8325 Beiträge

exmatthes
Granadaseggl
das ist wirklich geil.
schindelmeiser "im Prinzip nicht schlecht".
aha.

"welpenschutz vorbei"
und wie war hier letzt zu lesen (sinngemäß): "einflüsterer für wolf"
oha!

hui wie flück dat jeht!

von messianischer Verehrung zu Normalmaß in drei sieglosen spielen.

wenn's mim aufstieg net klappt....

es wird sich nie ändern. niemals.


thoreau
Granadaseggl
Haber hat geschrieben:jetzt kommts nochmal ganz fett: mit fiktiven Rückennummern zum Aufsagen in der Disco oder der Straßenbahn, Hut ab! Der Mann hats drauf (Ironiemodus), also here we go:

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:
Augenwischerei: Die Teit der Augenwischerei sollte jetzt für alle vorbei sein. Ich finde die Personalie Schindelmeiser prinzipiell nicht schlecht, zumindest besser als seine beiden Vorgänger, jedoch sind damit die strukturellen Fehler der letzten Jahre nicht auf einen Schlag beseitigt. Zudem sind auch von ihm einige Fehler gemacht worden: Der Kader ist viel zu groß, so gibt es für die linke Angriffsseite mit Werner, Asano, Green, Brekalo vier Spieler, die diese Position spielen könnten. Sich Klein für die Tribüne zu leisten, ist nicht gerade günstig. Die zentrale Baustelle der letzten Jahre, das zentrale, defensive Mittelfeld ist wieder nicht, fast schon traditionell, gelöst bzw. erkannt worden. Das führt mich unweigerlich zur nächsten Personalie. Wann erkennt man endlich, dass Gentner der Sargnagel des VfB der letzten Jahre ist!? Er blockiert auf dieser Position sinnvolle Verstärkungen. Immer heißt es, im Mittelfeld sei Gentner gesetzt. Dabei wird nicht berücksichtigt, dass Gentner eine Position spielt, die es meines Erachtens im Fußball nicht gibt. Für einen 6er ist er viel zu zweikampfscheu, für einen 8er fehlt ihm die Fähigkeit das Spiel zu strukturieren, für einen 10er ist er technisch zu schlecht. Das Einzige was ihm von Zeit zu Zeit gelingt, ist ein Tor. Vielleicht sollte er sich als hängende Spitze versuchen, dann aber bitte endlich woanders. Was den Trainer anbelangt sollte die Zeit des Welpenschutzes vorüber sein. Den gleichen Fehler hat man bei Schneider auch gemacht. Irgendwer behauptet einfach, um was für einen tollen Trainer es sich handele und die Fakten werden dabei ignoriert. Ständige Aufstellungs- und Formationswechsel überfordern eine zur Selbstüberschätzung neigende Truppe erkennbar. In dem Zusammenhang von "nach vorn gerichteter Verteidigung" und "mutigen Offensivaktionen" zu sprechen, mutet angesichts der traditionell mangelhaften Zweikampfführung, der Nicht-Eroberung zweiter Bälle und dem auf Zufall aufgebautem Offensivspiel geradezu grotesk an. Womit wir wieder beim 6er wären. Dieses Problem lässt sich erst lösen, wenn das defensive Mittelfeld sinnvoll besetzt ist, die nicht vorhandene Besetzung destabilisiert die Innenverteidigung und die fehlende Strukturierung sorgt dafür, dass trotz guter Außenpositionen viel zu wenig bei den Stürmern ankommt.
Raphael Richtervor 4 Stunden

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

:P

---
Quelle StZ Kommentar


Immer Extreme... wenn es gut läuft ist man sicher aufgestiegen. Wenn es schlecht läuft, ist alles übel. Nervig und unnötig.




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
@manolo
Scheint ein vorgriff auf die kommende saison zu sein...und bei 3 innenverteidigern ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 verletzt sind, so gross nicht.
Sollte der fall eintreten, hätte man ihn ja immernoch...ne vollkatastrophe wird er ja nicht sein...man hätte ihn aber sicher in den angesprochenen Eigenschaften etwas weiter oder positiver erwartet bei der ablöse
Don't criticize what you can't understand


Manolo
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:@manolo
Scheint ein vorgriff auf die kommende saison zu sein...und bei 3 innenverteidigern ist die Wahrscheinlichkeit, dass 2 verletzt sind, so gross nicht.
Sollte der fall eintreten, hätte man ihn ja immernoch...ne vollkatastrophe wird er ja nicht sein...man hätte ihn aber sicher in den angesprochenen Eigenschaften etwas weiter oder positiver erwartet bei der ablöse


Eben. Bei 3 Millionen Ablöse erwarte ich mehr
Hier könnte ihre Werbung stehen.

GrinsiKlinsi
Granadaseggl
Wer mir ausgesprochen gut gefällt, ist Cenk Sahin von St.Pauli. Ein pfeilschneller und trickreicher Stürmer, der überwiegend auf der Position von Mane spielt, wo wir für die ersten Monate einen Ersatz und für danach einen guten Backup brauchen. Sahin (bisher 4 Tore und 6 Assists) ist türkischer U21-Nationalspieler und für ein Jahr ausgeliehen. Pauli hat angeblich eine KO über 1 Mio€.

Was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich überzeugt, halte ihn für besser und effektiver als Asano.

Wäre mein Wunschtransfer für die neue Saison.


Airwin
@Grinsi

hoffe generell dass wir 1-2 topspieler holen, die dieses jahr vorgespielt haben. Goggia von dredsen war bis zur verletzung auch stark. Braunschweig hatte so einen zehnkämpfer auf RV, hab den aber nur gegen uns gesehen.






de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Manolo hat geschrieben:Er wird den Schiri meinen.


Der war gegen fürth wirklich nicht schlecht...also im hinspiel
Tatsächlich nur einen elfer beim stand von 4:0 für uns nicht gegeben...das bleibt einem dann als starke Leistung im Gedächtnis :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand


crown
de mappes hat geschrieben:
Manolo hat geschrieben:Er wird den Schiri meinen.


Der war gegen fürth wirklich nicht schlecht...also im hinspiel
Tatsächlich nur einen elfer beim stand von 4:0 für uns nicht gegeben...das bleibt einem dann als starke Leistung im Gedächtnis :mrgreen:

In deinem Gedächtnis, normale Leute wissen sowas nicht mehr. :banane:
Wahrscheinlich ist das ne besondere Form von Autismus bei Dir, eigentlich sind ja alle Bayernfans irgendwie Autisten.


schwaebi
Benutzeravatar
Halbdaggl
Manolo hat geschrieben:http://www.bild.de/sport/fussball/julian-green/deutlich-mehr-potenzial-als-er-abruft-50998666.bild.html

Die Aussagen zu Onguene sind dann doch eine negative Überraschung für mich.


Tja, das mit Ofori ist ja nu mal schon "Geschwätz von gestern", gell :vfb: