8393 Beiträge

Plan B
Halbdaggl
Queen1893 hat geschrieben:Die Tabelle ist nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Alles haben doch unsere Planer alles richtig gemacht.

Du meinst, es hätte besser nicht rauskommen können, selbst mit dem weltbesten Kaderplaner? Oder muss man das eher ironisch verstehen.

Es lief halt auch manches in der Vorbereitung unglücklich verletzungstechnisch.
Carpe diem.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Queen1893 hat geschrieben:Die Tabelle ist nicht so weit von der Wahrheit entfernt. Alles haben doch unsere Planer alles richtig gemacht.


wenn das die Tabelle nach 34 Spieltagen wäre: absolut, ja!
Don't criticize what you can't understand



Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Der Chef und sein Michi im Gleichschritt:
Diet­rich: „Uns fehlt mo­men­tan der letz­te Punch nach vorne. Wir wün­schen uns alle mehr Tore. Die Ka­der­pla­nung für den kom­men­den Som­mer läuft. Wenn es The­men gibt, die für 2018/19 vor­ge­se­hen sind, sich aber schon im Win­ter ver­wirk­li­chen las­sen, halte ich Trans­fers im Win­ter nicht für aus­ge­schlos­sen. Wir haben einen fi­nan­zi­el­len Puf­fer, um noch mal nach­zu­le­gen.“

Haben die konkret einen Stürmer an der Angel oder warum lehnen die sich da so aus dem Fenster? Oder braucht einer der Stürmer einen Tritt in den Hintern und sowas soll ihn motivieren? Ein neuer Stürme... Hm. Ich finde, das geht am Problem vorbei.

Vielleicht geht's aber auch nur um einen ehemaligen Weltklassestürmer, den wir als neuen, äh, Offensivtrainer zu uns holen.

Kronenclub
Granadaseggl
Vollkommen überraschend hapert es nun in der Offensive. :roll: Die Blinden hätten das schon vor der Saison erkennen müssen ohne auch nur ein Testspiel gesehen zu haben.
#verpisst euch alle#

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Das mit dem finanziellen Polster weiß jeder, der im Sommer mitgerechnet hat...mind. 10 aus dem Nichtzustandekommen Castro und selbst danach sollte noch was übrig sein...15 also wohl mind.
Worauf sollen wir denn warten...es geht gegen den Abstieg, und zwar DIESE Saison.

Und Ankündigungen dieser Art macht doch jeder...das ist doch kein AusdemFensterhängen.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Okay, korrekt: Es wurde von Reschke sinngemäß "ein Stürmer oder ein offensiver Mittelfeldspieler" in den Raum geworfen. Ist falsch von mir, dann nur über einen Stürmer zu sprechen und sich darüber zu mokieren.

Offensives MF muss auch nicht zwingend zentral sein.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
bei Dir ist alles falsch, aus Prinzip. :arr: :mrgreen:
Ich finde halt man darf bei allen Diskussionen über OffMF oder Stürmer die AV-Positionen nicht vergessen, das würde viel helfen. Ok, links gibt es wieder Hoffnung durch Insua...aber unsere rechte Seite ist tot, mausetot wie Gaius Julius Caesar...ich würde DA die Priorität setzen und dann sehen, was noch machbar ist. Solange Beck die rechte Seite verunstaltet, sind unsere Offensivprobleme nicht behoben.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Tamasi hat geschrieben:Der Chef und sein Michi im Gleichschritt:
Diet­rich: „Uns fehlt mo­men­tan der letz­te Punch nach vorne. Wir wün­schen uns alle mehr Tore. Die Ka­der­pla­nung für den kom­men­den Som­mer läuft. Wenn es The­men gibt, die für 2018/19 vor­ge­se­hen sind, sich aber schon im Win­ter ver­wirk­li­chen las­sen, halte ich Trans­fers im Win­ter nicht für aus­ge­schlos­sen. Wir haben einen fi­nan­zi­el­len Puf­fer, um noch mal nach­zu­le­gen.“

Haben die konkret einen Stürmer an der Angel oder warum lehnen die sich da so aus dem Fenster? Oder braucht einer der Stürmer einen Tritt in den Hintern und sowas soll ihn motivieren? Ein neuer Stürme... Hm. Ich finde, das geht am Problem vorbei.

Vielleicht geht's aber auch nur um einen ehemaligen Weltklassestürmer, den wir als neuen, äh, Offensivtrainer zu uns holen.


Die aussage geht ja auch in Richtung offensivmann...kann ja auch einer im mittelfeld sein...da wiederum sind wir uns einig, kann eine Verstärkung nicht schaden
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Kronenclub hat geschrieben:Vollkommen überraschend hapert es nun in der Offensive. :roll: Die Blinden hätten das schon vor der Saison erkennen müssen ohne auch nur ein Testspiel gesehen zu haben.


