8393 Beiträge



CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:Das soll er auch gar nicht. Lediglich die Tribünensitze der Zweitligastadien kennenlernen.

Ich bin dafür. Und dafür, dass Dietrich das bezahlt.


Meinst du, dass das Spielgeld, das er durch den Aufstieg von Union verdient, dafür reicht?
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
CoachingZone hat geschrieben:Meinst du, dass das Spielgeld, das er durch den Aufstieg von Union verdient, dafür reicht?


Ich meine... ich meine, mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass "wir"( :?: , Anm. d. Verf.) es hinkriegen, das für ihn wieder zu bekommen, was zuvor ausgegeben wurde.

Und falls nicht - kein Problem: Laut diversen Handelsregisterauszügen hat er ja einen reichen Sohn. 8)
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Unter Westfalen hat geschrieben:
Spieler wie Daniel Didavi, Emiliano Insua oder Dennis Aogo haben bereits erklärt, auch im Abstiegsfall bleiben zu wollen.


Nein, nein und nein!!!


Yesses .... also es tut mir leid. Didavi kann uns nur helfen, wenn er dauerhaft fit ist. Und das ist einfach nicht so.

Für Insua muss man mal jemanden mit mehr Perspektive finden. Sosa hat keine der Chancen genutzt, wenn er gespielt hat.

Entgegen vieler Meinungen: Aogo fand ich unterm Strick o.k. Auch in Buli 2 kannst du nicht ohne Erfahrung kicken.

Schade, dass man mit dem Abstieg nun auch Kabak wohl los hat. Der hätte das Potential gehabt mal eine "Pavard-Verkauf" zu werden. Passt super in die (und auch in andere) Mannschaft. Spielstärke und Mentalität sind top.

Bin mal gespannt was jetzt abgeht.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mik38 hat geschrieben:Bin mal gespannt was jetzt abgeht.


Ach, was wohl? Ausverkauf halt.

Genauer: Ausverkauf zu Schnäppchenpreisen einerseits und der Verbleib von überteuerten Ladenhütern andererseits.

Zum Zweitligastart ergibt das ein hübsches Konglomerat/Sammelsurium, das vom ersten Spieltag an höggschden Drugg hat, bei gleichzeitig deutlich verschärfter Konkurrenz. Die Vorzeichen könnten glatt besser sein.
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

CoachingZone
Halbdaggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Meinst du, dass das Spielgeld, das er durch den Aufstieg von Union verdient, dafür reicht?


Ich meine... ich meine, mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass "wir"( :?: , Anm. d. Verf.) es hinkriegen, das für ihn wieder zu bekommen, was zuvor ausgegeben wurde.


Vermutlich das gleiche "Wir" wie in seinem Statement zum Abstieg.

Aber klar, alte Kapitalistenregel: Die Erfolge privatisieren, die Misserfolge sozialisieren.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Meinst du, dass das Spielgeld, das er durch den Aufstieg von Union verdient, dafür reicht?


Ich meine... ich meine, mich zu erinnern, dass er mal gesagt hat, dass "wir"( :?: , Anm. d. Verf.) es hinkriegen, das für ihn wieder zu bekommen, was zuvor ausgegeben wurde.


Vermutlich das gleiche "Wir" wie in seinem Statement zum Abstieg.

Aber klar, alte Kapitalistenregel: Die Erfolge privatisieren, die Misserfolge sozialisieren.


;) :prost: ;)
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.


Mik38
Benutzeravatar
Lombaseggl
Strafraumgitarre hat geschrieben:
Mik38 hat geschrieben:Bin mal gespannt was jetzt abgeht.


Ach, was wohl? Ausverkauf halt.

Genauer: Ausverkauf zu Schnäppchenpreisen einerseits und der Verbleib von überteuerten Ladenhütern andererseits.

Zum Zweitligastart ergibt das ein hübsches Konglomerat/Sammelsurium, das vom ersten Spieltag an höggschden Drugg hat, bei gleichzeitig deutlich verschärfter Konkurrenz. Die Vorzeichen könnten glatt besser sein.


Deshalb sind Ladenhüter ja auch Ladenhüter ...


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Dickes Problem: Um aufzusteigen, braucht man einen verlässlichen Stürmer.

Wir haben gar keinen.

Donis - falls er bleibt - sehe ich in Liga 2 sehr kritisch, das passt nicht. Gonzalez kann dort natürlich prima wühlen, aber darum geht‘s grad nicht. Wir brauchen Tore. Gomez? Hmm. Da gibt‘s halt ein bisschen die Hoffnung, dass es für die zweite Liga noch reicht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.

Strafraumgitarre
Benutzeravatar
Halbdaggl
Mik38 hat geschrieben:Deshalb sind Ladenhüter ja auch Ladenhüter ...


