8393 Beiträge


CoachingZone
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, das mit dem kompletten Kader zu Beginn der Saisonvorbereitung hat ja super funktioniert. Zuber macht schon mal den Weg zurück nach Hoffenheim.


Wo habe ich geschrieben, dass wir mit DIESEM kompletten Kader in die Saisonvorbereitung gehen?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Bundes-Jogi hat geschrieben:Ja, das mit dem kompletten Kader zu Beginn der Saisonvorbereitung hat ja super funktioniert. Zuber macht schon mal den Weg zurück nach Hoffenheim.


Wo habe ich geschrieben, dass wir mit DIESEM kompletten Kader in die Saisonvorbereitung gehen?


Nirgends. Nur eine allgemeine Anmerkung. So wie ein Lehrer an unserer Schule meinte: "Durch das Nichtabsetzen des Gummis wird unnötiges Herumspritzen vermieden."

Den Mischa könnte man auch kielholen, das ist vielleicht ja schöner als Waterboarding. Oder der gute alte Schwedentrunk. Oder Fußnägel mit der Zange... Nein, das bringt mir dann wieder den Vorwurf der Gewalttätigkeit ein.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ah jetzt, das ist der richtige Thread.



:lol: :lol: :lol: :nod: :nod: :nod: :bounce: :bounce: :bounce: :banane: :banane: :banane: :vfb: :vfb: :vfb: :prost: :prost: :prost:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Gentner gestern nach dem Spiel auf die Frage zu seiner Zukunft:
Es ist aus der Emotion heraus der völlig falsche Zeitpunkt, irgendwelche Dinge rauszuposaunen.

Man soll’s eigentlich nicht auf die Goldwaage legen, aber rein intuitiv… benutzt man „rausposaunen“ doch, wenn es um eine spannende, positive Nachricht geht. Wo man beinahe platzt, bis es endlich rausdarf.

Das wäre dann wohl die Vertragsverlängerung.

Und JA, das wäre dann – um Gentners Zitat fortzuführen – jetzt „der völlig falsche Zeitpunkt“, wenn er eine halbwegs positive Resonanz will.

Wird bei mir aber auch in ein paar Wochen nicht positiv gesehen. Vor allem, da Gomez nun sicher bleibt, Beck womöglich auch… Mir ist klar, dass einige der Alten & Erfahrenen bleiben werden. Aber doch bitte nicht nahezu ALLE. Nicht ohne Not!

Sonst haben wir nicht einzelne Korsettstangen, die eine neue, jüngere Mannschaft stützen können – sondern erneut eine Gruppe von alten Checkern. Grüppchenbildung etc., bestens bekannt aus der gerade abgelaufenen Saison.

Und Tim Walter wird’s mit seiner anspruchsvollen Idee NOCH schwerer haben. Er kann sich ja mal bei Hannes Wolf kundig machen, wie Gentner seinerzeit darauf reagiert hat, nicht mehr gesetzt zu sein…

Einzige Hoffnung:
Laut kicker hat Gentner mit Dietrich eine Idee besprochen, wie es mit ihm nach der Spielerkarriere im VfB-Management weitergehen kann. Offiziell will er ja noch ein Jahr kicken. Ich hoffe darauf, dass er das sein lässt und direkt in die Büroetage wechselt. Könnte sein – und auch das würde man jetzt nicht rausposaunen.

Auch interessant natürlich, dass Gentner diese Idee – so der kicker – gemeinsam mit Dietrich ausgehecktbesprochen hat. Soso, die zwei Chefs unter sich…

CoachingZone
Halbdaggl
Tamasi hat geschrieben:Einzige Hoffnung:
Laut kicker hat Gentner mit Dietrich eine Idee besprochen, wie es mit ihm nach der Spielerkarriere im VfB-Management weitergehen kann. Offiziell will er ja noch ein Jahr kicken. Ich hoffe darauf, dass er das sein lässt und direkt in die Büroetage wechselt. Könnte sein – und auch das würde man jetzt nicht rausposaunen.

Auch interessant natürlich, dass Gentner diese Idee – so der kicker – gemeinsam mit Dietrich ausgehecktbesprochen hat. Soso, die zwei Chefs unter sich…


Einzige Hoffnung? Für mich leider eher die Bedrohung, dass man ihn zum Hitz-Nachfolger aufbaut für den Fall, dass dieser die Vetternwirtschaft und die sonstigen Pfründe zu sehr beschränken will oder sonstwie zu rebellisch wird... Der Gente isch ja schließlich "oiner von uns" - im Gegensatz zu dem Bayern, der halt bloß mal bei uns gespielt hat.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone hat geschrieben:Einzige Hoffnung? Für mich leider eher die Bedrohung, dass man ihn zum Hitz-Nachfolger aufbaut für den Fall, dass dieser die Vetternwirtschaft und die sonstigen Pfründe zu sehr beschränken will oder sonstwie zu rebellisch wird... Der Gente isch ja schließlich "oiner von uns" - im Gegensatz zu dem Bayern, der halt bloß mal bei uns gespielt hat.


Mein Vorschlag: sechs Jahre im Ausland hospitieren, dann kann man weitersehen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CZ:
Leider schlüssig.