Dacht es läge an der Aufstellung :roll:
Don't criticize what you can't understand

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:aber unsere rechte Seite ist tot, mausetot wie Gaius Julius Caesar...ich würde DA die Priorität setzen und dann sehen, was noch machbar ist.

Das ist so selbstverständlich, dass man da nachjustieren muss, dass ich das nicht extra erwähne. Selbst wenn man mit Beck zufrieden wäre - er ist der einzige RV im Kader (Zimmermann fällt noch lange aus und Pavard ist anderswo besser & wichtiger).

cordoba
Granadaseggl
Paleto Gaffeur hat geschrieben:Das mit dem finanziellen Polster weiß jeder, der im Sommer mitgerechnet hat...mind. 10 aus dem Nichtzustandekommen Castro und selbst danach sollte noch was übrig sein...15 also wohl mind.
Worauf sollen wir denn warten...es geht gegen den Abstieg, und zwar DIESE Saison. .


Wir warten noch auf die fehlenden 5 Mio.
Denn Reschke moechte liebend gern 20 Mio. fuer einen Transfer ausgeben (sueddeutsche.de).
Ich bin Brustringer ©

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ja, in 2-3 Jahren, das Interview ist ja nicht ganz taufrisch. Und das ist realistisch...entweder macht man den Wahnsinn mit oder man verabschiedet sich aus der ersten Hälfte der Liga 1 und dann ist das eben so.

Die 15 Mios sind eine Schätzung als Untergrenze...ich vermute wir könnten auch 30 relativ locker stemmen und damit in Vorleistung gehen.

...und ganz ehrlich, wenn da was Gutes zu kriegen wäre: ICH würde es tun! Ich bin es einfach leid, dem Spargelabere zuzuhören von Leuten, die von der Sache nix verstehen...das hatten wir bis 2016...bitte nicht wieder.

Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Wenn weiterhin mit 3er(5er) Kette gespielt wird, ist die zentrale Mittelfeldpos. gar nicht vorgesehen.
Es klemmt bei diesem System an den Außenverteidigern.
Entweder andere Verteidiger, Insua ist ja jetzt zurück, oder Systemwechsel...

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Franco hat geschrieben:Wenn weiterhin mit 3er(5er) Kette gespielt wird, ist die zentrale Mittelfeldpos. gar nicht vorgesehen.

Kann man schon, Hoffenheim macht das gelegentlich. Zwei 6er, einen zentralen Offensiven davor. Und vorne ein Zwei-Mann-Sturm. Zum Beispiel Terodde/Ginczek. :-)

Aber eben, wie du auch sagst, dann braucht man erst Recht AVs mit guter Vorwäfrtsbewegung. Weil sonst geht alles durch die Mitte und sonst gar nix.

cordoba
Granadaseggl
@PaletoG

Eine Obergrenze zu nennen, ist ein leichtfertiges Unterfagen. Das lehrt uns die Geschichte. edit: Jean-Claude aus B.
Aus einem 15-Mio-Deal kann so schnurstracks ein 20-Mio-Deal werden. Dass die Summe erst in 2-3 Jahren gelten soll, ueberlesen Spielervermittler geflissentlich.
Zuletzt geändert von cordoba am 25. Oktober 2017 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin Brustringer ©

Airwin
Mietmaul hat geschrieben:Wir sind uns wohl alle ziemlich einig, dass Andi Beck jetzt nicht die sinnvollste Verpflichtung war.

Aber warum man mit der Beurteiliung der Transferbilanz von Reschke nicht zumindst bis zum Ende der Transferperiode nächsten Sommer abwartet, verstehe ich nicht.




richtig ich sehe beck auch kritisch, aber ihn als hauptgrund dafür zu sehen dass wir zu wenig tore schießen ist doch etwas , naja , übertrieben :arr: .
die grundausrichtung der mannschaft ist SEHR defensiv, 3 IVs , 2AVs (ohne besondere stärken in der offensive), ein reiner 6er und als 8er ein 19jähriges talent ( oder ein anderes 19jähriges talent) .
Da ist es doch vorprogrammiert , dass die 3 verbleibenden offensivspieler in der luft hängen.

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Sowohl Reschke als auch zuvor JS haben m.E. ganz vernünftig verhandelt, wenn ich an prä-2016 denke (da könnte ich heute noch heulen bei dem Elend), grade was Ablösen angeht...Pavard, Ascacibar...das sind innerhalb dieser Branche "vernünftige" Ablösen, und das waren die teuren, soweit ich weiss.
Was man mit Sparen anrichten kann, hat man jetzt an Castro/Beck gesehen bzw. sieht es jedem Scheißspieltag...und vor 2016 am kompletten Niedergang des Vereins.

