8393 Beiträge

crown
darkred hat geschrieben:Leute, das Transferfenster schließt erst Ende kommenden Monats. Ich möchte in dieser Hinsicht noch mal an die Worte von JS erinnern, dass sich manche Transfers -und zwar genau die, die momentan hier behandelt werden, gerne erst zum Ende einer Transferperiode hin realisieren lassen...
Also ich bin daher noch recht gelassen, was die schlussendliche Ausgestaltung des Kaders, insbesondere der Verteidigung, anbetrifft.

Jep, noch gibt es wenig Grund zur Panik. Wir hatten allerdings auch schon Trainer die jetzt schon gejammert und zukünftige Ausreden gesucht hätten.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ich mal mal... ein 4/2/3/1

Langerak/Grahl

Zimmer/Sommer - Baumgartl/Pavard - Kaminski/Onguéné - Insua

Gentner/Zimmermann/Grgic - Ofori/Mangala/Burnic

Akolo/Mané - Özcan/Donis - Green/Brekalo

Terodde/Ginczek/Asano


Sarpei und Werner habe ich mal als Abgänge nicht im Kader.


Nimmt man Zimmermann und Ofori als RV/LV-Backups, dann haben wir alle Stellen doppelt oder mehr besetzt. Ein IV wäre dennoch wünschenswert. Und mal schauen, was an der Torwartfront passiert...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

Manolo
Grasdaggl
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
crown hat geschrieben:Dann wären wir aber recht dünn bei den IV besetzt?
Man kann es drehen und wenden wie man will. Momentan erkannt man der Transferpolitik noch kein Konzept für eine stabile Defensive. Auch wenn die nicht ausschlaggebende Punkt ist und da noch etwas kommen kann.


wir haben vier innenverteidiger. dazu noch den neuen dortmunder, der auch als iv eingesetzt werden kann. reicht also.

Wusste nicht das der als IV eingesetzt werden kann. Bei einer 3er Kette sollten aber trotzdem alle Positionen doppelt besetzt sein.

Ich glaube eh nicht an eine 3er Kette als Grundformation. Sehe dafür wenig Anzeichen.


bei 5 spielern, die iv spielen können, fehlt einer. wüsste auch keinen verein, der 6 iv im kader hat. kann aber auch sehr gut sein, dass wolf beides spielen lassen will.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Leute, das Transferfenster schließt erst Ende kommenden Monats. Ich möchte in dieser Hinsicht noch mal an die Worte von JS erinnern, dass sich manche Transfers -und zwar genau die, die momentan hier behandelt werden, gerne erst zum Ende einer Transferperiode hin realisieren lassen...
Also ich bin daher noch recht gelassen, was die schlussendliche Ausgestaltung des Kaders, insbesondere der Verteidigung, anbetrifft.

Gleichzeitig hat er aber auch gesagt, dass er bis zum zweiten Trainingslager die zentralen Personalien geklärt haben will. D.h. Torwart und RV sollten bis dahin auf jeden Fall fix sein. Und falls tatsächlich noch ein IV als Leitwolf gesucht wird, dann sollte der auch recht früh kommen. Zum Ende des Transferfensters kann man natürlich noch Leihen eintüten und ggfs den ein oder anderen Spieler abgeben oder verleihen.


crown
Manolo hat geschrieben:
crown hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:
wir haben vier innenverteidiger. dazu noch den neuen dortmunder, der auch als iv eingesetzt werden kann. reicht also.

Wusste nicht das der als IV eingesetzt werden kann. Bei einer 3er Kette sollten aber trotzdem alle Positionen doppelt besetzt sein.

Ich glaube eh nicht an eine 3er Kette als Grundformation. Sehe dafür wenig Anzeichen.


bei 5 spielern, die iv spielen können, fehlt einer. wüsste auch keinen verein, der 6 iv im kader hat. kann aber auch sehr gut sein, dass wolf beides spielen lassen will.

Naja wir sollten schon mit IVs rechnen die Position auch regelmäßug gespielt haben und nicht welche mit reinrechnen die es möglichweise vielleicht könnten wenns klemmt.
Der Burnic ist kein richtiger IV, der ist wohl eher ein typischer DM. Hinzu kommt noch ein IV (Onguéné) den wir kaum haben spielen sehen, bei dem man nicht mal weiß, ob er es überhaupt kann. Somit haben wir 3 IVs. Aus meiner Sicht fehlt da einer, selbst beim einem 4-4-2. Bei einer Dreierkette erst recht.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Je vielversprechender der Spieler, desto egaler wann er kommt.