Haha, und beim Thema „im Ausland hospitieren“, kleines Anekdötle zur Ablenkung:
Bei Roger Schmidt in Peking haben laut SZ bereits Klinsmann, Flick, Keller und Labbadia hospitiert. Und warum? Weil‘s so interess... okay, weil man da als Trainer tierisch Kohle verdient. Da kann man ruhig mal sein Gesichtle zeigen; vielleicht verliert grad irgendwo ein Kollege seiniges.

Iron
Grasdaggl
Gentner hat einiges geleistet für den VfB. Ihn ins Mangement zu holen halte ich für eine gute Idee.

Jahrelang haben wir es verpasst solche Leute an den Verein zu binden. Wie soll denn sonst eine VfB DNA entstehen?

CoachingZone
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:Jahrelang haben wir es verpasst solche Leute an den Verein zu binden. Wie soll denn sonst eine VfB DNA entstehen?


Die Frage ist ja nicht, OB wir VfB-DNA ins Management holen, sondern WELCHE.

Schließlich haben/hatten Müller, Förster, Buchwald, Bobic, Schneider, Schäfer, Gerber, Michael Gentner, Kienle, etc. auch VfB-Vergangenheit...

Stand jetzt war in der Vergangenheit eher zu viel einer bestimmten, olfaktorisch sehr aufdringlichen DNA bei uns im Verein. Wird jetzt echt mal Zeit für eine Genauffrischung. Samt Durchlüften.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Iron
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:Jahrelang haben wir es verpasst solche Leute an den Verein zu binden. Wie soll denn sonst eine VfB DNA entstehen?


Die Frage ist ja nicht, OB wir VfB-DNA ins Management holen, sondern WELCHE.

Schließlich haben/hatten Müller, Förster, Buchwald, Bobic, Schneider, Schäfer, Gerber, Michael Gentner, Kienle, etc. auch VfB-Vergangenheit...

Stand jetzt war in der Vergangenheit eher zu viel einer bestimmten, olfaktorisch sehr aufdringlichen DNA bei uns im Verein. Wird jetzt echt mal Zeit für eine Genauffrischung. Samt Durchlüften.



Genter wäre ja so einer. Dortmund macht es uns vor wie man gute Leute bindet. Kehl war auch lange Kapitän und angesehen in der Mannschaft.

Aber genau das ist doch unser Problem. Ständig soll jemand weg, weil einige meinen sie müssten den Misserfolg mit einem Gesicht verbinden.

CoachingZone
Halbdaggl
Nur bin ich mir bei Gentner halt nicht sicher, ob er wirklich das Beste für den VfB will oder wie viele andere in und um den Vereindie AG nur oder zuallererst an seine eigenen Interessen denkt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -



Merke: die Dortmunder haben nicht nur Sebastian Kehl und Susi Zorc, sondern auch einen Textilfabrikanten an der Spitze, der mit Fußball nix am Hut hat – und trotzdem läuft’s.

factotum
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich hab nichts gegen Gente per se, obwohl ich gerne zugebe, deutlich mehr Zutrauen in Hitz zu haben.
Meine Befürchtung ist, dass der Vierfache sich den Gente als Gegenzauber und Schutzstaffel installieren will, per sofort.

Solang der Hitz nicht mit entspanntem Gesicht sagt, dass er sich auf eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit mit dem Herrn Gentner freut, halte ich nichts von der Personalie. Nicht mehr aufm Platz, und nicht daneben.


Anderes Thema:

Und es ist mir ein Anliegen, den Badstuber nach dem gestrigen Spiel auch mal zu loben.
Ich mag ihn nicht sonderlich und ich finde auch nicht, dass er bleiben sollte. Aber er hat gestern gekämpft und sehr überlegt gespielt. Es war eine tadellose Leistung.


Volle Zustimmung.
The shit that used to work, won`t work now.



Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Nur bin ich mir bei Gentner halt nicht sicher, ob er wirklich das Beste für den VfB will oder wie viele andere in und um den Vereindie AG nur oder zuallererst an seine eigenen Interessen denkt.

Ach, das glaube ich nicht. Er war immer ein Vorbild und hat sich auch immer korrekt verhalten.
Lieber 10 Gentner, als ein Zuber. Kaum abgestiegen, verpisst er sich.

Und es ist mir ein Anliegen, den Badstuber nach dem gestrigen Spiel auch mal zu loben.
Ich mag ihn nicht sonderlich und ich finde auch nicht, dass er bleiben sollte. Aber er hat gestern gekämpft und sehr überlegt gespielt. Es war eine tadellose Leistung.


Was heißt, "verpisst er sich"?
Er war doch nur geliehen.
Soll er denn die Kabine fegen, während die anderen Versager in den nicht verdienten Urlaub fahren?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
tommes hat geschrieben:Klar, kann sein. Das gestern Abend war jedenfalls beeindruckend. Aber auch Pavard und Aogo haben mir gut gefallen.
Von Castro muss man sich verabschieden. Wenn Gonzalez und Donis gehen, ist das auch kein Problem. Die haben beide was an der Waffel. Und Gomez ist untragbar. Standfußball wie 1974.


Einen Didavi und einen Sosa möchte ich auch nicht mehr im Brustring kicken sehen.
Und bei allen Verdiensten: Gentner muss in Rente!

Beck, Insua und meinetwegen auch Aogo als erfahrene Ergänzungen(!) in der kommenden Zweitligasaison: Meinetwegen.

Und apropos an der Waffel:

Bild
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!