8393 Beiträge

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Gibts des hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:
Ausbaufähig aber mit den beiden kann man die Klasse durchaus halten

Das werden se in Nürnberg, Hannover und Augsburg von ihren Protagonisten auch denken.
Bei aller Liebe zum VfB, aber das sind doch keine kreativen oder auch nur dynamische Spielgestalter. So wie Didavi einer wäre, haber den
Gibt's ja
ned/nemme zur Zeit... :(


Ich sprach jetzt auch eher von der defensiven zentrale
Offensiv ist das ohne didavi wenig...deswegen holte man ihn ja auch, weil man in der Rückrunde die offensiv fehlenden Akzente aus der Mitte beobachten konnte
Don't criticize what you can't understand




de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
Normal ja alle
So war es zumindest vor 3 Jahren
Aber wer will bleiben?
Mich würde es freuen wenn wir um ozan und kempf sowie gonzo und Gomez plus mangala ein Team aufbauen würden
Der Rest denke ich ist weg
Don't criticize what you can't understand

Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
Also Castro kann nicht in Liga 2 gehen, der verdient mehr als Lasogga.
Thommy, Akolo, Kabak, Baumgartl, Kaminski, Mangala (der bleibt aber nicht beim VfB),Sosa, Gonzalez, Ascacibar (gleiche wie Mangala) Zieler und Gomez für Liga 2.
Der Rest kann durchweg gehen.
always nai dahanne

Tamasi
Benutzeravatar
Grasdaggl
Öcher hat geschrieben:Thommy, Akolo, Kabak, Baumgartl, Kaminski, Mangala (der bleibt aber nicht beim VfB),Sosa, Gonzalez, Ascacibar (gleiche wie Mangala) Zieler und Gomez für Liga 2.
Der Rest kann durchweg gehen.

Kempf würde ich gerne noch behalten.

Esswein ist sicher auch zu haben. Nicht dass ich ein Fan wäre, aber in der zweiten Liga könnte er hilfreich sein.


Öcher
Benutzeravatar
Granadaseggl
@Tamasi,

wie tobi Werner, das brauche ich nicht. Gomez als Opi reicht schon, durchweg junge Hüpfer meiner Meinung nach.
Kempf wäre stark, ich glaube aber nicht daran, dass man den in die zweite Liga kriegt.
Der VfB schwimmt im Geld anscheinend, aber das sind zu hohe Gehaltskosten.
always nai dahanne



Hessoschwabe
Benutzeravatar
Lombaseggl
Der Kader ist m.M.n. nachhaltig versaut. Da passt nix mehr zusammen. Einige haben sichtlich keinen Bock mehr, viele sind vollkommen verunsichert und andere körperlich oder technisch überfordert. Jede Startelf ist ebenso sinnvoll wie unsinnig. Es dürfte 22 über 11, also 705432 Möglichkeiten für die Startelf geben.

Normalerweise findet sich eine Truppe mit der Zeit. Unsere Ansammlung von Individuen dis-integriert sich immer weiter. Außer einem Reset sehe ich keine Option und der kann in der 1. Liga praktisch nicht gelingen.

RedBlues
Halbdaggl
Für mich sieht es momentan so aus, als ob der VfB in einem wesentlich schlechteren Zustand ist als in der Abstiegssaison. Das ist bedenklich, erschütternd und führt dazu, dass ich das ganze Schauspiel nur noch mit Kopfschütteln verfolge.

Ich befürchte es reicht nicht mehr an ein paar Schrauben zu drehen, es braucht einen Neuanfang.


Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Nice Weather hat geschrieben:Gibt’s Vertragslose, die bereit wären zu helfen?



Haja, des hätt ich au sein können. Natürlich nicht vom Äußeren her.

Aber hat der Kerle keine Kumpels, die ihn davon abhalten könnten? Des koschtet doch glei mal paar Hundert Euro...


de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
aber zimbo hat auch schon ohne castro in der Vorsaison kaum gespielt...klar er war auch verletzt, aber dennoch hätte er es schwer gehabt

ich mochte ihn auch...aber man muss nicht alles als Ursache hernehmen jetzt...klar im Misserfolg ist das ein naheliegender griff und bei den Resultaten könnte ja auch alles Ursache sein...wer wills schon belegen

vielleicht liegts ja auch an seinem und ginnis abgang...wer weiß
Don't criticize what you can't understand

darkred
Benutzeravatar
Halbdaggl
Es geht aber nicht darum ob er gespielt hat oder nicht, sondern um seine Aussage, dass vermeintliche Qualität dazugeholt, dafür aber Mentalität abgegeben wurde. Wie sich das letzten Endes auswirkt hat man in Düsseldorf beobachten können.
Hast du aber schon damals, als er das gesagt hat, nicht verstanden... bzw. nach gewohnter Manier relativiert...

