8404 Beiträge


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Wenigstens das Highlight sei uns vergönnt!
Uno - Due - Tre .... :mrgreen:

UND ... weil wir es in der letzten Unterhaus-Saison nicht geschafft haben:
Dieses mal gehts an Millerntor - komme was wolle. :banane: :arr:



Knallgöwer
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:Jeweils 6 Punkte gegen
KSC
HSV
Hannover 96
1. FC Nürnberg

...und noch 6 Pkte gegen Kiel, Sandhausen, Aue, ....
Unter Westfalen hat geschrieben:dann klappt es mit dem Wiederaufstieg.

Theoretisch reichen ja 36 Pkte für einen sicheren 1. Platz: Wenn alle Spiele unentschieden ausgehen und wir einmal gewinnen, am besten gegen den HSV. Dann sind wir mit 36 Pkten erster und der HSV mit 33 Pkten letzter :mrgreen:
Am liebsten wir steigen mit dem Glubb auf, der ist so ans Absteigen gewöhnt, dass wir übernächste Saison nur noch zwei andere Mannschaften hinter uns lassen müssen :lol:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mal kurz der Stand, 9 Tage vor Trainingsauftakt:

Sichere bis ziemlich sichere Abgänge:
- Meyer, Gentner, Aogo, Maffeo, Pavard, Zuber, Esswein
Wechselkandidaten:
- Akolo, Ascacibar, Sosa, Insua, Castro, Thommy, Gonzales, Donis, Kabak, Baumgartl, Badstuber, Kempf, Zieler
Verbleib wahrscheinlich
- Gomez, Didavi, Beck, Grahl
Neuzugänge und Rückkehrer
- Stenzel, Klement, Karazor, Mangala, Kaminski, Klimowicz
Wahrscheinlich aus U19 (da für Württemb. Pokal freigestellt)
- Dajaku, Aidonis, Mack, Hornung, Lockl
Laut Hitzlsperger soll noch einer aus der U21 hochgezogen werden - vermutlich Grözinger



Aleksiander
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:Mal kurz der Stand, 9 Tage vor Trainingsauftakt:

Sichere bis ziemlich sichere Abgänge:
- Meyer, Gentner, Aogo, Maffeo, Pavard, Zuber, Esswein
Wechselkandidaten:
- Akolo, Ascacibar, Sosa, Insua, Castro, Thommy, Gonzales, Donis, Kabak, Baumgartl, Badstuber, Kempf, Zieler
Verbleib wahrscheinlich
- Gomez, Didavi, Beck, Grahl
Neuzugänge und Rückkehrer
- Stenzel, Klement, Karazor, Mangala, Kaminski, Klimowicz
Wahrscheinlich aus U19 (da für Württemb. Pokal freigestellt)
- Dajaku, Aidonis, Mack, Hornung, Lockl
Laut Hitzlsperger soll noch einer aus der U21 hochgezogen werden - vermutlich Grözinger

Zumindest von denen die bleiben wollen und werden, wäre ein Statement wünschenswert. Auf der Grossbaustelle kann kein Trainer vernünftig arbeiten. :bleich:
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!



Knallgöwer
Lombaseggl
Nicht gut:
- Bis jetzt steht noch nicht einmal der halbe Kader
- Am 17.6. soll/wird das Training anfangen. Und um das neue Waltersche Spielsystem zu verinnerlichen, wird es mehr als nur ein paar Wochen Training benötigen
- Und Ende Juli fängt bereits die neue Saison an

Der Start könnte etwas holprig werden...Unruhe..Zweifel (am Trainer und an den Hitzlintats)
Aber ich irre mich dieses Mal sehr gerne :nod:
Wie stark du tatsächlich bist, erfährst du erst dann, wenn "stark sein" deine einzige Option ist!

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:SCHADRACK AKOLO IST DOCH KEIN WECHSELKANDIDAT!!!!!!11!!!elf!!