Aber unsere Ladenhüter haben die lukrativeren Verträge! :D

Von den Tribünenhütern ganz zu schweigen... :oops:
Fick den Reichskanzler! Und den Kaiser!

BlauesTrikot
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben: Wir brauchen Tore. Gomez? Hmm. Da gibt‘s halt ein bisschen die Hoffnung, dass es für die zweite Liga noch reicht. Aber verlassen würde ich mich nicht darauf.


Selbst für Gomez würde es in der 2. Liga eng. Allenfalls als Backup.
Wir brauchen wieder einen Stürmer wie damals Terrode, wobei es schwer wird, in der Größenklasse etwas zu bekommen. Kann ein guter Maßstab sein, was Hitz und Mis auf die Beine stellen können. Am Geld wird es nicht scheitern.

Sunny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Insua, Badstuber, Didavi, Gomez, Castro können gerne bleiben.
Trainingsgruppe 2.
Täglich ab 5:00 Uhr Intervallläufe um den Bärensee. 8 Stunden.
Mal schauen wie lange die das mitmachen ... wollen ...
Der Reschke-VfB gab halt gerne Rentenverträge und bezahlt exorbitant (wofür eigentlich?)!

Die wollen alle bleiben weil sie nirgends so wenig leisten müssen für so viel Geld, nicht weil ihnen der VfB am Herzen liegt, das hat man die abgelaufene Saison gesehen.

Ich vertraue auf MisHitz dass sie eine schlagkräftige, charakterlich einwandfreie Truppe auf die Beine stellen, die Bock haben FUSSBALL zu spielen. Da brauchts dann keine Bewegungsvermeider wie unsere Rentner.

Klement, Karazor, ... das ist unser Kaliber aber allemal besser als Mischaels Freund Gonzo und DEUTLICH preiswerter.
Zuletzt geändert von Sunny am 28. Mai 2019 11:52, insgesamt 1-mal geändert.

exmatthes
Granadaseggl
schon auch irre, daß der eine altgediente, und von den meisten innerlich längst verabschiedete einen Freistoß verwandelt, wie's besser nun wirklich nicht geht.
während der andere, von dem viele (ich auch) noch immer viel halten, blödsinnigst und komplett sinnfrei alles kaputtmacht.
das nächste fast schon hassobjekt spielt gut, hält hinten dicht, und läßt sich auch deutlichst angeschlagen nicht unterkriegen.
und gente zwar gestern auch nur mäßig, zuletzt aber kaum verzichtbar.

ich möcht so manche Entscheidung nicht treffen müssen.


Southern Comfort
Benutzeravatar
Halbdaggl
exmatthes hat geschrieben:schon auch irre, daß der eine altgediente, und von den meisten innerlich längst verabschiedete einen Freistoß verwandelt, wie's besser nun wirklich nicht geht.
während der andere, von dem viele (ich auch) noch immer viel halten, blödsinnigst und komplett sinnfrei alles kaputtmacht.
das nächste fast schon hassobjekt spielt gut, hält hinten dicht, und läßt sich auch deutlichst angeschlagen nicht unterkriegen.
und gente zwar gestern auch nur mäßig, zuletzt aber kaum verzichtbar.


Oh, oh, da machst Du dich aber ganz schnell zur Projektionsfläche für so manchen Frustabbau. Viel Vergnügen... :bleich:
Das Huhn wurde in den Urlaub geschickt. ENTSPANNT EUCH ALLE MAL!

exmatthes
Granadaseggl
Oh, oh, da machst Du dich aber ganz schnell zur Projektionsfläche für so manchen Frustabbau. Viel Vergnügen...


irgendwie auch gerne.
hatte schon immer eine gewisse therapeutische ader. :shock:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
exmatthes hat geschrieben:ich möcht so manche Entscheidung nicht treffen müssen.

Klar, schwierig. Vor allem, weil wir auch zahlreiche Abgänge haben und am Ende halt doch eine gewisse Gesamtzahl an Spielern brauchen.

Gentner:
Der Sky-Fuzzi meinte doch gestern, dass man mit Gentner um ein Jahr verlängern wolle. Keine Ahnung, ob das eine fundierte Info war. Ich tät's aber nicht. Einfach, weil sich was ändern muss. (An eine Backup-Regelung wie mit Kehl bei Dortmund glaube ich nicht so recht. Dafür dürfte Gentner auch zu ehrgeizig sein (positiv), vielleicht aber auch zu "Chefrollen-gewohnt" und egoistisch?)

Badstuber:
Ganz starker Einsatz gestern, super Mentalität. Allerdings dürften im normalen Zweitligaalltag deutlich mehr schnelle Konter auf uns zukommen als gestern. Allein schon aufgrund der mutigen Spielweise des neuen Trainers. Dafür ist Badstuber dann leider zu langsam und das geht vorn und hinten nicht. Wobei, à propos "vorne" - vielleicht kann man ihn zum Stoßstürmer umfunktionieren? Kopfballstärke & Technik hat er, Schnelligkeit braucht's nur bedingt... Er kann sich den Job in Teilzeit mit dem Mario teilen. Was anderes haben wir aktuell nicht.

