8393 Beiträge



Aleksiander
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Ach ja: super Idee, den Mangala zu verleihen, damit er was lernt.


Besser er kommt zurück und er hat was gelernt, als man hätte Ihn hier versaut.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Hitz hat ja schon angekündigt, dass aller Voraussicht nach noch in dieser Saison eine maßgebliche Unterstützung in Sachen Kaderplanung Einzug in sein Team hält. Denke daher, dass die Planungen diesbzgl. schon relativ weit gediehen sind und man hinter den Kulissen schon feste am Kader der kommenden Saison strickt.

Meine Prognose so far..
Zuber wird zu Hoffe zurück gehen, Pavard zu den Bayern. Mit Badstuber wird m.M.n. eine Lösung gefunden werden, der ist doch keiner, der sein Karriereende gut verdienend auf der Bank/Tribüne fristen will. Glaub ich nicht dran. Könnte sein dass man sich von Thommy trennt, weil er unter MW nicht zum Zuge kommt. Bei Akolo bin ich fast sicher, dass man ihm nahe legt sich anderweitig umzuschauen. Gente bekommt ein letztes Jahr als Edeljoker. Ebenso Beck. Gomez hat Vertrag bis 2020 und wird diesen auch erfüllen. Wenn auch nicht in erster Linie. Aber es wird Situationen geben, wo man ihn brauchen kann und wird. Bei Maffeo bin ich nicht sicher. Setzt MW weiterhin auf die Fünferkette und zeigt er sich dabei ernsthaft engagiert, so könnte es einen Neustart für beide Seiten geben. Wenn sich in der sportl. Leitung jedoch das Gefühl verfestigt, dass er innerlich mit dem Kapitel VfB abgeschlossen hat, dann wird er zum Ende der Runde vom Hof gehen. Aller Voraussicht nach mit herben finanziellen Einbußen.
Nach Verstärkungen wird man im ZMF, auf den Außenbahnen und auf der RV-Pos. suchen. Die 6 ist mit Ascacibar und Mangala gut bestückt, links werden Sosa/Insua mind. bis 2020 weiter machen. Ob Aogo noch ein weiteres Jahr als Backup für beide Pos. gehalten wird, ist nicht unwahrscheinlich...
Ob Esswein als Backup bleibt, hmm schwer zu sagen ... ist aber auch nicht kriegsentscheidend. Vielmehr wird es auf treffsichere Verstärkungen für den ersten Anzug ankommen.


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@dark

gute Analyse

bei klassenverbleib unter MW könnte ich mir ähnliches vorstellen.
wobei ich dann an einen verbleib zubers denke...thommy, akolo und evtl. auch donis könnten dann weg sein.
maffeo 50/50
die letzten jahre der Ü30-Fraktion würde ich ähnlich erwarten

macht derzeit aber wenig sinn, darüber zu spekulieren, da weder der Trainer noch die Liga absehbar ist...

nichts desto trotz denke ich auch, dass hitz ligenunabghängig Verstärkungen sucht, die in die spielphilosophie passen...wobei dann wieder die frage im raum steht, ob Weinzierl zur angedachten philosophie passt...

also viele fragezeichen
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Hans Josef Maria,
wenn du dem Aogo noch einen Vertrag gibst neben Beck UND Gentner dann kannste auch wieder Mischa einstellen.
Beck zeigt absoluten Einsatz (zugegeben recht limitiert) und ist Profi und versteckt sich nicht in der Führungsrolle und hat seinen Beitrag wie Kabak einleben etc pp. Gentner meckert nicht wie Gomez und stellen sich vor die Mannschaft in der Öffentlichkeit.
Der junge Mann ist zu langsam für seine angestammte Position(LV, siehe Frankfurt) und ist nur gut um ein paar Bälle rumzuschieben.
Ich persönlich sehe es nicht als selbstverständlichkeit an, dass Mangala ohne Murren wiederzurück kommt (Vertrag nur bis 2021, der wird nicht lange bleiben) und Ascacibar bleibt.
Außerdem brauchts einen vernünftigen zentralen Spieler.
Castro fängt sich momentan, ist aber absolut keine Option für eine 4er Kette, weil er selbst sagt, er ist zu schlecht in den Zweikämpfen.
Kaminiski muss zurück als Ersatz (vierter oder fünfter IV) für Badstuber und Pavard, finanziell und Einstellungstechnisch gibt es da keine andere Möglichkeit mMn.
Einen Backup für Zieler wäre eigentlich auch nicht verkehrt, der nicht nur für die ShoppingQueen gut ist und als erster Fan.
Akolo, Thommy gehen leider, obwohl sie zumindest das Talent hätten für die BL, aber das reicht vorne und hinten nicht für Weinzierl, betrachtet man die Einsatzzeiten unter ihm.
Gonzalez und Gomez brauchen aufjedenfall noch einen Zuber.
Für die nächste Saison und Esse braucht einen vernünftigen Konkurrenten, er ist so traurig es klingt, alternativlos aktuell, ähnlich wie Beck momentan. (Wobei Esse als Beck Backup wäre in der 5er Kette defintiv eine Option, kam hier im Forum schon mal auf).

Wobei der Dajaku doch den vierten (dritten) Stürmer nächste Saison als 1,90 Mann vorne eingliedern könnte.

Zieler,Grahl,Meyer

AV:
Beck, Sosa Insua, Maffeo

IV:
Kempf, Kabak, Baumgartl, Badstuber(Kaminski), Aidonis

ZMF: Castro, Gentner, Ascacibar, Mangala, Didavi, Kopacz

Außen: Esswein, Akolo, Thommy

Sturm: Gomez, Gonzalez, Donis, Dajaku

Für mich persönlich könnten Castro, Didavi, Donis, Akolo und Thommy gehen, denn offensiv haben sie diese Saison nicht mal Phasenweise gezeigt was sie drauf haben.
Gomez, Gentner, Beck, Esswein dürfen meiner Ansicht nach keine Stammspieler sein um eine Zukunft zuhaben.
Gomez macht den Pizzaro, Gentner den Kehl.

Es braucht jetzt ein neues Gerüst an Spielern die noch Potential nach oben haben, denn aus dieser Saison kannst du kein Gerüst rausnehmen um darum eine neue Mannschaft aufzubauen, das ging schon schief.
always nai dahanne


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Öcher hat geschrieben:Hans Josef Maria,
wenn du dem Aogo noch einen Vertrag gibst neben Beck UND Gentner dann kannste auch wieder Mischa einstellen.
Beck zeigt absoluten Einsatz (zugegeben recht limitiert) und ist Profi und versteckt sich nicht in der Führungsrolle und hat seinen Beitrag wie Kabak einleben etc pp. Gentner meckert nicht wie Gomez und stellen sich vor die Mannschaft in der Öffentlichkeit.
Der junge Mann ist zu langsam für seine angestammte Position(LV, siehe Frankfurt) und ist nur gut um ein paar Bälle rumzuschieben.
Ich persönlich sehe es nicht als selbstverständlichkeit an, dass Mangala ohne Murren wiederzurück kommt (Vertrag nur bis 2021, der wird nicht lange bleiben) und Ascacibar bleibt.
Außerdem brauchts einen vernünftigen zentralen Spieler.
Castro fängt sich momentan, ist aber absolut keine Option für eine 4er Kette, weil er selbst sagt, er ist zu schlecht in den Zweikämpfen.
Kaminiski muss zurück als Ersatz (vierter oder fünfter IV) für Badstuber und Pavard, finanziell und Einstellungstechnisch gibt es da keine andere Möglichkeit mMn.
Einen Backup für Zieler wäre eigentlich auch nicht verkehrt, der nicht nur für die ShoppingQueen gut ist und als erster Fan.
Akolo, Thommy gehen leider, obwohl sie zumindest das Talent hätten für die BL, aber das reicht vorne und hinten nicht für Weinzierl, betrachtet man die Einsatzzeiten unter ihm.
Gonzalez und Gomez brauchen aufjedenfall noch einen Zuber.
Für die nächste Saison und Esse braucht einen vernünftigen Konkurrenten, er ist so traurig es klingt, alternativlos aktuell, ähnlich wie Beck momentan. (Wobei Esse als Beck Backup wäre in der 5er Kette defintiv eine Option, kam hier im Forum schon mal auf).

Wobei der Dajaku doch den vierten (dritten) Stürmer nächste Saison als 1,90 Mann vorne eingliedern könnte.

Zieler,Grahl,Meyer

AV:
Beck, Sosa Insua, Maffeo

IV:
Kempf, Kabak, Baumgartl, Badstuber(Kaminski), Aidonis

ZMF: Castro, Gentner, Ascacibar, Mangala, Didavi, Kopacz

Außen: Esswein, Akolo, Thommy

Sturm: Gomez, Gonzalez, Donis, Dajaku

Für mich persönlich könnten Castro, Didavi, Donis, Akolo und Thommy gehen, denn offensiv haben sie diese Saison nicht mal Phasenweise gezeigt was sie drauf haben.
Gomez, Gentner, Beck, Esswein dürfen meiner Ansicht nach keine Stammspieler sein um eine Zukunft zuhaben.
Gomez macht den Pizzaro, Gentner den Kehl.

Es braucht jetzt ein neues Gerüst an Spielern die noch Potential nach oben haben, denn aus dieser Saison kannst du kein Gerüst rausnehmen um darum eine neue Mannschaft aufzubauen, das ging schon schief.


finde die Zusammenstellung garnicht schlecht.

in Liga 2 könnte ich mir aber aogo sehr wohl vorstellen...

hab aber zwei Anmerkungen/fragen:

Ich persönlich sehe es nicht als selbstverständlichkeit an, dass Mangala ohne Murren wiederzurück kommt (Vertrag nur bis 2021, der wird nicht lange bleiben)


zwei jahre vertrag ab dem tag, wo er hier wieder kickt...wieso sollte er da wechseln?

Akolo, Thommy gehen leider, obwohl sie zumindest das Talent hätten für die BL, aber das reicht vorne und hinten nicht für Weinzierl, betrachtet man die Einsatzzeiten unter ihm.


aber du schreibst selbst ja:

Für mich persönlich könnten Castro, Didavi, Donis, Akolo und Thommy gehen, denn offensiv haben sie diese Saison nicht mal Phasenweise gezeigt was sie drauf haben.


das verstehe ich nicht ganz
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Sorry mappes, aber wenn du selbst Aogo im Kader sehen möchtest in Liga 2 und im gleichem Atemzug nicht zweifelst, dass ein Mangala interesse nach mehr sportlichem Erfolg hat, dann werden wir keinen Nenner finden.
Wieso du nicht verstehen kannst, dass Castro (hat sich nun gefangen, aber auch weil er 4 Leute zentral noch hinter sich braucht, damit er effektiv wird) , Didavi (ein Pass gegen Bremen und ein Tor gegen Freiburg in jetzt mittlerweile 25 Spielen), Thommy (ein Tor gegen Nürnberg, sonst hat er es seitdem Winter nicht mal mehr in den Kader geschafft), Akolo (dessen einzig gutes Spiel gegen Hertha war), verstehe ich hingegen nicht.
Ich habe gesagt, sie konnten diese Saison nicht mal Ansatzweise zeigen, dass sie was drauf haben.
Wieso muss man ihnen, falls man von der Schippe(Abstieg) springt, nochmal eine Chance geben?
Aktuell sind es Esswein, Zuber, Pavard, Kempf, Gomez, die die Kohlen aus dem Feuer holen.
Da kann man sich bessere Ersatzspieler mit mehr Feuer dazuholen, anstatt die dritte, vierte Chance zugeben.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Moment
Da liegt denke ich ein Missverständnis vor:

Aogo sehe ich in Liga 2 als sinnvoll an, in Liga 1 diskutabel
Dass mangala nicht zu uns kommt, wenn wir absteigen und der hsv auf, kann ich mir vorstellen
Möglich dass man sich dann finanziell einigen muss
Bei Klassenerhalt sehe ich da aber keine Probleme

Zu den anderen: es klang nur bei dir so, als wären die Spieler bei weinzierl außen vor, obwohl sie Qualität haben (Donis, Thommy und akolo)
Dennoch würdest du sie unabhängig von der trainerbesetzung in der kommenden Saison abgeben?
So verstand ich dich...nicht ganz so wie du es meintest oder?
Don't criticize what you can't understand


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Keine Ak glaub ich erst, wenn er tatsächlich nicht wechselt, denn als normaler Fan vom Verein kann man auch mal hinters Licht geführt werden, ist ja gängig in dem Business.
always nai dahanne

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
korrekt
selbst bei einem wechsel könnte eine AK vorgelegen haben...

aber lieber ist mir diese variante (hinters licht geführt als fan) im vergleich zur variante, dass die AK klar benannt wurde und niedrig ist.
Don't criticize what you can't understand




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Bundes-Jogi hat geschrieben:Wer bitte ist Heinz Josef Maria? :? :| :o :shock: :oops: :bounce:


Davon ausgehend, dass sich der zweite und der dritte Vorname auf seine Eltern bezieht, müsste es sich um den Bruder von Jesus handeln - den kleinen Bruder, nehme ich an. Heinz von Nazareth.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!




Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Als Pavard seinen Vertrag vorzeitig verlängert hat, war da - schwupps - auf einmal eine Ausstiegsklausel drin.

Wie mag das wohl bei Mangala sein?

Das soll aber nicht als Gebruddel missverstanden werden, dies ist eine gute Nachricht. :)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!