8325 Beiträge

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

fkAS hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Zuletzt spielte auch Badstuber auf der 6. Beginnen durfte Mangala nach meiner Erinnerung unter Korkut nie.

Zu viel gesoffen am letzten Spieltag?

Da antworte ich mal für Manolo - ja anschließend :mrgreen:
Spätestens bei dem Kick hat doch jeder gesehen welche Fortschritte Mangala gemacht hat. Der wurde ja auch nicht von ungefähr in den Spielen davor immer wieder eingewechselt.
Meiner Meinung nach ist der in der Bundesliga vollständig angekommen (der hatte ja A-Jugend gespielt) und wird Castro und Aogo einen harten Kampf um den freien Platz im Zentralen Defensiven Mittelfeld liefern. Und falls Ascasibar mit seiner obligatorischen Gelbsperre nach ca. 7 Spielen aussetzen muss, ist er der erste Nachrücker.
Ich glaube auch nicht, dass die Plätze unter Korkut fest vergeben sind. Das waren die anfangs, als er die Mannschaft stabilisieren wollte/mußte, das muß aber nicht die Blaupause für die nächste Saison sein. Genauso wenig wie das 4:4:2.

@fkas
Für mich ist der ein 6er, auf jeden Fall eher als Castro bzw. Aogo. Vielleicht kein klassischer,. aber ein moderner.

Manolo
Grasdaggl
Hab mal meine Erinnerung aufgefrischt. Es fehlten ascacibar, aogo und beck. Kann es natürlich nucht beweisen, aber imo hätte mangaka nicht begonnen, wenn auch nur einer von den dreien zur Verfügung gestanden hätte. Und nun kommen eben noch weitere Optionen dazu. Man hat ja schon schwierigkeiten eine erste elf mit gentner zu bilden, der imo aber in dieser stehen wird. Einen 18er-kader zu bilden, ist auch nicht einfach.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

BarFly
Schoofseggl
Hallo,

Manolo hat geschrieben:Hab mal meine Erinnerung aufgefrischt. Es fehlten ascacibar, aogo und beck. Kann es natürlich nucht beweisen, aber imo hätte mangaka nicht begonnen, wenn auch nur einer von den dreien zur Verfügung gestanden hätte.

Bin ich mir nicht sicher ob es so gewesen wäre. War aber gut so wie es war, oder?
Spätestens bei dem Spiel hat man seine Weiterentwicklung gesehen. Und auch seine Fähigkeiten in der Defensive.

Und nun kommen eben noch weitere Optionen dazu. Man hat ja schon schwierigkeiten eine erste elf mit gentner zu bilden, der imo aber in dieser stehen wird. Einen 18er-kader zu bilden, ist auch nicht einfach.

Was also tun damit keiner beleidigt ist? Alle abgeben die nicht sicher im 18er Kader sind?
Das nennt man Bundesliga und damit ist der Konkurrenzkampf im Training eröffnet.
Wenn einer rumheulen will - dort ist der Platz etwas an der Situation zu ändern. Punkt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Außerdem hatte sich auch Mangala vor der Saison gegen Burnic durchgesetzt, was man auch nicht als selbstverständlich sah (er startete ja gegen Herthi).
Und vielleicht nimmt sich diese Saison der Ascacibar mal eine Auszeit.
Beim Caschtro ist es halt so(wurden mir von langjährigen Bayerfans geschildert), dass er kein richtiger 6er ist und auf dem Platz etwas lethargisch wirkt (ähnlich einer Özilkörpersprache), wenn neben ihm kein Bender oder Rolfes stand, fehlte definitiv an Körperlichkeit.
Das kann man bei Mangala nicht behaupten.
always nai dahanne

Manolo
Grasdaggl
BarFly:
das hat doch nichts mit rumheulen zu tun. es ist einfach manchmal sinnvoll, einen spieler abzugeben, damit er mit sich bei einem anderen Verein durch mehr Spielpraxis besser entwickeln kann.

