8325 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
FLX81 hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:@goofy
Schwaab hat am Samstag gezeigt, dass er keine Alternative ist. Und das auf eindrucksvolle Weise. Jeder Angriff kam über seine Seite und er hatte kaum etwas entgegenzusetzen. Von seiner Leistung offensiv mal ganz zu schweigen. Dass es eine Diskrepanz gibt zwischen Stammspieler und Ersatzspieler ist natürlich klar - aber sie sollte sich halbwegs im Rahmen halten.


Schon extrem krass. Gerade unter dem Vorzeichen, dass ihn Zorny auf der PK vorm Spiel extra nochmal positiv hervorgehoben hat und sich 100% sicher war, dass Schwaab ein gutes Spiel machen würde. Klassischer Fall von Pusteblume. :?

@ Manolo: Auch in unserer Preisklasse gibt es genug AVs, die mal eine gescheite Flanke oder zwei pro Spiel hinbekommen. Mit Insua haben wir ja zB schon einen geholt. Ansonsten fallen mir spontan noch Hector, Jung, Oczipka, Park, Schulz, Sorg ein und das sind rein die aus der BL.


hector ist nicht unsere preisklasse...park ging doch zum bvb?!
schulz zu gladbach...sorg ist nicht der bringer
wenn jung auf dem markt war, wäre er in der tat interessant gewesen
Don't criticize what you can't understand


thoreau
Granadaseggl
Iron hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Jeder Angriff kam über seine Seite



1. Ist das Blödsinn dass jeder Angriff über die Seite lief.
2. Die Außenverteidiger rücken sehr weitnach innen rein. Die Angriffe laufen über eine Seite und dann folgt ein langer Ball und es tun sich Räume auf für den Gegner.

--> Aktuell sind wir durch das System von Zorniger eben Defensiv sehr stark benachteiligt.


1. Nö. Spiel anschaen hilft.
2. Komischerweise bei Schwaab besonders eklatant, dass er konsequent zu weit weg steht. Und in Situationen nach innen rückt wo dafür keine Notwendigkeit besteht.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Die blöd schreibt heute, dass sunjic nicht die erste Wahl war auf der liste und eigentlich die Attribute von niedermeier mitbringt.
Naja warten wir mal ab...möglicherweise kann ja auch insua dort eingesetzt werden und heise als LV.
Don't criticize what you can't understand


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Der Bild-Nagler betet nach, was vorher schon über Sunjic zu hören war. Kopfballstark, rustikal, nicht der schnellste... dem gegenüber stehen halt Aussagen von Zorniger. Mal schaun, wie er sich dann tatsächlich präsentiert. Von den 25 Min gegen Belgien kann man keine Aussage zur Klasse des Spielers machen. Ich hab die letzten 20 gesehen, nach dem Elfer. Da waren keine Geschwindigkeitsprobleme offensichtlich. Allerdings haben die Bosnier auch nicht hoch verteidigt und sich bei Ballverlust fallen lassen.
Dass der Sunjic nicht erste Wahl war, sieht man ja schon daran, dass er trotz überschaubarer Kosten erst so spät verpflichtet wurde. Aber, dass der VfB nicht immer seine Wunschkandidaten bekommen kann, ist auch keine bahnbrechende Erkenntnis.

Manolo
Grasdaggl
Dass der Sunjic nicht erste Wahl war, sieht man ja schon daran, dass er trotz überschaubarer Kosten erst so spät verpflichtet wurde.


kann sein, es kann aber auch sein, dass der vfb nicht die erste wahl von sunjic war.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Kann auch sein, aber nach allen Infos und Aussagen der Verantwortlichen kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Sunjic Kandidat Nr1 war - was aber erstens dem VfB öfterns passieren dürfte und zweitens Vereinen in vergleichbarer Lage ebenso und drittens nicht heißen muss, dass Sunjic keine Verstärkung ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
laut buffy (mal wieder bild interview) hätten wir leibold einfach nur die nötige zeit geben sollen, dann würde der das gleiche bringen wie insua.

ne frage: hat der Leibold je spielen sehen?

bislang zwei dürftige einsätze für nürnberg.
2 von 5 spielen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Leibold war angeschlagen. Man wird sehen, wie der sich noch entwickelt. Ob grade die LV-Position als Beispiel verfehlter Transferpolitik herhalten soll, nachdem man erstmals mit Insua einen -nach den ersten Eindrücken- guten Mann darauf verpflichtet hat...?

Mietmaul
Sorry, aber ich habe Tim Leibold letzte Saison wirklich einige Male gesehen. Davon, dass er Bundesliga-Potenzial haben soll, war nichts, aber wirklich gar nichts zu sehen.

Und es geht nicht nur um Insua, sondern auch um Heise, der meines Erachtens mehr Potenzial hat, als Leibold.

Milos Degenek startet gerade bei 1860 richtig durch. Das freut mich für ihn, hätte ich ihm aber auch nicht zugetraut. Ob er irgendwann in der ersten Liga ankommt, muss man auch erst abwarten.

Wie man auf die Idee kommt, Buffy Ettmayer dazu zu befragen, erschließt sich mir ohnehin nicht. Letzte Station im Fußball: Von 1984 bis 1986 Trainer bei der SpVgg Rommelshausen. Mehr braucht man nicht wissen.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Im Winter gabs auch ein Bild-Interview mit ihm (meine ich zumindest, aber wer sollte es sonst gewesen sein?).
Aussage: Beim VfB ist alles schlecht. Und es wird auch nicht besser, weil sie keine gescheiten Spieler holen. Und dieser Die, in der Schweiz gescheitert, das der nicht viel kann, sieht man doch schon an der Ablöse. 300 000 - was soll der den bringen, für das Geld bekommt man keine guten Spieler.

Zwar nicht im Wortlaut, aber so war die Aussage.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

MaSch
de mappes hat geschrieben:Die blöd schreibt heute, dass sunjic nicht die erste Wahl war auf der liste und eigentlich die Attribute von niedermeier mitbringt.
Naja warten wir mal ab...möglicherweise kann ja auch insua dort eingesetzt werden und heise als LV.


Hat Dutt nicht mehrfach verkündet, dass es keinen blinden Aktionismus mehr geben- und man nur Spieler holen würde, von denen man 100% überzeugt wäre!?
In sofern kann Sunjic nur erste Wahl gewesen sein! ;)






zeugwart
Granadaseggl
thoreau hat geschrieben:Hinterher musst Du dann natürlich mit den Vorwürfen und dem Spott leben, dass du der BILD Geld bezahlst :-)


OT
ach, das langweilt mich dann eher :D dass ich kein freund dieses blattes bin, dürfte jeder wissen, den es interessiert. würde ich alles boykottieren, was mir nicht in den kram passt, wäre eine hütte im dschungel wohl meine einzige chance politisch korrekt zu leben.

für mich hatten diese zwei euro ganz praktische gründe: sky go harmoniert nicht so wahnsinnig gut mit dem mac, weil diese dilletanten MS-silverlight einsetzen. deshalb konnte ich mir nie problemlos die fußball-zusammenfassungen am rechner ansehen, sondern musste den fernseher okkupieren, was wiederum den fußball-verständins-horizont meiner liebreizenden zu sprengen drohte.

und on-topic, hier der bericht:

VFB STUTTGART: REAKTION AUF DUTT-ULTIMATUM
|
2 Stuttgart-Stars hauen ab!
DUMM – nein DUTT gelaufen, VfB!
Stuttgarts Manager Robin Dutt (50) forderte von den VfB-Stars Martin Harnik (28) und Daniel Didavi (25) eine „definitive Information bis Ende September“, ob sie ihre im kommenden Sommer auslaufenden Verträge verlängern. BILD weiß: Beide Profis werden das Ultimatum nicht einhalten.

Grund eins: Es ist sowohl für Harnik als auch Didavi viel zu früh, um sich jetzt auf ein Bleiben festzulegen. Erstens, weil noch nicht absehbar ist, wohin die sportliche Entwicklung unter Trainer Alexander Zorniger geht.
Und das ist völlig unabhängig vom Ergebnis heute (15.30 Uhr Sky und Liveticker BILD.de) gegen Gladbach. Beide wollen nächste Saison international spielen, träumen von der Champions League.

Grund zwei: Beiden fehlt das uneingeschränkte Vertrauen. Harnik wird auch heute, wie schon in Hannover, auf der Bank sitzen. Zorniger: „Timo Werner hat derzeit die Nase vorn.“
Didavi war irritiert, als er sich letzte Woche wegen einiger verpasster Trainings-Einheiten (Knie-Probleme) sofort auf der Bank wiederfand. Morgen erhält er zwar den Vorzug vor Maxim. Doch Zorniger macht Druck: „Alexandru steht Gewehr bei Fuß.“

Bedeutet: Für beide gibt es keine Gründe, jetzt zu verlängern. Ihr Abschied steht bevor. Dumm gelaufen für Dutt. Jetzt muss er Harnik und Didavi im Sommer ablösefrei ziehen lassen – oder im Winter verkaufen.
Dutt, der in den vergangenen Tagen nicht zu einer Stellungnahme bereit war, vor einigen Wochen vielsagend: „Wenn wir im Winter in der Tabelle jenseits von Gut und Böse stehen, kann es sein, dass wir Spieler gehen lassen deren Verträge im Sommer auslaufen...“



RedBlues
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Dass Harnik von einem Team in der CL träumt und nicht auf der Bank sitzen möchte erscheint mir reichlich... paradox.

Das gilt auch für Didavi. Großteil der Woche nicht in der Lage mit der Mannschaft zu trainieren und dann verwundert sein, dass er nicht in der Startelf steht? Und das auch noch bei den gezeigten Leistungen? 3 gelbe in 6 Spielen und bei manch anderem Schiedsrichter wäre er vom Platz geflogen!

Manche Spieler haben echt ein Defizit an Selbsteinschätzung

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
das dachte ich auch gerade...wenn man nicht trainieren konnte und keine besonderen leistungen zeigte, kann man durchaus mal auf der bank beginnen...wurde ja auch flott eingewechselt...bei harnik aus leistungsgründen gilt dasselbe...didavi wird bei leverkusen sicher weniger einsatzzeiten bekommen
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Dutt selbst hat bei SiD ja gesagt, dass es kein Ultimatum gibt. Bei beiden ist es möglich, dass sie später noch verlängern (edit: wobei das ohnehin schwierig wird).
Jetzt weiß er halt, dass er erstmal damit planen muss, dass beide am Ende der Saison weg sind.
Angesichts des miesen Saisonbeginns ist das auch keine große Sensation. Immer wieder erstaunlich, was die Bild dann daraus macht. Ohne die angesetzten Gespräche hätte Dutt auch anfangen müssen, ohne beide zu planen...

spielerfrau
Granadaseggl
Man hat doch mit Werner, Kruse, Kliment und vielleicht Ferati schon Spieler insofern seh ich da kein Problem, sondern eher, dass man mit Harnix wie bei Ullepulle eh nicht plant. Und das kann ich auch nur begrüßen. Versteige mich zur Behauptung ,bei nem ambitionierteren Klub wäre er nie auf die Scorerpunkte gekommen, weil er gar nicht gespielt hätte. An einem Farfan z.B. wäre der doch nie vorbeigekommen. Zum Thema Führungsspieler hat Mr. Taxidriver ja alles gesagt.