8404 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
ok so kann man das sehen...aber ein jahr älter nach ner potentiellen leihe zurück bedeutet ja nicht, dass er dann ein jahr später zu alt ist, vierter IV zu sein, während es jetzt okey wäre...darauf wollte ich hinaus
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mittlerweile muss man ja hoffen, dass Pavard geht.
A) wegen der Kohle und B) damit er nicht zu den Bauern geht.
Wenn A+B letztendlich doch zusammen kommen, dann wäre da zwar ätzend, aber nun mal nicht zu ändern.
Ich hoffe da noch auf PSG...

In dem Fall würde sich die Frage bzgl. Kaminski erst gar nicht stellen...




thoreau
Granadaseggl
Ich denke auch nicht, dass es zwingend noch einen Pavard-Ersatz gäbe. Prinzipiell hat man drei potentielle StammIVs und Kaminski. Da kann man das Geld auch erstmal sparen und dann in der Winterpause schauen wo es noch Probleme gibt.


thoreau
Granadaseggl
Mit sparen meinte ich nicht einen festverzinslichen Bausparvertrag für neue Klos abzuschließen sondern es aufzuheben bis sich Bedarf ergibt oder "naiheba" wenn du das besser verstehst ;)

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Haber hat geschrieben:aus StN (Urbina):

Dann ist das Repertoire für den Angriff komplett: Gomez mit seinem starken Körper und seiner beachtlichen Torquote für den Strafraum, Akolo mit seinen feinen Bewegungen und seinem Zug zum Tor für die Räume zwischen den Verteidigern, Anastasios Donis mit seinem Tempo für die Flügel. Und Gonzalez mit seinem Draufgängertum für alle Eventualitäten.

Ist da das Klischeetintenfässchen umgefallen und hat sich über den Artikel ergossen? Oder heut muss man ja sagen, dass sich in sein Textverarbeitungsprogramm irgendeini Klischeebug eingeschlichen hat...

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
thoreau hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass es zwingend noch einen Pavard-Ersatz gäbe. Prinzipiell hat man drei potentielle StammIVs und Kaminski. Da kann man das Geld auch erstmal sparen und dann in der Winterpause schauen wo es noch Probleme gibt.

Baumgartl + Kempf find ich ne gute Kombi. Badstuber in ner Dreierkette auch ok. Ansonsten ist mir die IV ohne Pavard nicht gut besetzt. Wenig Tempo und die Linksfüße sind auf der RIV Position limitiert in der Spieleröffnung. Aber, ich schätze, ich wiederhole mich da...

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Baumgartl + Kempf find ich ne gute Kombi. Badstuber in ner Dreierkette auch ok. Ansonsten ist mir die IV ohne Pavard nicht gut besetzt. Wenig Tempo und die Linksfüße sind auf der RIV Position limitiert in der Spieleröffnung. Aber, ich schätze, ich wiederhole mich da...


Was bringt einem der schnellste IV der Welt, wenn er so spielt wie Rüdiger? Wichtig bei einem IV ist die Zweikampfstärke und Stellungsspiel. Die Spieleröffnung ist ein Bonbon und das alles bietet Badstuber. Und seine Schnelligkeit (Geschwindigkei und Reaktion) ist vollkommen ausreichend für die Bundesliga.

Vielleicht kommt ja mal wieder ein VfB Trainer auf die Idee man könne ein Tor verteidigen indem man dem Gegner hinterher rennt, ja dann plädiere ich auch für Usain Bolt & Co. und weniger für einen IV.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
fkAS hat geschrieben:
thoreau hat geschrieben:Ich denke auch nicht, dass es zwingend noch einen Pavard-Ersatz gäbe. Prinzipiell hat man drei potentielle StammIVs und Kaminski. Da kann man das Geld auch erstmal sparen und dann in der Winterpause schauen wo es noch Probleme gibt.

Baumgartl + Kempf find ich ne gute Kombi. Badstuber in ner Dreierkette auch ok. Ansonsten ist mir die IV ohne Pavard nicht gut besetzt. Wenig Tempo und die Linksfüße sind auf der RIV Position limitiert in der Spieleröffnung. Aber, ich schätze, ich wiederhole mich da...


sehe ich auch so...würde einen teil reinvestieren in einen talentierten und insbesondere schnellen rechtsfuß...so nen pavard vor 2 jahren sollte man doch für 5-10 mio kriegen :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Iron hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Baumgartl + Kempf find ich ne gute Kombi. Badstuber in ner Dreierkette auch ok. Ansonsten ist mir die IV ohne Pavard nicht gut besetzt. Wenig Tempo und die Linksfüße sind auf der RIV Position limitiert in der Spieleröffnung. Aber, ich schätze, ich wiederhole mich da...