Mir wäre tendenziell auch wohler, die würden ihr Maul halten und uns dann alle positiv schockieren aber Reschke kommt halt aus einer anderen Kultur.

beck als hauptgrund dafür zu sehen dass wir zu wenig tore schießen ist doch etwas , naja , übertrieben.

die grundausrichtung der mannschaft ist SEHR defensiv, 3 IVs , 2AVs (ohne besondere stärken in der offensive), ein reiner 6er und als 8er ein 19jähriges talent ( oder ein anderes 19jähriges talent) .
Da ist es doch vorprogrammiert , dass die 3 verbleibenden offensivspieler in der luft hängen.


Nunja, mit 2 funktionierenden AVs würden sie eben NICHT in der Luft hängen, und angesichts der Tatsache, DASS unser MF halt nunmal so aussieht, wie es aussieht, hängt es schon ganz zentral an den AVs.
Anders formuliert: Bei den AVs MUSS was passieren, und zwar vordringlich, und wenn es dann geht, könnte man noch im MF was machen, aber wer DIESE defensive Grundausrichtung weiter spielen will (und danach sieht es ja irgendwie aus bei Wolf), der MUSS die AVs umbesetzen...links passiert das ja grade, rechts hingegen muss gehandelt werden.
Dazu käme ja im Winter hoffentlich ein immer noch starker Mané, und dann wäre die rechte Seite wiederbelebt. Aber SO geht es nicht.

Franco
Benutzeravatar
Schoofseggl
Wenn Mane und Donis zurück sind, sind wir in der Offensive sehr gut aufgestellt.
Gentner ist ein gute 8.
4-2-3-1 Dann sind immer die Flügel besetzt und der Mittelstürmer bekommt auch Bälle.

Airwin
Nunja, mit 2 funktionierenden AVs würden sie eben NICHT in der Luft hängen, und angesichts der Tatsache, DASS unser MF halt nunmal so aussieht, wie es aussieht, hängt es schon ganz zentral an den AVs.



deswegen schrub ich ja 2 AVs ohne besondere stärken in der offensive. Und wie du richtig schreibst gibt es dann halt verschiedene möglichkeiten den hebel anzusetzen: Auf AV oder im MF. Oder man verabschiedet sich von der 5erkette.
letzteres wäre mir am liebsten , gerne auch in kombination mit Investitionen auf RV oder der 8 .

Paleto Gaffeur
Halbdaggl
Ich glaube halt nicht, dass Wolf die 5er-Kette kippt. Muss er auch nicht, wenn er daraus ein echtes 3+2 Gebilde hinkriegt, nur nicht mit DEN Leuten, Insua außen vor. Und das MF mit allen Verletzten an Bord sehe ich offensiv nicht so kritisch, mit Donis, Mane, Gentner hat Wolf m.E. gute Leute, so dass im Winter ein Systemwechsel in der Abwehr nicht noch dazukäme. Außerdem habe ich bei 4erkette immer das komische Gefühl, dass Pavard das IV-Opfer werden könnte, und den halte ich glasklar für unseren besten IV (auch bald finanziell...leider).

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Wie oft soll ich es denn noch sagen: Solange mein Sohn nicht aus seinem Pavard-Trikot rausgewachsen ist, WIRD PAVARD NICHT VERKAUFT!

Zur Not legt der Kleine eine Oskar-Mazerath-Phase ein, man muss schließlich Prioritäten setzen.

Kronenclub
Granadaseggl
de mappes hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Vollkommen überraschend hapert es nun in der Offensive. :roll: Die Blinden hätten das schon vor der Saison erkennen müssen ohne auch nur ein Testspiel gesehen zu haben.


Dacht es läge an der Aufstellung :roll:


:roll:
#verpisst euch alle#

Airwin
@trampel
genau das ist das problem, dass man bei einer umstellung fehler befürchtet. Und du hast den fehler sogar angesprochen. Für mich ist die aufstellung lediglich ein kompromis um baumgartl, badstuber und pavard spielen zu lassen. Aus meiner sicht ist das bequem , aber falsch eben weil man keine offensivstarken AVs hat noch einen wirklich guten umschaltspieler im MF . In der IV müssen bei einer 4er-kette badstuber und pavard spielen, ganz einfach.
Die von dir genannten spieler in der offensive sehe ich recht positiv (aber 2 davon fehlen halt) . Unsere offensivproblem liegt nicht in erster linie an der qualität der offensivspieler sondern an der defensiven grundausrichtung der mannschaft.