8393 Beiträge

Aleksiander
Halbdaggl
"nice will aber eher darauf aufmerksam machen, dass richtige Kerle fehlen...volltätowiert und keine Hänflinge wie stenzel daneben im bild…"

Esswein, wir brauchen Esswein
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
meinst Du ?
ich dachte es ging nur um die abarbeitung seiner wunschliste von spielern mit schwäbischen namen (oberbekleidung bevorzugt)

begünstigt durch den aktuellen anlass

ps
aso, das war ein mappes zitat
das ist doch keine Musik




Balbriggan
Granadaseggl
Das nächste Transferfenster öffnet ja bald. Zugänge oder Abgänge ? Wird gehandelt ?
Backup für Didavi und Klement muss her, auch als Vorgriff für die neue Saison. Didavi wird leider immer verletzungsanfällig sein, und Klement ist (noch) nicht die Verstärkung. Rechts hinten brauch Stenzel auch einen der ihm Druck macht.
Links hinten ist auch alles zu wacklig, Sosa schwankt zwischen Kreis und Weltklasse, Insua mittlerweile viel zu fehleranfällig.
Bei den IV‘s sind wir gut aufgestellt. In der Mitte muss man sehen ob Ascasibar wieder das Fernweh packt.
Im Sturm weiß ich nicht so recht, ziemlich viel „Jugend forscht“
Auf Gomez hatte ich eigentlich gehofft, dem seine Zeit neigt sich anscheinend aber echt dem Ende zu.
Ein echter Knipser wäre vielleicht schon hilfreich.
Klimowicz würde ich verleihen, um Spielpraxis zu sammeln und körperlich zuzulegen.
Kalajdiz wird uns diese Saison höchstens noch als Backup helfen.



Balbriggan
Granadaseggl
higgi hat geschrieben:Terodde und Ginzcek ziehen zu lassen und dafür den Gomez zu holen, war kaderplanungstechnisch der größte Fehler der jüngeren Geschichte

Terrodde wollte damals unbedingt zu seinem Heimatclub, und für Ginzcek noch über 10 Millionen zu bekommen, war auch nachvollziehbar der Transfer. Der hat glaub die letzten 2 Jahre keine 30 Pflichtspiele, ein dauerverletzter Daniel reicht.
Sportlich falls unverletzt sicher ein Gewinn.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Ginczek war das erste halbe Jahr noch da, als Gomez geholt wurde
Dabei waren beide sehr erfolgreich
Gomez auch deutlich erfolgreicher als terodde im entsprechenden Jahr
Ginczek abzugeben im Sommer darauf war der große Fehler, selbst wenn er nur ca 20 spiele pro Saison macht
2016 sind wir schon abgestiegen als unter anderem Ginczek als Mentalitätsspieler ausfiel
2019 war er dann ganz weg
Don't criticize what you can't understand

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Man kann ja drüber diskutieren, ob es richtig war, den einen oder den anderen abzugeben. Vom Geld für Ginczek hat man jetzt recht wenig, nach dem Abstieg. Ich weiß ja nicht, was die alle genau verdienen, aber vermutlich gehört Ginczeks Gehalt plus Ablöse inzwischen Gomez.


Balbriggan hat geschrieben:Terrodde wollte damals unbedingt zu seinem Heimatclub
Ein bissle so wurde es uns dargestellt, dass er in die Nähe der Heimat wolle.
"Heimatclub" ist der 1. FC Köln aber nicht, da hat er im Alter 21 bis 23 Jahre mal in der zweiten gekickt. Seine Jugendjahre hat er 130 Kilometer nördlich verbracht, bis er mit 14 Jahren zum MSV Duisburg ging (70 Kilometer) - wo zu dieser Zeit "Heimat" war, weiß ich nicht.