Aber bei gleicher Qualität ist es besser, je früher er da ist...

Manolo
Grasdaggl
crown:
wenn wir alle spieler nicht mit einrechen, die wir nicht haben spielen sehen. brauchen wir noch sehr viele spieler. und nochmal: ich glaube, dass kaum ein verein 6 gelernte iv unter vertrag hat.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

zeugwart
Granadaseggl
der cannstatter blog schreibt:

Wie der 'Kicker' berichtet, wurde Christian Gentner in einem Gespräch mitgeteilt, dass er nicht mehr automatisch Stammspieler ist & man ihm einen Stammplatz nicht mehr zusichern kann.

Airwin
Bei diesem kader fände ich es grundsätzlich falsch einem spieler einen stammplatz "zuzusichern" - gabs sowas in der vergangenheit? So wie ich das seh hat weder ein terodde noch ein ginczek einen "zugesicherten stammplatz" insofern wüßtre ich nicht auf welchen spieler das zutreffen sollte.

Einzig Insua dürfte einen stammplatz haben , wenn auch nicht "zugesichert" .

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Naja, es geht hier ja nicht um quasi-vertragliche Zusicherungen. Gentner war bisher immer gesetzt und anscheinend hat der Trainer ihm nun gesagt, dass dies nicht mehr so ist. Diese faire Ansage hat er natürlich verdient und es ist durchaus ein Signal, dass sich die Bedingungen für ihn ändern. Alles okay.

Ich glaube auch, dass es dieses Gespräch tatsächlich gab - und dass es nun nach außen gedrungen ist, könnte ein Hinweis darauf sein, dass Gentner wirklich öfter mal auf der Bank sitzt. Durch diesen Bericht wird das Feld dafür bereitet, dass dann weder Fans noch Medien überrascht sind und ein Fässle aufmachen. Wobei manche natürlich ein Freudenfässle aufmachen werden, eh klar.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Die Gentner-Info aus dem Kicker deckt sich mit einer Info, die mir schon während der Rückrunde mal als Insiderwissen erzählt wurde. Die sportliche Führung halte Gentner als Leitfigur für den Zweitligakader noch für unverzichtbar, sportlich aber für die Bundesliga nicht mehr als erste Wahl.

Wenn ihm das jetzt auch so tatsächlich mitgeteilt wurde, dann wird es vielleicht sogar auch einen neuen Kapitän geben. Welchen Grund gebe es sonst, so etwas Selbstverständliches wie "es gibt keinen Stammplatz" mehr extra zu kommunzieren? Vielleicht läuft bald Terodde mit der Binde auf, wer weiß.

Der Leistungsanspruch wird tatsächlich Schritt für Schritt umgesetzt. Neuer Torwart, Ansage an Gentner. Fehlt noch die Verteidigerreihe.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die der Stammplatzgarantie für Gentner, die im Kicker angedeutet wird, halte ich immer noch für Unsinn. Was anderes ist zu sagen, dass Gentner bislang unverzichtbar war und man im Kader jetzt richtige Konkurrenzsituationen für alle Spieler schaffen will. Gentner wird nicht jünger, natürlich muss sich der kader auch hier weiterentwickeln.


Airwin
wie geschruben und abgesehen vom wörtchen "garantie" sehe ich einen stammplatz zum jetztigen zeitpunkt bei keinem außer insua. Wird sich während der saison sicher ändern aber wir werdenv.a auf den außenbahnen sehr flexibel sein .

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Geschruben? Wusste gar nicht, dass man in der Geriatrie auch Internetzugang hat....

@6er noch: Grgic seh ich auch als 6er, finde aber, dass der VfB hier einen lauf- und defensivstärkeren Spielertyp braucht, weil wir immer noch zu viele Ballverluste haben und dann mit den Offensiven die Gegenstöße nicht ausreichend abbremsen können. Das ist bspw. bei der N11 anders. Da ist das Passspiel einfach sicherer.

crown
Airwin hat geschrieben:wie geschruben und abgesehen vom wörtchen "garantie" sehe ich einen stammplatz zum jetztigen zeitpunkt bei keinem außer insua. Wird sich während der saison sicher ändern aber wir werdenv.a auf den außenbahnen sehr flexibel sein .

