8393 Beiträge

CoachingZone
Halbdaggl
Southern Comfort hat geschrieben:Alle Alten raus...
... und in einem halben Jahr liest man dann wieder was von fehlenden Korsettstangen eines Kaders und so...


Also: Mir wäre es wichtig, lieber qualitativ gute Mannschaftsspieler als alte Korsettstangen und so genannte Führungsspieler zu halten oder zu verpflichten.

Sieht man gerade gut an unserer U19. Bis vielleicht auf wenige Ausnahmen (Grimm, Egloff, Aidonis) keine wirklichen Überspieler im Team, aber eben gute und im Kopf schnelle Techniker, die sich für keinen Zweikampf zu schade sind und mit- und füreinander fighten und SPIELEN.

So stelle ich mir das auch in der ersten Mannschaft für die zweite Liga vor.

Ein bisschen Zeit zum Reifen und Zusammenwachsen hat man.

Und dann beim Aufstieg nicht wieder alle gleich ersetzen und austauschen wollen, sondern den Teamspirit mitnehmen.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Bemerkenswert, dass die VfB-Spieler doch zumindest sich für 60 Minuten den Arsch aufreißen können, hätte ich nach den 36 Pflichtspielen so nicht erwartet.
Ungeachtet dessen, dass die Opis gestern zumindest die Mindestanforderung erfüllt haben, Einsatz zuzeigen, müssen sie alle gehen.
Gomez, Castro, Didavi, "fussballerische Qualität" kommt in die Partie und zeigen ihre Klasse.
Castro pöhlt die Bälle über das Stadion, Gonzalez macht mit 2 Köpfen weniger Körpergröße mehr hohe Bälle fest als Gomez wenn er den Ball in den Fuß kriegt.
Für mich müssen,
Badstuber, Insua, Castro, Didavi, Gomez, Gentner, Beck, Aogo, Esswein, Maffeo, Meyer, Grahl gehen.

Thommy, Akolo, Donis, Sosa, Zieler, Kopacz können gehen wenns zumindest ebbes Geld gibt.

Wer leider gehen wird ist,
Kempf, Ascacibar, Zieler, Zuber, Kabak, Pavard wohl auch Mangala.

Jeder Kaderplatz der an einen ü29 Jährigen vergeben wird und nicht mindestens 20 Spiele machen wird (abgesehen von einem Gomez) ist verschenkt.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Für mich müssen,
Badstuber, Insua, Castro, Didavi, Gomez, Gentner, Beck, Aogo, Esswein, Maffeo, Meyer, Grahl gehen.

Thommy, Akolo, Donis, Sosa, Zieler, Kopacz können gehen wenns zumindest ebbes Geld gibt.

Wer leider gehen wird ist,
Kempf, Ascacibar, Zieler, Zuber, Kabak, Pavard wohl auch Mangala.

Wir brauchen aber schon 11 Spieler, gell?! Im Optimalfall sogar 12, 13; damit wir mal wechseln können. :D

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Für mich müssen,
Badstuber, Insua, Castro, Didavi, Gomez, Gentner, Beck, Aogo, Esswein, Maffeo, Meyer, Grahl gehen.

Thommy, Akolo, Donis, Sosa, Zieler, Kopacz können gehen wenns zumindest ebbes Geld gibt.

Wer leider gehen wird ist,
Kempf, Ascacibar, Zieler, Zuber, Kabak, Pavard wohl auch Mangala.

Wir brauchen aber schon 11 Spieler, gell?! Im Optimalfall sogar 12, 13; damit wir mal wechseln können. :D


Keine 30 Punkte in 34 Spielen, dazu 3 weitere Bonuspflichtspiele die sie gegen unterklassige Mannschaften verloren haben.
Wen davon willst du halten oder ist realistisch?
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Ich seh ja das Dilemma. Aber immer nur zu neunt antreten, könnt‘ halt auch schiefgehen. Vor allem, weil diese neun ja noch nichtmal kennen. :-)