Spieler zu verleihen war auch immer ein Bestandteil von Reschkes erolgreicher Strategie bei Bayer (hier kennt man aber eben fast nur Leihen auf Nimmer-Wiedersehe). würde mich wundern, wenn er das hier nicht machen will. Bisher ist nur Massimo mit der Zielsetzung einer Rückkehr verliehen. Bei Mangala könnte das aber langfristig auch gut sein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Außerdem hatte sich auch Mangala vor der Saison gegen Burnic durchgesetzt, was man auch nicht als selbstverständlich sah (er startete ja gegen Herthi).
Und vielleicht nimmt sich diese Saison der Ascacibar mal eine Auszeit.
Beim Caschtro ist es halt so(wurden mir von langjährigen Bayerfans geschildert), dass er kein richtiger 6er ist und auf dem Platz etwas lethargisch wirkt (ähnlich einer Özilkörpersprache), wenn neben ihm kein Bender oder Rolfes stand, fehlte definitiv an Körperlichkeit.
Das kann man bei Mangala nicht behaupten.


Rolfes war imho kein 6er, schon garnicht wegen seiner Körperlichkeit. Ich empfand den als laufstark und leichtfüssig, aber niemals als eine Kampfsau.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
BarFly hat geschrieben:Hallo,

Manolo hat geschrieben:Bin da zwiegespalten. Ich finde ihn recht gut, aber besser wird er nur wenn er oft und lange spielt. Wenn wir kein großes Verletzungspech haben, spielt er bei uns aber selten und kurz.

Wen haben wir denn auf der Position, speziell der sechs?
Ascasibar, Mangala und mit Abstrichen Aogo & Castro.
Mangala wird auf seine Einsatzzeiten kommen.

Mangala ist jetzt aber auch nicht der klassische defensive 6er. Ich schätze, dass Aogo zunächst erster Ersatz von Ascacibar wäre. Man müsste mal die Vorbereitung abwarten, ob wer sich da ins Team spielt. Mangala hatte ja auch über die letzte Saison lange mit Verletzungen zu kämpfen und war deshalb keine Alternative. Ich würde ihn jetzt auch ungern abgeben, weil ich mir vorstellen könnte, dass er diese Saison einen weiteren Entwicklungsschritt machen könnte. Das Spiel in München war schon sehr gut, wenngleich schwer einzuschätzen. Manolo hat aber recht, dass im DM/ZM die Konkurrenz schon recht stark ist.


so sehe ich das auch...also wie die meisten...echt schwer zu entscheiden und viel Spekulation auf den saisonverlauf

@fkas
Für mich ist der ein 6er, auf jeden Fall eher als Castro bzw. Aogo. Vielleicht kein klassischer,. aber ein moderner.


da bin ich auch bei barfly...zweimkampfstärke sehe ich bei mangala besser als bei aogo
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@SC,

das kann durchaus sein, ich kenne die anderen 6er nicht von Bayer. Seine Zeit bei Bayer war ja ewig lang, jedenfalls ist der Grundtenor meiner Aussage, dass der Caschtro nicht für das offensichtliche Staubsaugen (wie Kanté oder Ascacibar) steht sondern defintiv der phlegmatische zentrale Spieler (ohne seine Leistung zu schmälern!).
Ein Gleichgewicht im Zentrum ist da Goldwert, wie man das auch zum Teil bei der WM gesehen hat.
Kanté Matuidi und Pogba, Fellalini, Witsel und ein Breuyne (Japan) oder Chadli (HF und Platz 3).

Aogo und Caschtro auf der 6 würde ich nicht preferieren, beispielsweise.
always nai dahanne

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Damit macht der kicker morgen auf:

Bild

Die kicker-Topthemen am Donnerstag:

Stuttgart: Mit aller Macht

Die Jahre der Tristesse sollen der Vergangenheit angehören. Der VfB Stuttgart rüstet sich für den nächsten Schritt nach oben. Wo führt es den Klub in der kommenden Saison hin? Ins internationale Geschäft? Oder bleibt der VfB im Mittelfeld? Oder rutscht er gar in den Abstiegskampf? Der große Report über Stuttgart mit einem Einwurf von Christoph Daum – jetzt im kicker.

