8325 Beiträge




Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Hessoschwabe hat geschrieben:Terodde weg, Ginczek m.E. Sportinvalide. Wir haben aktuell niemanden, der weiß, wo das Tor steht. Ist das in der Winterpause zu reparieren?


Gomez ist gekommen




crown
Das ist der Lieblingsthread vom inoffiziellen Bayernfan, hier jeden angehen der etwas anderes schreibt als der VfB offiziell verlauten lässt. Könnte ja zu Kritik ausarten. :mrgreen:

Also der Reschke hat in Gomez Pk gesagt, das keiner mehr kommt. Also kein RV und kein Ersatz für Brekalo. Auch wenn ich die Verpflichtung von Gomez sehr begrüße, ist mir das zuwenig.

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Völliger Irrsinn, so in die entscheidende Rückrunde zu gehen. Diesen Rumpelfußball mit 72 Millionen Verteidigern wird Wolf allein schon wegen Gomez nicht mehr spielen lassen. D.h., er wird 4 offensive Spieler aufbieten. Hat sich im Test ja auch angedeutet. Jetzt haben wir aktuell Mane, Donis, Akolo, Asano, Özcan, Ginczek und Gomez. Mit Mane und Ginczek ist null zu planen, Asano für den Profifissball völlig unbrauchbar und Özcan leider auch (noch). D.h. Donis, Akolo und Gomez bleiben übrig. Nicht das da jemand von verletzungsanfällig wäre oder so. Und in Beck sieht er nach wie vor ein Riesenzugewinn. :D :D
Gute Arbeit Herr Reschke, alle Achtung.
Also sorry, aber dem hat doch jemand ins Hirn geschissen.

Iron
Grasdaggl
Warum sollte Özcan unbrauchbar sein? Weil irgend ein Forumsteilnehmer meint er könne diesen Spieler nicht leiden? In den Spielen ist er immer anspielbar, technisch stark und hat Übersicht. Asano sehe ebenso nicht als unbrauchbar... als Torjäger ist vielleicht nicht die beste Option...

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Iron hat geschrieben:Warum sollte Özcan unbrauchbar sein? Weil irgend ein Forumsteilnehmer meint er könne diesen Spieler nicht leiden? In den Spielen ist er immer anspielbar, technisch stark und hat Übersicht. Asano sehe ebenso nicht als unbrauchbar... als Torjäger ist vielleicht nicht die beste Option...


Ich sehe das genau so.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.



crown
Also bei Özcan sehe ich auch nicht ein wieso der unbrauchbar sein sollte, er hat einige Spiele gemacht wo er das Gegenteil gezeigt hat. Er ist vielleicht (noch) nicht konstant genug.

Bei Asano sehe ich es aber ähnlich. Der ist zwar schnell, aber seine Technik und sein Passspiel sind eine hektische Katastrophe. Vor allem für den Flügel ist er da wenig hilfreich, was er meiner Meinung nach auch zu oft gezeigt hat.

Iron
Grasdaggl
Lenny hat geschrieben:Iron, vielleicht hilft ein Blick auf die Scorerpunkte.

So ähnlich wie bei Donis.

Es ist immer eine Frage für was man Asano braucht. Vorne kann er schon eine halbe Abwehr beschäftigen, wenn eigene Spieler nicht mehr nachrücken, seine Technik ist auch nicht schlecht, kann Bälle hslten, läuft viel, schnell...

Donis hat außerdem auch einige Schwächen... so wie der regelmäßig Angriffe zerstört und Mitspieler übersieht....

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
“Es ist immer eine Frage für was man Asano braucht. Vorne kann er schon eine halbe Abwehr beschäftigen, wenn eigene Spieler nicht mehr nachrücken, seine Technik ist auch nicht schlecht, kann Bälle hslten, läuft viel, schnell...“

Okay, manchmal bin ich schwer von Begriff. Für so Trottel wie mich solltest du Zynismus deutlicher markieren.