Boah, aber Saisonstart Ende Juli & da sind es noch 5 Wochen Transferzeit... Wir werden sehr verschiedene Mannschaften sehen.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Ich habe nicht behauptet, dass Hitzlintat ein einfachen Job haben, aber nur deshalb haben sie den bekommen in der Liga :D
Ich hoffe auf klare Situationen und kein Gezocke bis zum Deadlineday wie bei Schindi, da hat man die ersten 4 Spiele verschenkt gehabt :bounce:
always nai dahanne


CoachingZone
Halbdaggl
Öcher hat geschrieben:Ich hoffe auf klare Situationen und kein Gezocke bis zum Deadlineday wie bei Schindi, da hat man die ersten 4 Spiele verschenkt gehabt :bounce:


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder :?:

Schindelmeiser kam - wann :?: , genau: am 8. JULI 2016 -, da war Luhukay schon lange an Bord und diverse Spieler verpflichtet oder auch - Gott sei Dank - (noch) nicht. Luhukay war übrigens der ausdrückliche Kandidat des Aufsichtsrats, den auch ein WD gegen Schindelmeiser stützte (bevor er sich ob des Gegenwinds vor der Präsidentenwahl dann doch lieber ans Kreidefressen machte...).

Die an der Deadline gegen den ausdrücklichen Wunsch von Luhukay verpflichteten bzw. geliehenen Pavard und Mane hatten wesentlichen Anteil am Aufstieg, selbst Asano und Brekalo (letzterer nach der Winterpause) verdankte der VfB einzelne Siege statt Unentschieden. Pavard finanziert uns nun sogar den nächsten Abstieg...

Manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen, zu welchem Zeitpunkt man geeignete Spieler bekommt.

Aber da man mit Walter einen Trainer engagiert hat, der anscheinend ein nicht ganz einfach einzustudierendes System spielen lässt, wird man wohl hoffentlich das neue Team bis zum Trainingsstart einigermaßen beieinander haben...

Das ist nämlich tatsächlich ein Pluspunkt gegenüber 2016: Dass die sportliche Leitung für die neue Saison bereits steht. Und ab jetzt hoffentlich konsistente Entscheidungen trifft.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


cordoba
Granadaseggl
Was bin ich froh, dass Mislintat bereits da ist - und bleibt.

Ueberlegt mal, der Mischael waer' hier und der Verein wuerde erst jetzt nach einem Nachfolger Umschau halten.

Der Verein liegt jetzt in der Hand von zwei Rookies.
Vielversprechenden Rookies.

Die 2.BL als Erstbetaetigungsfeld muss dabei a priori kein Nachteil sein.
Der Wiederaufstieg muss halt gelingen.
Ich bin Brustringer ©

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
CoachingZone hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Ich hoffe auf klare Situationen und kein Gezocke bis zum Deadlineday wie bei Schindi, da hat man die ersten 4 Spiele verschenkt gehabt :bounce:


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder :?:

Schindelmeiser kam - wann :?: , genau: am 8. JULI 2016 -, da war Luhukay schon lange an Bord und diverse Spieler verpflichtet oder auch - Gott sei Dank - (noch) nicht. Luhukay war übrigens der ausdrückliche Kandidat des Aufsichtsrats, den auch ein WD gegen Schindelmeiser stützte (bevor er sich ob des Gegenwinds vor der Präsidentenwahl dann doch lieber ans Kreidefressen machte...).

Die an der Deadline gegen den ausdrücklichen Wunsch von Luhukay verpflichteten bzw. geliehenen Pavard und Mane hatten wesentlichen Anteil am Aufstieg, selbst Asano und Brekalo (letzterer nach der Winterpause) verdankte der VfB einzelne Siege statt Unentschieden. Pavard finanziert uns nun sogar den nächsten Abstieg...

Manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen, zu welchem Zeitpunkt man geeignete Spieler bekommt.

Aber da man mit Walter einen Trainer engagiert hat, der anscheinend ein nicht ganz einfach einzustudierendes System spielen lässt, wird man wohl hoffentlich das neue Team bis zum Trainingsstart einigermaßen beieinander haben...

Das ist nämlich tatsächlich ein Pluspunkt gegenüber 2016: Dass die sportliche Leitung für die neue Saison bereits steht. Und ab jetzt hoffentlich konsistente Entscheidungen trifft.



