8393 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
CoachingZone hat geschrieben:Und als weiteres Transfergerücht kommt noch Erik Durm hinzu, ebenfalls in den vergangenen Jahren verletzungsgeplagt und auch mit nur wenigen Pflichtspielen in den Knochen. Aber immerhin noch deutlich U30. Und ganz klar wohl Reschkes Verpflichtung.
...

Laut einigermaßen verlässlicher Quelle soll Durm noch von Schindelmeiser kontaktiert worden sein. Am Ende wird Reschke für die Transfers verantwortlich zeichnen, die er unterschrieben hat. Aber inwieweit er da noch eine Liste abarbeitet, die auch Schindelmeiser hatte - ggfs. noch mit eigenen Schwerpunkten, wird wohl ein Geheimnis bleiben.


Habe ich tags darauf auch auf tm.de gelesen. JSch wollte wohl bei Durm abwarten, wie sich die aktuellen Verletzungen und die Situation beim BVB ändern würden, bevor er ihn verpflichtet hätte.

Spannend ist es schon, dass auch Reschke jetzt zumindest teilweise die Schindelmeisersche Liste abarbeitet. Bin wirklich gespannt, ob er zum Ende der Transferperiode so zaubern kann wie dies JSch im vergangenen Sommer gelungen ist.

Frage mich dann schon, warum die Situation so eskaliert ist. Deutet mMn immer mehr darauf hin, dass die Entlassung weniger auf fachlicher Inkompetenz beruhte, denn inszeniert war, weil WD mit Schindelmeiser nicht konnte und der Bajuwaren-Reschke halt auf dem Markt war...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Deutet mMn immer mehr darauf hin, dass die Entlassung weniger auf fachlicher Inkompetenz beruhte, denn inszeniert war, weil WD mit Schindelmeiser nicht konnte und der Bajuwaren-Reschke halt auf dem Markt war...


kann denn Deiner Meinung nach überhaupt noch mehr darauf hindeuten?
dachte das ist ohnehin deine vollste überzeugung

ich sehe im übrigen eher, dass sich die zeichen mehren, dass es wohl in der kaderplanung eben doch lücken gibt, die zu beanstanden sind.

die zauberei von JS im letzten sommer (letzter winter war ja nicht so prickelnd) in allen ehren, aber da ging es halt auch drum, in der zweiten liga den kader zu verstärken.

mal sehen, was jetzt raus kommt...

JSch wollte wohl bei Durm abwarten, wie sich die aktuellen Verletzungen und die Situation beim BVB ändern würden, bevor er ihn verpflichtet hätte


also genauso, wie derzeit vorgegangen wird und wurde
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
ich sehe im übrigen eher, dass sich die zeichen mehren, dass es wohl in der kaderplanung eben doch lücken gibt, die zu beanstanden sind.


Ich war ja eigentlich vor der Entlassung von JS mit dem Kader einigermaßen zufrieden.
Mittlerweile muss ich aber sagen, dass ich das Gefühl habe, dass sehr viel im Argen liegt.

Ich bin mit der Innenverteidigung nicht zufrieden, da ich Badstuber nicht einschätzen kann. Sollte er nicht besser sein als der Rest haben wir hier eine Schwachstelle.
Rechtsverteidiger ist nicht optimal besetzt.
Im zentralen Mittelfeld fehlt ein Spieler als Bindeglied zur Offensive.
Die Außenbahnen sind mit Brekalo und Akolo besetzt, wobei beides Wundertüten sind, sowie mit Asano der das Tor nicht sonderlich oft treffen wird.
Hier fehlt definitiv auch noch ein Spieler. Sollten Akolo oder Brekalo nicht einschlagen sieht es hier sehr mau aus.
Würde man für die ganzen Positionen noch Spieler holen hätte man weit über 30 Spieler im Kader.
Das sind alles andere als gute Voraussetzungen.

Die Pressemeldungen, dass die Kaderzusammenstellung von JS intern als "ohne Plan und System" bezeichnet wurde, kann ich voll und ganz nachvollziehen.
#verpisst euch alle#

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Habe ich tags darauf auch auf tm.de gelesen. JSch wollte wohl bei Durm abwarten, wie sich die aktuellen Verletzungen und die Situation beim BVB ändern würden, bevor er ihn verpflichtet hätte.

Spannend ist es schon, dass auch Reschke jetzt zumindest teilweise die Schindelmeisersche Liste abarbeitet. Bin wirklich gespannt, ob er zum Ende der Transferperiode so zaubern kann wie dies JSch im vergangenen Sommer gelungen ist.

Frage mich dann schon, warum die Situation so eskaliert ist. Deutet mMn immer mehr darauf hin, dass die Entlassung weniger auf fachlicher Inkompetenz beruhte, denn inszeniert war, weil WD mit Schindelmeiser nicht konnte und der Bajuwaren-Reschke halt auf dem Markt war...

