8325 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:zwischen mir und darkred?
Ok...ich sage: nein


Noi. CZ und darkred.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten



Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich habe so meine Zweifel, ob der Kader qualitativ gut genug für den Klassenerhalt besetzt ist. Etliche Spieler haben bisher noch nicht auf Bundesliga-Niveau gespielt. Nur wenige Spieler haben Bundesliga-Erfahrung, Castro, Didavi, mit Einschränkungen Kaminski, Kempf, Mangala, Thommy und Stenzel. Und ich sehe auch keine Führungsspieler. Zudem hat der Trainer nie als Chef-Trainer in der Bundesliga gearbeitet. Ja, ich weiß, Hannes Wolf auch nicht, aber den hat man ja bei der ersten echten Krise gefeuert. Und ja, Tim Walter hatte auch keine Erstliga-Erfahrung. Und nein, ich will jetzt keine Retro-Shopping-Transfers wie bei Heldt und Reschke. Bin mal gespannt, aber ich habe ein etwas gemischtes Gefühl.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ich habe so meine Zweifel, ob der Kader qualitativ gut genug für den Klassenerhalt besetzt ist.


Diese Zweifel müssen alle Mannschaften haben, die zum erweiterten Abstiegskandidatenkreis gehören - und das sind nicht wenige.

Übrigens fällt bei Freiburg der Stammtorhüter aus, bei Köln müssen sie im Sturm voraussichtlich die letztjährige Lebensversicherung Cordoba ersetzen, bei Bremen fällt der Unterschiedsspieler Rashica verletzt aus, der außerdem von den Reißbrettern umworben wird. Und, und, und. Wir sind also vermutlich bei weitem nicht die einzigen, die gerade Sorgen haben...

Also werden wir (wie die Konkurrenten auch) die ersten Spiele abwarten müssen, um uns ein genaueres Bild von der Kaderstärke machen zu können. Und selbst dann wird sich noch einiges verändern, wenn die verletzten Stammkräfte zurückkommen. Und wenn vielleicht doch noch ein Last-minute-Leihspieler dazukommen wird.

Bundes-Jogi hat geschrieben: Etliche Spieler haben bisher noch nicht auf Bundesliga-Niveau gespielt. Nur wenige Spieler haben Bundesliga-Erfahrung, Castro, Didavi, mit Einschränkungen Kaminski, Kempf, Mangala, Thommy und Stenzel.


Wieso "mit Einschränkungen"? Jeder dieser Spieler hat mindestens eine Bundesligasaison erlebt und meistens auch gespielt. Viele kennen auch Abstiegskampf :!:

Und Du hast übrigens Anton vergessen...

Bundes-Jogi hat geschrieben:Und ich sehe auch keine Führungsspieler.


Woran machst Du einen Führungsspieler fest?

Irgendwie hat man ja das Spiel gegen Racing gedreht. Und man hat sich auch gegen Rostock richtig in die Zweikämpfe hineingebissen. Vielleicht ist das Team an sich ja resilienter als wir alle glauben. Und braucht nicht den großen Zampano, der allen sagt, wo es lang geht...

Und schließlich kann schon auch Mut machen, dass ausschließlich die erfahrene(re)n Spieler in den Mannschaftsrat gewählt wurden. Sieht so aus, als ob denen das Team vertraut...

Bundes-Jogi hat geschrieben:Zudem hat der Trainer nie als Chef-Trainer in der Bundesliga gearbeitet. Ja, ich weiß, Hannes Wolf auch nicht, aber den hat man ja bei der ersten echten Krise gefeuert. Und ja, Tim Walter hatte auch keine Erstliga-Erfahrung.


Hatten beispielsweise Tuchel, Nagelsmann, Kohfeldt oder Flick auch nicht. Und von den erfahrenen Coaches Fischer und Neuhaus auch nicht. Matarazzo hat aber die Bundesliga bereits als Co-Trainer kennengelernt, ist also nichts komplett Neues für ihn.

