8393 Beiträge

Per Fetto
Benutzeravatar
Granadaseggl
@crown

Was machst Du da wieder für ein Faß auf. Wenn Beck vier Wochen lang verletzt wäre und wir noch jeden Punkt gegen den Abstieg bräuchten, könnte man sich vielleicht echt aufregen. Aber für ein Spiel wirds da schon ne "Notlösung" geben. Und wenn wir das Spiel verlieren, geht die Welt auch nicht unter. Dass wir grundsätzlich auf der Position Handlungsbedarf haben, ist ja richtig - aber für die Restsaison ein verkraftbares Übel.

crown
Tifferette hat geschrieben:Was willst Du denn? Zimmermann ist gelernter Außenverteidiger und kann auch im DM spielen. Pavard kann erwiesenermaßen rechts als AV auflaufen. Nix "wir haben nur einen RV". Du verrennst Dich hier gerade.

Ja er kann auch als AV auflaufen, er muss es nun sogar. :roll: Auch als RV war bisher eher Durchschnitt, oder bis da Du da vergesslich? Pavard aus der Iv zu nehmen, finde ich nicht gut.

Die Zimmermann Nummer ist ein Strohhalm. Du weißt doch wie genauso gut wie ich, das man ihm letzte Saison nicht nur einmal die Klasse abgesprochen hat.
Naja hier kommen wir nicht zusammen, ich sehe Zimmerman nicht als Ersatz und da er schon ewig verletzt ist und es auch klar war das diese Saison kaum mehr etwas wird, fehlt aus meiner Sicht ein RV.

crown
schwaebi hat geschrieben:Jetzt spielt der Beck 2 Spiele lang mal keinen Scheiss, und schon kriegen hier welche Panik, weil er ein Spiel aussetzen muss. Uff.

Er spielt gut, soviel Zeit muss sein.

crown
Per Fetto hat geschrieben:@crown

Was machst Du da wieder für ein Faß auf. Wenn Beck vier Wochen lang verletzt wäre und wir noch jeden Punkt gegen den Abstieg bräuchten, könnte man sich vielleicht echt aufregen. Aber für ein Spiel wirds da schon ne "Notlösung" geben. Und wenn wir das Spiel verlieren, geht die Welt auch nicht unter. Dass wir grundsätzlich auf der Position Handlungsbedarf haben, ist ja richtig - aber für die Restsaison ein verkraftbares Übel.

Naja ich würd eREschnke deswegen nun auch nicht entlassen, nur um das mal einzuordnen. ich finde auf der Position die Kaderplanung nur nicht gut.
Dafür haben 10937378349 DMs. Ist doch auch was. :mrgreen:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Pavard spielt diese Position in der N11, aber für den VfB reicht's nicht? :shock:


:lol:
Gibt einige lösungsmöglichkeiten...alles ok
Witzig, dass hier manche Panik bekommen, weil der beliebte beck ausfällt :lol:
Don't criticize what you can't understand


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
crown hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Ich weiß nicht ob du jetzt hier als Troll unterwegs bist,

:lol: was soll man zu diesem sachlichen Einwadn sagen...

Öcher hat geschrieben:aber er spielt (zugegeben in der 5er Kette) als RV in der französischen Nationalmannschaft.
Gegen Deutschland war das eine Halbzeit und das Debüt davor auch.
An Varane und Kocielny kommt er nicht vorbei in der IV.

In der 5 Kette spiel er dann einen 3 IV, oder?
Er wird da auch nicht als RV geführt
https://www.transfermarkt.de/frankreich ... erein/3377

Wie gesagt, wir müssen nun umstellen und ihn aus der funktionierenden IV nehmen. Alles andere als Ideal.


Keine ahnung, diese Thematik und das Debüt von Pavard hat hier im Forum schon eine große Resonanz gehabt, deshalb bin ich etwas überrascht, dass dir das Neu ist.
Wenn du natürlich deine Belege haben möchtest, du kannst dich auch durch alle U21-Spiele durchforsten.
In der Nationalmannschaft hat er bisher 80/90% der Spiele auf der RV Position absolviert.

https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/2843926

https://www.transfermarkt.de/spielberic ... ht/2959081

https://www.transfermarkt.de/frankreich ... ht/2969572

Korkut hat vor der Baumgartl Verletzung auf Baumgartl-Pavard in der IV gesetzt und sogar den Badstuber lieber vorgezogen damit man das Paar nicht aufmacht. Jetzt hat Badstuber Baumgartl sehr gut ersetzt. Woher kommt die Skepsis, dass wenn Pavard auf der RV Position spielen soll, es eklatant unsicherer werden soll?