Was bringt einem der schnellste IV der Welt, wenn er so spielt wie Rüdiger? Wichtig bei einem IV ist die Zweikampfstärke und Stellungsspiel. Die Spieleröffnung ist ein Bonbon und das alles bietet Badstuber. Und seine Schnelligkeit (Geschwindigkei und Reaktion) ist vollkommen ausreichend für die Bundesliga.

Vielleicht kommt ja mal wieder ein VfB Trainer auf die Idee man könne ein Tor verteidigen indem man dem Gegner hinterher rennt, ja dann plädiere ich auch für Usain Bolt & Co. und weniger für einen IV.

Rüdiger würde ich liebend gern beim VfB spielen sehen. Nur schnell reicht nicht aus. Hab ich auch nie behauptet, aber Antritt und Tempo sind auch in der IV wichtig. Das so abzutun, wie du das machst ist polemischer Quatsch. Dito die Usain-Bolt-Vergleiche.
Pavard hat mit seinem Tempo einiges in der Defensive ausgebügelt, wo Badstuber nur hinterherschauen konnte. Ich finds nen großen Nachteil, wenn man hinten zu viele Spieler mit Tempoproblemen hat.
Aber die Argumente dazu sind sowieso schon mehrmals ausgetauscht...

Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:
Iron hat geschrieben:
fkAS hat geschrieben:Baumgartl + Kempf find ich ne gute Kombi. Badstuber in ner Dreierkette auch ok. Ansonsten ist mir die IV ohne Pavard nicht gut besetzt. Wenig Tempo und die Linksfüße sind auf der RIV Position limitiert in der Spieleröffnung. Aber, ich schätze, ich wiederhole mich da...


Was bringt einem der schnellste IV der Welt, wenn er so spielt wie Rüdiger? Wichtig bei einem IV ist die Zweikampfstärke und Stellungsspiel. Die Spieleröffnung ist ein Bonbon und das alles bietet Badstuber. Und seine Schnelligkeit (Geschwindigkei und Reaktion) ist vollkommen ausreichend für die Bundesliga.

Vielleicht kommt ja mal wieder ein VfB Trainer auf die Idee man könne ein Tor verteidigen indem man dem Gegner hinterher rennt, ja dann plädiere ich auch für Usain Bolt & Co. und weniger für einen IV.

Rüdiger würde ich liebend gern beim VfB spielen sehen. Nur schnell reicht nicht aus. Hab ich auch nie behauptet, aber Antritt und Tempo sind auch in der IV wichtig. Das so abzutun, wie du das machst ist polemischer Quatsch. Dito die Usain-Bolt-Vergleiche.
Pavard hat mit seinem Tempo einiges in der Defensive ausgebügelt, wo Badstuber nur hinterherschauen konnte. Ich finds nen großen Nachteil, wenn man hinten zu viele Spieler mit Tempoproblemen hat.
Aber die Argumente dazu sind sowieso schon mehrmals ausgetauscht...


Badstuber muss oft nichts mit Antritt ausgleichen. Für mich ist dieses Problem nicht so leicht zu verifizieren... Antritt, Schnelligkeit ist alles kein Nachteil nur ab wann ist denn der antritt zu langsam, ab wann bringt man nicht mehr das Tempo und ist klar im Nachteil und trifft das auch auf Badstuber zu?

Pavard geht richtig rein in die Zweikämpfe, der gibt keinen Ball verloren. Ich sehe viele andere Werte die auf Pavard zutreffen die ihn zu einem guten Verteidiger machen.


CoachingZone
Halbdaggl
Ob ein Innenverteidiger schnell sein muss oder sich nur auf sein (sensationelles) Stellungsspiel verlassen kann, hängt ja auch von so Kleinigkeiten wie der Spielweise (hoch versus tief) und dem Abwehrverhalten (Mitmachen versus Zuschauen) seiner Vorderleute ab.

Passt das alles nicht, dann sieht er gegen Herrn Donis, Herrn Rebic und auch gegen mexikanische Stürmer sehr schnell sehr alt aus...
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Ebent... insbesondere wenn Korkut mehr Ballkontrolle will. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass der VfB nun perfekte Ballstaffetten aufs Parkett legt. Und wenn Fehler passieren, steht man halt auch mal falsch...

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Die Anzeigen verdichten sich, dass Boateng nun doch zu PSG wechselt.
Damit dürfte auch der Gang von Pavard zu den Bauern schon zu dieser Saison feststehen.
Ablöse dürfte meiner Schätzung nach dann bei max. 45 Mio. liegen...

AS hat geschrieben:Baumgartl + Kempf find ich ne gute Kombi. Badstuber in ner Dreierkette auch ok. Ansonsten ist mir die IV ohne Pavard nicht gut besetzt. Wenig Tempo und die Linksfüße sind auf der RIV Position limitiert in der Spieleröffnung. Aber, ich schätze, ich wiederhole mich da...


