8404 Beiträge


Mustermann
Benutzeravatar
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:... Allerdings ist mein Eindruck, dass unser Trainer extrem ehrgeizig ist, und zwar schon auch für den Verein, aber auch für sich selbst. Und deshalb ist dieses Jahr Erfolg Pflicht, auch wenn das so immer noch keiner sagt. Und schätzungsweise war und ist es harte Arbeit, die Mannschaft da hinzukriegen wo sie jetzt ist (als Beispiel: Zagadou zum Abwehrgott machen, Karazor Spielwitz beibringen, Führich zu "ent-wuschen", usw). Da geht dann zusätzlich "Jugend ausbilden und einbauen" kaum noch.

Meine Vermutung ist, dass sich, wenn wir dieses Jahr in die CL kommen, und nächstes Jahr nicht komplett abkacken, der Trainer in höhere Sphären verabschieden wird. Solange er nicht direkt zu den Bauern oder Leipzig marschiert, werde ich ihm alles Gute und viel Glück wünschen.

Aber die Jungen werden da nur als Verzweiflungstat eine Chance bekommen. Es sei denn, von den Verliehenen kommt einer als Superman zurück (Sankoh? Faghir? Pfeiffer - Späßle).

Das alles sind nur Eindrücke...
Du hast doch überhaupt keine Ahnung.


:P
„I guess that concludes negotiations.“

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:
higgi hat geschrieben:Versteh diese Diskussion um den Nachwuchs grad echt nicht.
SH muss die beste Mannschaft auf den Platz bringen, mit der man die höchste Wahrscheinlichkeit hat, das nächste Spiel zu gewinnen. Wir wissen alle wie fragil so ein Gebilde ist und wie schnell es wieder in die andere Richtung geht. Das sind oft nur Kleinigkeiten, die über Sieg oder Niederlage entscheiden. Da jetzt irgendwelche Experimente zu starten halte ich falsch.

Ich finde es trotzdem verwunderlich, wenn gern suggeriert wird, dass Seimen unsere kommende Nummer Eins ist - und dann spielt Bredlow. Und bestätigt das, was man von ihm kennt. Besonders souverän hat er jedenfalls nicht gewirkt, schon gar nicht bei den Pässen und die sind halt Teil unseres Spiels.

Keine Ahnung, wie es im Training ist und so weiter und so fort.

Ich ärgere mich da auch weniger über Hoeneß, sondern darüber, dass ich mich mal wieder verarscht fühle. "Wir holen nur eine Leih-Torhüter, nur für ein Jahr - weil dann ja der Seimen!" Oder ist ihnen nur nix anderes eingefallen? Und sie haben Seimen vorgeschoben, damit keinem auffällt, dass sie das Torwart-Problem nur um ein Jahr verschieben?*

* "Bis dahin bin ich hoffentlich Vorstand Sport und hab mit dem Scheiß nix mehr zu tun!"

Wer hat's gedacht?


Dazu gehört aber auch, dass seimen monatelang verletzt war und erst die letzten Partien vor der Pause wieder im Tor stand bei der u21
Spielte vielleicht auch ne Rolle
Don't criticize what you can't understand


Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Arthur Schopenhauer
Die Stachelschweine

Eine Gesellschaft Stachelschweine drängte sich an einem kalten Wintertage recht nah zusammen, um sich durch die gegenseitige Wärme vor dem Erfrieren zu schützen. Jedoch bald empfanden sie die gegenseitigen Stacheln, welches sie dann wieder von einander entfernte. Wann nun das Bedürfnis der Erwärmung sie wieder näher zusammenbrachte, wiederholte sich jenes zweite Übel, so daß sie zwischen beiden Leiden hin und her geworfen wurden, bis sie eine mäßige Entfernung voneinander herausgefunden hatten, in der sie es am besten aushalten konnten.

So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab. Die mittlere Entfernung, die sie endlich herausfinden, und bei welcher ein Beisammensein bestehen kann, ist die Höflichkeit und feine Sitte. Dem, der sich nicht in dieser Entfernung hält, ruft man in England zu: keep your distance! - Vermöge derselben wird zwar das Bedürfnis gegenseitiger Erwärmung nur unvollkommen befriedigt, dafür aber der Stich der Stacheln nicht empfunden.

Wer jedoch viel eigene, innere Wärme hat, bleibt lieber aus der Gesellschaft weg, um keine Beschwerde zu geben, noch zu empfangen.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auf die Champions League-Teilnehmer wartet in der kommenden Saison ein warmer Geldregen. Durch die Reform zur Saison 2024/2025 hat die UEFA einen neuen Verteilungsschlüssel beschlossen. Allein das fixe Startgeld für jeden Verein fällt mit 18,85 Millionen Euro äußerst üppig aus. Das sind gut drei Millionen Euro mehr als bisher (15,64 Millionen Euro). Im Vergleich zur Europa League (2023/24: 3,63 Millionen Euro) ist die Champions League auch in wirtschaftlicher Hinsicht eine "Königsklasse". Hinzu kommt: Jeder der 36 Klubs hätte in der neuen CL-Saison acht statt sechs Spiele sicher - also auch mehr Heimspiele und höhere Einnahmen.


Irgendwo stand es schon mal hier drin, aber hier ist es schön zusammengefasst für solche Siebhirne wie mich.

Startgeld = Undav. Heimspiele = Guirassy Gehaltserhöhung und Rouault kaufen. Würde doch passen :prost: :vfb:



Kronenclub
Granadaseggl
schwaebi hat geschrieben:
Auf die Champions League-Teilnehmer wartet in der kommenden Saison ein warmer Geldregen. Durch die Reform zur Saison 2024/2025 hat die UEFA einen neuen Verteilungsschlüssel beschlossen. Allein das fixe Startgeld für jeden Verein fällt mit 18,85 Millionen Euro äußerst üppig aus. Das sind gut drei Millionen Euro mehr als bisher (15,64 Millionen Euro). Im Vergleich zur Europa League (2023/24: 3,63 Millionen Euro) ist die Champions League auch in wirtschaftlicher Hinsicht eine "Königsklasse". Hinzu kommt: Jeder der 36 Klubs hätte in der neuen CL-Saison acht statt sechs Spiele sicher - also auch mehr Heimspiele und höhere Einnahmen.


Irgendwo stand es schon mal hier drin, aber hier ist es schön zusammengefasst für solche Siebhirne wie mich.

Startgeld = Undav. Heimspiele = Guirassy Gehaltserhöhung und Rouault kaufen. Würde doch passen :prost: :vfb:


1. Gibts nächste Saison in der CL keine 4er Gruppen mehr?
2. 18,85 Mio garantiert... zusätzliches Geld dann nur für Punkte oder gibt's pro Spiel in der Vorrunde pauschal dann auch noch was ? Hört sich nämlich jetzt nicht sonderlich hoch an der Betrag wenn man hört was andere Teams in einer Saison angeblich kassiert haben.
#verpisst euch alle#

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
schwaebi hat geschrieben:
Auf die Champions League-Teilnehmer wartet in der kommenden Saison ein warmer Geldregen. Durch die Reform zur Saison 2024/2025 hat die UEFA einen neuen Verteilungsschlüssel beschlossen. Allein das fixe Startgeld für jeden Verein fällt mit 18,85 Millionen Euro äußerst üppig aus. Das sind gut drei Millionen Euro mehr als bisher (15,64 Millionen Euro). Im Vergleich zur Europa League (2023/24: 3,63 Millionen Euro) ist die Champions League auch in wirtschaftlicher Hinsicht eine "Königsklasse". Hinzu kommt: Jeder der 36 Klubs hätte in der neuen CL-Saison acht statt sechs Spiele sicher - also auch mehr Heimspiele und höhere Einnahmen.


Irgendwo stand es schon mal hier drin, aber hier ist es schön zusammengefasst für solche Siebhirne wie mich.

Startgeld = Undav. Heimspiele = Guirassy Gehaltserhöhung und Rouault kaufen. Würde doch passen :prost: :vfb:


1. Gibts nächste Saison in der CL keine 4er Gruppen mehr?
2. 18,85 Mio garantiert... zusätzliches Geld dann nur für Punkte oder gibt's pro Spiel in der Vorrunde pauschal dann auch noch was ? Hört sich nämlich jetzt nicht sonderlich hoch an der Betrag wenn man hört was andere Teams in einer Saison angeblich kassiert haben.


1. Nein.
2. https://www.kicker.de/so-lukrativ-wird- ... 32/artikel
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
«Diese Saison hält viele Prüfungen für uns bereit», sagt Peter Zeidler nach dem Spiel. Da setzt er unsere Neuverpflichtung, die Stuttgart-Leihgabe Jovan Milosevic von Beginn weg ein, und der Stürmer schiesst doch tatsächlich in der sechsten Minute sein erstes Tor in der Schweiz. Welch ein Einstand. Doch nach etwas mehr als einer halben Stunde muss der 18-jährige Serbe bereits wieder vom Platz. Nach einem Foul wurde er verletzt ausgewechselt und die ersten Vermutungen kurz nach dem Schlusspfiff lassen nichts Gutes erahnen. Vom «Einstand nach Mass» zum «unfassbaren Verletzungspech» in weniger als einer halben Stunde.


https://www.fcsg.ch/home/redaktionsbaum ... h--cssl24/

Zeidler erwähnt in der PK noch, dass es sich um eine Sprunggelenksverletzung handelt. Hoffentlich ist er zur neuen Saison wieder fit.

Sehr, sehr schade für den Jungen - gute Besserung!
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga

Was die Großmutter der Kicker noch wusste:

Deniz Undav (27) wird für den VfB Stuttgart immer teurer. Je nach Abschneiden von Klub und Spieler erhöht sich die Kaufoption für den von Brighton ausgeliehenen Angreifer - die Rede ist von bis zu 20 Millionen Euro, die fällig werden könnten. Auch bei anderen Stammkräften herrscht Ungewissheit: Serhou Guirassy (27) kann den Klub per Klausel für eine ähnliche Summe verlassen, Hiroki Ito (24), Waldemar Anton (27), Chris Führich (26) und Enzo Millot (21) verfügen über vertragliche Ausstiegsmöglichkeiten, die zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen.

Tifferette
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wurde ja auch in der Süddeutschen so vermeldet. Solange die Zahlen hoch genug und die Klauseln so gestrickt sind, dass sie nicht kurz vor Ende der Transferperiode gezogen werden können - alles gut. Verstehe die Aufregung nicht, soweit es sie denn überhaupt gibt.
"They may be drinkers, Robin, but they are also human beings."

(Batman)

Aleksiander
Halbdaggl
Dass Mislintats Erbe eine Art Lebensversicherung ist, war allen klar, ebenso wie daß hervorragende Spieler immer Begehrlichkeiten entwickeln. Das ist nun mal so.
Wir sollten eher alle Aufmerksamkeit dem Trainer widmen. Orientiert er sich an Schmidt und Streich, wär das schonmal gut.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Orientiert er sich an Schmidt und Streich, wär das schonmal gut.


Wie schon an anderer Stelle geschrieben, bezweifle ich das leider sehr. Aber noch zwei Saisons oder so wäre fein. Danach wird er nicht zu halten sein (wollen).

Wenn nicht irgend ein Nervösling von Sportdirektor ihn schon früher nach einer Negativserie (die irgendwann kommen wird) gleich kickt.


euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Aleksiander hat geschrieben:Wir sollten eher alle Aufmerksamkeit dem Trainer widmen. Orientiert er sich an Schmidt und Streich, wär das schonmal gut.


Jepp, Seb, den Druiden des Jahres, ein paar Jahre am Wasen zu halten ist das allerwichtigste. Der Kader für die nächste Saison sieht jetzt schon ganz passabel aus. Bei Keitel habe ich den Eindruck, dass er genau ins Beuteschema passt. Warum ihn Streich auf einmal als Abwehrchef aufstellt nachdem er ihn vorher auf der Tribüne schmoren lies bleibt sein Geheimnis.

Wenns mal eng wird trainiert Hoeneß sich selbst. Bei seiner Trainer-Performance kann man ihn nach einem halben Jahr für 20 Millionen in die Premier League verkaufen. :mrgreen:
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga


euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Gegen Lens hat er auf der Position gute Kritiken bekommen. Am Samstag hat er sich verletzt,

"SCF-Chefcoach Christian Streich, dass Rückenprobleme zur Auswechslung von Keitel führten. Eine genaue Prognose konnte Streich aber noch nicht abgeben: „Ihn hat es im Ledenwirbelbereich erwischt. Da müssen wir schauen, wie es mit der Bandscheibe ist und abwarten“, so der 58-Jährige. Ein Ausfall sei aber gut möglich."

Seine Verletzungshistorie ist ziemlich lang für sein Alter und er ist immer mind. 4 Wochen ausgefallen,
https://www.transfermarkt.de/yannik-kei ... ler/342039

Das hört hoffentlich mit der Luftveränderung am Wasen auf....
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga


euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
schwaebi hat geschrieben:Püh. Haben wir eine Klausel im Vertrag, falls ihm plötzlich der Lendenwirbel fehlt?

Ich denke die haben am Wasen ja jahrzehntelang Erfahrung aufgebaut und ein Ersatzteillager angelegt. :mrgreen:
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
https://www.kicker.de/vfb-nuebels-ausfall-kuendigt-sich-an-997608/artikel

So über di Benedetto brauchen wir diese Saison nicht mehr zu streiten
Scheiß testkick und Wadenbeinbruch
Saison beendet, 3-6 Monate weg
Bis er wieder ein Kandidat ist sind wir im Herbst oder Winter der neuen Saison
Hoffe er kommt wieder auf das Niveau

Was unsere Top-Talente in den Phasen 17-20 einstecken müssen kann relativ betrachtet zu anderen Leistungszentren nicht mehr im normalen Mittel sein
Entweder läuft da was schief oder es ist, wie ich es eher annehme, massenhaft riesiges Pech
Don't criticize what you can't understand

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Was soll da schieflaufen? Das ist tatsächlich einfach Pech. Sind ja komplett verschiedene Verletzungen. Bei Jugendspielern aus anderen Vereinen kriegt man das halt nicht mit.

Mal noch eine Verständnisfrage: "eines seiner aufstrebendsten Talente" - aufstrebend - aufstrebender - am aufstrebendsten? Echt jetzt?