8393 Beiträge

Airwin
Haber hat geschrieben:wieviele sind denn nun von managerlegende schinde noch da, bzw. wer wurde alles bereiz abgegeben/ausgeliehen? kann mir jmd. diesbezgl. ernsthaft überblicksartig helfen, dangge, ganz ohne wertung oder "häme" :oops: , nur des überblick wegens


@haber

asano weg, aber gute leihe , hat uns beim aufsteigen geholfen
mane weg, geschichte kennt jeder, imo auch eine gute leihe
pavard noch da, megatransfer, superspieler der alleine ein vielfaches aller schindelschen transferausgaben reinspülen wird.
Mangala und donis haben beide potential, auch das gute transfers. Zieler war ein sehr guter erfahrener spieler den er geholt hat.

Hab wahrscheinlich einige vergessen, war improvisiert .

BlauesTrikot
Granadaseggl
Was mir ganz besonders gefällt ist die Aussage, dass es der VfB derzeit nicht notwendig hat, zusätzliches Geld zu generieren. Stattdessen soll eine starke Mannschaft aufgebaut werden.
Nach gefühlt 100 Jahren, tut es einfach nur gut :nod:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Die Frage ak oder nicht ist relativ unwichtig. Wichtiger ist, international zu spielen und das möglichst in der cl. Schaffen wir das nicht simd große Talente nicht langfristig zu halten.


so ist es...und dauerhaft in der CL zu spielen schaffen halt auch nur die Bayern
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:
Haber hat geschrieben:wieviele sind denn nun von managerlegende schinde noch da, bzw. wer wurde alles bereiz abgegeben/ausgeliehen? kann mir jmd. diesbezgl. ernsthaft überblicksartig helfen, dangge, ganz ohne wertung oder "häme" :oops: , nur des überblick wegens


@haber

asano weg, aber gute leihe , hat uns beim aufsteigen geholfen
mane weg, geschichte kennt jeder, imo auch eine gute leihe
pavard noch da, megatransfer, superspieler der alleine ein vielfaches aller schindelschen transferausgaben reinspülen wird.
Mangala und donis haben beide potential, auch das gute transfers. Zieler war ein sehr guter erfahrener spieler den er geholt hat.

Hab wahrscheinlich einige vergessen, war improvisiert .


badstuber ist auch noch da...fand den Transfer auch sehr wichtig
Werner auch...wenn er der zweiten weiterhelfen könnte wäre das auch ein guter transfer
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
BT

Eben. Das ist der Punkt.
Man hat das Gefühl, dass hier etwas mit Maß und Ziel sportlich aufgebaut werden soll ... und man eben nicht mehr der ewige Getriebene in Sachen Transferüberschuss ist. Bobic stellt das retrospektiv betrachtend ja stets gerne ganz oben an, wobei das ja nur die halbe Wahrheit ist. Wir haben heute einfach ein fachlich bessereres und weit performanteres Team, dass Struktur rein bringt und endlich mal einen Plan verfolgt, anstatt nur davon zu fabulieren...

Zu Ascacibar.
Für mich ein Schlüsselspieler für den "neuen VfB", absolut der Roberto Carlos Typ.. niedriger Schwerpunkt, schnell, wendig und immer bissig. Nach einer Saison schon unverzichtbar. ;)
Wundert mich auch, dass der noch keine größeren Begehrlichkeiten geweckt hat. Soll mir aber nur recht sein, so bleibt er uns länger erhalten.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
FairPlayAxel hat geschrieben:
Wundert mich auch, dass der noch keine größeren Begehrlichkeiten geweckt hat.


Vielleicht nur, weil sein Lieblingsverein (Bettwäsche) in die 2.Liga abgestiegen ist...


