8393 Beiträge

Goofy
Benutzeravatar
Grasdaggl
Manolo hat geschrieben:Wenn man sich über das mannschaftsgefüge Gedanken macht, komm ich auf einen anderen Namen als Zimmermann

ok, lass uns raten.

Vorher aber ein Tipp: Einer, der wichtig ist, oder einer, der besser gehen sollte?

Ein Spieler ists aber schon? :cyclops:
Bitte nicht füttern
Don't feed the troll and other Querulanten und Diskutanten

Manolo
Grasdaggl
Goofy hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Wenn man sich über das mannschaftsgefüge Gedanken macht, komm ich auf einen anderen Namen als Zimmermann

ok, lass uns raten.

Vorher aber ein Tipp: Einer, der wichtig ist, oder einer, der besser gehen sollte?

Ein Spieler ists aber schon?


Die einen halten ihn für wichtig, die anderen sehen ihn seit Jahren kritisch. Einen Stammplatz hat er nicht sicher. ;)
Hier könnte ihre Werbung stehen.




Bücherwurm
Benutzeravatar
Lombaseggl
Tamasi hat geschrieben:Falls kein weiterer RV mehr kommt, könnte es durchaus sein, dass Pavard erstmal auf der RV-Position bleibt und Beck sein Ersatz ist. :?


Na toll, und genau da ist er nur zweitklassig!!
Dann muss Wölfi halt mal sagen: IV Badstuber und Pavard o d e r Baumgartl

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Könnte durchaus so kommen.
Muss Pavard halt als RV ran, weil Baumgartl da wohl alternativ nicht zu gebrauchen ist.
Hängt halt maßgeblich damit zusammen, wie Wolf Baumgartl sieht....

Cleansman
Benutzeravatar
Granadaseggl
Wer ist's?

Er ist's
Frühling läßt sein blaues Band
Wieder flattern durch die Lüfte;
Süße, wohlbekannte Düfte
Streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon,
Wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's!
Dich hab ich vernommen!



GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Wer hätte das vor 4 Wochen gedacht? Wir haben jetzt eine Abwehr mit 4 deutschen Ex-Nationalspielern und einem aktuellen U21-Nationalspieler. Da dürfte es zumindest keine Verständigungsprobleme geben...

Badstuber wird nochmal richtig angreifen und sich, wenn er verletzungsfrei bleibt, Chancen ausrechnen noch auf den WM-Zug aufzuspringen. Mit Leuten wie Rüdiger, Mustafi, Höwedes oder Süle sieht er sich auf einem Niveau, das kann uns nur zu Gute kommen.

Nach diesem Jahr wird sich dann entscheiden, wo er seine Karriere fortsetzt. Wenn er verletzungsfrei bleibt und zu seiner alten Form zurückfindet kann es gut sein, dass er nochmal zu einem Top-Club ins Ausland wechseln möchte.

RedBlues
Halbdaggl
Weil es ja auch von mir viel Kritik hagelt, der Kader mit dem wir jetzt die Hinrunde bestreiten werden ist alles andere als schlecht, gefühlt ist dieser Kader besser als jener vor 2 Jahren.

Unsere Abwehr hat massiv an Erfahrung gewonnen, im DM sind wir ganz gut aufgestellt, vor allem mit Talent und die Offensive finde ich eigentlich auch nicht schlecht besetzt.

Ich schaue ganz zuversichtlich auf diese Saison und erwarte keinen direkten Abstiegskampf, wenn wir auch sicherlich öfters nach unten schauen müssen.


RedBlues
Halbdaggl
Zieler
Pavard Badstuber Baumgartl
Beck Insua
Mangala Gentner
Akolo Brekalo
Ginzcek

Wie sich der neue Argentinier entwickelt wird man sehen, sollte Stammspieler werden. Mané natürlich in einem halben Jahr auch

fkAS
Benutzeravatar
Halbdaggl
24 Feldspieler, davon 3 längerfristig verletzt. Damit ist von der Größe her ein pflegeleichter Kader erreicht.
Risiken liegen in dem Kader in den wichtigen, aber verletzungsanfälligen Spielern, also Badstuber und Ginczek. Dazu ist fraglich, was Beck noch kann, also die RV-Position suboptimal besetzt. Zuletzt ist der Kader auf den offensiven Außen etwas dünn besetzt.
Insgesamt spricht das dafür, dass wir wohl häufiger ähnlich wie gegen Mainz spielen werden. Dreierkette mit 3 aus 4 Badstuber, Baumgartl, Pavard, Kaminski (evtl auch noch Burnic als Alternative), die AV (Aogo, Ailton, Beck rechts ggfs. Pavard oder auch mal einer der DM Kanditaten und natürlich komm Insua auch wieder zurück). Im DM besteht dann für 2 Positionen die größte Auswahl (Mangala, Gentner, Burnic, Sanitago... etc.), das Offensive Mittelfeld dann eher zentral mit 2 aus 4 Akolo, Brekalo, Donis, Asano und vorne noch die zwei Stürmer.
Wenn Badstuber und Aogo weiter so solide spielen und Beck ebenfalls auf dieses Level kommt, hat Wolf einen ordentlichen und sehr variablen Kader mit dem er auch gut auf unterschiedliche Gegner reagieren kann. Wunschelf find ich dennoch schwierig, da krieg ich nicht alle Spieler, die ich gut find integriert. Gegen S04 rechne ich mit der gleichen Aufstellung wie gegen Mainz, würde nur Ginczek für Terodde bringen, sofern Ginczek wieder fit ist.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Zieler
Pavard Badstuber Baumgartl
Beck Insua
Ascaibar Ofori
Akolo Brekalo
Ginczek