Man weiß es nicht... geh aber bei ihm davon aus, dass er bleibt, Thommy wohl auch.
Für Sosa und Gonzales wäre Spielpraxis in der zweiten Liga nicht der schlechteste Karriereplan.
Wer von den andern noch mit der zweiten Liga klar kommen könnte, ist ne gute Frage.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bis jetzt gibt es viele die weg WOLLEN aber wenige die weg sind. Für den ein oder anderen Loser will erstmal ein Verein gefunden werden der eine, für den VfB zufriedenstellende, Ablöse bezahlt und dem Spieler das Gehalt das er beim VfB bekommt!
Dürfte schwierig genug werden.
Paradebeispiel Castro, hat 5 Mio gekostet und bekommt 3 Mio. Wenn man ihn verschenkt und die nächsten 2 Jahre 2 Mio seines Gehalts bezahlt findet sich VIELLEICHT ein Verein der ihn nimmt.

Insofern bleibt der Kader leider voller Kaderleichen oder man verkauft den ein oder anderen den man gerne behalten würde.
Lassen wir uns überraschen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
"Paradebeispiel Castro" dürfte m.E. auch zu denen gehören, die unbedingt weg wollen. Aus dem Wintertrainingslager gab's mal einen Zeitungsbericht, dass er eher der Einzelgänger ist und sich selbst vom Team isoliert. Und das, obwohl er bei seinen bisherigen Teams stets als "menschlich wichtiger" Spieler galt.

Neue Saison, neues Glück? Naja. Ich glaube nicht so recht daran, dass er nun doch noch "Bock auf Stuttgart" kriegt. Jetzt, wo wir in der Zweiten Liga sind und noch dazu ein Trainer mit lauter neuen, anspruchsvollen Ideen kommt, bei denen ein alter Hase womöglich gar nicht mehr recht hinhört.

Vielleicht geht er deshalb finanzielle Einbußen ein, Hauptsache, er kann weg. Aber wer will ihn denn noch?




darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Tamasi
Castro wöllte ich nicht zwingend weiter beim VfB sehen... aber es wird halt darauf ankommen, ob es Interessenten für ihn gibt.
Wenn man da halbwegs finanziell vertretbar was anbahnen könnte, dann bitte schnell vom Hof mit ihm. Meiner Meinung nach ist der beim VfB nie angekommen und wird es auch kommende Saison nicht...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Bei Aogo war es ja schon länger sehr wahrscheinlich, dass der Verteag bicht verlängert wird. Seine Frau hat sich doch bereits vor ein paar Wochen verplappert, dass sie aus Stuttgart wegziehen werden.

Aogo wusste also schon länger Bescheid. Bei Gentner wiederum glaube ich wirklich, dass die Entscheidung noch recht lange offen war. Das hat ihn geärgert, sein Pech, mir relativ wurscht. Aber ich finde, es ist durchaus ein Zeichen der Wertschätzung, dass man bei Gentner länger hin- und herüberlegt hat.

darkred:
Castro und "halbwegs finanziell vertretbar" - ich würde sofort zustimmen. Die Ablöse wird man im Leben nicht wieder reinkriegen, aber egal, es geht auch um Gehaltseinsparungen. Da wäre ich bei einem interessierten Verein wirklich auch seeeehr entgegenkommend...

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Castro ist für mich dennoch vertretbarer als Gomez oder Didavi.
Er hat zwar auch versagt, hat sich aber dennoch alle Mühe gegeben, es hat halt nicht gereicht.
Und selbst wenn er sich auf die Tribüne setzen lässt, am Geld wird es beim VfB nicht scheitern, sieht man ja den Almosen von fast 5 Mio für einen Gomez in Liga 2 :lol:
Wenn man ein Blick in den Norden wirft sieht man eigentlich, wie gut unsere Rahmenbedingungen sind!

Dafür, dass es nächste Woche mit dem Training losgeht, wird sich noch einiges tun, ich bin gespannt :bounce:
always nai dahanne

Balbriggan
Granadaseggl
Sehr schön, der Kader wird ausgemistet. Falls Baumgartl gehen möchte, wird man auch überleben.
Mal abgesehen von seiner ungewissen Gesundheit, was mir wirklich leid tut, hat er sich in den letzten Jahren nicht weiter entwickelt.
Er soll sich einen fetten Vertrag in Leipzig oder Wolfsburg holen, falls er seine Karriere vorzeitig beenden muss.
Zieler, Castro und Insua würde ich auch nicht vermissen.