CoachingZone
Halbdaggl
Matthias Zimmermann hatte sich zu Beginn der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen. Ja, da kann es schon mal vorkommen, dass man einige Tage nicht spielen kann und die restlichen Monate einfach nur nicht aufgestellt wird.

Wenn man der Presse Glauben schenken mag, dann wurde ihm frühzeitig mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Er war wohl gewissen Leuten nicht gut genug. Oder hatte einfach keinen sexy Namen.

Na ja, nächste Saison spielt er vermutlich weiterhin erste Liga. Mit Düsseldorf. Aber man kann sich schon mal irren. Einmal. Zwei Mal. Oder auch öfter. Wenn man das Ohr des Big Mufti besitzt, ist alles erlaubt.
Wenn die Unfähigkeit einen Decknamen braucht, nennt sie sich Pech.

- Charles Maurice de Talleyrand -

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
darkred hat geschrieben:Es geht aber nicht darum ob er gespielt hat oder nicht, sondern um seine Aussage, dass vermeintliche Qualität dazugeholt, dafür aber Mentalität abgegeben wurde. Wie sich das letzten Endes auswirkt hat man in Düsseldorf beobachten können.
Hast du aber schon damals, als er das gesagt hat, nicht verstanden... bzw. nach gewohnter Manier relativiert...

:nod:
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
de mappes hat geschrieben:aber zimbo hat auch schon ohne castro in der Vorsaison kaum gespielt...klar er war auch verletzt, aber dennoch hätte er es schwer gehabt

ich mochte ihn auch...aber man muss nicht alles als Ursache hernehmen jetzt...klar im Misserfolg ist das ein naheliegender griff und bei den Resultaten könnte ja auch alles Ursache sein...wer wills schon belegen

vielleicht liegts ja auch an seinem und ginnis abgang...wer weiß


Alles kann, nix muss, wer weiß das schon, gell...

Oh man, hab mir noch überlegt, dazu zu schreiben, dass es explizit NICHT um die Personalie Zimmermann auf dem Spielfeld geht, dachte aber das wäre eh klar.

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
darkred hat geschrieben:Es geht aber nicht darum ob er gespielt hat oder nicht, sondern um seine Aussage, dass vermeintliche Qualität dazugeholt, dafür aber Mentalität abgegeben wurde. Wie sich das letzten Endes auswirkt hat man in Düsseldorf beobachten können.
Hast du aber schon damals, als er das gesagt hat, nicht verstanden... bzw. nach gewohnter Manier relativiert...


korrekt...ich kenne die Mannschaft nicht intern
möglich, dass er damit recht hatte...da dort erfolg herrscht und bei uns nicht gibt es Argumente dafür

ihn nur wegen der Mentalität und laune zu behalten, obwohl er nicht spielt, kann keiner wollen
ob die Mentalität der übrigen führungsspieler ausreicht oder nicht...alles Spekulation
Düsseldorf wurde vor ein paar Monaten hier vor einigen noch als absteiger nummer 1 tituliert...wo war da die Mentalität im Team?
oder läuft es einfach mit Selbstvertrauen besser?


so wie ich in gewohnter Manier relativiere, so wird hier von einigen wirklich jede aussage zum anlass genommen, Kritik zu üben...unfiltriert.
wenn du das besser findest, dann mach halt so weiter...und ich werde weiterhin relativieren, was es zu relativieren gibt
Don't criticize what you can't understand

de mappes
Benutzeravatar
Spamferkel
CoachingZone hat geschrieben:Matthias Zimmermann hatte sich zu Beginn der vergangenen Saison einen Kreuzbandriss zugezogen. Ja, da kann es schon mal vorkommen, dass man einige Tage nicht spielen kann und die restlichen Monate einfach nur nicht aufgestellt wird.

Wenn man der Presse Glauben schenken mag, dann wurde ihm frühzeitig mitgeteilt, dass der Verein nicht mehr mit ihm plant. Er war wohl gewissen Leuten nicht gut genug. Oder hatte einfach keinen sexy Namen.