Bayern: Lewandowski-Prinzip bei James

Es wehen viele – zum Teil wilde – Gerüchte durchs Transferfenster. Einige davon handeln von James. Kehrt der Mittelfeldstar des FC Bayern zu Real Madrid zurück? Wie gehen die Münchner mit den Spekulationen um? Die Pläne der Münchner sowie des Kolumbianers und der Fall des Noch-Hamburgers Jann-Fiete Arp – jetzt im kicker.

Bilanz: Die Bundesliga und die WM

Welche Bundesliga-Legionäre überzeugten bei der WM? Wie fanden Bundesliga-Trainer das Turnier unter rein sportlichen Aspekten, welche Entwicklungen waren für sie am auffälligsten und was können sie von der WM lernen? Eine Bilanz der WM, aus Sicht der Bundesliga sowie mit internationalen Statistiken und Daten – jetzt im kicker.


:? :? :? :roll: :roll: :roll: :bounce: :bounce: :bounce: :?: :?: :?: :!: :!: :!:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ein grandios verkackter Titel, nicht wegen Benjamä, aber die Farben, etc. sind grauenhaft.

Inhaltlich hingegen haben die wohl den richtigen Riecher; in meinem VfB-Umfeld wird auch fantastiziert, von CL und gar höherem...



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Hasenrupfer hat geschrieben:Ein grandios verkackter Titel, nicht wegen Benjamä, aber die Farben, etc. sind grauenhaft.

Inhaltlich hingegen haben die wohl den richtigen Riecher; in meinem VfB-Umfeld wird auch fantastiziert, von CL und gar höherem...


Das steht zu befürchten. Wichs-Wolfgang, Wanky Wolfgang.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

RedBlues
Halbdaggl
Sollte Pavard gehen, ich finde eine Verpflichtung von Höwedes wäre nicht der richtige Ersatz, da sollte wenn dann ein entwicklungsfähiger 5. IV kommen.

Was die Kicker Headline betrifft, ich finde es leicht irritierend dem VfB gerade schon die ganz großen Ambitionen nachzusagen, reden die offiziellen eigentlich doch nur davon den VfB zu stabilisieren.

Andererseits fände ich persönlich einen 7. Platz mit den ganzen Verstärkungen und Investitionen auch irgendwie unbefriedigend. Wobei ich das Ziel die letztjährige Platzierung zu halten völlig unterstütze.






Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich werde den Präsidenten und AG-Vorsitzenden NIE mit dem Namen anreden, der in seinem Personalausweis steht. Und da ich nicht (mehr) Mitglied bin, ist er auch nicht "mein" Präsident. Könnt ihm das ja melden.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Airwin
Southern Comfort hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Außerdem hatte sich auch Mangala vor der Saison gegen Burnic durchgesetzt, was man auch nicht als selbstverständlich sah (er startete ja gegen Herthi).
Und vielleicht nimmt sich diese Saison der Ascacibar mal eine Auszeit.
Beim Caschtro ist es halt so(wurden mir von langjährigen Bayerfans geschildert), dass er kein richtiger 6er ist und auf dem Platz etwas lethargisch wirkt (ähnlich einer Özilkörpersprache), wenn neben ihm kein Bender oder Rolfes stand, fehlte definitiv an Körperlichkeit.
Das kann man bei Mangala nicht behaupten.


Rolfes war imho kein 6er, schon garnicht wegen seiner Körperlichkeit. Ich empfand den als laufstark und leichtfüssig, aber niemals als eine Kampfsau.


und wenn ascacibar spielt dürfte genug körperlichkeit vorhanden sein :mrgreen: .