Castro, Insua, Didavi würde ich sehr gerne abgeben - Kadergröße hin oder her. Aber wie soll das gehen, jenseits von Sunnys Trainingruppe 2 am Bärensee?

Da würde ich lieber Aogo behalten als Castro / Didavi.

CoachingZone
Halbdaggl
exmatthes hat geschrieben:schon auch irre, daß der eine altgediente, und von den meisten innerlich längst verabschiedete einen Freistoß verwandelt, wie's besser nun wirklich nicht geht.

[...]

das nächste fast schon hassobjekt spielt gut, hält hinten dicht, und läßt sich auch deutlichst angeschlagen nicht unterkriegen.
und gente zwar gestern auch nur mäßig, zuletzt aber kaum verzichtbar.

ich möcht so manche Entscheidung nicht treffen müssen.


Willst du wieder wichtige Personalentscheidungen von EINEM Spiel abhängig machen, bei dem diese Herren in gesetztem Fußballalter mal Leistung gezeigt haben - gegen einen ZWEITligisten :?:

Ernsthaft :?:

Schon wieder all die Fehler und Alibiauftritte in dieser Saison vergessen :?:

Und einen Gentner loben, der im Wesentlichen kickt, weil man auf seiner Position seit zehn Jahren keinen Besseren verpflichtet bzw. mögliche Konkurrenten verkauft oder verleiht :?:
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

exmatthes
Granadaseggl
neeeeee, natürlich nicht und recht hast Du!

drum isses ja so "witzig".
daß grade die, über deren nichtzukunft beim vfb größtenteils Einigkeit bestanden hat, zuletzt am ehesten noch ein Lebenszeichen gefunkt haben.


Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
exmatthes hat geschrieben:......
ich möcht so manche Entscheidung nicht treffen müssen.

Das ist wirklich ziemlich vertrackt, aber ich würde Gente und Gomez noch in die nächst Saison mitnehmen. Allein schon deshalb, weil sie "echte" VfB'ler sind, was im Hirn haben und von der aktiven in eine Funktionärs-Laufbahn gebracht werden sollten.

Für Beck und Aogo sehe ich keine Zukunft, auch wenn letzterer bei Union ordentlich gespielt hat.

Schwierig wird es mit den ältlichen Kameraden, die ordentliche Verträge haben, aber die Erwartungen nicht annähernd oder zumindest zuletzt nicht erfüllt haben, wie Castro, Didavi, Insua, Badstuber, Esswein (gehört letzterer jetzt eigentlich uns oder nicht?).

Und bei unseren Nachwuchsstars Maffeo, Donis, Sosa, Gonzalez und Akolo ist für mich auch absolut unklar, ob sie das Zeug für einen guten Buli-Spieler haben, oder nicht.

Bei Thommy finde ich es einfach. Den müsst man verkaufen wollen und auch verkauft bekommen .... oder, obwohl ..... für die 2. Liga, hmmmmm.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Alle Alten raus...
... und in einem halben Jahr liest man dann wieder was von fehlenden Korsettstangen eines Kaders und so...

Jein.

Wenn wir Castro - hoffentlich! - loskriegen können, würde ich eine Verlängerung mit Aogo versuchen. Falls er überhaupt will.

Gentner wiederum... Ich finde schon, dass sich dringend etwas in Mentalität & Hierarchie tun muss. Wir müssen nächste Saison zwar wirklich nicht in Mainz gewinnen, trotzdem sollte hier mal etwas Neues beginnen.

Badstuber siehe oben: Dürfte in Liga 2 und beim „Tim-Walter-Fußball“ deutlich zu langsam sein. Bringt also nix außer Konfliktpotenzial. Der Vertrag existiert leider, also... Vielleicht ja Co- oder Nachwuchstrainer? Ich mag ihn nicht sooo, aber es gibt sichere schlechtere Typen.

Beck bringt auch Mentalität rein, dürfte aber auch überhaupt nicht zu Walters Spielidee passen - und dann bringt‘s halt auch nix, wenn er bleibt.

Über Didavi müssen wir nicht reden, gehört zwar auch zu den „Alten & Erfahrenen“, aber Korsettstange, Mentalität... äh, ja, NEIN!

Gomez halt. DER kann solche Wünsche erfüllen. Aber ich kann sein Leistungspotenzial in Liga 2 überhaupt nicht einschätzen. Könnte Torschützenkönig werden bzw. wenigstens ein verlässlicher Toreerzieler - oder die tragische Figur eines alternden Toreros.

Ich glaube, das waren jetzt alle Alten. Viel spricht nicht für sie.