8394 Beiträge


crown
Goofy hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Interessant ist das man auf der auffälligsten Position (RV) wo man 2 Spieler letzte Saison verloren hatte, bis jetzt noch nichts getan hat. Also die dringendste Baustelle ist noch offen.


Du meinst Klein und Zimmer?
Die beiden wurden ja von Pavard verdrängt, der zuerst wohl eher für die Innenverteidigung eingeplant war.
Da für die Innenverteidigung jetzt Badstuber da ist, muss Pavard nicht sofort in die Mitte rücken, sobald einer verletzt ist.
Zimmermann wurde letzte Saison im Mittelfeld gebraucht. Auch hier wurden einige Spieler geholt, die seine Position spielen können (und die ihn eventuell verdrängen), so dass er jetzt zum Kandidat für die Position als rechter Abwehrspieler wurde.

Ich habe nichts dagegen, wenn noch ein rechter Verteidiger geholt wird. Aber so gesehen hört sich das nicht mehr ganz so dringend an.

Jetzt sind es sogar 3....Großkreutz, Klein und Zimmer.
Und der spielte bis zum Ausflug ins Nachtleben.
Pavarad ist in Liga 2 zwar besser als RV gewesen, als Zimmer, aber nun ist das Niveau anders....und so gut war in Liga 2 als RV auch nicht. Maximal als Backup hinter einem richtigen RV wäre das sinnvoll.
Zimmermann soll das können? Naja ein durchschnittlicher Zweitliga DM ist für mich die qualitativ beste Lösung.

Wenn man auf der RV Position auf einem mehr oder weniger durchschnittlichen Zweitliga Niveau besetzt sein will, ist das tatsächlich nicht mehr so dringend da was zu tun. :roll:

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Stand heute:

neuer Torwart - ein Stamm-IV fehlt - DM findet nicht statt - OM nur auf den Flügeln effektiv - Sturm hängt in der Luft.

Wir haben keine Achse aber ... :prost: die findet sich schon noch!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
So einen zuverlässigen 6er hätt' ich ja schon die ganze Zeit gern g'habt.

Laut JS' Trainingslagerplaudereien war so ein Transfer auch noch eingeplant. Gibt keinen Grund, warum man das auch mit Reschke nicht weiterverfolgen sollte. Und Reschke wird ja wohl nicht so unfähig wie Schindelmeiser sein und das nicht hinkriegen.

Zur Not schulen wir halt Didavi um. :-)
Zuletzt geändert von Tamasi am 13. August 2017 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

muffinho
Southern Comfort hat geschrieben:Stand heute:

neuer Torwart - ein Stamm-IV fehlt - DM findet nicht statt - OM nur auf den Flügeln effektiv - Sturm hängt in der Luft.

Wir haben keine Achse aber ... :prost: die findet sich schon noch!


Also auf dem besten Weg zur Nummer 3 im Lande :vfb:






Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Jetzt, wo wir einen professionellen Kaderplaner haben, zeichnet sich eine klare Linie ab:

Zu "jung, wild, schnell und entwicklungsfähig" wird ein Ergänzungsmodell installiert. Das Darmstädter Modell. Nur dass die gefallenen Größen bei uns auch noch eine signifikante Verletzungshistorie mitbringen müssen.

Unser Spiel wird für den Gegner kaum mehr zu lesen sein, wenn zeitgleich von einem das Spiel schnell gemacht wird, während der andere Ruhe reinbringt. Oder der eine durch Stellungsspiel glänzt, während der andere drauf geht ....

Mir fehlt im Moment echt die Fantasie, wie sich die jüngsten Entwicklungen zu einem Erfolgsmodell fügen sollten, lasse mich aber gern überraschen.


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn jetzt Durm und der Argentinier kommen - wo wäre das eine Abkehr von der Philosophie? Durm ist 25, der Aregntinier 20. Insgesamt ist das altersmäßig eine sehr ausgewogene Mischung von Erfahrung und Entwicklungsmöglichkeiten. (Natürlich unter dem Vorzeichen, dass die Spieler auch einsatzfähig sind und nicht Stammgast im Rehazentrum werden). Es sind auch genügend Spieler im Kader, die man auf verschiedenen Positionen einsetzen kann, ohne dass sie gleich gravierend schwächeln (wie zB Bunrich am Sonntag als LV).