Bundes-Jogi hat geschrieben:Und nein, ich will jetzt keine Retro-Shopping-Transfers wie bei Heldt und Reschke.


Ich auch nicht :!: :prost:

(Aber dafür fehlt uns ja auch zum Glück das Geld und der namensgeile Präsident...)

Bundes-Jogi hat geschrieben:Bin mal gespannt, aber ich habe ein etwas gemischtes Gefühl.


Ist ja eigentlich besser als überschäumende Euphorie. Es sollte allen klar sein, dass vom ersten Tag an um jeden Punkt für den Klassenerhalt gekämpft werden muss.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Und jetzt fällt noch Mola aus.

https://www.kicker.de/fehlt-mola-dem-vf ... 75/artikel

Hoffentlich haben wir nicht ein ähnliches Verletzungspech wie vorletzte Saison.

Und, ja, überschäumende Euphorie könnte gefährlicher sein als nüchterner Realismus, wie vorvergangene Saison. Wozu das am Ende geführt hat, haben wir ja gesehen. Und der Großteil der Truppe hat letzte Saison ganz selten überzeugend gespielt, nicht unter Walter und nicht unter Matarazzo. Der AUfstieg gelang unter anderem dadurch, dass der HSV in der Endphase abgekackt hat, Knackpunkt könnte das gegen den VfB gewesen sein, eine verdiente 2:0-Halbzeitführung und eine ganz schwache VfB-Leistung, und dann verlieren sie 2:3. Führungsspieler ist für mich jemand, der die Mannschaft gegebenenfalls auch auf dem Platz zusammenstaucht. Das hat beim VfB zuletzt nur Badstuber gemacht, und der spielt jetzt in der U23. Gentner zum Beispiel konnte nach dem Spiel immer sehr schlüssig erklären, warum man das Spiel verloren hat, aber entweder haben sie auf dem Platz nicht zugehört, oder hat es nicht gesagt, er ist ja eher ein stiller und ruhiger Typ. Und Castro ist IMO über den Zenit seiner Leistung, für die 2. Liga hat es noch gereicht, aber auch er war in der Abstiegssaison auch komplett abgetaucht. Didavi ist ein technisch sehr feiner Spieler, aber auch er ist zu ruhig, wenn der VfB gut spielt, dreht er auf, wenn es nicht läuft, taucht auch er ab. Die Truppe war manchmal einfach zu brav.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Der AUfstieg gelang unter anderem dadurch, dass der HSV in der Endphase abgekackt hat, Knackpunkt könnte das gegen den VfB gewesen sein, eine verdiente 2:0-Halbzeitführung und eine ganz schwache VfB-Leistung, und dann verlieren sie 2:3. [...] Und Castro ist IMO über den Zenit seiner Leistung, für die 2. Liga hat es noch gereicht, aber auch er war in der Abstiegssaison auch komplett abgetaucht.


Castro hat ja seinerzeit das 3:2 geschossen - mit deutlich zu erkennendem Willen. Man sollte ihn also nicht unterschätzen.

In der letzten Abstiegssaison hat es in der Mannschaft hinten und vorne nicht gepasst, er war neu im Team und möglicherweise auch wegen der patronisierenden Art Reschkes befangen. Aber in der Zweitligasaison konnte man schon sehen, welchen Wert er fürs Team hat, nicht zuletzt wegen seiner Erfahrung und Vielseitigkeit, aber wohl auch wegen seiner Umgangsart.

Bin deswegen durchaus gespannt, wie er sich in einem Team macht, das nicht nur über (für VfB-Verhältnisse) längere Zeit zusammenspielt, sondern nun endlich mal kontinuierliche Aufbauarbeit durch ein und denselben Trainer erfährt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bild

Das muss das Perlenauge mal zugreifen. Ach nein, wir hend doch koi Gäld... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

CoachingZone
Halbdaggl
Sieben Verträge laufen aus, Quartett soll verlängern
Stuttgarter Vertrags-Marathon: So geht der VfB vor

Aufsteiger VfB Stuttgart treibt seine Kaderplanung eifrig voran. Nach den Vertragsverlängerungen von Nicolás González, Wataru Endo und Borna Sosa arbeitet Sportdirektor Sven Mislintat nun eine lange Liste von Spielern ab.