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Zu Kaminskis Zukunft, er soll gehen wenn Pavard noch ein Jahr bleibt.
Da bin ich ehrlich, würde ich etwas schade finden, wenn er als vierter (fünfter) IV geht, weil er immer da war als man ihn gebraucht hat und (außer der 11m gegen Mainz im Hinspiel, der natürlich keiner war :arr: ) sich kaum was zu schulden kommen lassen hat.
Wobei er dann nächstes Jahr (falls man ihn ausleiht) zu alt wäre, ihn dann als vierter IV weiter zubeschäftigen.
Kempf ist auch Linksfuß, also hat man ihn quasi schon ersetzt in der Kaderposition.
Im Hinblick auf die Vergangenheit, wäre aber ein solider IV im Kader immer mehr Wert, als ein dazugekaufter Sunijc, Barba, Sama, Schwaab (wobei ich ihn gleichsetzen würde mit Schwaab auf IV, er war aber eher ein RV), Hlousek oder Haggui.
Vorallem als Linksfuß und mit ein wenig internationaler Erfahrung kann er schon mehr, als man das letzte Saison gesehen hat (gegen Pavard, Badstuber wirds schwer).
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Wobei er dann nächstes Jahr (falls man ihn ausleiht) zu alt wäre, ihn dann als vierter IV weiter zubeschäftigen.


das verstehe ich nicht
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
Öcher hat geschrieben:Zu Kaminskis Zukunft, er soll gehen wenn Pavard noch ein Jahr bleibt.
Da bin ich ehrlich, würde ich etwas schade finden, wenn er als vierter (fünfter) IV geht, weil er immer da war als man ihn gebraucht hat und (außer der 11m gegen Mainz im Hinspiel, der natürlich keiner war :arr: ) sich kaum was zu schulden kommen lassen hat.
Wobei er dann nächstes Jahr (falls man ihn ausleiht) zu alt wäre, ihn dann als vierter IV weiter zubeschäftigen.
Kempf ist auch Linksfuß, also hat man ihn quasi schon ersetzt in der Kaderposition.
Im Hinblick auf die Vergangenheit, wäre aber ein solider IV im Kader immer mehr Wert, als ein dazugekaufter Sunijc, Barba, Sama, Schwaab (wobei ich ihn gleichsetzen würde mit Schwaab auf IV, er war aber eher ein RV), Hlousek oder Haggui.
Vorallem als Linksfuß und mit ein wenig internationaler Erfahrung kann er schon mehr, als man das letzte Saison gesehen hat (gegen Pavard, Badstuber wirds schwer).


Ihn abzugeben wäre vollkommen richtig.
Wenn man vorwärts kommen will braucht man keinen Spieler der so gut wie nie spielen wird und dessen Steigerungspotential nicht sonderlich groß ist.
#verpisst euch alle#

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Wobei er dann nächstes Jahr (falls man ihn ausleiht) zu alt wäre, ihn dann als vierter IV weiter zubeschäftigen.


das verstehe ich nicht


Man hat mit ihm verlängert, man könnte ihn das Jahr ausleihen, noch mehr Spielpraxis geben damit er noch "besser" wird bzw. sein Wert steigert, deswegen die Leihe.
Aber mit mitte 20 wird man normalerweise keine Spieler verleihen (obwohl dann ja ein Kaderplatz mit dem Wegfall von Pavard hätte) nur damit man die Situation um Pavard umgehen kann.
Wäre er 3 Jahre jünger würde man das ernsthafter als Option wahrnehmen.
Da lässt man ihn lieber ziehen und holt sich wohl ein vielversprechenderes Talent.

Beispielweise, dafür dass er so "abgesägt" wird bzw. das dritte Rad am Wagen ist, verhält er sich halt wieder ruhig und macht da keinen Stunk (gut, man weiß nicht was die Intern sagen, etc pp).
Gibt genügend die dann rumjammern, mimimi ich will doch Vertrauen spüren.
always nai dahanne