Ja, ist von tm.de. Aber in dem Fall einigermaßen verlässlich - jedenfalls keiner, der sich mit Infos aufspielt und über Kontakte zur medizinischen Abteilung Infos hat.
Reschke wird definitiv auch auf Spielerbeobachtungen und Kandidaten unter JS zurückgreifen. Es ist halt die Frage, welche Schwerpunkte er da setzt. Das wird sich kaum klären lassen.
Dass Reschke auf dem Markt war, dürfte die Entlassung von JS beschleunigt haben. Das kann man unabhängig von den dahinter liegenden Ursachen so unterschreiben. Ich finde aber nach wie vor die Kritik an JS berechtigt. Wenn man für die RV-Position nur Durm -mit bekannten erheblichen Risiken- und Hadergjonaj in der Pipeline hat, dann ist das fachlich nicht gut vorbereitet. Und es ist einfach so, dass nicht nur eine, sondern 2-3 kritische Positionen -grade in der Defensive, die sich einspielen sollte- lange unbesetzt blieben. Das kann natürlich verschiedene Ursachen haben. Aber JS kann man da doch nicht so ohne weiteres aus der Verantwortung nehmen.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Haber hat geschrieben:
Ich glaube immer noch, das was man in Stuttgart so munkelt und finde es seriös und aufrichtig, dass das hier ned einfach so ausgeplaudert wird.

Ich will mich wichtig machen oder dem Forum einen Tipp geben und einfach auch mal sagen dass die o.g. 4 Begründungen nicht stimmen könnten.

Alles klar :?: :!:


Lass mich raten: Schinde war mit Kevin nochmal bei einer exklusiven Tatortbesichtigung samt Einzelgespräch mit betreffender Dame?

Aber wenn dich scho wichtig machst, gib halt noch ein paar Hinweise, dann kriegen wir des noch raus...

:cyclops:



CoachingZone
Halbdaggl
Alles in allem kann man immer kritisch sein.

Als Aufsteiger bekommt man halt nicht jeden gewünschten Spieler. Für uns bleibt übrig:

  • unteres BuLi-Mittelmaß, das sich auf den Ersatzbänken der größeren Vereine findet (da hat sich beispielsweise Hannover bedient, wäre auch der Weg von Luhukay gewesen),
  • Spieler mit gehobenem Niveau, die ihre Bestform aufgrund einer Verletzungsproblematik nicht abrufen können und wegen dieser unsicheren Zukunft überhaupt zu haben sind (wie Badstuber, Durm oder Aogo),
  • oder solche erst am Ende ihrer Karriere mit absteigender Form,
  • ambitionierte Zweitligaspieler (da haben wir uns im vergangenen Jahr mit Terodde bedient)
  • Talente aus dem oberen Regal als kurzfristige Leihe (wie Mane, Brekalo oder Burnic - wenn gut verhandelt ggf. mit KO),
  • Talente, die noch nicht voll entwickelt sind und die wir extern kaufen und weiter ausbilden können (wie Pavard, Donis, Ofori, Mangala, Ailton, Onguene, Sarpei, Grgic)
  • oder Talente, die wir in der eigenen Jugend selbst ausbilden (da sah es zuletzt bis auf Özcan sehr mau aus).

JSch hat sich vorwiegend auf dem Talentmarkt bedient, um zum einen Werte für den Verein zu schaffen, zum anderen eine Mannschaft mit Perspektive zusammenzustellen, die dann Jahr für Jahr wachsen kann. Dass das am Anfang noch etwas hapert/hapern kann, ist aufgrund der fehlenden Erfahrung und der nötigen Entwicklung der Spieler nachzuvollziehen. Diese Vorgehensweise braucht Zeit und Geduld und Vertrauen.

Wir hatten einen wahnsinnig umfassenden Umbruch im vergangenen Jahr, zum einen haben wir Spieler aufgrund des Abstiegs verloren, zum anderen musste der Kader recht kurzfristig aufstiegstauglich gemacht werden - mit überschaubaren Mitteln (mehr als ein durchschnittlicher Zweitligist, aber deutlich weniger als jeder Erstligist).

Alle Schwachstellen in einem Jahr aufzulösen und den Kader in dieser kurzen Zeit bundesligatauglich und mit Perspektive auf mehr aufzustellen, ist selbst MIT dem Ausgliederungsgeld eine sehr große Herausforderung, zumal das ja gerade die Lücke schließt, die die anderen Vereine als Mehr an Fernsehgeld verdienen. Die jedoch bereits einen bundesligatauglichen Kader besitzen, den sie damit weiter verstärken.

Ich kann mich in den vergangenen Jahren bis auf die Hannover-Ersatzbank-Saison auch an keine Saison erinnern, an der zu Beginn der Saisonvorbereitung der Kader des VfB komplett gewesen wäre. Lag vermutlich immer daran, dass eben erst kurzfristig (wie in dieser Saison) klar war, womit man planen kann.