[...] Demnach sollen die Arbeitspapiere von Marc Oliver Kempf (Vertrag bis 2022), Orel Mangala, Silas Wamangituka und Tanguy Coulibaly (alle bis 2023) vorzeitig ausgedehnt werden.

[...] Unter den sieben Spielern, deren Verträge auslaufen, hat Gonzalo Castro offenbar Priorität. [...] im Raum steht eine Verlängerung um ein weiteres Jahr. Castro müsse sich jedoch auf Einbußen beim Gehalt einstellen.

[...] Ähnlich ist die Situation bei Daniel Didavi, dessen Vertrag sich nach 25 Einsätzen automatisch um ein Jahr verlängern würde. [...] Stuttgart will offenbar aber in jedem Fall mit dem 30-Jährigen Gespräche über eine weitere Zusammenarbeit führen [...]. Laut "kicker" könnte sein Weg auch bald ins Ausland führen.

Nicht mehr eingeplant werden indes Innenverteidiger Holger Badstuber und Linksverteidiger Ailton, die sich beide im Kader der 2. Mannschaft wiederfinden. Das Duo soll im besten Fall schon im Winter den Klub verlassen, heißt es.

Ein Abschied im Januar ist offenbar auch bei Abwehrspieler Marcin Kaminski denkbar [...]. Stuttgart plane daher eher, seinen Kaderplatz mit Nachwuchsspielern wie Antonis Aidonis aufzufüllen.

Im Fall von Hamadi Al Ghaddioui, derzeit aufgrund von Schambeinproblemen außer Gefecht gesetzt, seien Gespräche über eine Verlängerung denkbar. Der Stürmer gilt als guter Ersatzspieler im Angriff und könnte ein weiteres Jahr in Stuttgart bleiben, sofern es finanziell Sinn ergibt.

Der siebte Spieler im Bunde, dessen Vertrag zum 30. Juni ausläuft, ist Leihspieler Konstantinos Mavropanos. Dessen Stammklub FC Arsenal hatte eine Kaufoption abgelehnt, eine weitere Leihe sei möglich, so der "kicker".


https://www.sport.de/news/ne4263787/so- ... athon-vor/
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Aleksiander
Halbdaggl
Ob Kabak noch teuer ist, wenns in Liga 2 geht? Wenn der wieder einen richtigen Trainer zur Seite hätte, wie Materazzo zum Beispiel..... Mavripanos ist ja nur geliehen.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Ob Kabak noch teuer ist, wenns in Liga 2 geht? Wenn der wieder einen richtigen Trainer zur Seite hätte, wie Materazzo zum Beispiel..... Mavripanos ist ja nur geliehen.


a und o ;) 8)
Aber sonst ein guter Plan, finde ich...
:prost: :vfb: :prost:


Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
du bisch im VfB tunnel ;)

Das DFB-Sportgericht hat am Mittwoch die Sperre für Ozan Kabak bekanntgegeben. Der Schalker fehlt nach einer Spuckattacke auf Bremens Ludwig Augustinsson insgesamt fünf Spiele. ... Nach einem Zweikampf hatte Kabak in Richtung des am Boden liegenden Verteidigers gespuckt.
das ist doch keine Musik


halensee
Benutzeravatar
Granadaseggl
Anspucken ist das Widerlichste was es gibt. Kabak kann also bleiben wo er will. Einziger Spuckvorteil:

Thuram wir ziemlich sicher gegen uns fehlen.
Je älter ich werde, desto besser bin ich gewesen.




Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
ich weiß auch nicht, warum mir derzeit steht's ganz schlimme anzügliche sachen einfallen
- ich glaub das kommt mit dem alter

die einen werden starrsinnig, die anderen wahnsinnig :banane:
das ist doch keine Musik