Na ja, nächste Saison spielt er vermutlich weiterhin erste Liga. Mit Düsseldorf. Aber man kann sich schon mal irren. Einmal. Zwei Mal. Oder auch öfter. Wenn man das Ohr des Big Mufti besitzt, ist alles erlaubt.


verklärung pur...weil es so einfach ist
vielen hier drin war er in der zweiten Liga schon nicht mehr gut genug...jetzt liegt es an seinem abgang, dass wir absteigen :lol:

Hasenrupfer hat geschrieben:
de mappes hat geschrieben:aber zimbo hat auch schon ohne castro in der Vorsaison kaum gespielt...klar er war auch verletzt, aber dennoch hätte er es schwer gehabt

ich mochte ihn auch...aber man muss nicht alles als Ursache hernehmen jetzt...klar im Misserfolg ist das ein naheliegender griff und bei den Resultaten könnte ja auch alles Ursache sein...wer wills schon belegen

vielleicht liegts ja auch an seinem und ginnis abgang...wer weiß


Alles kann, nix muss, wer weiß das schon, gell...

Oh man, hab mir noch überlegt, dazu zu schreiben, dass es explizit NICHT um die Personalie Zimmermann auf dem Spielfeld geht, dachte aber das wäre eh klar.



sondern um ihn neben dem Spielfeld?

nochmal: ja ich weiß es nicht...und du auch nicht...auch sonst hier keiner...vermutlich nicht mal das Team selbst...da es scheisse läuft: möglich, dass ein Baustein die mentale seite ist, die ohne ginni und zimbo eventuell abgebaut wurde...lässt sich halt nicht messen
für einige hier ist es aber bewiesen...und dagegen wehre ich mich
sind genug leute am Team dran, die dann gegensteuern müssen...was ist denn mit dem damaligen trainerteam um korkut und Konsorten?
niemand hat die Mentalität beachtet?
schwer zu glauben...

Düsseldorf hat derzeit nen lauf...die waren auch schon tief unten drin...aber sie haben die ruhe bewahrt.
dazu hatten sie das glück, auf uns zu treffen... :mrgreen:
Don't criticize what you can't understand

Hasenrupfer
Benutzeravatar
Grasdaggl
Weisch, Mappes, bin grad echt am Überlegen, ob ich nicht auch die Flinte in's Korn werfen soll, aber das würde ja den Sinn eines Forums konterkarieren. Außerdem hab ich bissle Zeit und bin gut gelaunt.

Ja, natürlich geht es um Zimmermann und andere Spieler neben dem Platz, sei es beim Training, in der Kabine oder sonst wo. So ne Mannschaft muss leben, braucht ne Seele, Spaßvögel, Antreiber, etc.
Und das müssen eben keine Stammspieler sein, vielleicht ist es darüberhinaus für das Innenleben eines Teams sogar besser, wenn auch die Ersatzspieler voran gehen.

Kann Castro besser kicken als Zimmermann? Logisch, aber dessen Körpersprache ist eben eine Katastrophe.

Maffeo ist ein Grasdackel, Sosa und Rodriguez sind beide blutjung und ohne Sprachkentnisse, Kabak noch jünger und sprachloser...

Mit Badstuber wird verlängert, danach kackt der vollkommen ab und hat immer noch ne große Fresse. Kommt bestimmt super an bei den Mitspielern.

Einzig Kempf würde ich eine passende Mentalität bescheinigen.

Und es bin nicht ich, der dieses Thema an's Tageslicht brachte, sondern ein Spieler, der sehr lange Teil dieses Vereins war. Dessen Analyse wird von dir natürlich rundweg abgelehnt, denn man kann das ja nicht "messen", und ist sowieso nur ein Teilaspekt.

So wie alle anderen Teilaspekte von dir ignoriert, negiert und kleingeredet werden.

Unter Westfalen
Benutzeravatar
Grasdaggl
Auch wenn mappes leider durch die beste Argumentation nicht zu überzeugen ist, was ich nach wie vor bedauere, aber wohl hinnehmen muss,
finde ich es gut, dass man immer wieder einmal versucht, die Themen in den richtigen Rahmen zurückzubringen.
Danke, Hasi!
Für eine freie und selbstbestimmte Ukraine.