Naja an Terodde wird man erstmal auch nicht vorbeikommen. Wobei Stammplatz in der Offensive erstmal nur Startelf bedeutet.

crown
Manolo hat geschrieben:crown:
wenn wir alle spieler nicht mit einrechen, die wir nicht haben spielen sehen. brauchen wir noch sehr viele spieler. und nochmal: ich glaube, dass kaum ein verein 6 gelernte iv unter vertrag hat.

Wir haben 4, du zählst einen DM als gelernten IV nur weil das möglicherweise spielen könnte. Und unseren 4. IV haben wir noch nie wirklich unter Wettkampfbedingungen spielen sehen....wäre bei einem 4-4-2 nicht so schlimm....bei einer angestrebten 3er-Kette aus meiner Sicht fatal.
Ich denke unser Kader gibt aktuell eine 3er Kette für die Bundesliga nicht her....sowohl qualitativ als auch quantitativ.

crown
ayala hat geschrieben:Die Gentner-Info aus dem Kicker deckt sich mit einer Info, die mir schon während der Rückrunde mal als Insiderwissen erzählt wurde. Die sportliche Führung halte Gentner als Leitfigur für den Zweitligakader noch für unverzichtbar, sportlich aber für die Bundesliga nicht mehr als erste Wahl.

Wenn ihm das jetzt auch so tatsächlich mitgeteilt wurde, dann wird es vielleicht sogar auch einen neuen Kapitän geben. Welchen Grund gebe es sonst, so etwas Selbstverständliches wie "es gibt keinen Stammplatz" mehr extra zu kommunzieren? Vielleicht läuft bald Terodde mit der Binde auf, wer weiß.

Der Leistungsanspruch wird tatsächlich Schritt für Schritt umgesetzt. Neuer Torwart, Ansage an Gentner. Fehlt noch die Verteidigerreihe.

Vielleicht lässt man ihn auch erst recht als Kapitän. Ähnlich wie bei Kehl damals in Dortmund.

Airwin
fkAS hat geschrieben:Geschruben? Wusste gar nicht, dass man in der Geriatrie auch Internetzugang hat....



geriatrie? ich nehme 1.) an du verwechselst mich mit statler und 2.) hast nicht mitbekommen (bzw vergessen :D ) dass schrub bzw schruben hier eine art running gag war.

@6er noch: Grgic seh ich auch als 6er, finde aber, dass der VfB hier einen lauf- und defensivstärkeren Spielertyp braucht, weil wir immer noch zu viele Ballverluste haben und dann mit den Offensiven die Gegenstöße nicht ausreichend abbremsen können. Das ist bspw. bei der N11 anders. Da ist das Passspiel einfach sicherer.


das ist zweifellos richtig, ich könnte mir aber vorstellen dass wolf genau eine solche passisicherheit erreichen will. Die spielertypen dazu hat er, ob die qualität reichen wird muß sich zeigen.

Manolo
Grasdaggl
denke gentner wird dennoch kapitän bleiben. war bsp. kehl in dortmund auch ohne immer zu spielen. wird nur eben dann interessanter, wer vize wird.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ich vermute, Gente wechselt wieder nach WOB:

2007 mit dem VfB Meister; zwei Jahre später Meister mit WOB
2016 mit dem VfB abgestiegen, zwei Jahre später mit WOB!! :banane:

Mach et, Gente!!!

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Brasilianer Doria wird beim VfB gehandelt

Der VfB Stuttgart war zuletzt zwar schon recht aktiv auf dem Transfermarkt, allerdings fehlen noch Verstärkungen für die Abwehrreihe. Auf der Suche nach einem Innenverteidiger könnte Doria von Olympique Marseille ein Kandidat sein. Der 22-jährige Brasilianer wird auf dem Markt gehandelt, war zuletzt auch in Hannover im Gespräch. Doria will weg von Marseille, allerdings läuft sein Vertrag noch bis 2019.


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sfers.html

Der Cannstatter Blog

Laut dem 'Kicker' wird Matheus Dória beim VfB als Innenverteidiger „gehandelt“ - der 22-Jährige Brasilianer steht momentan bei Olympique Marseille unter Vertrag, kam letzte Saison auf 23 Saisonspiele in der Ligue 1 und besitzt einen Marktwert von 2,5 Millionen Euro.




DONNER UND DÓRIA!!!