Der Kader insgesamt kann sich dann tatsächlich wieder sehen:

Tor: Zieler, Langerak, Grahl
AV: Durm, Zimmermann, Insua, Ailton, Aogo, Pavard, Ofori (hat in Schweden oft als LV gespielt).
IV: Baumgartl, Badstuber, Kaminski, Pavard, Onguéné
DM: Ascacíbar, Ofori, Burnic, Mangala, Sapei, Ggric, Zimmermann, Aogo
OM/Außenbahnen: Brekalo, Akolo, Green, Asano, Werner, Öczan, Gentner, Mané, Donis
Sturm: Terodde, Ginczek, Donis, Akolo, Asano

Unter diesen Vorzeichen würde ich Green und Werner verkaufen, Öczan ausleihen. Onguéné würde ich nur ausleihen, wenn wider Erwarten noch ein weiterer IV kommen würde. Aber mit 4 IV, von denen einer der verletzungsgeplagte Badstuber ist kann man mE diese Saison nicht bestreiten. Sieht man ja jetzt schon.

muffinho
Grgic würde ich auch noch ausleihen oder verkaufen, der Kader ist sonst zu aufgebläht. Jeder überflüssige Spieler ist eine Belastung für die Teamstimmung.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn der Dietrich die Verletzten durchzählt, lässt der niemand mehr gehen.


Die schöne Schwedin Edith weist gerade darauf hin: Wenn man ihm ayalas Liste vorlegt, wo Spieler mehrfach drin stehen, dann vielleicht eher. :)
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich finde das ganze WDgeheule bekanntlich schwachsinnig, aber EINS können die HardcoreJSfanbiys halt net abstreiten:

Die Einspruchfrist war auch vor 2 Wochen schon lang verstrichen und im Bereich Defensive war trotz mehrerer offenkundiger Baustellen nichts passiert...im Sinne von GAR NIX.

Schön wenn er 12 Pfeile im Köcher hatte aber mit denen kann ein Wolf halt nicht arbeiten.
DA ist was gehörig schiefgelaufen.



Der springende Punkt ist ja nicht, ob man in Einzelfällen von irgendwas abkehrt (die Grundrichtung ist seit mindestens 15 Jahren eh die selbe), sondern dass der Sportdirektor weg ist, der mit dem Trainer gemeinsam den Kader zusammengebaut hat. Man weiß nicht, wie der neue Sportdirektor das nun wirklich machen will. Darüber hinaus wird die Beurteilung verfälscht, weil mal wieder Eile geboten ist.

Kontinuität gibt’s in Stuttgart nur auf den durchgefurzten Sesseln.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben: (die Grundrichtung ist seit mindestens 15 Jahren eh die selbe)


ohm...

zwischendurch wurden auch mal 36-jährige geholt und Trainer konnten mit Nachwuchsspielern nichts anfangen.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Jetzt, wo wir einen professionellen Kaderplaner haben, zeichnet sich eine klare Linie ab:

Zu "jung, wild, schnell und entwicklungsfähig" wird ein Ergänzungsmodell installiert. Das Darmstädter Modell. Nur dass die gefallenen Größen bei uns auch noch eine signifikante Verletzungshistorie mitbringen müssen.

Unser Spiel wird für den Gegner kaum mehr zu lesen sein, wenn zeitgleich von einem das Spiel schnell gemacht wird, während der andere Ruhe reinbringt. Oder der eine durch Stellungsspiel glänzt, während der andere drauf geht ....

Mir fehlt im Moment echt die Fantasie, wie sich die jüngsten Entwicklungen zu einem Erfolgsmodell fügen sollten, lasse mich aber gern überraschen.

Ich finde, du hast recht viel Phantasie. Welche klare Linie erkennst du denn? Badstuber wurde noch von Schindelmeiser verpflichtet - also ohne Kaderplaner. Zieler ebenso. Jung, (wild), schnell, entwicklungsfähig?
Bislang ist nur Aogo da. Mal schaun, wer noch kommt. Durm ist weder langsam noch alt, bei Ascacibar hätten alle gesagt typisch Schindelmeiser. Dass Reschke sich den Ruf eines Talenteentdeckers erarbeitet hat, wird auch übersehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Junge Wilde, Goofy. An diesem Lippenbekenntnis hat sich nie was geändert – ist auch okay. Dass die dann Leute holen, die das nicht umsetzen, steht auf einem anderen Blatt.


Als "Die jungen Wilden" zum ersten mal in die Championsleague kamen, waren die Chefs auf dem Platz 27 (Bordon), 35 (Soldo) und 37 (Balakov).
Und da letzterer seine Karriere beendete, und weil Trainer Magath dem 22-jährigen Hleb die Rolle nicht zutraute, wurde als neuer zentraler Mann ein gewisser Horst Heldt verpflichtet. Der feierte dann auswärts in Manchester seinen 34. Geburtstag.

Was ich damit sagen will? Keine Ahnung. Aber:
Nice Weather hat geschrieben:Der springende Punkt ist ja nicht, ob man in Einzelfällen von irgendwas abkehrt
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten