8404 Beiträge





Airwin
Manolo hat geschrieben:würde mich nicht wundern, wenn man sich wirklich um die wichtige position des torwarts gedanken macht. fußballerisch scheint zumindest mir wolf von einem torwart mehr zu erwarten als mitch bringen kann. vielleicht haben ja glück und am saisonende sitzen gute torhüter bei spitzenklubs auf der bank oder unser scouting gräbt einen aus.



genau das denke ich auch. Wolf steht 100%ig auf mitspielende torhüter. Andereseits haben wir noch größere baustellen, bei schindels äußerung wird er eher nicht an einen hüter gedacht haben.


darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mietmaul hat geschrieben:Ich würde Timo Baumgartl zum Kapitän machen.


Wäre naheliegend ... aber denkst du, dass das zu einem so frühen Zeitpunkt in der Karriere wirklich hilfreich ist..?


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Ich würde Timo Baumgartl zum Kapitän machen.


Wäre naheliegend ... aber denkst du, dass das zu einem so frühen Zeitpunkt in der Karriere wirklich hilfreich ist..?


Ich würde sagen nein
Don't criticize what you can't understand

Plan B
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:
Mietmaul hat geschrieben:Ich würde Timo Baumgartl zum Kapitän machen.


Wäre naheliegend ... aber denkst du, dass das zu einem so frühen Zeitpunkt in der Karriere wirklich hilfreich ist..?


Warum nicht? Auch in Jugendmannschaften kann man schon mal Kapitän gewesen sein. Aber sonst bleibt es halt Gentner, ich sehe da jetzt nicht wirklich Probleme.
Carpe diem.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Das Problem ist, dass ein Kapitän auch spielen muss, d.h., dass er im Team gesetzt ist.

Wenn man Gentner bessere Spieler an die Seite stellen muss, damit er nicht negativ auffällt, dann ist das für mich kein Führungsspieler. Mal sehen, wie der Hannes das so sieht.


Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ist doch scheissegal wer Kapitän ist, juckt doch keine Sau.
Lasst den Gentner halt, der hat ohne Binde auch nicht anders gekickt.
Als ob das unsere größte Sorge wäre 8)

Mit Österreichern im Tor haben wir ja gute Erfahrungen gemacht!

Also bei manchen ist doch sehr viel Verklärung bei Vergangenheitsthemen :roll:
Gegen den Wohlfahrt ist der Langerak ein Weltklassefussballer!
Bei dem ist mir bei JEDEM Rückpass das Herz stehen geblieben, da hab ich immer gehofft er lässt ihn einfach ins Aus!

Mago
Granadaseggl
Abgesehen davon, dass ich die Frage nicht so hoch hängen würde, sehe ich derzeit als Kapitän keinen besseren als Gentner. Da müssen sich Leistung auf dem Platz und persönliche Autorität ergänzen.
Am ehesten käme da als Ersatz noch Terodde in Frage. Dass der so schnell seinen Stammplatz an Ginni verliert, glaube ich nicht. Ginni mag zwar spielerisch stärker sein, wird aber auch erstmal seine Buden machen müssen, bevor er wieder dauerhaft von Anfang an spielt. (Kein Vorwurf wg. der Torchance am Montag. Mit einigen Ballkontakten vorher macht er den rein.)
Baumgartl könnte mal Kapitän werden. Aber das hat noch Zeit.
Ansonsten sehe ich es wie Airwin und Sunny: Wir haben andere Probleme.

Aleksiander
Halbdaggl
Gentner als Kapitän zu diskutieren halte ich für völlig überflüssig.

Viel interessanter ist der Schindelmeister Denkansatz Pavard auf der 6 zu positionieren.
Ich traue ihm das zu (dem Pavard), defensiv sicher und nach vorne eine Verbesserung.
Für Hosogai wäre das........natürlich schlecht und Sunjic hätten wir dann auch wieder auf dem Feld.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Torwartdiskussion...

