8325 Beiträge


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/vfb-vertrag-heimlich-verlaengert-fix-mangala-wird-der-neue-gentner-60654048.bildMobile.html

Sogar noch unter Reschke :shock:

Jetzt müssen wir nur noch die Klasse halten :twisted:

Falsch natürlich, dass beide zusammen in Liga 2 spielten...letzte Saison waren wir bereits erstklassig
Dass sie nächste Saison zusammen in Liga 2 kicken hoffe ich nicht

Interessant auch die Passage über Gentner, dem angeblich einige eine neue Herausforderung empfehlen vorm karriereende
Don't criticize what you can't understand

CoachingZone
Halbdaggl
1. Ich hoffe nicht, dass Mangala der neue Gentner wird, sondern der handlungsschnelle, physisch und spielstarke 8er bleibt, der er ist.

2. Wenn der Vertrag unter Reschke verlängert wurde, dann enthält er sicher eine (zu günstige) AK, damit Mangala in maximal zwei Jahren zu für die Unaussprechlichen attraktiven Konditionen eben dorthin wechselt.

3. So wie ich die VfB Fußball AG einschätze, sollte die Vertragsverlängerung bestimmt mal wieder als Fanberuhigung bei der nächsten Mitgliederversammlung verkündet werden. Immerhin ist
3a. Reschke nicht der vorzeitige Verkünder (sonst würde er was erleben...)
3b. Reschke bereits entlassen (sonst würde ihm ebendieses drohen...).
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Balbriggan
Granadaseggl
Sehr gut das mit der Vertragsverlängerung, und über das Gejammer und Geheule bezüglich der AK. Völlig normal, wir nutzen sie ja auch siehe Kabak.
Aber beim VfB ist ja erstmal alles Scheisse, alle dumm, keine Ahnung von der Materie. Manch einem hier sollte mal empfehlen nur noch Kreisliga C zu schauen und kommentieren.


exmatthes
Granadaseggl
m.e. sehr gute Entscheidung, den vertrag zu verlängern.
war/ist ja sehr begehrt, der gute.
wollen hoffen, daß der durchbruch auch für Liga uno gültig ist.

balgriggan hat recht: bis zum erweis des Gegenteils ist für viele hier beim vfb ersma alles mies. ein haken wird ganz sicher schon dran sein, 's ist schließlich der vfb.

erinnert mich an meinen opa:
wenn der damals wußte, daß ich z.b. irgendwo in Italien als tramper unterwegs war: sobald in seinem lokalblättle von irgendnem Unfall südlich der alpen berichtet wurde, war - bis zur gesunden widerkehr - ich dabei und günstigstenfalls in nem (natürlich erdenminden) Krankenhaus dahinsiechend...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
matthes

Man muss bei der Kritik bestimmt nicht überziehen und stets nur das Allerschlechteste annehmen. Aber ist es eingedenk zahlreicher geldvernichtender Volten ohne Not ein Wunder, dass man beim VfB mittlerweile erst mal skeptisch drauf schaut?

exmatthes
Granadaseggl
ach tommes, laß es doch einfach.
wie oft hatten wir das?
seit wievielen jahren?

kommst daher wie immer.

glaubst Du im ernst, jemand fällt noch drauf rein?!

aus "nicht alles ist von vornherein mies" machst Du (siehe oben seit jahren)
ein "alles ist top".

bestenfalls polemisch und provokant.
aber eigentlich, über die jahre jedenfalls, bloß noch stinklangweilig und sowieso sackdoof.

exmatthes
Granadaseggl
ja red.
so wie Du das schreibst, sehen's die meisten.
auch ich.
wer oft mist baut, dem traut man irgendwann kaum mehr was anderes zu.

aber der tommes ist und bleibt mit seiner art einfach ein kotzbrocken. sorry.

Balbriggan
Granadaseggl
Es ist durchaus nachvollziehbar das man skeptisch ist. Aber dieses ständige Genöhle regt manchmal auf. Profifußballer haben Klauseln in ihren Verträgen, was ist daran nicht zu verstehen ? Was bitte ? Ist das nur beim VfB so ?
Diese verfuckten Klauslen sind Bestandteil des Profitums, wir leiden und profitieren aber auch davon. Himmel Arsch und Zwirn.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bevor mich jemand falsch versteht, ich finde die Verlängerung richtig stark, selbst mit einer AK, bei guten Spielern gibt es eine gewisse Planungssicherheit (wie bei Pavard).
Mich würde es vertragstechnisch interessieren wie das gehandthabt wird.
Sein Vertrag wurde noch im Sommer bis 2021 verlängert, jetzt nochmals um 2 Jahre, wohl mit einer Gehaltserhöhung. Wird das schon über die Leihe bezahlt, weil er gut beim HSV spielt? :arr: :lol:
always nai dahanne

Travis Bickle
Benutzeravatar
Lombaseggl
tommes hat geschrieben:Nein, bei 50 Mio. Euro Transferausgaben sind sie das nicht.
Wer da noch auf aussortierte AH-Kicker wie Badstuber, Beck, Castro oder Gomez setzen muss, macht was falsch.


Blöd halt, dass die topgehandelten U20/U21-Spieler heutzutage längst jenseits der 50 Mio. liegen und für den VfB nicht (mehr) erschwinglich sind. Und die Pavards oder Kabaks wachsen halt auch nicht auf den Bäumen.

Man hat vor der Saiosn mit Kempf, Maffeo, Gonzales und Sosa vier U21- Nationalspieler verpflichtet, die jetzt nicht gerade aus Fußball-Entwicklungsländern stammen. Ohne die Alten geht es deshalb nicht, weil man bei Jungstars dieser Preiskategorie immer damit rechnen muss, dass die noch Führung brauchen. Insgeheim hat doch jeder damit gerechnet, dass ein Maffeo ohne Probleme einen Beck wird verdrängen können oder ein Sosa dem Insua das Leben schwer macht. Ist halt doch nicht so einfach, nur weil die Kerle noch jung sind...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Vor allem hat man - überwiegend - die alten Spieler als Stammspieler geholt und die jungen als Herausforderer. Jungspunde hinten Platz nehmen, so war doch das Klima. Das ist ein Teil des Problems.

Oder war Badstuber mit seinem hohen Gehalt für drei Jahre auf der Ersatzbank eingeplant?

Airwin
bin mir jetzt nicht sicher ob bremen mit den stammkräften gebreselasi, mossiander ,bargfrede und kruse - alle ü30 und zukäufen wie harnik und osako (31 und 29) jetzt das beste beispiel sind. Dazu noch ü40 pizarro und am wochende das umjubelte comeback von fin bartels.

Airwin
ja klar die bremer spielen einen besseren fussball, keine frage und sie haben mit den eggesteins auch 2 überragende junge spieler. aber bei nichtgelingen hätte man auch schreiben können

eggestein, eggestein rashica,sargent .. da bin ich bei Dir. Gute Jungs, talentiert. Hab ich nie was anderes gesagt.
Es war gut, diese Spieler zu verpflichten.
Aber jetzt spielt man mit gebreselasi und verpflichtet Altstars wie harnik oder osako. Spieler, die bei den bisherigen Vereinen abgeschoben wurden. Das gleiche gilt für kruse und pizarro. Sie sind zu langsam, bringen uns nicht nach vorn.


Bremen hat einen guten kader und spielt einen gepflegten ball. Aber als beispiel für jung vs alt taugen sie imo nicht.

Iron
Grasdaggl
Gomez wird mit zunehmendem Alter immer schneller und laufstärker in seiner Jugend. :lol:

Mir würde der Gomez von letzter Saison schon reichen... aber dafür ein paar Fußballer im Mittelfeld.


Airwin
tommes hat geschrieben:Airwin, ok, dann nehme ich das "alt" zurück. Ändert aber nichts daran, dass unsere Spieler aussortierte Spieler sind.
Und grundsätzlich muss man bei diesen Summen, die der VfB seit Jahren ausgibt, ganz anders dastehen.

Miserable Manager und ein Depp als Präsident.

Was bezahlen wir denn für Gomez, Castro, Beck und Badstuber jährlich?
14 Millionen?



@tommes
nö, alt kannst du ruhig stehen lassen. Unsere sind ja alt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass bremen mit einer relativ alten truppe gut spielt. Und der rest dürfte auch stimmen - leider.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:1. Ich hoffe nicht, dass Mangala der neue Gentner wird, sondern der handlungsschnelle, physisch und spielstarke 8er bleibt, der er ist.

2. Wenn der Vertrag unter Reschke verlängert wurde, dann enthält er sicher eine (zu günstige) AK, damit Mangala in maximal zwei Jahren zu für die Unaussprechlichen attraktiven Konditionen eben dorthin wechselt.

3. So wie ich die VfB Fußball AG einschätze, sollte die Vertragsverlängerung bestimmt mal wieder als Fanberuhigung bei der nächsten Mitgliederversammlung verkündet werden. Immerhin ist
3a. Reschke nicht der vorzeitige Verkünder (sonst würde er was erleben...)
3b. Reschke bereits entlassen (sonst würde ihm ebendieses drohen...).


angeblich die niedrige AK von Schindi erhöht bei der Verlängerung 8)

darkred hat geschrieben:#branchenüblich

:arr:


#howtoignore :arr:

darkred hat geschrieben:matthes

Man muss bei der Kritik bestimmt nicht überziehen und stets nur das Allerschlechteste annehmen. Aber ist es eingedenk zahlreicher geldvernichtender Volten ohne Not ein Wunder, dass man beim VfB mittlerweile erst mal skeptisch drauf schaut?


aber wehe man prophezeit eine Niederlage gegen ein favorisiertes Team...dann ist man kein fan mehr
heieiei geht's da drunter und drüber
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Balbriggan hat geschrieben:Es ist durchaus nachvollziehbar das man skeptisch ist. Aber dieses ständige Genöhle regt manchmal auf. Profifußballer haben Klauseln in ihren Verträgen, was ist daran nicht zu verstehen ? Was bitte ? Ist das nur beim VfB so ?
Diese verfuckten Klauslen sind Bestandteil des Profitums, wir leiden und profitieren aber auch davon. Himmel Arsch und Zwirn.


#branchenüblich :nod:
danke fürs enbringen der Realität, balbriggan
Don't criticize what you can't understand

Iron
Grasdaggl
Airwin hat geschrieben:@tommes
nö, alt kannst du ruhig stehen lassen. Unsere sind ja alt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass bremen mit einer relativ alten truppe gut spielt. Und der rest dürfte auch stimmen - leider.


Das Alter ist ja nicht entscheidend. Die Zusammenstellung des Kaders, Spielweise Trainer, Spieler wie sie als Team funktionieren.

Das blöde ist, dass es kein Patentrezept gibt... so wie es tommes gerne hätte. Wo war er denn letzte Saison als wir mit diesen Spieler Erfolge feierten? Ist Castro jetzt Schuld an der Misere? Warum bekommen wir mit der gleichen Mannschaft 3 Kisten pro Spiel und letzte Saison deutlich weniger. Warum braucht es überhaupt einen guten, starken Trainer? Probleme die ses chon vor Reschke und Dietrich gab und leider ist es heute auch nicht mehr so dass man mit etwas mehr Budget als Freiburg deutlich über den stehen muss. Wir können deren Starspieler eben auch nicht verpflichten.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Travis Bickle hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Nein, bei 50 Mio. Euro Transferausgaben sind sie das nicht.
Wer da noch auf aussortierte AH-Kicker wie Badstuber, Beck, Castro oder Gomez setzen muss, macht was falsch.


Blöd halt, dass die topgehandelten U20/U21-Spieler heutzutage längst jenseits der 50 Mio. liegen und für den VfB nicht (mehr) erschwinglich sind. Und die Pavards oder Kabaks wachsen halt auch nicht auf den Bäumen.

Man hat vor der Saiosn mit Kempf, Maffeo, Gonzales und Sosa vier U21- Nationalspieler verpflichtet, die jetzt nicht gerade aus Fußball-Entwicklungsländern stammen. Ohne die Alten geht es deshalb nicht, weil man bei Jungstars dieser Preiskategorie immer damit rechnen muss, dass die noch Führung brauchen. Insgeheim hat doch jeder damit gerechnet, dass ein Maffeo ohne Probleme einen Beck wird verdrängen können oder ein Sosa dem Insua das Leben schwer macht. Ist halt doch nicht so einfach, nur weil die Kerle noch jung sind...



so ist es...auch hier wieder ein wenig Realität, die einzug hält...danke dafür

man hält beim BVB, der eine topmannschaft besitzt und auf der bank leute sitzen, die bei uns leistungsträger wären, bis zur 84.sten ein unentschieden...tommes findets zu wenig
Anspruch völlig verfehlt

Gomez war bei VW leistungsträger, von aussortiert kann keine rede sein

badstuber bewies sein können die letzte Saison...wüsste nicht, dass wir ihn aussortiert hätten...warum auch: die abwehr stand bombig letzte Saison

es kamen einige junge leute...kempf hätte tommes nicht geholt, ist bei uns fast jede Woche einer der besten

was man auch gestern auf topniveau nochmal sah:
es gibt so viel mehr als Schnelligkeit und U21-attribute...Stellungsspiel, Führungsqualität, zweikampfhärte, kopfballspiel...alles zusammen ist für uns nicht bezahlbar
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Airwin hat geschrieben:bin mir jetzt nicht sicher ob bremen mit den stammkräften gebreselasi, mossiander ,bargfrede und kruse - alle ü30 und zukäufen wie harnik und osako (31 und 29) jetzt das beste beispiel sind. Dazu noch ü40 pizarro und am wochende das umjubelte comeback von fin bartels.


wollte ich auch grad schreiben...also die Argumentation wird immer dünner
Bremen passt da hinten und vorne nicht
dazu holten sie klaassen für 15 mio...der saß bei seinem verein auf der bank...wäre also laut tommes kein Kandidat gewesen

bei Freiburg passt es auch nicht
grifo war aussortiert
da spielt auch kaum mehr ein U21-spieler...
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
Airwin hat geschrieben:@tommes
nö, alt kannst du ruhig stehen lassen. Unsere sind ja alt, ich wollte nur darauf hinweisen, dass bremen mit einer relativ alten truppe gut spielt. Und der rest dürfte auch stimmen - leider.


Das Alter ist ja nicht entscheidend. Die Zusammenstellung des Kaders, Spielweise Trainer, Spieler wie sie als Team funktionieren.

Das blöde ist, dass es kein Patentrezept gibt... so wie es tommes gerne hätte. Wo war er denn letzte Saison als wir mit diesen Spieler Erfolge feierten? Ist Castro jetzt Schuld an der Misere? Warum bekommen wir mit der gleichen Mannschaft 3 Kisten pro Spiel und letzte Saison deutlich weniger. Warum braucht es überhaupt einen guten, starken Trainer? Probleme die ses chon vor Reschke und Dietrich gab und leider ist es heute auch nicht mehr so dass man mit etwas mehr Budget als Freiburg deutlich über den stehen muss. Wir können deren Starspieler eben auch nicht verpflichten.


:nod: :nod: :nod:
Don't criticize what you can't understand

cordoba
Granadaseggl
Auch hier haengt vieles vom 'Klima' ab.
Nachdem die rheinische Tiefdruckzone abgezogen ist, kommt jetzt die 'Hitz'- Phase.

Also, Maentelchen ausziehen und sich auf sonnige Aussichten freuen.
Ich bin Brustringer ©