Und wenn man es ganz genau betrachtet, war die Baumgartl-Pavard IV nicht ideal, da man keinen Linksfuß auf der linken Seite hatte. Das wäre das einzig Argument, das ich nachvollziehen könnte, aber das hat rein gar nichts mit der RV Position zu tun.
always nai dahanne

crown
Korkut hat vor der Baumgartl Verletzung auf Baumgartl-Pavard in der IV gesetzt und sogar den Badstuber lieber vorgezogen damit man das Paar nicht aufmacht. Jetzt hat Badstuber Baumgartl sehr gut ersetzt. Woher kommt die Skepsis, dass wenn Pavard auf der RV Position spielen soll, es eklatant unsicherer werden soll?

Ich denke das er das nicht so gut kann wie IV und würde ihn auf grund des jetzigen Laufes da aus der IV nur ungern rausnehmen. Schade, aber meiner Meinung nach bleibt und da wegen der fehlehfaten Kaderplanung auf dieser Position nichts anderes übrig.
Gerade das Korkut lieber Badstuber als DM auflaufen lassen ließ, anstatt Pavard ziegt für mich wie wichtig er in der IV ist. Auch das ist für mich ein Beleg dafür das Pavard als RV bzw. nicht als IV nicht die Ideallösung ist.

Und wenn man es ganz genau betrachtet, war die Baumgartl-Pavard IV nicht ideal, da man keinen Linksfuß auf der linken Seite hatte.

naja, aber das ist nun mal recht häufig das als LIV ein rechtsfuß aufläuft. Hummels bspw. macht das auch. Dem würde ich keine große Bedeutung zumessen.

crown
de mappes hat geschrieben:Zimmermann ist gelernter AV

Und pavard hat kocielny bald überholt...der ist nicht wirklich ein IV eines potentiellen weltmeisters

Abwarten, noch spielt Pavard nicht im ähnlichm Umfang wie kocielny. Aber wenn Pavard sich so weiter entwicklet, wird es früher oder später in der N11 IV spielen.
War halt ne gute Verpflichtung vom Schindelmeiser.

crown
Wenn du natürlich deine Belege haben möchtest, du kannst dich auch durch alle U21-Spiele durchforsten.
In der Nationalmannschaft hat er bisher 80/90% der Spiele auf der RV Position absolviert.

Nebenposition RV....und ehrlich gesagt hat man das auch schon gesehen. Er ist da einfach nicht für ideal....zumindest in der Viererkette. Wunder mich das du das nicht sehen konntest...um es mal mit deinen Worten zu sagen

Ich sage ja nicht das er das garnicht kann und mir ist seine N11 Karriere nicht verborgen geblieben. :lol:
Findest du ihn in der IV momentan entbehrlich oder findest du ihn nur entbehrlich weil es nicht anders geht?

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wir sind immernoch einen Aufsteiger, wenn wir jede Position doppelt gleichstark besetzen könnten, würden wir nicht um den Nichtabstieg spielen.
Er hätte auch Baumgartl rausnehmen können für Badstuber, das impliziert nicht die Bevorzugung von Pavard in der IV.
Niemand bestreitet, dass Pavard unser bester IV ist, aber es gibt keinen Grund das Risiko wie gegen Schalke einzugehen und den Larsen dort spielen zulassen.
In der WP war noch Wolf Trainer und wollte die 5er Kette fortführen. Damit hat Reschke den Backup für Beck auf der RV Position verpflichtet, der spielstärker ist, Larsen.
Da die AV in einer 5er Kette andere Anforderungen hat, als in einer 4er Kette wirkt Larsen nicht als ideales Backup für die RV Position, war aber zu dem Zeitpunkt der Verpflichtung richtig.

Eine allgemein Kritik, die Position ist nicht ausreichend gedeckt ist für mich schlicht und ergreifend falsch.
Wir haben noch vor einem Jahr in Sandhausen gekickt, da muss man mal die Kirche im Dorf lassen mit dem Anspruch des Backups für eine 5. Gelbe Karte.