Noiii, ich meinte damit die grundsätzliche Ausrichtung für die zweite Liga. Diesmal steht nur der Wolle im Weg, alles andere ist schon klar.
Ich will nicht dass der Walter nach 4 Monaten geht, ich will auch nicht während dem Saisonstart und dem Transferschluss eine Neuausrichtung sehen, wir können Typ A oder Kandidat B nicht verpflichten bzw. loswerden, deswegen ist er doch Bestandteil des Kaders.
Das meinte ich mit dem DeadlineDay, da wurde erst klar wohin es für den VfB geht mit Pavard, Asano und Mané.
Und wenn Walter so anspruchsvoll spielen lässt, ist es umso wichtiger VOR dem Saisonstart den Kern an Spielern da zuhaben oder halt auch nicht.
always nai dahanne


Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Einwurf hat geschrieben:https://twitter.com/thisiskritz/status/1133306005473976321


Die Kommentare sind heiß.
Wenn das kein Fake ist, muss man schon echt an seiner Intelligenz zweifeln.
Am besten, die lassen alle ihre Social Media Kontakte blockieren,
damit sie nicht den Kübel an Häme lesen müssen,
der über sie ausgeschüttet werden wird.
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Lupo
Benutzeravatar
Lombaseggl
Die ganze Häme ist mir deutlich lieber als der Hass, der im Falle eines Nichtabstiegs über uns gekommen wäre. Die Häme ist nämlich so was von verdient

CoachingZone
Halbdaggl
Breschdleng hat geschrieben:Gomez bleibt also lt. Ferber.


Meinen die im Ernst, dass das eine gute Nachricht ist, wenn ein fast 34 Jahre alter Strafraumstürmer sein Bleiben erklärt, der insbesondere in der vergangenen Rückrunde dadurch aufgefallen ist, dass er nicht mehr genug Luft hat, um sich mehr als 10 Meter nach rechts und links zu bewegen :?:

Das ist eine Drohung.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -


jagdhuette
Benutzeravatar
Halbdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Keine Sorge, Esswein bleibt. Seine Option gilt auch im Fall des Abstiegs.


brenzlig könnte es nur werden, wenn Weinzierl irgendwo im Profifußball anheuern sollte. Dann wäre Esswein auch wieder weg.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Keine Sorge, Esswein bleibt. Seine Option gilt auch im Fall des Abstiegs.

Immerhin ist die vermutete Ablöse gesunken, laut StZ müssen wir "nur" noch eine Mio. zahlen.

Mittlerweile glaube ich ja, dass Reschke diese Kaufpflicht nicht von Hertha aufgedrückt bekommen, sondern sie selbst initiiert hat. Weil er so überzeugt war.

A propos Reschke:
Meine aktuelle Horrorvision ist, dass er Mangala nach Schalke holt. Er kennt ja die Vertragsdetails und wenn man Mangala bzw. den Berater wuschig macht, kommt eh eins zum anderen.
Aber dann komm' ich auch zum Mischa. :!:

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nächstes Gerücht:
Gonzalez' Abschied steht scheint's fest.

Schade, aber vermutlich für beide Seiten das Beste.

Lustig ist übrigens, dass wir gestern in der ersten Halbzeit noch halbwegs gut waren. In der zweiten Halbzeit ging dann nichts mehr. In HZ 1 hat Gonzalez noch gewühlt, in HZ 2 stand Gomez auf dem Platz. Naja, gibt sicher noch andere Gründe, aber so war's halt.

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:Nächstes Gerücht:
Gonzalez' Abschied steht scheint's fest.

Schade, aber vermutlich für beide Seiten das Beste.

Lustig ist übrigens, dass wir gestern in der ersten Halbzeit noch halbwegs gut waren. In der zweiten Halbzeit ging dann nichts mehr. In HZ 1 hat Gonzalez noch gewühlt, in HZ 2 stand Gomez auf dem Platz. Naja, gibt sicher noch andere Gründe, aber so war's halt.