Er wollte wohl vor allem kicken. Und das in der ersten Liga, sagte er immer. OK, das hat er jetzt, damals sah es genau andersrum aus. Und jeden Spieler, der mal ein paar Monate nicht regelmäßig kickt, nach ein bisschen Jammern zu verkaufen, das bringt einen Verein nicht vorwärts.
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gomez und Ginczek kassierten gemeinsam Gehalt; die Ablösen von Gomez und terodde entsprachen sich.
Didavi kassiert jetzt ginczeks Gehalt
Terodde ist auf jeden Fall deutlich näher an seine Heimat gerückt. Hätten wir gewusst dass wir 1,5 Jahre später absteigen wäre er besser zum bleiben gezwungen worden
Es gab ja schon vor der Saison damals Gerüchte, er ginge nach Gladbach (auch heimatnah)
Also nicht so abwegig

Aber selbst ohne Ginczek und terodde hätte man die Klasse mit dem Kader halten können
Don't criticize what you can't understand

Mago
Granadaseggl
Finde es ebenfalls immer schwierig, wenn man mit Ablösesummen von 10 Mio Euro einen Spielerverkauf rechtfertigt. Wie Goofy schon schreibt, haben wir von dem Geld erst mal nichts, zumal es auch sooo viel nicht ist. Bei 30/40 Mios aufwärts ist das sicherlich anders.

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:Es gab ja schon vor der Saison damals Gerüchte, er ginge nach Gladbach (auch heimatnah) ...

um dann einen neuen Vertrag beim VfB zu unterschreiben. ;)

de mappes hat geschrieben:Hätten wir gewusst dass wir 1,5 Jahre später absteigen wäre er besser zum bleiben gezwungen worden

Um in der zweiten Liga Tore zu schießen?
Nicht absteigen, das wäre der Plan gewesen. Und dann darf ich nicht Terodde UND Ginczek verkaufen, und durch Gomez und Gonzalez ersetzen wollen.
Es hätte trotzdem zum Klassenerhalt reichen müssen, ja, ich weiß.

de mappes hat geschrieben:Gomez und Ginczek kassierten gemeinsam Gehalt; die Ablösen von Gomez und terodde entsprachen sich.
Didavi kassiert jetzt ginczeks Gehalt


Admin? Ich schlage einen Milchmädchen Smily vor. :D
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@goofy

um dann einen neuen Vertrag beim VfB zu unterschreiben.


und ein halbes jahr später zu wechseln...ein paar Kilometer weiter ;)

Ich weiß ja nicht, was die alle genau verdienen, aber vermutlich gehört Ginczeks Gehalt plus Ablöse inzwischen Gomez.


kommt drauf an...gerüchteweise erhöhte VW das gehalt von Ginni auf das Doppelte...weil Bruno, der nun weg ist, ihn unbedingt wollte

Um in der zweiten Liga Tore zu schießen?
Nicht absteigen, das wäre der Plan gewesen. Und dann darf ich nicht Terodde UND Ginczek verkaufen, und durch Gomez und Gonzalez ersetzen wollen.
Es hätte trotzdem zum Klassenerhalt reichen müssen, ja, ich weiß.


jepp...für Liga 2...das kann nachweislich keiner besser als er.
hatte es bei Gomez gehofft...aber erstens fehlt dem Spielzeit und zweitens irgendwas anderes, um so zu scoren...eventuell die zuspiele

Terodde durch Gomez zu ersetzen war richtig, als es sich anbot. hat ja auch geklappt
ginczek dann auch abzugeben ohne ihn richtig zu ersetzen war dann ein fehler
zumal der für ginzcek zusätzlich gekommene Didavi fast die ganze Saison verletzt war

Admin? Ich schlage einen Milchmädchen Smily vor.


war ja nur die Reaktion auf deine milchmädchen-Rechnung, die ich erweiterte und teilweise korrigierte :P
Don't criticize what you can't understand



de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gerüchteweise steht bruun Larsen auf unserer Liste für die wintertransferrunde

Wäre sicher einer, der uns weiterbringen kann

Glaube aber er hat bessere Optionen
Don't criticize what you can't understand



Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Flügelspieler haben wir an sich genügend (Wamangituka, Coulibaly, Massimo), man müsste sie halt auch einsetzen und die Mannschaft über die Außen spielen lassen wollen.

Mir wär ein "richtiger" Stürmer lieber.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
wobei die beiden letzteren sehr jung und schwankend in ihrer Leistung sind.

Coulibaly hat den berichten der Ama-Gucker nach zu urteilen einige Probleme in der Oberliga

also wenn man wirklich über die flügel spielen wollte, bräuchte man da schon Verstärkung.
Ich glaube aber gewollt ist es derzeit nicht

Wenn würde ich vermutlich das 433 versuchen, das unglücklicherweise gegen kiel in die hose ging (ergebnistechnisch)

Dann allerdings nicht mit gonzalez im Zentrum sondern mit ihm links, Silas rechts und Gomez oder hamadi zentral
Don't criticize what you can't understand