Edit: und ja, Pavard sehe ich in unserem Kader entbehrlich, da Baumgartl, Kaminski und Badstuber sich seit einem Jahr keinen großen Bock mehr geschossen haben, wieso sollte man ihnen nicht vertrauen können gegen den Vorletzten mit der schwächsten Offensive zu verteidigen?

Ein besserer Kritikpunkt ist, wer ersetzt Ascacibar bei seiner 10. Gelben? Gentner? Er ist doch jetzt ein RM? oder kann er doch DM spielen?
always nai dahanne



crown
Gleiches Problem. Gentner ist kein DM, aber wir sind ja ein Aufsteiger. Da ist es Wunder das wir überhaupt ein Kader mit mehr als 11 Spielern stellen können. :mrgreen:
Ich hätte nicht den Eindruck das Larsen als RV geholt wurde, auch nicht für die 5er Kette. Aber da hat man aus der Not halt darauf zurückgegriffen. Mal davon abgesehen, habe ich bis jetzt nicht verstanden wozu man den geholt hat. Naja, vielleicht spielt er ja gegen den HSV, wenn er der Beckup ist.

Der Kader ist aus meiner Sicht von den Positionen her unausgewogen gestaltet. Wir haben viele DMs, aber kaum welche die es gut können. Stattdessen spielt nun ein IV im DM. Nicht gut gemacht.
Wir haben ausreichend IVs und off. Flügelspieler, aber auf den def. Außenpositionen sieht es anders aus, vor allem rechts.
Ich weiß nicht ob man mit“aber wird sind ja nur ein Aufsteiger“ das so alles und einfach „rechtfertigen“ kann.
Aber es läuft ja gerade, da schaut man ungern genau hin.

Wie du darauf kommst das die genannten IVs seit einem Jahr (!!!) keinen großen Bock mehr geschossen haben, ist mir ein Rätsel. Frage mich auch was da per Definition „ein großer Bock“ sein soll., aber wenn du das so siehst, wird es für dich eben so sein. ;)

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Natürlich kannst du mir auslegen, dass es relativieren ist und man sowas einfach mit dem Stempel "Aufsteiger, isch halt so" abschließen kann. Dennoch haben wir in der ersten Garde (unabhängig von einer letzten 7 Spielen) auf den AV Positionen ein gehobenes Bundesligadurchschnitt. Dass die zweite Garde nicht perfekt ist, würde ich nicht widersprechen, dennoch ist das erstligareife Abwehr wenn Pavard nicht im Zentrum ist und ein Aogo hat Insua auch besser ersetzt, als ich es ihm zugetraut habe am Anfang der Saison.
Ich finde eine gewisse Polyvalenz (Pavard, Gentner) im Kader zu haben und diese auch in der Kaderplanung zu berücksichtigen, wenn der Trainer die Einschätzung auch teilt, vollkommen legitim.
Das spart auch Kosten birgt aber auch ein Risiko bei großen Verletzungen.
Zimmermann hat nur ein "Mitleidsvertrag" (1 Jahr Laufzeit)erhalten, er selbst wollte diesen ja auch nicht annehmen und hat lange gezögert.
Larsen wurde als RV geholt, er hat seiner Zeit in Dortmund unter Wolf als RV in der 5er Kette gespielt, er war ein Nottransfer und ein letzter Strohhalm von Wolf.
Deswegen teile ich deine Einschätzung, man sieht nicht so genau hin ein bisschen respektlos, da genau dieser Thread Reschke schon oft genug kritisiert hat (teils zu recht, teils zu unrecht).
Das Saisonziel war nur der Nichtabstieg und dafür sind wir auf dem richtigen Weg, wenn wir noch Potential haben den Kader zuverbessern sollten wir das eher Positiv sehen als Negativ in unserer jetzigen Situation.