Schätze, dass die Dreierkette weit öfter zum Einsatz kommen wird, als in der abgelaufenen Spielzeit. Aber klar, man könnte in punkto Qualität in der Spieleröffnung da schon noch besser aufgestellt sein, aber das hängt nun nicht alleine von der Konstellation der IV ab. Die Außenverteidiger und 6er spielen da -je nach System- ebenfalls ne gewichtige Rolle. Letztlich muss daraus eine funktionierende Einheit mit guten Automatismen entstehen.

Kronenclub
Granadaseggl
fkAS hat geschrieben:Ebent... insbesondere wenn Korkut mehr Ballkontrolle will. Man kann auch nicht davon ausgehen, dass der VfB nun perfekte Ballstaffetten aufs Parkett legt. Und wenn Fehler passieren, steht man halt auch mal falsch...


Man sieht ja schon anhand der 4 Gegentore gegen Illertissen und Sonnenhof, dass wie bei vermehrtem Ballbesitz einiges anfälliger sein werden als letzte Saison
#verpisst euch alle#

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ein Badstuber glänzt nicht durch seine Geschwindigkeit, Zweikampfführung, die Ausstrahlung, die Passqualität und vorallem die Mentalität (oft genug ein Problem beim VfB) sind seine Stärken.
Er stellt sich vor die Medien und sagt, ich will den VfB in der CL sehen solang ich noch Profi bin und verkörpert dies auch (abgesehen vom Köln-Spiel, da war ich salzig auf den Buben), mit der Kritik in der Hinrunde nach dem ersten Heimspiel ("zu naiv"). Sowas ist nicht absolut spielbestimmt auf seiner Position, dennoch gibt er damit der Mannschaft und den Abwehrspielern drumherum (Baumgartl) die Ruhe und den Schatten den diese Spieler auch manchmal brauchen.
Wenn er jetzt noch genauso schnell und dynamisch wäre, müssten wir hier nicht in Thread Kaderplanung darüber reden.
Deswegen finde ich die Diskussion etwas seltsam, denn Kaminski hätte das Tempo um zumindest den Topspeed auszugleichen, aber anstatt darüber zu reden geht es wieder darum, wie langsam Badstuber ist.

Dass ein Pavard nach einer ersten Liga Saison (selbst ohne die WM wäre er in München gelandet, spätestens 2019) schon ein Kandidat für Topclubs ist, sagt schon einiges über seine Qualität (oder die mangelnden Alternativen auf der Position).

Bei der PK zu Badstuber meinte Mischa, 3er Kette ist eine Option, dass jetzt das Gerücht aufkommt, Kaminski muss gehen ( was irgendwie im nachhinein wenig Sinn macht, denn es gab ja Gerüchte aus der Türkei), da für Tayfun nur eine 4er Kette in Frage kommt, macht wenig Sinn.
always nai dahanne


fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:...Deswegen finde ich die Diskussion etwas seltsam, denn Kaminski hätte das Tempo um zumindest den Topspeed auszugleichen, aber anstatt darüber zu reden geht es wieder darum, wie langsam Badstuber ist...

Mir geht's nicht so sehr um Badstuber. Eine IV Pavard + Badstuber find ich absolut ok. Ich finds halt immer schwierig, wenn du 2 IV mit Tempoproblemen hinten drin hast. Baumgartl fällt ja ebenso wie mE Kaminski auch in dem Bereich etwas ab. Ich finds halt immer gut, wenn man da Pärchen bildet, wo der eine die Schwächen des anderen etwas ausgleichen kann.

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
darkred hat geschrieben:Die Anzeigen verdichten sich, dass Boateng nun doch zu PSG wechselt.
Damit dürfte auch der Gang von Pavard zu den Bauern schon zu dieser Saison feststehen.
Ablöse dürfte meiner Schätzung nach dann bei max. 45 Mio. liegen..

Unter 50 Mio will Reschke sich kein Angebot anschauen. Das sollte auch für ein Angebot aus dem ländlich geprägten Südosten gelten.
Ich will die Bayern bluten sehen... Reschke soll mal demenstruieren, dass das geht... ;)

Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
fkAS hat geschrieben:
darkred hat geschrieben:Die Anzeigen verdichten sich, dass Boateng nun doch zu PSG wechselt.
Damit dürfte auch der Gang von Pavard zu den Bauern schon zu dieser Saison feststehen.
Ablöse dürfte meiner Schätzung nach dann bei max. 45 Mio. liegen..

Unter 50 Mio will Reschke sich kein Angebot anschauen. Das sollte auch für ein Angebot aus dem ländlich geprägten Südosten gelten.
Ich will die Bayern bluten sehen... Reschke soll mal demenstruieren, dass das geht... ;)


Chapeau!
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!