8393 Beiträge

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das der eitle Dietrich so oder so ähnlich auf die Sache schauen könnte, ist jetzt bestimmt nicht an den Haaren herbei gezogen. Aber er wird bestimmt auch ein Gespür dafür haben, dass er nicht wahllos Leute austauschen kann, die er noch kurze Zeit vorher als hyperkompetent verteidigt hat. Dass das irgendwann mit Wucht auf ihn zurückfällt. So clever ist er allemal.

Aus meiner Warte gibt es für ihn nahezu keinen gangbaren Weg Klinsmann zu installieren, ohne dass Reschke dabei das Gesicht verliert. Und Der Botnanger wiederum wird sich nicht mit einer nachrangigen Position im Organigramm des VfB zufriedenstellen lassen. Egal wie sexy man die benennen mag. :arr:
Bin gespannt in welche Richtung die einstimmige Entscheidung letztlich geht. Aber im Grunde kann er Reschke jetzt nicht fallen lassen. Noch nicht.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Dietrich wird bestimmt auch ein Gespür dafür haben, dass er nicht wahllos Leute austauschen kann, die er noch kurze Zeit vorher als hyperkompetent verteidigt hat. Dass das irgendwann mit Wucht auf ihn zurückfällt. So clever ist er allemal.

Ja, drum ist der Mischa auch noch da. Dummerweise scheint der den Bettel nicht freiwillig hinzuwerfen und abwerben will ihn ja auch keiner. Leider ist noch nichtmal schönes Wetter, sodass man den Mischa mal zum Golfen schicken könnte, wo sich dann zufällig ein anderer Vereinsgott dazu gesellt, der Hopp und Hoffenheim, das wäre doch gar nicht so weit... Aber der will den sicher auch nicht. Ach, je. Ich habe Mitleid mit WD, der ist gerade sicher sehr unglücklich. :(


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Das würde nicht mal nach Durchreichen in Liga 3 passieren... weil er war ja mal bei den Bauern.
:mrgreen:

tamasi
Glaube auch , dass Dietrich sehr gerne erneut seine "Entscheidungsfreudigkeit" unter Beweis" stellen würde.
;)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Dietrich wird bestimmt auch ein Gespür dafür haben, dass er nicht wahllos Leute austauschen kann, die er noch kurze Zeit vorher als hyperkompetent verteidigt hat. Dass das irgendwann mit Wucht auf ihn zurückfällt. So clever ist er allemal.

Ja, drum ist der Mischa auch noch da. Dummerweise scheint der den Bettel nicht freiwillig hinzuwerfen und abwerben will ihn ja auch keiner. Leider ist noch nichtmal schönes Wetter, sodass man den Mischa mal zum Golfen schicken könnte, wo sich dann zufällig ein anderer Vereinsgott dazu gesellt, der Hopp und Hoffenheim, das wäre doch gar nicht so weit... Aber der will den sicher auch nicht. Ach, je. Ich habe Mitleid mit WD, der ist gerade sicher sehr unglücklich. :(


meinst du das ernst? :lol:
in keinem seriös geführten verein wäre jetzt der SD entlassen worden weil man auf platz 18 steht...ziemlich lächerlich, zeigt aber auch, wie stark die hire and fire attitüde hier drin verbreitet ist...gruselig

darkred hat geschrieben:Das würde nicht mal nach Durchreichen in Liga 3 passieren... weil er war ja mal bei den Bauern.
:mrgreen:

tamasi
Glaube auch , dass Dietrich sehr gerne erneut seine "Entscheidungsfreudigkeit" unter Beweis" stellen würde.
;)


nein ich finde auch, dass ein jahr maximal reichen muss...wenn es dann schlechter aussieht als ein jahr zuvor sollte entlassen werden...ich denke damit könnten wir erfolgreich sein...bislang hat es insbesondere bei den sportdirektoren zu lange gedauert...teilweise bis zu zwei jahren

und dass sie von den Bayern kommen oder gar auch aus Leverkusen zuvor ist auch kritisch...besser sind leute mit Stallgeruch...die wissen, wo anzusetzen ist
Don't criticize what you can't understand

darkred hat geschrieben:Aus meiner Warte gibt es für ihn nahezu keinen gangbaren Weg Klinsmann zu installieren, ohne dass Reschke dabei das Gesicht verliert.


Klar, völlig undenkbar. Das wäre überhaupt nur gegangen, wenn man beide gleichzeitig geholt hätte. Außerdem wollte Reschke explizit mal irgendwo der Sportchef sein, nicht nur der Kaderfuzzi.

Klinsmann wiederum will gestalten, nicht nur helfen. Der würde sich nicht neben einen ebenbürtigen Partner stellen, sondern eigene Leute holen, wie Tamasi sagt. Zum Beispiel einen Spielerversteher wie Kehl in Dortmund. Oder Berti.

CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Klinsmann wiederum will gestalten, nicht nur helfen. Der würde sich nicht neben einen ebenbürtigen Partner stellen, sondern eigene Leute holen, wie Tamasi sagt. Zum Beispiel einen Spielerversteher wie Kehl in Dortmund. Oder Berti.


:arr: Darum hat der gute Altintop erst mal nur Vertrag bis Ende des Jahres. Sehr vorausschauend von unserer VereinsAG-Führung!
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


CoachingZone
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Bild

Das scheint aber zu klappen, angeblich sind die Spieler ihm gegenüber aufgeschlossen.


:mrgreen:

Aber bei dem richtigen Stellschräubchen halt auch wenig verwunderlich...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
in newo York anscheinend aber auch nicht
vielleicht beim nächsten verein...angeblich kommt er ja nicht zurück und man ist in Gesprächen mit anderen vereinen
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Aus meiner Warte gibt es für ihn nahezu keinen gangbaren Weg Klinsmann zu installieren, ohne dass Reschke dabei das Gesicht verliert.


Klar, völlig undenkbar. Das wäre überhaupt nur gegangen, wenn man beide gleichzeitig geholt hätte. Außerdem wollte Reschke explizit mal irgendwo der Sportchef sein, nicht nur der Kaderfuzzi.

Klinsmann wiederum will gestalten, nicht nur helfen. Der würde sich nicht neben einen ebenbürtigen Partner stellen, sondern eigene Leute holen, wie Tamasi sagt. Zum Beispiel einen Spielerversteher wie Kehl in Dortmund. Oder Berti.


Ich würde keinen Neben-Sportdirektor wollen, sondern einen übergeordneten Sportchef, der sich um das große Ganze/langfristige Themen kümmern sollte und als Korrektiv fungieren sollte. Gibt keinen Mann zwischen Präsident und Sportdirektor läuft man immer Gefahr, dass der eine oder der andere zu viel zu sagen hat. Bei einem dreierteam müsste im Zweifel jeder mindesten einen auf seine Seite bringen. Bisher lebt man teilweise den Irrsinn den AR einzubeziehen, die AR haben aber entweder keine Zeit und/oder Kompetenz un wirklich konstruktiv etwas beitragen zu können.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Ganz richtig. Anlässlich der Korkut-Entlassung habe ich mir die Struktur angeschaut: Quattrex hätte damit eigentlich gar nix zu tun haben sollen. Es gibt aber einen Präsidialausschuss, der auf der Website gar nicht aufgeführt ist. Der erlaubt dem Vereinspräsidenten und AG-Aufsichtsratsvorsitzenden anscheinend diese Eingriffe ins Tagesgeschäft. Die Beuern haben bestimmt auch sowas, damit der Wurst-Ulmi rumfuhrwerken kann.

In Dortmund gibt es hingegen – zum Beispiel – den Präsidenten Rauball, den Geschäftsführer Watzke und den Sportdirektor Zorc. Watzke ist der “Manager”.

Manolo
Grasdaggl
Ich hab gar nix dagegen, wenn sich der Präsident "einmischt". Ich hab nur was dagegen, wenn seine Einmischung gleichbedeutend ist mit einer Entscheidung nach seinem Sinn. Würde sich der Präsident raushalten, wäre das momentan gleichbedeutend damit, dass der Sportdirektor macheb könnte, was er will. Auch das ist suboptimal
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Ja, schon – zum Beispiel ist ein Trainerrauswurf nach meinem Verständnis Chefsache. Der Witz ist nur, dass Dietrich gar nicht der “Chef” der VfB-AG ist. Der Vorstand besteht aus Reschkle, Heim, Röttgermann und Schraft – und es gibt keinen Vorstandsvorszenden.

Was uns natürlich wieder zum Präsidialausschuss bringt. So deutsch. Egal, jedenfalls gehe ich davon aus, dass die de facto nix anderes machen als Dietrichs Vorstellungen umzusetzen. Also Strukturproblem – d’accord. Mein Dauerthema ist unabhängig von der Struktur Liebe und Vertrauen, und das sehe ich beim VfB ebenfalls immer noch nicht.

Manolo
Grasdaggl
Ich glaube durchaus, dass Dietrich Reschke vertraut. Im Zweifel traut er sich aber eben selbst mehr - halte ich sogar für normal. Ich glaube auch nicht, dass er oder früher MV aus Machtgeilheit handeln. Die wollen schon das beste für den Verein und "überstimmen" dafür zur Not alle, die in ihrem Glauben falsch liegen und damit den Verein schaden würden. Manchmal haben sie recht, manchmal hätten aber eben auch die Untergegeben recht gehabt. Hitz könnte da vielleicht auch als Korrektiv wirken, zumindest extern sagt er aber, dass er sich im Profibereich nicht einmischen möchte.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Merkwürdig, dass es im Vorstand keinen Vorstandsvorsitzenden gibt.
Dietrich ist Vorsitzender des Aufsichtsrates. In der AG ist es so, dass sich der AR-Vorsitzende qua Amt nicht in die Arbeit des Vorstandes einzumischen hat, er soll sie ja kontrollieren. So kenne ich es von der AG, in der ich Mitglied war.
Ein Präsidium gab es bei uns auch, paritätisch besetzt. Da wurden die Personalentscheidungen im kleinen Kreis ausgekaspert und später im Gremium beschlossen.
Man müsste mal ein Organigramm sehen, wenn es so etwas gibt.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wintertransfers? Müller ist skeptisch
An Fachkompetenz mangele es dem Klub nicht, meinte Müller. Aber die Frage sei: "Wenn ein Buchwald, Ohlicher und Hitzlsperger sich melden und einbringen - wieweit wird das von Präsident, Trainer und Manager intensiv angehört und vielleicht auch umgesetzt?"

Größere Probleme sehe die Stuttgart-Legende bei den Spielern. "Ich habe das Gefühl, dass sie sich nicht bewusst darüber sind, worum es hier geht. Die haben zu viel Wohlfühlfaktor. Das kann dazu führen, dass Gier, Biss und Feuer fehlen. Das ist zu brav", bemängelte Müller. Auch die fehlenden Tore von Stürmer Mario Gomez würden die Situation nicht erleichtern.

Der Grund für die Torflaute? "Er ist mehr als jeder andere von seinen Mitspielern abhängig. Weil da zu wenig kommt, macht er keine Tore", sagte Müller. Und weiter: "Seine Selbstzweifel geben ein klares Bild über die Qualität der Mannschaft."

Die Winterpause bringt die Möglichkeit, sich mit Neuzugängen zu verstärken. Müller glaubt nicht daran: "Wer will denn unbedingt zum Letzten?"
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Manolo hat geschrieben:Ich glaube auch nicht, dass er oder früher MV aus Machtgeilheit handeln. Die wollen schon das beste für den Verein und "überstimmen" dafür zur Not alle, die in ihrem Glauben falsch liegen und damit den Verein schaden würden.


Absolut – in diesem Reigen fehlt noch Dieter Hundt, der wollte auch nur das Beste für den Verein. Selbes gilt für CEOs und Politiker. Der Vorwurf der reinen Machtgeilheit geht nicht immer, aber sehr oft ins Leere, sowas findet man meiner Beobachtung nach auf untereren Ebenen häufiger. Aber umgekehrt lassen sich die Leute zu oft von den guten Absichten blenden, denn die machen die Entscheidungen auch nicht zwangsläufig besser.


Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
------------------Zieler----------------
Pavard-Baumgartl-Kempf-Sosa
----------Ascacibar-Weigl-----------
Donis----------Kagawa-----Philipp
------------------Gomez--------------
Träum :!: 8)

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Lenny hat geschrieben:Ich hätte nichts dagegen, wenn wir Dortmunds Tribüne leergefegen, also Weigl, Kagawa und Philipp holen. Aber alle drei sind leider völlig unrealistisch.


ja aber einer davon könnte per leihe klappen
Don't criticize what you can't understand

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Haber, ich finde, auf Gomez wird zu sehr eingedroschen. Dass Gomez keine 22 mehr ist und auch etwas langsamer als Usain Bolt ist jedem klar.
Aber was er kann, weiß auch jeder. Allerdings bringen uns seine Stärken im Moment nichts, da wir keinerlei gefährliche Situationen kreieren. Für schnelles Umschaltspiel ist er unbrauchbar und spielt momentan aufgrund von Mangel an Alternativen. Bei Weigl, Kagawa, Philipp und Donis statt Gentner, Aogo und Castro als offensive Mitspieler würden seine Stärken vermutlich eher zur Geltuing kommen als im Moment. Ich denke, dass es das noch nicht war für und von Gomez.