8325 Beiträge


Kronenclub
Granadaseggl
Wem gebührt die Favoritenrolle? Ganz klar der Truppe aus Bad Cannstatt, die mit aller Macht den Wiederaufstieg anstrebt. Das zeigen auch die Verpflichtungen in der Winterpause: Julian Green vom FC Bayern für knapp fünf Millionen Euro, dazu die drei Talente Jérôme Onguéne (19/FC Sochaux), Ebenezer Ofori (21/AIK Solna) und Josip Brekalo (18/Leihe vom VfL Wolfsburg), für den der VfL acht Millionen Euro zahlte.


Hat Green echt 5 Millionen gekostet ????
#verpisst euch alle#








CoachingZone
Halbdaggl
2,5 Mio € für Onguene (plus Bonus bei Aufstieg)
+ 1,5 Mio € für Ofori
+ 300000 € für Green
+ Leihgebühr für Brekalo in unbekannter Höhe (spekuliert wird über ca. 1 Mio €)

Das sind die in der Presse veröffentlichten Summen, macht also etwas über 5 Mio € Ausgaben.



Und a propos: Den Unaussprechlichen gönne ich es, jedes einzelne Tor von Green mitanzusehen! :mrgreen:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Und a propos: Den Unaussprechlichen gönne ich es, jedes einzelne Tor von Green mitanzusehen! :mrgreen:


Ja, so ein neuer Sigurvinsson wäre mal fein! Julian Greenson :prost:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Auch nicht für den wieder genesenen Daniel Ginczek, der gegen Düsseldorf ebenfalls eingewechselt wurde – und dem Trainer zu sehr auf das eigene Tor aus war anstatt auf das Mannschaftsspiel


seltsame aussage, die ich von wolf auch nicht vernommen habe...kann mich jetzt spontan auch an keine eigensinnige szene erinnern...
Don't criticize what you can't understand

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist doch absolut gut, dass das Leistungsdenken Einzug hält. Und bisher wird doch allerseits gelobt, wie gut die Kommunikation des Trainers mit allen Spielern ist. Kritisch wird so eine Situation ohnehin erst dann falls der Erfolg ausbleibt. Dann wird die Kooperation der Hinterbänkler und der Tribünensitzer mit bestimmten Journalisten auf Hochtouren laufen.
Ginczek wird vom Trainer schon angemessen gesagt bekommen, was er zu liefern hat. Und so soll es ja auch sein.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
„Unsere Wertschätzung erfolgt ja nicht nur über die Einsatzzeit“, sagt Schindelmeiser, der gerne Energiebilanzen aufmacht, um zu sehen, welcher Spieler sich über das Spiel hinaus positiv in die Gruppe einbringt.

Gefällt mir.

So stand aber auch Jean Zimmer am Hamburger Millerntor in der Anfangself und nicht Carlos Mané. Der Kämpfer hatte schlichtweg besser trainiert als der Techniker.


Ja wohl kaum. Das kommt auf den Gegner an, aufs System, die Taktik, die Strategie, ob jemand eine Pause braucht, ob es sich der Trainer leisten kann, einen Holzfuß wie Zimmer zu testen, und und und. “Besser trainiert” ist ein Punkt unter vielen – das soll der Trainer gerne sagen, um sinnlosen Debatten vorzubeugen, aber der Journalist darf sich ruhig auch mal einen Reim darauf machen.

Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Ist schon irgendwie krass. Pavard, Özcan, Ofori, Ongu, Sarpei nicht im Kader für Sandhausen und Zimmermann dürfte auch bald wieder mit den Hufen scharren. Das kann auf Dauer eigentlich nicht gut gehen


crown
Das mit dem Stammspielerstatus kapieren doch die wenigsten hier....sieht man bspw. an den Aussagen hier über Maxim. Wolf tickt da einfach anders, möglicherweise moderner.

Und der Klein soll sich ja zurückhalten :evil: ...immerhin ist einer der Spieler die spielen durften und uns in Liga 2 gebracht hat. Der kann froh sein, dass er überhaupt noch da ist.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:Die beiden Neuen sind erst ein paar Tage hier, Sarpei und Pavard sind verletzt. Was ist jetzt daran krass?

Fußball ist ein Spiel, bei dem 11 Leute zufrieden sind, weil sie spielen und 3 halbwegs zufrieden sind, weil sie ein bischen spielen dürfen. Wir haben 24 die geil darauf sind zu spielen. Thematik jetzt verstanden?

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hessoschwabe hat geschrieben:Fußball ist ein Spiel, bei dem 11 Leute zufrieden sind, weil sie spielen und 3 halbwegs zufrieden sind, weil sie ein bischen spielen dürfen. Wir haben 24 die geil darauf sind zu spielen. Thematik jetzt verstanden?

Und alle anderen Proficlubs haben exakt 14 Spieler im Kader, bleiben grundsätzlich von Verletzungen und Sperren verschont und halten Konkurrenzkampf für überflüssig. Spieler, die zufrieden sind, bringen schließlich ganz automatisch auch ihr Maximum an Leistung - wer wüsste das besser als wir? 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Im Gegensatz zur anfänglichen Berichterstattung über die Leihspieler, wird in dem Artikel erzählt, dass alle Vereine die Leihe zum Ende der Saison beenden können. Find ich zwar bei Mané und Brekalo ein komisches Konstrukt, wenn man gleichzeitig eine hohe Kaufoption einbaut, aber scheint wohl so zu sein, nachdem auch Infos aus Portugal in die Richtung gehen. Auch Schindelmeiser kann nicht hexen. Das macht die Kaderplanung bei Aufstieg nochmal ein gutes Stück schwerer, wenn dir ne Reihe von Spielern ohne Gegenwert abspringen. Ist halt nicht alles heiapopeia in der zweiten Liga.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
die ständig wechselnden leihbediungungen weisen aber auch darauf hin, dass offensichtlich der presse nichts genaues bekannt ist
also bleiben wir am besten locker und schauen, was passiert
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Bei aller Wertschätzung für die drei, kann ich mir allenfalls bei brekalo vorstellen, dass golfsburg ihn schon im Sommer haben will. Nicht unbedingt weil er besser wäre als die beiden anderen, sondern weil der Verein schlechter ist. Spannend wäre das v. A. wenn wir auf- und die absteigen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.