bei 4er Kette:

Zieler
Beck, Pavard, Badstuber, Insua
Ascaibar Ofori
Akolo Brekalo
Terodde Ginczek

Man ist das schwer auf vielen Positionen
Im Sturm z.b., oder in der IV und im DM haben wir echt viele alternativen
Don't criticize what you can't understand


Iron
Grasdaggl
fkAS hat geschrieben:Risiken liegen in dem Kader in den wichtigen, aber verletzungsanfälligen Spielern, also Badstuber und Ginczek.


Badstuber ist jetzt schon länger wieder verletzungsfrei und bei Ginczek sind es Kleinigkeiten. Wie schnell einer vom gesunden zu einem schwer verletzten Spieler wird haben wir ja erst gerade gesehen.

Plan B
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:Zieler
Beck Pavard Badstuber Kaminski Aogo
Ascaibar Mangala
Akolo Terodde Brekalo


This!
Ausser dass ich Insua für Aogo bringen würde, wenn er wieder fit ist.

Und das ist jetzt nicht gegen Aogo gerichtet, aber ich sehe Insua längerfristig stärker.
Carpe diem.

Kronenclub
Granadaseggl
Plan B hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Zieler
Beck Pavard Badstuber Kaminski Aogo
Ascaibar Mangala
Akolo Terodde Brekalo


This!
Ausser dass ich Insua für Aogo bringen würde, wenn er wieder fit ist.

Und das ist jetzt nicht gegen Aogo gerichtet, aber ich sehe Insua längerfristig stärker.


Ich sehe Insua offensiv und Aogo defensiv stärker
#verpisst euch alle#

Iron
Grasdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Zieler
Beck Pavard Badstuber Kaminski Aogo
Ascaibar Mangala
Akolo Terodde Brekalo


This!
Ausser dass ich Insua für Aogo bringen würde, wenn er wieder fit ist.

Und das ist jetzt nicht gegen Aogo gerichtet, aber ich sehe Insua längerfristig stärker.


Ich sehe Insua offensiv und Aogo defensiv stärker


Wenn Aogo so weiterspielt (ok 1 Spiel) dann haben wir ein Luxusproblem.

Plan B
Halbdaggl
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:Zieler
Beck Pavard Badstuber Kaminski Aogo
Ascaibar Mangala
Akolo Terodde Brekalo


This!
Ausser dass ich Insua für Aogo bringen würde, wenn er wieder fit ist.

Und das ist jetzt nicht gegen Aogo gerichtet, aber ich sehe Insua längerfristig stärker.


Ich sehe Insua offensiv und Aogo defensiv stärker


Auch wieder wahr. Also hängt das davon ab, ob Wolf eher plant offensiv zu spielen oder defensiv.
Carpe diem.

Airwin
auf den flügeln sind wir wirklich dünn besetzt... . Könnte der donis das auch oder ist der eher einer der zentral hinter den spitzen kicken kann?

Airwin
Plan B hat geschrieben:
Kronenclub hat geschrieben:
Plan B hat geschrieben:
This!
Ausser dass ich Insua für Aogo bringen würde, wenn er wieder fit ist.

Und das ist jetzt nicht gegen Aogo gerichtet, aber ich sehe Insua längerfristig stärker.


Ich sehe Insua offensiv und Aogo defensiv stärker


Auch wieder wahr. Also hängt das davon ab, ob Wolf eher plant offensiv zu spielen oder defensiv.


Wenn wir offensiver spielen brauchts eher den defensivstärkeren aogo ;) .

Airwin
Ich fürchte man hatte mit castro geplant und deswegen
a) kaum noch budget
b) auch die hoffnung dass der auch sehr offensivstark ist und deswegen
c) sich nicht meht sehr um medeiros bzw kent bemüht. Wir hätten jedenfalls noch einen offensiven außen gebraucht, wenn sich da einer verletzt ist die kacke am dampfen.