8393 Beiträge


Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wen oder was braucht der VfB denn jetzt alles?

Klar, wenn starke Spieler gehen sollten, braucht es Ersatz.
Aber falls nicht - wo ansetzen?
In der Abwehr, mal sehen, wer geht.
Jemand für die rechte Seite, eher defensiv, wäre kein Fehler. Gerne jemand, der auch flanken kann.

Im defensiven Mittelfeld sind Endo und Mangala top - wenn einer fehlt, wird es blöd. Auch weil Ahamada manchmal keine gute Figur gemacht hat.
Sollte man da auf die verfügbaren vertrauen?

Davor, das was oft Castro oder Gentner gespielt haben - da wäre ein lauffreudiger, kämpfender Antreiber eine gute Sache. Optimalerweise kann er auch noch kicken.

Ein zentraler Spieler, der durch Lücken starke Pässe auf die Stürmer spielen kann, der auch mal einen Konter einleiten kann - das würde mir gefallen.

Könnte die Kuh Libaly verliehen werden? Oder besser behalten und auf den Durchbruch hoffen?

Falls offensiv noch jemand (zusätzlich) kommt, dann wirds eng für Tommy. Er sollte mehr kicken, um besser zu werden. Nur selten mal zu spielen war wohl nicht so sein Ding, er hat ja nicht direkt durch Leistung überzeugt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Abwehr wird sich gewaltig ändern in großer Wahrscheinlichkeit. Mavro und oder kempf.
Im Zentrum ist es schwieriger. Ich glaube mit mola nartey und ahamada wollen sie wohl die Lücke mit Castro schließen.
Ohne einen Abgang von sasa silas oder Gonzalez wird sich offensiv mit kloul, beyaz, sankoh, cisse nicht mehr ändern. Es wird wohl nur auf direkte Abgänge reagiert. Auch wenn sichs nicht so spannend anhört.
always nai dahanne

Man kann wohl davon ausgehen, dass die an den ersten 11 bis 16 am liebsten gar nichts ändern würden. Es waren zu viele Gegentore, aber abgesehen davon reagieren die nur auf Abgänge, das sehe ich auch so. Und etwas billiger hätten sie’s gern.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Verstärkungen sind immer gut. Auch wenn man gerade denkt, mit dem Team weitermachen wäre perfekt.
Für die Offensive könnte man einen guten Spieler holen. Dann gibts mehr Möglichkeiten in der Aufstellung, und es wird automatisch die Ersatzbank verstärkt.

Falls doch noch ein Leistungsträger geht, ist Geld für Verstärkungen da.


Ich habe keine Angst mehr, wenn sie Spieler kaufen und einen Leistungsträger ersetzen müssen.



CoachingZone
Halbdaggl
... und der hat gestern richtig überzeugend gespielt. Könnte der lange vermisste Endo-Ersatz sein...

(und koscht nix :!: )
Zuletzt geändert von CoachingZone am 1. Juni 2021 10:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gang Cannstatt hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Gang Cannstatt hat geschrieben:Aber sitzen is doch für'n Arsch

Liegt ja in der Natur der Sache, Stehen ist ja auch voll für die Füße. :vfb:



Hatte uff eine Fußnote spekuliert

Sorry - Fußnote: :oops:

Wenn ein Fuß die Note von gut gereiftem Gorgonzola verströmt, gepaart mit Eindrücken von abgestandenem Apfelessig und einem Anflug von frisch gedünsteten Zwiebeln mit einem Hauch Knoblauch... also dann ist das als Fußnote mindestens eine 2+. :vfb:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie wird sich das Geschäftsmodell des VfB weiter entwickeln?
Sind wir, wie damals z.B. Bremen und Dortmund, am Beginn einer kontinuierlichen Entwicklung der Mannschaft bis zu Meisterehren?
Oder werden wir Europas meist nachgefragtes Veredelungsinstitut, gewissermaßen die Okuliermagier für die „Best of ?“
Macht uns die Pandemie den Plan I kaputt?
Oder schaffen es H & MM, in den nächsten 2 Jahren den Plan auf die Schienen zu bringen?

Was meint Ihr?
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.





Gibts des
Benutzeravatar
Halbdaggl
Gehört hier auch hin:

CoachingZone hat geschrieben:Herzlich hiergeblieben :!:

VfB weiter mit Konstantinos Mavropanos

Der 23-Jährige wird auch weiterhin im Trikot mit dem Brustring auflaufen.

Der VfB kann auch in der kommenden Saison auf Konstantinos Mavropanos bauen. Der 23-Jährige, der beim FC Arsenal unter Vertrag steht, läuft auch in der Spielzeit 2021/2022 auf Leihbasis für den Club aus Cannstatt auf. Anschließend besitzt der VfB eine Kaufoption. Konstantinos Mavropanos bestritt in der vergangenen Saison 21 Bundesliga- sowie ein DFB-Pokal-Spiel für den VfB. Er zählte dabei zu den zweikampfstärksten Spielern des VfB (63 Prozent gewonnene Duelle).

Sportdirektor Sven Mislintat:

„Wir haben immer betont, dass wir Dinos gerne länger an den VfB binden würden, sofern sich die entsprechende Gelegenheit bietet. Dinos hatte schon frühzeitig den klaren Wunsch geäußert, beim VfB zu bleiben und wir konnten nun mit Arsenal eine sinnvolle Lösung finden. Dinos ist auf einem sehr guten Weg, sich zu einem absoluten Top-Innenverteidiger zu entwickeln und wir sind sehr froh, ihn weiter beim VfB zu haben.“

Dinos Mavropanos:

„Es war ein großer Wunsch von mir, meine Karriere beim VfB fortzuführen. Dieser ist in Erfüllung gegangen. Vielen Dank an die VfB-Familie für das entgegengebrachte Vertrauen in mich. Ein besonderer Dank geht an Sven Mislintat und Pellegrino Matarazzo, beides fantastische Menschen, die mich mit großer Professionalität auf meinem Weg unterstützen. Ich möchte mein volles Potenzial ausschöpfen, um die Ziele unseres Teams bestens erfüllen zu können. Für die Zukunft hoffe ich, dass wir alle gesund bleiben und uns unsere Fans wieder im Stadion unterstützen können. Das ist etwas, was mir sehr fehlt und ich kann es kaum erwarten, die besondere Atmosphäre in der Mercedes-Benz Arena wieder zu erleben.“


Quelle: vfb.de


Hier also
Gibt’s den
Kempf-Ersatz (wann auch immer). Wünschen wir uns, dass sein sensibler Körper robust und die dahingehende Unterstützung der med. Abteilung und des Trainers (Belastungssteuerung) gut genug sein wird ...
Und, dass rechtzeitig für rechts hinten/vorne ein Sosa-Pendant gefunden wird.
So, wie’s aussieht spreche ich dabei von Sommer ´22.

CoachingZone
Halbdaggl
Gibts des hat geschrieben:Und, dass rechtzeitig für rechts hinten/vorne ein Sosa-Pendant gefunden wird.
So, wie’s aussieht spreche ich dabei von Sommer ´22.


... vielleicht auch schon für die kommende Saison...

Auf tm.de überschlagen sich gerade die Beiträge, weil Mislintat davon gesprochen hat, dass Pablo Maffeo ab 1. Juli 2021 wieder zum Kader des VfB Stuttgart gehöre, und Maffeo selber anscheinend (weil ich es nicht nachgeprüft habe) wieder dem VfB-Twitter-Account folgt und gestern mehrere Beiträge dort geliked hat.

Die Presse hat es auch schon aufgegriffen:

https://www.ligainsider.de/pablo-maffeo ... en-305274/

Er wäre tatsächlich unser Sosa-Pendant. Denn seine idealen Positionen sind LOV und LM.