So schätze ich ihn überhaupt nicht ein.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Es gibt noch Akolo, dessen Transfer ich allerdings inzwischen kritisch sehe. (Wobei, was hat der gekostet, 5-6 Mio.? Dafür darf man ja nix mehr erwarten, bei den heutigen Preisen. Wenn wir den heute aus der Schweiz holen würden, dann wäre der ebenfalls nur 5-6 Mio. wert, das sagt alles. Ein Kauf von Donis wäre heute sicher teurer.)

Und Burnic gab‘s noch, okay, war ein Versuch wert.


Manolo
Grasdaggl
Gestern nicht im kader:
Beck, Kaminski, sosa und özcan. Bei kaminski und özcan gehe ich noch von einer Leihe/ abgang aus.

Ps: özcan würde ich weit eher als mangala als "opfer" der castro- und sosa-verpflichtung ansehen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Plan B
Halbdaggl
Unerfahren?
Ihr sucht auch alle die eierlegende Wollmilchsau wie anderswo die freie Wirtschaft.
Heisst auf den Bundesligabetrieb übertragen.

Mindestens einmal deutscher Meister und Pokalsieger, hat in der letzten Saison alle Spiele mitgemacht, seit 10 Jahren bei einem Spitzenverein spielend (nicht unter Vertrag), seit 20 Jahren verletzungsfrei, hat einen guten Leumund (Sprich, mind. drei Trainer müssen sich positiv geäussert haben).
Darf aber nicht älter als 19 Jahre sein.

Hab ich was vergessen?
Zuletzt geändert von Plan B am 20. August 2018 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Carpe diem.



Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:wieviele sind denn nun von managerlegende schinde noch da, bzw. wer wurde alles bereiz abgegeben/ausgeliehen? kann mir jmd. diesbezgl. ernsthaft überblicksartig helfen, dangge, ganz ohne wertung oder "häme" :oops: , nur des überblick wegens

Vielleicht hilft dir das hier ein wenig: Die Spielerkäufe der Ära Schindelmeiser
Musst halt selber aussortieren, wer weg ist. Falls du den aktuellen Kader kennst. :P
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schon...aber warum wegen Sosa?


Weil dadurch aogo nucht mehr als av gebraucht wird.


Sehe özcan aber eher auf den offensiven Positionen
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:Schon...aber warum wegen Sosa?


Weil dadurch aogo nucht mehr als av gebraucht wird.


Sehe özcan aber eher auf den offensiven Positionen


Hat doch alles Folgen, wenn die doppel6 besetzt ist, spielt da auch eher nicht mehr Gentner. Sehe jedenfalls kaum Chancen für ihn zu spielen - noch weniger als es bei mangala der fall gewesen wäre und vei ihm war ich schon für eine leihe.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Airwin
Nach dem pokalspiel sieht es sehr stark nach "weiter im 4-4-2" aus. Ich erwarte sowas in der art:

zieler
maffeo pavard badstuber insua
gentner castro ascacibar thommy (didavi)
Gomez Donis(didavi)

Dann hätten wir - stand jetzt - definitiv einen IV zuviel im kader.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Laut Reviersport ist eine Leihe von Kaminski nach Düsseldorf so gut wie fix. Stand ja eh schon im Raum und da die Bauern auf Boateng sitzen bleiben, wird genau das passieren. Grund für die Leihe ist anscheinend weniger, dass wir Kaminski halten wollen, sondern dass Fortuna kein Geld mehr übrig hat. Womöglich eine Leihe mit KO.

Ich rechne in Mainz auch mit Airwins Aufstellung, einzig Didavi erwarte ich sicher offensiv in der Mitte neben / hinter Gomez.

Kronenclub
Granadaseggl
Nach dem pokalspiel sieht es sehr stark nach "weiter im 4-4-2" aus. Ich erwarte sowas in der art:

zieler
maffeo pavard badstuber insua
gentner castro ascacibar thommy (didavi)
Gomez Donis(didavi)


Denke genau so wird er spielen. ( Didavi neben Gomez )
#verpisst euch alle#