Hannover steht mit acht Mann in unserer Hälfte, teilweise mit ner Viererkette an unserem 16er. Wir dagegen schaffen es nicht, den Ball auch nur eine Station zu behaupten sobald er über die Mittellinie geht. Warum? Weil Hannover schon wieder ausreichend hinter dem Ball steht, obwohl bis eben irgendwie alle vorne rumturnten.

Sowas wird nicht diskutiert...
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


CoachingZone
Halbdaggl
Zur Gentner-Kapitän-Diskussion:

Kehl war doch beim BVB zuletzt auch ein Kapitän auf der Bank. Das kann auch funktionieren.

Ich vermute, dass unser Gentner eine ebenso wichtige integrative Rolle spielt und eine Vorbildfunktion besitzt, weil er sich auch absolut mit dem Verein identifiziert, dazu muss er nicht unbedingt immer spielen (unter der Voraussetzung, dass er nicht die Leistung bringt, die Wolf von ihm erwartet).

Aber ich erinnere mich auch noch gut daran, was er seinerzeit nach der Verpflichtung von Serey Die gesagt hat, nämlich, dass dieser als 6er ihm helfen muss. Könnte mir also gut vorstellen, dass Gente neben einem defensiv wirklich starken Zentrumsspieler wieder aufblüht und weniger damit beschäftigt ist, auf dem Spielfeld herumzuirren, um alle Lücken höchstpersönlich zu stopfen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

FLX81
Benutzeravatar
Granadaseggl
Könnte mir also gut vorstellen, dass Gente neben einem defensiv wirklich starken Zentrumsspieler wieder aufblüht und weniger damit beschäftigt ist, auf dem Spielfeld herumzuirren, um alle Lücken höchstpersönlich zu stopfen.


Dieses Argument wird hier immer wieder wiederholt und ich finds ehrlich gesagt Kappes. Soll er lieber stur auf seiner Position bleiben und die diversen Defensivlöcher auf den Positionen der Mittelfeldkollegen ignorieren? Inwiefern wäre das besser?
Ehrenamtlicher Vorsitzender des 1. offiziellen mappes-Ignorierclubs e.V.

Manolo
Grasdaggl
jeder spieler profitiert von besseren mitspielern, die einen selbst entlassen. darüber muss man finde ich erst gar nicht anfangen zu diskutieren.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Mietmaul
Natürlich. Deswegen war Gentner 2008/09 (mit Dzeko, Graf Fitsch, Josue, Misimovic, Hasebe, Dejagah & Co.) auch so stark. Das ist ja meine These, dass speziell er eine starke Mannschaft um sich herum braucht, um als Teil eines funktionierenden Teams seine Topleistung abrufen zu können.

Manolo
Grasdaggl
naja. gibt hier und in vielen anderen vereinen auch immer wieder diskussionen über andere spieler, die entweder bevor sie zum verein kamen besser spielten oder als sie dann wechselten aufblühten. oft wird die verantwortung dann dem trainer zugeschoben, was auch nicht ganz falsch ist, der hauptgrund sind aber imo immer die mitspieler.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Aleksiander
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:Wann hat ja passt auf der 6 ins Spiel gebracht?


war diese Woche in der STZ zu lesen, als es um "Zukäufe" bzw. Nacharbeit
für die Rückrunde ging.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Mietmaul
«Es wird sicherlich der eine oder andere Spieler dazukommen, und es wird sicher auch der eine oder andere Spieler gehen. Wir brauchen mehr Winner-Qualität», sagte Schindelmeiser am Montag nach dem 0:3 bei den Würzburger Kickers. «Wir werden natürlich an unserem großen Ziel festhalten. Es geht darum, die Rückkehr in die Bundesliga sicherzustellen, aber so wie gestern wird das nicht gelingen.»

Mehr Winner-Qualität. Exaktemeng.


Edit: Habe den Link ersetzt. Lieber Clickbait für StNZ als Bild

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 1482153029
Zuletzt geändert von Mietmaul am 19. Dezember 2016 14:40, insgesamt 1-mal geändert.