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Halten wir mal fest. Der Schindi hat verpflichtet:

- 2 Spieler, die so gut sind, dass sie weg sind (Brekalo, Sarpei)
- 2 Spieler, die man noch nicht weg hat (Onguene, Ofori)
- 2 Offensivsaboteure (Donis, Asano)
- 1 Halbinvaliden (Akolo - wissentlich)
- 1 superteuren Langzeitverletzten (Mané)
- 2 Trainerempfehlungen für die Bank (Mangala, Burnic)
- 1 alten Sack (Zieler)
- 1 der nicht an einem IV mit Rollator und Essen auf Rädern vorbeikommt (Pavard)
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

cordoba
Granadaseggl
Reschke sind beim Durchforsten seines Schreibtisches die Scorecards von Erwin S. in die Haende gefallen (Beck, Gomez).
Jetzt bekommen wir einen balanced Kader.
Ich bin Brustringer ©



Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
Plan B hat geschrieben:@SC: Und wie ist das bei Reschke?


Holt fünf Leute, drei spielen Stamm... einer wird Stamm spielen.

Man kann im Fußball alles so sehen, wie man es will. Das sollte die kleine Fingerübung mal zeigen. Und GLB wie Bruddler beweisen es täglich.
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!


Manolo
Grasdaggl
Sc:
Ich darf noch ergänzen:
Özcan ist eindeutig zu jung. Auf wichtigen positionen, das weiß jeder und wird daher hier auch immer von allen gefordert, sollte man auf erfahrene, bewährte leute setzen. Entwickeln sollen sich die jungen besser bei anderen vereinen.
Hier könnte ihre Werbung stehen.

ayala
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wenn tatsächlich für die Offensive niemand mehr kommt ist das nach dem Verlauf der Vorrunde und den gezeigten Offensivleistungen fahrlässig. Auch ein Gomez in Topform macht nicht jede Torchance rein. Interessant die Entwicklung der Torchancen, ganz speziell für die Statistikfreunde:
5:2 bei Hertha
6:4 Mainz
3:5 auf Schalke
7:3 Wolfsburg
5:2 in Gladbach
6:3 Augsburg
6:4 in Frankfurt
11:7 Köln
3:6 in Leipzig
7:1 (10 Freiburger)
2:10 (HSV)
5:6 Dortmund
4:4 in Hannover
5:6 in Bremen
4:8 Leverkusen
3:6 in Hoffenheim
4:10 Bayern

Klare Tendenz zu erkennen. Seit dem Spiel gegen Freiburg spielt Öczan in der Startelf. :roll:

RedBlues
Halbdaggl
Dafür ist Brekalo weg, der stand in 20 Spielen diese Saison 17 mal auf dem Platz, auch wenn er meistens ein oder ausgewechselt wurde.

Das offensive Mittelfeld ist schwächer als in der Hinrunde besetzt, der Sturm starker.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Brekalos Abgang bedaure ich auch. Meinetwegen, er hat wenig "vorzeigbare" Ergebnisse geliefert wie Tore oder Torvorlagen. Aber bei ihm hatte ich immer das Gefühl, dass es schnell, überraschend UND gefährlich werden könnte.

Ich glaube auch, dass Wolf ihn gern behalten hätte. Aber Wolfsburg hatte ja wohl eine entsprechende Rückholoption und dann kann'sch nix machen. Außer sich im Gegenzug den Gomez zu holen. :)

Wie auch immer. Man kann die Leistungen bei einem anderen Verein nie 1-1 mit dem Bisherigen vergleichen, aber bin ich gespannt, wie er sich bei Wolfsburg macht. Ich rechne natürlich nicht damit, dass er in der Rückrunde 7 Tore macht - aber darum geht's auch nicht.

Iron
Grasdaggl
ayala hat geschrieben:Klare Tendenz zu erkennen. Seit dem Spiel gegen Freiburg spielt Öczan in der Startelf. :roll:


Tore pro Torchance in %:
Hertha 0,0
Mainz 16,7
Schalke 33,3
Wolfsburg 14,3
Gladbach 0,0
Augburg 0,0
Frankfurt 16,7
Köln 18,2
Leipzig 0,0
Freiburg 42,9
Hamburg 50,0
Dortmund 40,0
Hannover 25,0
Bremen 0,0
Leverkusen 0,0
Hoffenheim 0,0
Bayern 0,0