8325 Beiträge

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Terrode ist kein junger Spieler mehr. Der wird einen Teufel tun und den Verein verlassen bei dem er sich einen hohen Stellenwert erarbeitet hat. Bei jedem anderen Erstligisten müsste er wieder nahezu bei Null beginnen. Das halte ich für ausgeschlossen.

Edit: Hades war schneller...

RedBlues
Halbdaggl
Sehe ich auch so. Vor allem wird er überall wo er in der Bundesliga hinwechseln sollte der Herausforderer sein. Natürlich hat er auch beim vfb keinen Stammplatz sicher, Ginczek wird nächste Saison für ihn ein dickes Brett sein, das er da bohren muss um weiterhin die Nummer 1 im Sturm zu sein, aber er hat aktuell ein hervorragendes Standing und das wird sein Vorteil in diesem Zweikampf sein.

Buamgartl sehe ich von der Attraktivität her als die größte Gefahr für einen Abgang, aber bei ihm muss der Verein allein schon wegen der Glaubwürdigkeit standhaft bleiben und dazu sehe ich bei ihm persönlich weniger die Gefahr dass er schon gehen möchte.



letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Ihr meint also dass andere Vereine kein Interesse an einem Stürmer haben, der regelmäßig ~20 Buden pro Saison macht...

kann man so sehen, ist halt kacke


Letzte Saison hatten auch andere Interesse, aber der VfB ist nunmal mittelfristig ne bessere Adresse als die halbe Bundesliga.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wo steht, dass kein anderer Verein Interesse haben könnte?

Wir stellen lediglich die These auf, dass gute Gründe dafür gibt, dass Terodde dieses Interesse nicht erwidern wird.

Der hat schon so viel erlebt und ist im späten Alter ind er Bundesliga angekommen, bestimmt nicht, um sich dann irgendwo auf die Bank zu setzen. Ist schon die Frage, wer ihm so viel Knete rüberschieben würde, damit er die Rolle des Aufstiegshelden mit der Rolle des Bankdrückers tauscht. Der hat noch etwa 4 Jahre, um das Profitum zu genießen.

Ich verweise gerne nochmal auf diesen Artikel:

http://www.berliner-zeitung.de/sport/un ... t-26744570

RedBlues hat geschrieben:Natürlich hat er auch beim vfb keinen Stammplatz sicher, Ginczek wird nächste Saison für ihn ein dickes Brett sein, das er da bohren muss um weiterhin die Nummer 1 im Sturm zu sein


Oh là là, Fackeln im Sturm


Franky3103
Der wäre voll bekloppt zu wechseln. Zudem hat er einen Vertrag. Und ein Schindelmeiser wird Ihn nicht gehen lassen.

Eher wird sich Ginczek umschauen müssen. Wer beide spielen sieht, weiss warum...

hades
Granadaseggl
Ginczek ist noch lange nicht in Form. Dem fehlt es absolut an Spielpraxis. Was der kann, haben wir alle schon gesehen.
Das mit Ginczek sehe ich eher als Problem. Auf Dauer kann er die derzeitige Rolle nicht akzeptieren.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
higgi hat geschrieben:Ihr meint also dass andere Vereine kein Interesse an einem Stürmer haben, der regelmäßig ~20 Buden pro Saison macht...

kann man so sehen, ist halt kacke


Glaube eher es ist halt kacke zu glauben, er würde wechseln
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Ganz allgemein: ich war immer dafür, dass man auch in der zweiten Liga einkauft. Da kicken gute Leute, die man für relativ kleines Geld holen kann und gut beurteilen kann und die Eingewöhnungsprobleme sind auch meist kleiner.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

RedBlues
Halbdaggl
Spieler wie Terodde zeigen das ganz gut. Aber auch andere Ligen die man so nicht auf dem Schirm hat, Schweden mit Ofori.

Das ist das tolle an Schindelmeiser, seit sehr lange Zeit habe ich mal wieder Vertrauen in den Sportmanager die richtigen Leute zu holen.



Paleto Gaffeur
Halbdaggl
ayala hat geschrieben:Wo steht, dass kein anderer Verein Interesse haben könnte?

Wir stellen lediglich die These auf, dass gute Gründe dafür gibt, dass Terodde dieses Interesse nicht erwidern wird.

Der hat schon so viel erlebt und ist im späten Alter ind er Bundesliga angekommen, bestimmt nicht, um sich dann irgendwo auf die Bank zu setzen. Ist schon die Frage, wer ihm so viel Knete rüberschieben würde, damit er die Rolle des Aufstiegshelden mit der Rolle des Bankdrückers tauscht. Der hat noch etwa 4 Jahre, um das Profitum zu genießen.

Ich verweise gerne nochmal auf diesen Artikel:

http://www.berliner-zeitung.de/sport/un ... t-26744570


Die Frage ist ja wohl eher, wer UNS soviel Kohle rüberschiebt, denn von einer AK gehen wir hier wohl eher nicht aus.
Und wenn ich an die Rolle von Terodde beim VfB denke, also nicht nur an die 21 Kisten, sondern an seine Rolle innerhalb des Mannschaftsgefüges, dann habe ich arge Probleme, irgendeinen realistischen Wert zu erraten, wo unser Management ernsthaft schwach werden würde. Gut wenn einer mit 50Mio. ums Eck kommt, ja klar...aber ganz ehrlich, das ist arg hypothetisch.

Und das ist auch GUT so...der Mann darf NIE UND NIMMER verkauft werden, der ist Gold wert, der ist eine der absoluten Stützen des Aufstiegs, wenn er denn kommt, und er wird ebenso eine der Hauptstützen eines Nichtabstiegs nächste Saison sein.

BEI UNS ist altersbedingt sein letzter "großer" Vertrag, wenn man ihm den in der Bundesliga finanziell versüßt...bitte gern.

Ja freilich. Der hat schließlich im Schwarzwald das Kicken gelernt: wenn der jetzt behaupten täte, dass er schon als Kind VfB-Fan war, könnte das sogar stimmen, nicht wahr.