8325 Beiträge



Iron
Grasdaggl
Denke Beck ist deutlich besser als Klein, vor allem über die Saison gesehen. Aber jeder sieht das anders und am Ende beschwert man sich über fehlende Strukturen...

Beck ist sicher nicht Plan B sondern letzte Möglichkeit gewesen diese Position zu besetzen.





Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
neuer stürmer ist ja das allerletze was wir brauchen

ich befürchte der reschke pflegt altherrendenke
- als nächstes schlägt gerland hier auf
das ist doch keine Musik


Mietmaul
Mik38 hat geschrieben:VfB will neuen Stürmer ...

In der Rückrunde dann der Triple-Ochsensturm.

Ich verstehe den zugrunde liegenden Gedankengang: Je mehr 1,90 Wandschränke im gegnerischen Strafraum stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Andi Beck einen anschießt.


Iron
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:ich befürchte der reschke pflegt altherrendenke

Ich befürchte das machen nur einige Forumsteinehmer. Einen Sportler unterscheide ich nicht nach Alter, sondern nach Qualität.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Für sich genommen sind diese Details nicht unbedingt ein Problem – vor allem wenn man bedenkt, dass sich der Verein halt erfolglos um ganz andere Leute bemüht hat (Name schon wieder vergessen). Aber es ergibt kein glaubwürdiges Gesamtbild – gerade auch wegen dieses 12-Millionen-Angebots. Da sieht Beck wirklich nicht aus wie Plan B.


Nicht einmal wie Plan Z...die müssen bombensicher gewesen sein, den Castro zu kriegen. Und haben den Beck dann in einer traumainduzierten Umnachtung gedraftet. Anders nicht erklärbar..ein ganz schwarzer Tag.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:
Ich verstehe den zugrunde liegenden Gedankengang: Je mehr 1,90 Wandschränke im gegnerischen Strafraum stehen, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass Andi Beck einen anschießt.


Ja so ungefähr. Was sollen wir denn mit noch einem Spieler, der angesichts dieser taktischen Ausrichtung da vorne verhungert.


RedBlues
Halbdaggl
Wir haben schon 4 Stürmer, da sehe ich auch nicht das Problem.

Im aktuellen System benötigen zuerst einen Spieler für die rechte Verteidiger Position. Beck kann das offenisv nicht.

Für nächste Saison kann man über einen neuen Stürmer reden, Asano geht ja wohl eher zurück.

Ich hoffe der Perlentaucher weiss, dass wir viele Spieler nur bis Ende der Saison geliehen haben.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ah ja, langsam verstehe ich worauf es hinaus läuft. Acht Defensivkräfte, einen der die Lücke zwischen Angriff und Defensive schließt und vorne einen Neymar rein, der auch mal trifft nachdem er fünf Gegner umkurvt hat.

So einfach kann Fußball sein.


RedBlues
Halbdaggl
Wieso? Wenn man die ganze Spiele diese Saison gesehen hat, dann kommt man eher zu dem Schluss dass Terrode zu wenig Vorlagen bekommt, als dass er zu wenig Chancen verwertet.

Deswegen evtl etwas befremden über die Suche nach einem weiteren Stürmer.

Höchstens man sucht nach einem Stürmer der keine Vorlagen benötigt, dann natürlich völlig richtig vom Perlentaucher

muffinho
Wasn los @manolo? Schlecht geschlafen?

Die größte Baustelle ist und bleibt Außen. Beck kann man getrost als absolute Fehlverpflichtung sehen. Ein auf schnelles Umschaltspiel ausgerichteter Kader mit technisch versierten und vor allem schnellen Spielern, und dann kommen Aogo und Beck. Und dabei geht es nicht primär darum, ob sie es könnten, sondern sie wollen es nicht. Da wird lieber der Sicherheitspass nach hinten abgelegt, bevor man man was riskiert. Besonders bei Beck habe ich immer wieder den Eindruck, der hat Angst davor Fehler zu machen und geht dann lieber auf Nummer sicher.

Sollte da Reschke nicht zeitnah nachbessern, dann gute Nacht. Und sollte die Geschichte stimmen, dass Beck kein Plan X war, sondern dem VfB kurz vor Schluss angeboten wurde, dann gleich doppelt gute Nacht.

RedBlues
Halbdaggl
Beck hat letzte Rückrunde in der Türkei in der Liga genau 2 Spiele über 90 Minuten absolviert, ... und stand in 7 Spielen auf dem Platz, ...

Nach dem er die ersten 2 Spiele der neuen Saison gespielt hatte, wollte man ihn beim vfb unbedingt holen bevor er durchstartet, ...

CoachingZone
Halbdaggl
muffinho hat geschrieben:Die größte Baustelle ist und bleibt Außen. [...]

Sollte da Reschke nicht zeitnah nachbessern, dann gute Nacht. Und sollte die Geschichte stimmen, dass Beck kein Plan X war, sondern dem VfB kurz vor Schluss angeboten wurde, dann gleich doppelt gute Nacht.


Yep. Angeblich stand ja noch ein offensiver Außenspieler auf der To Do-Liste, aber der ist wohl in der RV-Panik nach der Absage von Castro/Vigo irgendwie übersehen worden. Nun haben wir vier bis fünf zentrale Stürmer und außer Brekalo (und ab der Winterpause hoffentlich Mane) keinen Winger, der Terodde mit Vorlagen füttert. Die beiden nominellen Außenverteidiger sind eher mit Verteidigen als mit offensiven Aktionen beschäftigt (und wenn, dann sind die Vorlagen ungenau).

Ein Meisterstück der Kaderplanung, für das Reschke offiziell vier Wochen Zeit hatte (über die inoffizielle Vorbereitung spekuliere ich mal nicht).

Nichtsdestotrotz und trotz der sehr defensiven Grundordnung erarbeiten wir uns Chancen. Wir sind nur schrecklich ineffizient. (Und das kann neben der Uneingespieltheit auch mangelnde Qualität der Stürmer als Ursache haben. Wobei sowohl Donis als auch Akolo bereits getroffen haben und auch ordentlich Entwicklungspotential besitzen.)

Aber vielleicht wird ja auch nur ein Stürmer als Nachfolger für Asano gesucht.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Manolo
Grasdaggl
Noe, gut geschlafen. Dieses perlentaucher- geseier nervt mich dennoch. Hab einfach keine Lust darauf dann selbst sachlich zu antworten.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Ach komm, er wurde als Transferguru, Perlentaucher, als bester seines Faches gehyped, ... gibt schlimmeres als Perlentaucher genannt zu werden, frag Bobic und Heldt, ...

Der Anspruch an ihn ist halt einfach, besser wie Heldt, Bobic und Dutt muss er sein, ... natürlich auch besser wie Schindelmeiser, ...

Nicht nur erklären wie er Kimmich entdeckt hat, ... beim vfb muss geliefert werden.