Möglicherweise waren die zwei Jahre im Abstiegskampf von La Liga ausreichend für eine charakterliche Reifung - oder er hat einfach gesehen, dass Stuttgart in letzter Zeit wieder zwei Nationalspieler herausgebracht hat oder dass sich hier die Spieler sukzessive verbessern und in den Fokus von Topclubs spielen.

Oder natürlich auch möglich:
Mislintat will einfach klarstellen, dass es bei uns nichts zu verschenken gibt und dass Maffeo, wenn er weg will, selbst schauen muss, dass er einen geeigneten Abnehmer findet, der auch ordentlich Ablöse zahlt.

Scheint gerade alles möglich.

Also: Wait and see.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mis sieht aus wie der große Bruder von

Bild


Edit:
Google nimmt einem tatsächlich das Nachdenken ab.
Ich hatte den Namen nicht parat,
also gab ich ein: Island, schöner Fußballspieler.
:!: ;) :!:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Kicker vermeldet, dass es einen Durchbruch bei Führich gibt.
:o :o :o :shock: :shock: :shock: :bleich: :bleich: :bleich:

Das muss doch weht und. Und bei einer Operation würde er ja zum Saisonstart ausfallen, der Arme. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :roll: :roll: :roll: :!: :!: :!: :? :? :? :?

Naja, vielleicht holt der VfB dann einen Führdu. Oder Führsie. Führwir. Führuns. Führeuch.















































































8) 8) 8) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
packe es mal hier rein; thematisch einigermaßen verwandt:

https://i0.wp.com/fussballverletzungen.com/wp-content/uploads/2021/06/Verletzungstabelle_2021.jpg

Beitrag hab ich ausm TM-Forum:

Wusste nicht genau wo hin also pack ich das mal hier rein. Wollte mal einen Vergleich sehen, was den Ausfall an Spielern im Bundesligavergleich so angeht. Erstaunlich, dass man bereits letzte Saison mit die meisten Ausfälle hatte (nur Hoffenheim war noch ärmer dran). Ich weiß jetzt nur nicht inwiefern man die "Qualität" der Ausfälle bemessen kann. Also wie viele Tage davon potenzielle Stammspielern sind. Mit Silas und Gonzalez geht da schon ein großer Batzen ab.

Aktuelle Statistiken habe ich noch nicht gefunden. Ist wahrscheinlich auch schwierig. Aber Stand jetzt würde ich sagen, der VfB hat hierbei die Spitze, oder Schlusslicht, wie man es nimmt.

Falls es bis zum Ende der Saison so bleibt, kann man schon von außergewöhnlichem Pech sprechen, dass sich das 2 Saisons hintereinander zieht. Ich für meinen Teil bin seit Kalajdzics Aufall komplett auf Abstiegskampf fokussiert. Das bedeutet nur der Klassenerhalt zählt, bis der Rest mal wider fit ist. ugly


also meine Heulerei ist schon, in gewissen zügen zumindest, nicht unangebracht
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:(...) kann man schon von außergewöhnlichem Pech sprechen (...)

Bei Verletzungen wie bspw. aktuell die von Kalajdzic und Sankoh, kann man natürlich von Pech sprechen.

Bei den häufigen und teils langwierigen Muskelverletzungen reicht diese Erklärung vielleicht nicht.


Tamasi hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:(...) kann man schon von außergewöhnlichem Pech sprechen (...)

Bei Verletzungen wie bspw. aktuell die von Kalajdzic und Sankoh, kann man natürlich von Pech sprechen.

Bei den häufigen und teils langwierigen Muskelverletzungen reicht diese Erklärung vielleicht nicht.


Die Kader sind viel viel viel viel viel zu klein, um eine fundierte Aussage über die Ursache treffen zu können. Ist schlicht geraten, alles. Man kann halt annehmen, dass die kurzen bzw. fehlenden Pausen in der vergangenen Saison nicht gerade gesund waren – aber wenn man Fehler in der Trainingssteuerung finden will, hilft einem die Verletztenliste in so einer kleinen Gruppe nicht.