8404 Beiträge

euphoriebremse
Benutzeravatar
Lombaseggl
Am Montag bestätigte Freiburgs Sportdirektor Klemens Hartenbach, dass Eigengewächs Yannik Keitel im kommenden Sommer den SC verlässt. Inzwischen ist klar: Keitel wechselt ablösefrei nach Stuttgart. Beim VfB hat der zentrale Mittelfeldspieler bereits den Medizincheck absolviert und einen ab der Saison 2024/25 gültigen Vertrag unterschrieben.

https://www.kicker.de/freiburgs-keitel- ... fermeldung

Gute Verpflichtung. Ich denke Karazor muss nächste Saison hart arbeiten um in der Mannschaft zu bleiben.
Biedermuth oder Wermut, Hauptsache Dritte Liga











Bundes-Jogi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auswurf hat geschrieben:Ein Handballer und Di Benedetto


Falsch. Ein Ballettänzer und ein Hochseilartist.
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ – „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“ (Richard III).





Auswurf
Benutzeravatar
Grasdaggl
mit Tim Walter sähen unsere Transfers ganz anders aus.
Anderseits hoffe ich, dass sich diese Art der Kaderplanung auf den derzeitigen Trainer beschränkt und dieser es sich hier so wohlfühlig gestaltet um zu bleiben

Wüsste gerne, wie der Kader ohne Sebbl aussähe
das ist doch keine Musik

Aleksiander
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:mit Tim Walter sähen unsere Transfers ganz anders aus.
Anderseits hoffe ich, dass sich diese Art der Kaderplanung auf den derzeitigen Trainer beschränkt und dieser es sich hier so wohlfühlig gestaltet um zu bleiben

Wüsste gerne, wie der Kader ohne Sebbl aussähe



Deutschsprachig, mit einem hohen Mass an Berufserfahrung.
Vogt und Wehrle zum KSC, Hitz come back!!

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Mo Dahoud fand ich als Spieler immer gut - aber:

Sind wir schon wieder so weit, dass der Sportdirektor gehen muss, weil den eigenen Talenten ständig Fremdeinkäufe vor die Nase gesetzt werden? Grad erst ist der junge Keitel verpflichtet worden und einer wie Dahoud hat eh den Anspruch, in der Startelf zu stehen - dann statt Stiller oder Millot?


Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Das ist natürlich richtig, aber momentan haben wir scheint's einen tollen Teamspirit und gerade im Mittelfeld - abgesehen von Jeong - nur Spieler, die sich großartig entwickelt haben und die super miteinander harmonieren. Da fände ich es eigentlich sinnvoller, wenn man "Herausforderer" dazu holt. Dahoud käme hingegen mit einem Startelf-Anspruch.

Sowas kann gehörig schief gehen; die Mittelalten erinnern sich vielleicht an Murat Yakin und wie Poschner & Co. ihn bei sich aufgenommen haben...

Und nochmal: Den jungen Spielern wird damit alles verbaut (s. "Entlassungsgrund" Sven Mislintat).


letzterschwob
Benutzeravatar
Granadaseggl
Tamasi hat geschrieben:und einer wie Dahoud hat eh den Anspruch, in der Startelf zu stehen - dann statt Stiller oder Millot?


wohl eher Karazor.
... weil diese Mannschaft 1.000 Mal besser ist als Wehrle es verdient.

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
letzterschwob hat geschrieben:
Tamasi hat geschrieben:und einer wie Dahoud hat eh den Anspruch, in der Startelf zu stehen - dann statt Stiller oder Millot?


wohl eher Karazor.

Dachte ich auch zuerst, aber laut tm-Einordnung spielt er hauptsächlich im Zentralen Mittelfeld.

Ein Back Up für Karazor wäre aber dringend nötig, gar keine Frage. Nur gilt auch hier: Warum holt man einen Spieler, der Karazor - im Normalfall - auf die Bank verdrängt? Einer der beiden wird sauer sein. Ich weiß, Profifußball ist nicht Gruppenkuscheln, aber so ein bisschen sollte man schon auf die Atmosphäre achten.

schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Auswurf hat geschrieben:mit Tim Walter sähen unsere Transfers ganz anders aus.
Anderseits hoffe ich, dass sich diese Art der Kaderplanung auf den derzeitigen Trainer beschränkt und dieser es sich hier so wohlfühlig gestaltet um zu bleiben

Wüsste gerne, wie der Kader ohne Sebbl aussähe


Ich nicht :bleich:

Aber: Wahrscheinlich so ungefähr wie bei Schalke. 2. Liga halt.