Ich weiß nicht, wann im Strafraum oder in der letzten Reihe ein IV (Pavard, Baumgartl, Kaminski) seit einem Jahr über einen Ballgeschlagen haben, der zwangsläufig zu einem Tor geführt hat.
Ein Bock dieser Kategorie ist für mich schon der Fehlpass von Thommy gegen Freiburg, ab da wirds extrem schwer zu verteidigen.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Dass wir zuviele ähnliche ZMs haben lag ja an schindelmeiser

Reschke hat wenigstens noch ascacibar geholt und somit einen defensiv starken zentralen spieler geholt

Öcher hat die kadergestaltung schön und schlüssig erläutert
Don't criticize what you can't understand

crown
Polyvalenz sollte aber auch mehr als Wunschdenken sein. Gentner im DM ist aus meiner Sicht Wunschdenken. Die Spieler müssen das auch hergeben. Gentner ist kein guter DM. Pavard ist zumindest ein ordentlicher RV. Wenn man Larsen als RV geholt hat, bin ich gespannt ob er dann jetzt auch spielt. Ansonsten fragt man sich schon warum Reschke ihn dann geholt hat. Ob nun 5er oder 4er Kette, Wolf hatte beides spielen lassen.
Man kann auch Spieler verpflichten die es in beiden Defensiv Varianten können....und ehrlich gesagt, wenn der Larsen nur in einer 5er Kette RV spielen kann, ist das für mich der nächste Punkte der kritikwürdig ist. Wo ist denn da die minimale Polyvalenz die Position in beiden Ketten spielen zu können?
Das Larsen in der 5er Kette RV spielt ist für mich auch Wunschdenken. Der ist ein off. Flügelspieler und das ist auch seine Vita. Hat man auch an seinem Spiel gesehen, wo er RV spielen sollte.

Btw. hat Badstuber in Köln einige Böcke geschossen. Der Stand auch in deiner Liste.

Über Thommy brauchen wir nicht sprechen, der ist aktuell unantastbar. :banane:
Zuletzt geändert von crown am 17. März 2018 21:35, insgesamt 1-mal geändert.

crown
de mappes hat geschrieben:Dass wir zuviele ähnliche ZMs haben lag ja an schindelmeiser

Reschke hat wenigstens noch ascacibar geholt und somit einen defensiv starken zentralen spieler geholt

Öcher hat die kadergestaltung schön und schlüssig erläutert

Er hätte 2 holen müssen, wenn man mit 2 DMs spielt...und das tun wir seit langem meistens. Aber Ascsibar ist einer sehr gute Verpflcihtung.
Diese und Gomez retten Reschke den Hintern. Zurecht, aber das heißt eben nicht das Reschke nicht auch etwas versäumt hat.


crown
George Best hat geschrieben:Läuft beim VfB derzeit gigantisch, wenn clown derart Mühe hat, was zum Bruddeln zu konstruieren. :lol:

Maul, Arschratte! :arr:


Manolo
Grasdaggl
du verlangst jetzt nicht ernsthaft, dass ich sämtliche aufstellungen mit aogo durchgehe, nur um dann am ende zu blöken, aber eigentlich haben wir keine spieler, die man auf verschiedenen positionen einsetzen kann. denn das sehen ja nur die ahnunglosen trainer und manager so und ein paar relativierer unter den fans, die am nächsten wochenende nicht ins stadion gehen werden
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Nö, aber du kannst ja auch sonst was behaupten. Letztlich ist es sicherlich nicht so das Aogo sonderlich oft, ich kann mich an kein Spiel erinnern, als RV aufgelaufen ist. Wie gesagt, die Polyvalenz muss auch da sein und nicht nur Wunschdenken.
Aogo sollte sich erstmal da stabilisieren wo er jetzt spielt, damit hat er genug zu tun.

crown
darkred hat geschrieben:Wenn wir mit Korkut am Ende der Saison auf Platz 8 oder besser liegen, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man ihm für die kommende Saison den Stuhl wieder vor die Tür stellt. Warum auch?

So isses

darkred hat geschrieben:Rechte hat ja schon angemerkt, dass mind. 4 Spieler kommrn sollen und das Team somit ein "runderneuertes Gesicht" bekommen wird. Und dass er den Trainer dabei nicht jetzt schon einbindet, kann ich mir nur schwerlich vorstellen...

Wann hat er das gemacht?

darkred hat geschrieben:Rechte hat ja schon angemerkt, dass mind. 4 Spieler kommrn sollen und das Team somit ein "runderneuertes Gesicht" bekommen wird.


Sind dann aber vier Offensive, wenn er nur das Gesicht runderneuern will.

Ich finde die brauchen auch einen Sechser. Das wäre ein gestraffter Hodensack, nehme ich an.