wo ist das Gerücht her? :|
always nai dahanne

Lenny
Benutzeravatar
Granadaseggl
Der Junge hat Potenzial und ist kämpferisch einer von wenigen im Team, bei dem man den Eindruck hat, dass er alles gibt. Ob es jetzt an den blanken Nerven lag, wie sein merkwürdiges Verhalten (ich hatte gestern das Gefühl, dass er sich bei der Szene wie fremdgesteuert bewegt hat. Läuft plötzlich - bevor Aogo überhaupt angelaufen ist, Richtung Fünfmeterraum 3 Meter ins Abseits. Fucking unfassbar) bei der Freistoßszene vermuten lässt, oder ob es einfach nicht zu mehr reicht, ist schwer einzuschätzen. Gestern war ich noch stinkig auf ihn, aber nachdem diese Leere von gestern sich teilweise wieder gefüllt hat, ist er so ziemlich der einzige im gesamten Verein, der mir leid tut. Neuanfang woanders täte ihm gut. Tragisch, so zu gehen.


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher:
Hat einer bei tm geschrieben.

Und aus einer ganz anderen Richtung habe ich gehört, dass mit Beck verlängert werden soll. Ich gehe aber stark davon aus, dass zusätzlich ein neuer - als Stamm eingeplanter - RV kommt. Oder Walter schult Oma Hildegard um.

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
CoachingZone hat geschrieben:
Öcher hat geschrieben:Ich hoffe auf klare Situationen und kein Gezocke bis zum Deadlineday wie bei Schindi, da hat man die ersten 4 Spiele verschenkt gehabt :bounce:


Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder :?:

Schindelmeiser kam - wann :?: , genau: am 8. JULI 2016 -, da war Luhukay schon lange an Bord und diverse Spieler verpflichtet oder auch - Gott sei Dank - (noch) nicht. Luhukay war übrigens der ausdrückliche Kandidat des Aufsichtsrats, den auch ein WD gegen Schindelmeiser stützte (bevor er sich ob des Gegenwinds vor der Präsidentenwahl dann doch lieber ans Kreidefressen machte...).

Die an der Deadline gegen den ausdrücklichen Wunsch von Luhukay verpflichteten bzw. geliehenen Pavard und Mane hatten wesentlichen Anteil am Aufstieg, selbst Asano und Brekalo (letzterer nach der Winterpause) verdankte der VfB einzelne Siege statt Unentschieden. Pavard finanziert uns nun sogar den nächsten Abstieg...

Manchmal kann man es sich halt nicht aussuchen, zu welchem Zeitpunkt man geeignete Spieler bekommt.

Aber da man mit Walter einen Trainer engagiert hat, der anscheinend ein nicht ganz einfach einzustudierendes System spielen lässt, wird man wohl hoffentlich das neue Team bis zum Trainingsstart einigermaßen beieinander haben...

Das ist nämlich tatsächlich ein Pluspunkt gegenüber 2016: Dass die sportliche Leitung für die neue Saison bereits steht. Und ab jetzt hoffentlich konsistente Entscheidungen trifft.


Ja, das mit dem kompletten Kader zu Beginn der Saisonvorbereitung hat ja super funktioniert. Zuber macht schon mal den Weg zurück nach Hoffenheim.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).

Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Tamasi hat geschrieben:
Nice Weather hat geschrieben:Keine Sorge, Esswein bleibt. Seine Option gilt auch im Fall des Abstiegs.

Immerhin ist die vermutete Ablöse gesunken, laut StZ müssen wir "nur" noch eine Mio. zahlen.

Mittlerweile glaube ich ja, dass Reschke diese Kaufpflicht nicht von Hertha aufgedrückt bekommen, sondern sie selbst initiiert hat. Weil er so überzeugt war.

A propos Reschke:
Meine aktuelle Horrorvision ist, dass er Mangala nach Schalke holt. Er kennt ja die Vertragsdetails und wenn man Mangala bzw. den Berater wuschig macht, kommt eh eins zum anderen.
Aber dann komm' ich auch zum Mischa. :!:


Ja, ein bis-schen Waterboarding täte dem Mischa nischt schaden. Ganz generell.

Und immerhin kann für Walter nicht ein Spiel gegen Augschburg zum Jobkiller werden, außer im Pokal. Und seine Co-Trainer sind nicht Karl, Willy und Gaby, auch wenn die die Profis in spe sind.
Zuletzt geändert von Bundes-Jogi am 28. Mai 2019 16:53, insgesamt 2-mal geändert.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).