8325 Beiträge


ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Einen körperlich starken 6er, Zustimmung. Einen robusten, kopfballstarken IV auch Zustimmung, vielleicht wird das ja der Onguéné. Links hinten gibt es eigentlich keinen Ersatz für Insua, wenn das Ofori spielen soll fehlt eben Qualität im DM. Genauso wie kreative Qualität in der Offensive fehlt, wenn Mané tatsächlich erst wieder nach 6 Monaten spielen kann.

Trennen würde ich mich von Zimmer und Zimmermann, Öczan würde ich verleihen (oder an Arsenal verkaufen... :nod: ) und mit Klein ein Jahr zu geringeren Bezügen verlängern.

Der Kader hat großes Entwicklungspotential und mit Wolf einen Trainer, dem man nach diesem ersten Jahr durchaus zutraut, dieses Potential zu nutzen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
dass die klein als alternative in der IV sehen im verlinkten artikel schockt mich ein wenig...sehe ich überhaupt nicht
und warum uns rom jetzt alle 2 jahre den besten IV abkaufen will wäre auch mal interessant
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Aleksiander hat geschrieben:Ich will mal hoffen, dass wir Baumgartel für keine Kohle der Welt, also nicht unter 19,99 Mios
abgeben.


Ich kann nur hoffen, dir ist da ein Tippfehler unterlaufen am ende bei der Zahl.


Airwin
nach der mehrfachen erwähnung des namens klein im zusammenhang mit der IV position ist eigentlich klar was von dem artikel zu halten ist: gar nichts.

Der kopfballstarke 6er könnte m.E. übrigens Pavard heißen.

Manolo
Grasdaggl
Zimmermann würde ich ligaunabhängig nicht abgeben, da auf mehreren Positionen einsetzbar, kein Großverdiener und keiner der Stunk macht, wenn er nicht spielt. Özcan fast dito, nur mit dem Unterschied, dass bei ihm eine Leihe vielleicht tatsächlich Sinn macht, wenn wir aufsteigen.

Bei Maxim standen die Zeichen ja auf Abschied. Durch die Verletzung von Mane wird er imo aber bleiben.

Kaminski halte ich für nicht gut genug für einen Stamm-IV in der ersten Liga.

Kommt aber natürlich auch immer darauf an, wer verpflichtet werden kann. Einer, der etwas "robuster" ist, täte dem Team aber imo gut. Auch ligaunabhähgig.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

crown
Ich weiß nicht ob es sinnvoll ist die IV zu ändern. Es ist ja nicht so das kaminski wöchentlichen Böcke schießt. Wobei man trotzdem einen Spieler/IV holen sollte der den beiden Druck macht.

Franky3103
Ich hätte gerne zumindestens einen IV, der auch durch mehr Schnelligkeit besticht. Das darf gerne auch Onguéne sein, beurteilen kann keiner von uns, wie stark er ist. Das ist Sache der Verantwortlichen, denen ich schon zutraue, zu wissen was sie tun. Ausserdem sehe ich Handlungsbedarf im MF. Wenn der guteste Gentner und der sonstige MF-Verbund immer so agieren würde, wie am Montag dann als Backup, aber wegen seiner oder auch der Fehler in der Ordnung beim Spiel, dann vielleicht auch als Ersatz bzw. kommenden Mann, der ihm entsprechend Feuer macht. Damit wäre ich, wenn die Mannschaft endlich mal konsequent so wie am Montag und ansonsten in den ersten 5 RR-Spielen agiert hat, auch künftig agiert, zufrieden.

Betrachtet man jedoch die überaus schwankenden Leistungen, die jeden von uns immer wieder zur schieren Verzweiflung treiben, muss hier allerdringendst agiert werden. Hier einen vernünftigen Spieler, dann hab ich persönlich nicht die geringste Angst. Es muss halt einer sein, der speziell dann oder generell in der Lage ist, Ordnung und Struktur und VORWÄRTSVERTEIDIGEN als Maxime hat.

EDIT: Ein Wort vielleicht noch zu Ginczek... Wenn ich mir ansehe, wie ein Terodde agiert, ist mir absolut verständlich, weshalb Ginczek, Verletzung hin oder her, nur zweite Wahl ist. Das fängt bei der Ballbehandlung an und endet bei der Chancenverwertung. Gott sei Dank haben wir einen Terodde, und zwar nicht nur als Torjäger...

RedBlues
Halbdaggl
Timo Baumgartl darf unter keinen Umständen nach dieser Saison verkauft werden. Ich gehe davon aus, dass auch er stand jetzt nicht weg möchte. Und selbst wenn, muss man ihn davon überzeugen, dass er mindestens eine weitere Saison beim VfB bleibt und sich weiterentwickelt.

Maxim ist ein schwieriger Fall, lange Zeit sah es so aus, als dass er hier keine weitere Chance erhalten würde, doch nun zeigt er mal wieder was in ihm steckt, deshalb würde ich ihn behalten wenn man denn keinen anderen Spieler im Petto hat der ähnliche Fähigkeiten mitbringt und besser zur Spielidee von Wolf passt.

Kaminski ist ein solider IV, glaube aber dass er schon kurzfristig seinen Stammplatz in der IV verlieren wird, an Pavard. Dieser wird nächste Saison nicht mehr auf RV aushelfen müssen, da wird Schindelmeiser schon einen guten Spieler kaufen.

Ongusuyusu (Name evtl falsch geschrieben) der im Winter kam soll großes Potenzial haben, würde mich freuen wenn man ihn noch diese Saison spielen sehen dürfte.

Torodde und Ginzcek sind beide hervorragende Stürmer, allerdings kann es sich Ginczek auf Dauer nicht leisten die Nummer 2 zu sein, das wird sehr interessant werden. Dauerhaft mit Doppelspitze erwarte ich von Wolf eher nicht. Die Vorbereitung wird hier evtl über vieles entscheiden.

sturgtr
Benutzeravatar
Granadaseggl
Timo Baumgartl darf unter keinen Umständen nach dieser Saison verkauft werden


Steht das denn überhaupt zur Debatte. Der ist mit uns in Liga 2 gegangen und ist jetzt Abwehrchef. Ich glaub da steht eher ne Vertragsverlängerung an.
"I ... I don't believe it"

"That is why you fail."

philu
Granadaseggl
Klein wird uns nach Saisonende verlassen, auf RV sollte sich also was tun.

Ansonsten seh ich das wie Ayala, wir brauchen Einen körperlich starken 6er, Zustimmung. Einen robusten, kopfballstarken IV auch Zustimmung.





Manolo
Grasdaggl
Erschwert wird das tippen auf Abgänge auch durch den Umstand, dass selbst häufig eingesetzte Spieler auf der streichlisstreichelte stehen könnten (siehe sunjic)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Über ochs von Hoffenheim könnte man nachdenken.


leihe?

Manolo hat geschrieben:
Goofy hat geschrieben:Einen Torwart bräuchte man.
Uphoff wird/will ja gehen.


Pollersbeck wäre vielleicht machbar.


wenn wir aufsteigen sehr interessanter gedanke, wenngleich gerry ehrmann schule von vorgestern
jedenfalls sollte bei aufstieg einer kommen, der die nr.1 mit mitch ausmacht...kein reiner ersatzkeeper
Don't criticize what you can't understand

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Erschwert wird das tippen auf Abgänge auch durch den Umstand, dass selbst häufig eingesetzte Spieler auf der streichlisstreichelte stehen könnten (siehe sunjic)


Oder plötzlich dort auftauchen wenn unanständige Angebote auftauchen....nur weil wir zweite Liga spielen, heisst das nicht, dass keine Scouts auf uns achten....auch von Topclubs.

Manolo
Grasdaggl
In der Hinsicht habe ich keine/kaum Bedenken (außer wir stiegen nicht auf, dann wird es kritisch). Denn von den möglicherweise interesannten Spielern gehören uns Mane (dazu noch verletzt), Asano und Breaklo schon mal gar nicht und für Ofori und Baumgartl wird imo (noch) niemand einen Preis bieten bei dem der VfB (besonders im Fall einer Ausgliederung) schwach werden müsste und Terodde ist zu wohl zu alt dafür, dass jemand Unsummen bietet.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

CoachingZone
Halbdaggl
Zumindest bei Baumgartl gab es durchaus Gerüchte, dass Leipzig an ihm dran sei. Ob das noch immer der Fall ist, weiß ich nicht. Aber auch Hoffenheim wird wohl einen Nachfolger für Süle suchen - und wie wir ja aus eigener leidvoller Erfahrung wissen, gibt es nicht so viele (insbesondere deutschsprachige und bundesligaerfahrene) begabte Innenverteidiger, die halbwegs bezahlbar sind. Hängt halt auch davon ab, was Timo will.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Manolo
Grasdaggl
Interessenten wird es geben, das bezweifle ich nicht. Ich bezweifle nur, dass der VfB im Falle eines Aufstiegs ja sagen würde. Besonders bei Baumgartl würde sich da Dietrich ziemlich unglaubwürdig machen. Gilt natürlich nicht, wenn jemand eine Unsumme bieten sollte und die Ausgliederung scheitert.
Hier könnte ihre Werbung stehen.



hades
Granadaseggl
Macht mir eher weniger Sorgen. Ist aufgrund seines Alters kein Spieler mit riesigem Entwicklungspoptenzial. Scheint mir daher für die finanzstarken Vereine kein Spieler mit gesteigerter Attraktivität. Und ob er jetzt einen Back-up-Posten bei Hoffenheim oder Wolfsburg tauschen würde gegen dieses immense Standing, das er sich beim VfB erarbeitet hat, ist auch eher fraglich.
Es gibt schlechtere Optionen als als Leistungsträger bei einem euphorisierten Taditionsverein wie dem VfB erstmals Bundesliga zu spielen.