Den Bundesligakader, den JSch zusammengestellt HÄTTE, wenn man ihn gelassen hätte, kann ich nicht beurteilen, einfach, weil er dazu keine Gelegenheit mehr bekommen hat, obwohl das Transferfenster zum Zeitpunkt der Entlassung noch fast einen ganzen Monat offen war. Der momentane Zustand ist Flickwerk - dafür ist er natürlich verantwortlich, die Frage ist halt nur, ob es seiner Kompetenz oder den Umständen geschuldet ist.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Wenn man andeutet, dass es einen anderen Grund gab, dann kommen die Leute sofort auf Kuchendiebstahl innerhalb des Vereins, oder Schlimmeres. Bissle unschön dem Betroffenen gegenüber, falls das tatsächlich gar nicht stimmt.


Manolo
Grasdaggl
Cz:
Teilt man kronenklubs Meinung geht es auch um Verkäufe oder nicht erfolgte Vertragsverlängerungen. Da kann man dann darüber streiten, ob es clever war Maxim und Klein gehen zu lassen. Zudem finde ich, dass der Kader fast zu breit ist, während es in der Spitze hapert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.


Kronenclub
Granadaseggl
Maxim ziehen zu lassen ist Stand jetzt geschäftsschädigend gewesen.... unfassbar dass da kein Ersatz parat stand.
Die Truppe war selbst in der zweiten Liga ohne ihn nicht gut genug offensiv.
#verpisst euch alle#

Manolo
Grasdaggl
Tiffi:
So ist es. Die stn hat heute eine Liste drin. Onguene, Green (beide erst seit dem Winter da), Werner, grgic und sarpei ( alle seit Sommer da, weiß aber nicht mehr, ob unter js geholt) stehen da drauf und ich sehe für die auch kaum einsatzchancen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tifferette hat geschrieben:So langsam müssen wir jetzt aber Leute loswerden, sonst stehen die sich im Training auf den Füßen.


Deshalb doch die 41 Millionen von Daimler. Ausbau des Trainingsgeländes.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:...Den Bundesligakader, den JSch zusammengestellt HÄTTE, wenn man ihn gelassen hätte, kann ich nicht beurteilen, einfach, weil er dazu keine Gelegenheit mehr bekommen hat, obwohl das Transferfenster zum Zeitpunkt der Entlassung noch fast einen ganzen Monat offen war. Der momentane Zustand ist Flickwerk - dafür ist er natürlich verantwortlich, die Frage ist halt nur, ob es seiner Kompetenz oder den Umständen geschuldet ist.

Eben. Kann man nicht beurteilen. Man kann aber auch nicht automatisch annehmen, dass da noch der superduper Befreiungsschlag erfolgt wäre...
Und die Kaderplanungen in der Vergangenheit von Bobic und Dutt dürfen nicht der Maßstab sein, an dem man die Manager misst. Es muss schon besser gehen.




Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Stand heute würde ich sagen, dass wir deutlich über 20 Spieler mit Erstligaformat im Kader haben. Da werden einige nicht die Chance haben sich zu zeigen und ihren Marktwert zu steigern.

Ich weiß nicht, ob es klug war, den Kader auf den letzten Drücker so aufzublähen. M.E. wäre es besser gewesen ggf. im Winter noch mal gezielt zuzuschlagen, wenn klar ist, wo es wirklich hakt.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
sofern man jetzt noch leute abgibt ist es doch vollkommen in Ordnung
Werner geht wohl...und dass man für Grgic und sarpei sowie Jerome keine leihkandidaten findet verstehe ich nicht...aber kann natürlich auch an den spielern oder gesetzen liegen
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wenn's denn wirklich alles stimmt...:

- Burnic wegen schlechter Trainingsleistung nicht im Kader (Hertha)
- Donis wegen unprofessionellem Verhalten nicht im Kader (Mainz)
- Ginczek aus disziplinarischen Gründen nicht im Kader (Hertha & Mainz) (War wohl nur ein falsches Gerücht.)

Hmm. Ein kleinerer Kader wäre wirklich besser. Nicht dass dann alle plötzlich brav wären - aber in einer übersichtlicheren Gruppe geht es doch etwas straffer zu. Gibt auch bessere Selbstreinigungsprozesse.

Wenn der Kader also nicht durch Leihen oder Leichen, äh... NEIN!... Verkäufe verkleinert werden kann, dann ggfs. durch Rückstufung in die Zweite oder zur Not durch eine zweite Trainingsgruppe, sozusagen persönliche Ausgliederung.

Ansonsten muss es halt einen härteren Strafenkatalog geben. Wer führt die Mannschaftskasse? Und wer vergibt die Termine bei den 2000-Euro-Nutten? Da muss man im Zweifelsfall halt mal einen Monat aussetzen.

Oh, no!!! :-)
Zuletzt geändert von Tamasi am 28. August 2017 16:51, insgesamt 1-mal geändert.