8325 Beiträge



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Der Quattrex soll emotionslos sein?


Wenn's um Geld und Verträge geht schon...da gehe ich mal von aus. Vor allem skrupellos...das HOFFE ich zumindest!!

Was den VfB angeht: Nein sicher nicht...was in der Kombi ganz angenehm sein kann.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Was sind heute schon 30 Millionen für einen Spieler, der jetzt schon ein beachtliches Potential hat und unter dem richtigen Trainer noch viel besser werde kann?


also unter wolf?
Don't criticize what you can't understand


crown
Ich kann tommes Kritik an Reschke verstehen. Aogo und Beck sind jetzt nicht die ganz großen Lösungen für die AV Positionen.
Gegen den HSV hat sich die fehlerhafte Planung bzw. Umsetzung wieder gezeigt. Man ist zwar auf den Linksverteidigerposition mit Insua, Aogo, der Junge aus Portugal und zur Not auch noch Ofori gut besetzt, aber auf rechts man eigentlich nur einen Spieler. Beck steht da ziemlich alleine da, wenn mal von der Notlösung absieht einen IV wie Pavard als RV spielen zu lassen.

Es war im Sommer offensichtlich das zwei RVs fehlen und man holte nur einen. Stattdessen gab es einen Sack voll DMs die man so nicht unbedingt alle braucht. Der Mangala war gestern nach seiner Einwechslung einen Katastrophe. Dann hat man noch Burnic, Ascasibar, Ofori, Gentner ...Zimmermann und Grigic gehören da ebenfalls hin. Zusätzlich hat man noch die Notlösungen Aogo und Pavard.

Meiner Meinung nach sind das zuviele Spieler für diese Doppelposition, wenn man sieht wie wir auf RV Position aufgestellt sind. Eine fatale Fehlplanung die sich gestern doppelt gezeigt hat.
1. kann man für Beck keinen anderen RV einwechseln, der dem mit Leistung Druck macht.
2. hat im DM Masse statt Klasse. Ich habe nichts dagegen junge Spieler in der Entwicklung zu verpflichten, aber irgendwer muss die führen. Gut der VfB setzt ja schon seit Jahren auf dem unangefochtenen Gentner, was angesichts der Leistungen von Mangala auch nicht zu einem Umdenken führt.
Nur 1 erfahrener Spieler wie Gentner reicht halt nicht eine ganze Saison. Man hätte schon lange einen besseren erfahrenen Spieler verpflichten müssen, mit dem auch Gentner sich messen muss. Aktuell hat er nur Ascasibar als Konkurrenz....und da Gentner im DM kein Topspieler ist, ist das eben zu wenig. Da ist mir zu viel Breite die uns nicht weiterbringt.
In einem Zeugniss mit 4en und 5en ist eine 3 die beste Note, aber gut ist die deswegen dann trotzdem noch nicht.

Man hat es also verpasst im DM das gleiche zu machen wie bei den IV. Da hat man trotz Kaminski der Badstuber verpflichtet und steht aus meiner Sicht qualitativ gut da.

Man muss bei all dem allerdings sagen, das wir gerade ziemliches Verletzungspech haben. Trotzdem ist nur ein richtiger RV viel zu wenig.

Manolo
Grasdaggl
Im dm wollte man grgic verleihen ( Zimmermann vielleicht auch). Mangala spielt bisher eine gute Saison. Der russe eine sehr gute. Gentner bisher verletzungsbedingt fast gar keine. Insgesamt stimmt es aber, dass wir auf den außen nicht gut besetzt sind. Allerdings gibt es auch wenig gute av. Sieht man ja auch beim DFB.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Naja im Gegensatz zur N11 dürfen wir doch ausländische Spieler verpflichten. Der Vergleich hinkt etwas. Mal davon abgesehen würde ich Mangalas Saison bisher nicht als schlecht, aber auch nicht als gut bezeichnen. Das geben dir Leistungen nicht her.
Außerdem muss man sich fragen warum Ofori außen vor ist, letzte Saison war der eher einer der besseren Spieler. Für mich ist das alles unausgewogen, vor allem auf RAV.

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
crown hat geschrieben:....
Linksverteidigerposition mit Insua, Aogo, der Junge aus Portugal und zur Not auch noch Ofori gut besetzt, aber auf rechts man eigentlich nur einen Spieler. Beck steht da ziemlich alleine da, wenn mal von der Notlösung absieht einen IV wie Pavard als RV spielen zu lassen.
....


Das war Schindelmeisers Prio1-Aufgabe!


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
FanAusMUC hat geschrieben:Und dann sag ich jetzt, dass er dafür auch noch Zeit genug gehabt hätte; und dann fangen wir die Diskussion von vorne an.
;)


Und ich weiß, dass das clubintern anders gesehen wird und wurde. Schindelmeiser war nach den ersten 4 Transfers extrem uneinsichtig und, das bestreitet wohl hier auch keiner, extremst beratungsresistent. Auch nach außen!

Der hat sich nicht an den vereinbarten Fahrplan gehalten und hat das intern nicht argumentiert oder erkären wollen. Und mit argumentiert meine ich, dass man NACH 4 getätigten Transfers sagen kann, dass die Vereinbarten noch kommen werden. Und zwar nach diesen und jenen Fakten.

Da reicht es aber nicht aus zu sagen: "Ich habe die Verantwortung, lasst mich mal machen!". So hat er das, wenn ich mich recht entsinne, auch nach außen kommuniziert.


Manolo
Grasdaggl
Crown:
Auch international gibt es wenige gute av.

Alle:
Js hätte sicher auch noch einen rv geholt. An zwei - und die hätte es imo gebraucht - glaube ich aber nicht. Das hat er also schon verpennt. Ist jetzt aber auch egal. Diese Saison müssen wir halt so über die Runden bekommen ( glaube jedenfalls nicht, dass im Winter ein wirklich guter eh zu haben ist). Im Sommer wartet dann richtig viel Arbeit auf reschke. Denn dann enden nicht nur drei leihen, sondern auch badstubers Vertrag. Wenn es dumm läuft verlässt uns dann auch noch zusätzlich ein weitere Spieler zu einem besseren Verein.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zudem wird man lange warten müssen hinsichtlich der ligenzugehörigkeit...und von der hängt dann die weitere planung ab...da braucht man sich eigentlich noch nicht wirklich grosse gedanken zu machen als fan
Don't criticize what you can't understand

Manolo hat geschrieben:Diese Saison müssen wir halt so über die Runden bekommen ( glaube jedenfalls nicht, dass im Winter ein wirklich guter eh zu haben ist).


Ja nö – man kann an den Verein bei aller Geduld auch mal Forderungen stellen: wer im August den Sportdirektor rauswirft, soll gefälligst die Scherben aufkehren. Dazu gehört im Zweifel auch die schwierige Aufgabe, im Winter einen Rechtsverteidiger zu holen.

Angeblich war der Aufstieg unter anderem so wichtig, weil in den nächsten Jahren in der Bundesliga mehr Knete zu verdienen ist als bisher. Und der VfB hat Anteile verkauft, um Spielraum zu haben – zuletzt erkennbar an einem angeblichen Angebot über 12 Millionen für – genau – einen Rechtsverteidiger.

Also ran an die Baustellen. Seit Jahren kriegt man erzählt, dass Reschke der Mann sei, der die geilsten Spieler zu den geilsten Preisen kennt – “ah, im Winter bissle schwierig” will ich da eigentlich nicht hören.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ich hoffe zumindest auch darauf
Wird aber schwer, wenn jetzt kaum bis keine punkte mehr drauf kommen
Das tut sich dann auch nicht jeder an, der uns verstärken würde
Don't criticize what you can't understand

Franky3103
Manolo hat geschrieben:Im dm wollte man grgic verleihen ( Zimmermann vielleicht auch). Mangala spielt bisher eine gute Saison. Der russe eine sehr gute. Gentner bisher verletzungsbedingt fast gar keine. Insgesamt stimmt es aber, dass wir auf den außen nicht gut besetzt sind. Allerdings gibt es auch wenig gute av. Sieht man ja auch beim DFB.


Wer soll denn bitte der "russe" sein? Hat der auch einen Namen? Oder ist dieser Spieler eine Erfindung von Dir? Oder hat Ascasibar "russische" Vorfahren und ist deshalb Argentinier?




crown
Franco hat geschrieben:Zimmermann kann auch RV spielen.....fällt aber auch aus.

Ich rede von RVs die es auch „gelernt“ haben und nicht irgendwelche Notbesetzungen. Zu mal Zimmermann weder im DM noch als RV eine qualitative Verbesserung ist.

Mietmaul
Es realisiert sich jetzt das Risiko, den verletzungsanfälligen Badstuber geholt zu haben. Wenn man nur noch zwei Innenverteidiger hat, muss man Baumgartl durchschleppen (dem ich seit jeher sehr wohlwollend gegenüberstehe), auch wenn er eine schwächere Phase hat und man nicht reagieren kann, weil einer verletzt ist (Kaminski, das kann immer passieren) und der andere aber nur die Hälfte der Spiele machen kann. Das ist schlechte Kaderplanung.

Über Beck brauchen wir nicht weiter diskutieren. Kann da wirklich sonst niemand aus dem Kader spielen? (Zimmermann außen vor, klar. Pavard auch. Siehe oben.)

crown
Nice Weather hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Diese Saison müssen wir halt so über die Runden bekommen ( glaube jedenfalls nicht, dass im Winter ein wirklich guter eh zu haben ist).


Ja nö – man kann an den Verein bei aller Geduld auch mal Forderungen stellen: wer im August den Sportdirektor rauswirft, soll gefälligst die Scherben aufkehren. Dazu gehört im Zweifel auch die schwierige Aufgabe, im Winter einen Rechtsverteidiger zu holen.

Angeblich war der Aufstieg unter anderem so wichtig, weil in den nächsten Jahren in der Bundesliga mehr Knete zu verdienen ist als bisher. Und der VfB hat Anteile verkauft, um Spielraum zu haben – zuletzt erkennbar an einem angeblichen Angebot über 12 Millionen für – genau – einen Rechtsverteidiger.

Also ran an die Baustellen. Seit Jahren kriegt man erzählt, dass Reschke der Mann sei, der die geilsten Spieler zu den geilsten Preisen kennt – “ah, im Winter bissle schwierig” will ich da eigentlich nicht hören.

So sehe ich das auch. Reschke hätte gerne auch nen besseren RV holen können....und Beck. Also 2 RVs....Jetzt im Winter wird man da was machen müssen. Wer so viele DMs hat, kann sich auch 2 RVs leisten.


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Cormac hat geschrieben:Tja, mit dem heutigen Wissen hätte man Jean Zimmer wohl besser nicht ausgeliehen.
Der spielt übrigens bei Düsseldorf seit dem 3. Spieltag regelmäßig.

allerdings regelmäßig als Rechtsaußen, nicht als Verteidiger