.
Oder siehst das jemand anders?
Da war der Manolo mal wieder besonders schnell zur Stelle mit Kritik - wie so manches Mal, wenn ich was schreibe. :roll: