8325 Beiträge


Manolo
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Bleibe dabei, das Altersgefälle im Kader ist mir dtl. zu steil.
Gerade Mal ein Spieler zwischen 22 und 28 Jahren, wobei von den 8 über 28 J. alten Spieler schon 5 die 30 überschritten haben. Und die auch noch regelmäßig in der Startelf stehen. Macht mir wahrlich Sorgen.


Welcher von Thommy, Akolo und Kempf ist dieser eine Spieler?

Hihi. Man kann’s schon so eingrenzen, allerdings gibt’s auch ein paar Leute, die nächste Saison 23 werden etc. Ich glaube nicht, dass es sich da um ein Versäumnis handelt, sondern dass Reschke gezielt nach Spielern mit hoher Qualität sucht – und die verbringen ihre besten Jahre halt nicht in Stuttgart, bzw. sind sie zu teuer.

Das Altersgefälle stellt nicht das Problem dar, sondern den Lösungsansatz. Man will auf Mittelmaß verzichten, das heißt auch, dass man keine mittelmäßigen Spieler im besten Alter holt. Klappt halt nicht.


Gut auf den Punkt gebracht. Letztlich wird hier über Alter geschrieben, aber Qualität gemeint.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Die Achse wird überbewertet.
Die Spieler müssen heute technisch stark und schnell sein.
Alte, aussortierte Spieler anderer Vereine bringen uns nicht weiter.

Zu platt. Gab schon genügend aussortierte Spieler, die andere Vereine weiter gebracht haben.


Allein bei Werder fällt mir da spontan Sahin, Harnik, Pizarro und Kruse ein. Freiburg fährt ziemlich gut damit, dass sie Talenten eine zweite (dritte) Chance geben, deren Karriere ins Stocken geraten ist und die daher andernorts aussortiert wurden.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Darkred:
Ich hatte dich so verstanden, was in 2-3 Jahren die Achse sein wird. Die heutige Achse sieht natürlich anders aus: Zieler, Pavard (Badstuber), Ascacibar, Gentner, Gomez.

Das war deine Frage:
Meiner Lesart nach ist da der Kader bereits nicht homogen der Zukunft nach ausgerichtet.
Wer soll denn die Achse bilden, wenn die sechs zuletzt genannten Spieler wechseln oder aufhören?


Dann hast du mich missverstanden.
Mir geht es mehr um kurz- und mittelfristige Effekte.
Denn die von Dir genannte Achse wird ja spät. zur kommenden Saison keinen Bestand mehr haben.
Pavard wird gehen ... und je nach Gesamtentwicklung vllt. auch Ascacibar, Gomez und Gentner. (Ob Castro in Liga 2 spielen würde....?) Und dann stehen wir mit einem Haufen Rookies da, von denen die Hälfte der Sprache nicht wirklich mächtig ist und die bis dato auch nicht als "natural born leader" in Erscheinung getreten sind.

Und ich kann auch der Sichtweise "Achsen sind überbewertet, bzw. können relativ schnell durch Zukäufe neu etabliert werden" nicht folgen, denn ich weiß aus eigener aktiven Laufbahn, als auch als Jugendtrainer jetzt, wie wichtig es ist, solch ein gewachsenes Konstrukt zu haben. Nicht nur aus sportlicher Sicht (Automatismen, Laufwege... ergo mehr Selbstverständnis und Sicherheit im Spiel) sondern auch aus hierarchischer. Die kann ja auch flach sein, aber sie muss gewachsen und mit Leistungen / Verdienste flankiert sein.

Erfolgserlebnisse helfen hierbei enorm. Nur sollte aus meiner Warte die Kaderzusammenstellung -gerade auf den Schlüsselpositionen- mgl. auf lange Sicht ausgerichtet sein. Klar, das klappt ob Begehrlichkeiten des Spielers bzw. anderer Vereinen nicht immer, aber wenn haben wir denn als Spieler, die nächste und übernächste Saison als "Kadereckpfosten" fest in Planung sind? Zieler, Baumgartl, Kempf, Thommy, Özcan, Sosa, Gonzalez, Kopacz, Sarpei...? Sehe ich jetzt nicht so, als da DIE vorangehenden Mentalspieler dabei sind...

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Mir geht es mehr um kurz- und mittelfristige Effekte.
Denn die von Dir genannte Achse wird ja spät. zur kommenden Saison keinen Bestand mehr haben.
Pavard wird gehen ... und je nach Gesamtentwicklung vllt. auch Ascacibar, Gomez und Gentner.


Ehrlicherweise muss man ja zugestehen dass Reschke die erfolgreiche Achse/Mannschaft gehalten hat. Hätte er den Umbau diese Saison vollzogen mit dem bisherigen Erfolg, dann gäbe es wohl auch Kritik...

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Erfolgserlebnisse helfen hierbei enorm. Nur sollte aus meiner Warte die Kaderzusammenstellung -gerade auf den Schlüsselpositionen- mgl. auf lange Sicht ausgerichtet sein. Klar, das klappt ob Begehrlichkeiten des Spielers bzw. anderer Vereinen nicht immer, aber wenn haben wir denn als Spieler, die nächste und übernächste Saison als "Kadereckpfosten" fest in Planung sind? Zieler, Baumgartl, Kempf, Thommy, Özcan, Sosa, Gonzalez, Kopacz, Sarpei...? Sehe ich jetzt nicht so, als da DIE vorangehenden Mentalspieler dabei sind...


hängt natürlich alles vom ausgang der Saison ab.
bei abstieg, den ich mittlerweile erwarte, kann man sich größtenteils ne neue achse basteln mit zukäufen...da dürfte fast jeder weg sein...
bei klassenverbleib sind die spieler doch alle noch verfügbar...gentner dürfte dann abgelöst werden und castro wenn er so weitermacht keine rolle mehr spielen
zieler, badstuber (den sammer als solchen sieht) und Gomez.
Im Mittelfeld wird man zukaufen müssen und in der Abwehr vermutlich auch
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Mir geht es mehr um kurz- und mittelfristige Effekte.
Denn die von Dir genannte Achse wird ja spät. zur kommenden Saison keinen Bestand mehr haben.
Pavard wird gehen ... und je nach Gesamtentwicklung vllt. auch Ascacibar, Gomez und Gentner.


Ehrlicherweise muss man ja zugestehen dass Reschke die erfolgreiche Achse/Mannschaft gehalten hat. Hätte er den Umbau diese Saison vollzogen mit dem bisherigen Erfolg, dann gäbe es wohl auch Kritik...


Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Mir geht es mehr um kurz- und mittelfristige Effekte.
Denn die von Dir genannte Achse wird ja spät. zur kommenden Saison keinen Bestand mehr haben.
Pavard wird gehen ... und je nach Gesamtentwicklung vllt. auch Ascacibar, Gomez und Gentner.


Ehrlicherweise muss man ja zugestehen dass Reschke die erfolgreiche Achse/Mannschaft gehalten hat. Hätte er den Umbau diese Saison vollzogen mit dem bisherigen Erfolg, dann gäbe es wohl auch Kritik...


Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Hätten wir diesen Umbruch diese Saison... dann wärst du der erste der seine unsachliche Kritik angebracht hätte. Zumal bis auf Gomez und Gentner keiner deiner genannten unumstrittener Stammspieler ist. Also bitte Ball flach halten.

Wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt/gab dann das man Ginczek abgegeben hat. Der fehlt uns und weswegen wollte er denn weg? Gut Geld... und weiter... :lol:

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Mir geht es mehr um kurz- und mittelfristige Effekte.
Denn die von Dir genannte Achse wird ja spät. zur kommenden Saison keinen Bestand mehr haben.
Pavard wird gehen ... und je nach Gesamtentwicklung vllt. auch Ascacibar, Gomez und Gentner.


Ehrlicherweise muss man ja zugestehen dass Reschke die erfolgreiche Achse/Mannschaft gehalten hat. Hätte er den Umbau diese Saison vollzogen mit dem bisherigen Erfolg, dann gäbe es wohl auch Kritik...


Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Warum sollten die bei Klassenerhalt weg sein?
Gomez hat noch zwei Jahre Vertrag, Badstuber ist 29...
Don't criticize what you can't understand

Kronenclub
Granadaseggl
tommes hat geschrieben:
Letztlich wird hier über Alter geschrieben, aber Qualität gemeint.

Nein, aus meiner Sicht müssen Qualität und Alter passen.
Fußballer sind heutzutage viel früher reif für die Bundesliga und können ab 30 größtenteils nicht mehr die Leistungen früherer Jahre abrufen.
Das hat sich verschoben.


Letztendlich zählt nur die Qualität und nicht das Alter.
Deine Aussagen insgesamt stimmen zwar, nur heißt das eben nicht automatisch, dass jeder Junge gut und jeder Alte schlecht ist.
#verpisst euch alle#

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Ehrlicherweise muss man ja zugestehen dass Reschke die erfolgreiche Achse/Mannschaft gehalten hat. Hätte er den Umbau diese Saison vollzogen mit dem bisherigen Erfolg, dann gäbe es wohl auch Kritik...


Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Hätten wir diesen Umbruch diese Saison... dann wärst du der erste der seine unsachliche Kritik angebracht hätte. Zumal bis auf Gomez und Gentner keiner deiner genannten unumstrittener Stammspieler ist. Also bitte Ball flach halten.
Wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt/gab dann das man Ginczek abgegeben hat. Der fehlt uns und weswegen wollte er denn weg? Gut Geld... und weiter... :lol:


Das Ginni hinten und vorne fehlt ... und allem Anschein nach großen Anteil an der Rückrunde hatte ... ist schmerzlich offenbar geworden, ja.
Aber ich weiß nicht was es mit unsachlicher Kritik zu tun haben soll, wenn man den Umstand beklagt, dass wir zwischen Alter 22 und 29 gerade mal einen Spieler dazwischen haben?

Iron
Grasdaggl
tommes hat geschrieben:
Letztlich wird hier über Alter geschrieben, aber Qualität gemeint.

Nein, aus meiner Sicht müssen Qualität und Alter passen.
Fußballer sind heutzutage viel früher reif für die Bundesliga und können ab 30 größtenteils nicht mehr die Leistungen früherer Jahre abrufen.
Das hat sich verschoben.


Dein Aussagen ergeben doch keinen Sinn und niemand hier behauptet dass Gomez, Gentner oder Badstuber auf dem Höhepunkt ihrer Karriere stehen.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
Ehrlicherweise muss man ja zugestehen dass Reschke die erfolgreiche Achse/Mannschaft gehalten hat. Hätte er den Umbau diese Saison vollzogen mit dem bisherigen Erfolg, dann gäbe es wohl auch Kritik...


Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Warum sollten die bei Klassenerhalt weg sein?
Gomez hat noch zwei Jahre Vertrag, Badstuber ist 29...


Ich sag ja, kann sein dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen, muss nicht.
Aber wie es nach ein Abstieg aussehen würde ... hmm??
Aber auch so sind es Auslaufmodelle, auf die man nicht mit Hauptlast bauen sollte. Als Backup immer gerne, aber irgendwann kann man über die Geschwindigkeitsdefizite halt nicht mehr hinwegsehen, vor allem dann nicht, wenn man sich als Verein agilen, attraktiven Offensivfußball auf die Fahne schreibt...

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Hätten wir diesen Umbruch diese Saison... dann wärst du der erste der seine unsachliche Kritik angebracht hätte. Zumal bis auf Gomez und Gentner keiner deiner genannten unumstrittener Stammspieler ist. Also bitte Ball flach halten.
Wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt/gab dann das man Ginczek abgegeben hat. Der fehlt uns und weswegen wollte er denn weg? Gut Geld... und weiter... :lol:


Das Ginni hinten und vorne fehlt ... und allem Anschein nach großen Anteil an der Rückrunde hatte ... ist schmerzlich offenbar geworden, ja.
Aber ich weiß nicht was es mit unsachlicher Kritik zu tun haben soll, wenn man den Umstand beklagt, dass wir zwischen Alter 22 und 29 gerade mal einen Spieler dazwischen haben?


Was ist mit dem Ersatztorhüter, Akolo und Kempf? Würden wir denn besser dastehen wenn mehr Spieler zwischen dem willkürlich gewählten Alter 22 und 29 ....

Iron
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Warum sollten die bei Klassenerhalt weg sein?
Gomez hat noch zwei Jahre Vertrag, Badstuber ist 29...


Ich sag ja, kann sein dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen, muss nicht.
Aber wie es nach ein Abstieg aussehen würde ... hmm??
Aber auch so sind es Auslaufmodelle, auf die man nicht mit Hauptlast bauen sollte. Als Backup immer gerne, aber irgendwann kann man über die Geschwindigkeitsdefizite halt nicht mehr hinwegsehen, vor allem dann nicht, wenn man sich als Verein agilen, attraktiven Offensivfußball auf die Fahne schreibt...


Bis auf Gomez und Genter sind das eher Backups. Zudem hat es Aogo richtig gut gemacht... Kritik nicht nachvollziehbar.

Wenn ich Kritik vorbringen würde, dann dass Gonzalez, Sosa und Maffeo viel von unserem Budget verbraucht haben, aber bisher die Mannschaft nicht verstärken. Da wäre es besser gewesen ein paar Spieler zu leihen, Ginczek den deutlich besseren Vertrag zu geben und den Rest in einen Leistungsträger aus Liga 1 oder 2 investieren.

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenn das für dich kein Problem darstellt ... d'accord.
Ich finde es schwierig einen Kader zu haben, der nur aus Spielern im (Spät-)Herbst ihrer Karriere und ansonsten aus nassforschen Rookies besteht. Darf aber gerne jeder anders sehen.

Edit
Wo kritisiere ich Aogo?

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Hätten wir diesen Umbruch diese Saison... dann wärst du der erste der seine unsachliche Kritik angebracht hätte. Zumal bis auf Gomez und Gentner keiner deiner genannten unumstrittener Stammspieler ist. Also bitte Ball flach halten.
Wenn es einen offensichtlichen Fehler gibt/gab dann das man Ginczek abgegeben hat. Der fehlt uns und weswegen wollte er denn weg? Gut Geld... und weiter... :lol:


Das Ginni hinten und vorne fehlt ... und allem Anschein nach großen Anteil an der Rückrunde hatte ... ist schmerzlich offenbar geworden, ja.
Aber ich weiß nicht was es mit unsachlicher Kritik zu tun haben soll, wenn man den Umstand beklagt, dass wir zwischen Alter 22 und 29 gerade mal einen Spieler dazwischen haben?


Mittlerweile kann man wohl sagen, dass eine Gehaltserhöhung für ginni nebst aufstieg zum topverdiener neben Gomez vermutlich eine bessere Wahl gewesen wäre als der tausch mit didavi plus 10 Millionen...

aber auch wenn ich ein schlechtes gefühl hatte...nachvollziehen konnte ich den wechsel schon...mit anderen worten: man konnte das nicht unbedingt voraus sehen und es gab halt auch gründe, es so umzusetzen

zwischen 22 und 29 haben wir übrigens 4 spieler
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass zur kommenden Saison weder Gomez, noch Gentner, Castro, Beck oder Badstuber weiter dabei sind, respektive eine tragende Rolle beim VfB einnehmen. Und dann steht ein richtig großer Umbruch ins Haus. Sollten wir die Klasse halten können, wird das einen Mammutaufgabe. So seh ich's.


Warum sollten die bei Klassenerhalt weg sein?
Gomez hat noch zwei Jahre Vertrag, Badstuber ist 29...


Ich sag ja, kann sein dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen, muss nicht.
Aber wie es nach ein Abstieg aussehen würde ... hmm??
Aber auch so sind es Auslaufmodelle, auf die man nicht mit Hauptlast bauen sollte. Als Backup immer gerne, aber irgendwann kann man über die Geschwindigkeitsdefizite halt nicht mehr hinwegsehen, vor allem dann nicht, wenn man sich als Verein agilen, attraktiven Offensivfußball auf die Fahne schreibt...


auslaufmodelle sind doch zieler und badstuber noch nicht...und offensiv kann man mit denen auch spielen...dito Gomez
nach einem abstieg sind so ziemlich alle weg...vielleicht darf man noch auf Gomez hoffen...
nochmal: natürlich ist Geschwindigkeit wichtig...aber alle Teams haben auch leute auf dem platz, die andere Fähigkeiten haben...
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Iron hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Warum sollten die bei Klassenerhalt weg sein?
Gomez hat noch zwei Jahre Vertrag, Badstuber ist 29...


Ich sag ja, kann sein dass sie nicht mehr zur Verfügung stehen, muss nicht.
Aber wie es nach ein Abstieg aussehen würde ... hmm??
Aber auch so sind es Auslaufmodelle, auf die man nicht mit Hauptlast bauen sollte. Als Backup immer gerne, aber irgendwann kann man über die Geschwindigkeitsdefizite halt nicht mehr hinwegsehen, vor allem dann nicht, wenn man sich als Verein agilen, attraktiven Offensivfußball auf die Fahne schreibt...


Bis auf Gomez und Genter sind das eher Backups. Zudem hat es Aogo richtig gut gemacht... Kritik nicht nachvollziehbar.

Wenn ich Kritik vorbringen würde, dann dass Gonzalez, Sosa und Maffeo viel von unserem Budget verbraucht haben, aber bisher die Mannschaft nicht verstärken. Da wäre es besser gewesen ein paar Spieler zu leihen, Ginczek den deutlich besseren Vertrag zu geben und den Rest in einen Leistungsträger aus Liga 1 oder 2 investieren.


Betrachtung Zeitpunkt jetzt ist das zutreffend...schrieb ich ja oben auch schon

darkred hat geschrieben:Wenn das für dich kein Problem darstellt ... d'accord.
Ich finde es schwierig einen Kader zu haben, der nur aus Spielern im (Spät-)Herbst ihrer Karriere und ansonsten aus nassforschen Rookies besteht. Darf aber gerne jeder anders sehen.

Edit
Wo kritisiere ich Aogo?


Entschuldigung aber nassforsche rookies? Baumgartl hat schon 2015 die ersten Bundesligaspiele bestritten, pavard ist Weltmeister, maffeo spielte mit 17 in Citys U21...
Rookies sind Sosa und Gonzales...vom Stammpersonal...
Don't criticize what you can't understand


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darum geht es nicht...ich würde gerne deine Probleme bzw. die, die du erkennst, besser verstehen...
offenbar wurde es mir damit noch nicht so ganz klar...oder wir haben schlicht ne andere Meinung, aber Missverständnisse kann man ja vorher ausmerzen...
Don't criticize what you can't understand

Manolo
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:
Letztlich wird hier über Alter geschrieben, aber Qualität gemeint.

Nein, aus meiner Sicht müssen Qualität und Alter passen.
Fußballer sind heutzutage viel früher reif für die Bundesliga und können ab 30 größtenteils nicht mehr die Leistungen früherer Jahre abrufen.
Das hat sich verschoben.


Letztendlich zählt nur die Qualität und nicht das Alter.
Deine Aussagen insgesamt stimmen zwar, nur heißt das eben nicht automatisch, dass jeder Junge gut und jeder Alte schlecht ist.


So ist es. Wenn hier den Rookies nix zugetraut wird und schon 28/29-Jährige als Auslaufmodelle gelten dann doch nicht weil sie altersmäßig nicht passen, sondern weil man (zu) wenig von ihnen hält. Geht mir in einigen Fällen im übrigen auch so, daher nenn ich diese Spieler erst gar nicht als Spieler für eine künftige Achse. Wobei da bsp. bei Gonzalez einige bedeutend optimistischer sind als ich. Ich bin es dafür bei Baumgartl. Der wird zwar imo nie absolute Spitzenklasse, aber auf ihn wird man als sehr soliden Bundesligaspieler bauen können und aus der Region kommt er auch noch, was man imo nicht unterschätzen sollte.

Am Ende stellt sich dann auch noch die Frage nach dem Ziel. Denn logischerweise braucht man für fas Ziel CL eine höhere Qualität als für das Ziel Nicht-Abstieg/solides Mittelmaß. Letzteres Ziel haben wir derzeit und dafür ist die aktuelle Achse/der Kader auch gut genug. Will man mehr muss man mehr Spieler wie Ascacibar finden, die für relativ wenig Geld sofort sehr viel Leistung bringen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Manolo
Grasdaggl
RedBlues hat geschrieben:So wie badstuber diese Saison spielt ist er doch nur noch im Winterschlussverkauf vermittelbar

Auslaufmodell trifft es da nicht mehr.


Sammer würde auf ihn bauen ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
tommes hat geschrieben:Nein, aus meiner Sicht müssen Qualität und Alter passen.
Fußballer sind heutzutage viel früher reif für die Bundesliga und können ab 30 größtenteils nicht mehr die Leistungen früherer Jahre abrufen.
Das hat sich verschoben.


Letztendlich zählt nur die Qualität und nicht das Alter.
Deine Aussagen insgesamt stimmen zwar, nur heißt das eben nicht automatisch, dass jeder Junge gut und jeder Alte schlecht ist.


So ist es. Wenn hier den Rookies nix zugetraut wird und schon 28/29-Jährige als Auslaufmodelle gelten dann doch nicht weil sie altersmäßig nicht passen, sondern weil man (zu) wenig von ihnen hält. Geht mir in einigen Fällen im übrigen auch so, daher nenn ich diese Spieler erst gar nicht als Spieler für eine künftige Achse. Wobei da bsp. bei Gonzalez einige bedeutend optimistischer sind als ich. Ich bin es dafür bei Baumgartl. Der wird zwar imo nie absolute Spitzenklasse, aber auf ihn wird man als sehr soliden Bundesligaspieler bauen können und aus der Region kommt er auch noch, was man imo nicht unterschätzen sollte.

Am Ende stellt sich dann auch noch die Frage nach dem Ziel. Denn logischerweise braucht man für fas Ziel CL eine höhere Qualität als für das Ziel Nicht-Abstieg/solides Mittelmaß. Letzteres Ziel haben wir derzeit und dafür ist die aktuelle Achse/der Kader auch gut genug. Will man mehr muss man mehr Spieler wie Ascacibar finden, die für relativ wenig Geld sofort sehr viel Leistung bringen.


schön auf den punkt gebracht...die frage nach dem ziel kommt etwas zu kurz bei der ein-oder anderen argumentation
Don't criticize what you can't understand